Man hört zwar immer
die und die seine Schwanger ,von einem GV ist die Schwanger geworden und so weiter aber,die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist auch ohne Verhühtung statistisch eher gering,das hat mir mal ein Gynäkologe erklärt,für Empfängniss spielen verschiedene Faktorene eine Rollen.

Also,wenn Du die Pille regelmäßig und richtig einnimmst,ist die Wahrscheinlichkeit trotz Pille Schwnager zu werden im 0,0...-Bereich.

Mach Dir den Stress nicht.

Zu Der Flüssigkeit in/aus Deinen Brüsten.....psychosomatisch? Keine Ahnung.

Ha - ich bin doch nicht allein...
...mit diesen ständigen Panikzuständen! Danke chique9 und ihr anderen! Ich bin Mitte 20, nehme regelmäßig und sehr gewissenhaft die Pille und bin trotzdem immer ängstlich bzw. panisch. Für mich wären SS und Kind zur Zeit auch der Weltuntergang (wie hier schon ein anderer User so passend schrieb). Was man tun kann, auch wenns auf Dauer ein bisschen paranoid wirkt, alle acht Wochen einen SS-Test machen. Die Streifentests von Rossmann und Schlecker sind nicht teuer - und die Erleicheterung danach unbezahlbar!

In diesem Sinne,
alles Gute für Dich!

die Seelentaucherin

ashley_12938824

Der Schwangerschaftstest alle acht Wochen
    ändert aber nichts an der Panik,die man,wenn mal so "drauf" ist :-) dann wohl zwischenzeitlich auch hat.

Ich finde das mit dem Schwangerschaftstest alle acht Wochen nutzlos denn wenn man in in der achten Woche macht,kann man schon acht Wochen schwanger sein :-)

Ich glaube grundsätzlich tut eine Ändrung der Denkweise gut.

Also,wenn man die Pille richtig und regelmäßig nimmt,ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch sehr gering.Wer zusätzlich noch ein Kondom benutzen möchte,bitte,macht die Wahrscheinlichkeit noch geringer aber ist zu verhütungszwecken nicht nötig und,auch umdenken in Punkt-O Schwnagerschaft und Kinder.

Sollte es den wiedererwartned so sein, ist weder die Schwangerschaft noch das Kind ein Weltuntergang und es findet sich bestimmt eine Lösung :-)

isbel_12775649

Angst?
      ich zähle mich mal zu den Frauen,
      die immer die Pille genommen haben aber
      nie Angst hatten davor, schwanger zu werden.
      Wenn Du solche Angst hast, denke ich ihr solltet wirklich doppelt verhüten und noch ein Kondom hinzuziehen.
      Laß Dich doch mal von Deinem Frauenarzt beraten, vielleicht hilft ja schon ein gutes Gespräch, um Dir die Angst zu nehmen.
      Es ist sehr unwahrscheinlich, das man wenn man die Pille regelmäßig nimmt, schwanger wird.
      Ich denke das ganze spielt sich nur bei Dir im Kopf ab. Ängste tun nicht gut..

LG
      Jasmin

shena_12375982

Hallo equinox...
        ...natürlich hast du Recht - die Wahrscheinlichkeit einer SS ist mit korrekter Pilleneinnahme sehr gering.

Aber den SS-Test in dem Abstand zu machen - vorausgesetzt natürlich, die Regel ist nicht ausgeblieben, finde ich nicht nutzlos. Bleiben die Tage aus, macht man ihn natürlich entsprechend früher.

Das Weltuntergangs-Szenario ist, denke ich, einfach Ansichtssache. Sicher, Lösungen finden sich immer. Ich möchte mich aber trotzdem in keiner UNGEWOLLTEN Lebenssituation wiederfinden. Eine Lösung ist keine Wahl... .

Ich kenne das auch ;-/
        aber ich war auch beim Arzt wegen des weißen Ausflusses... Bei mir war es eine Zyste die das alles hervorgerufen hat...
        Geh doch auch zu deiner/deinem FA lass dir Blutabnehmen und wenigstens feststellen ob du irgendeine Hormonstörung hast...
        sicher ist sicher...

und ändere deine denkweise...
        mit gewissenhafter Einnahme wirsd man im mormalfall nicht schwanger ABER es ist nun einmal so das nichts 100%ig ist...

LG
        Princessa

Hallo
        ich denke, dass sich dein körper in einer entwicklungsphase befindet. wenn wenn du die pille immer regelmässig nimmst, kann eigentlich nix passieren.
        ich habe immer in regelmässigen abständen einen schwangerschaftstest aus der apotheke gemacht um mir sicher zu sein... vielleicht hilft dir das auch...

Andere Methode
        Wenn dir die Pille als Methode zu unsicher erscheint, lass dich doch mal von deinem FA beraten, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bei denen du keine Angst haben musst, ständig etwas zu vergessen.
        Und der Ausfluß: geh unbedingt zum Arzt.

Hormonstäbchen
        die sind sehr sicher. Du mußt dann im voraus ca. 6 Monate eine Pille mit dem gleichen Wirkstoff nehmen, um sicherzugehen, daß Du ihn auch verträgst.

Hat den Vorteil, daß Du die Einnahme nie vergessen kannst ;-)

Meine Freundin hat eins und ist sehr zufrieden. Ich hätte auch längst eins, hab aber leider den Wirkstoff nicht vertragen.

Gruß, Pennywise

giada_12575924

Danke für die vielen antworten ;)
        Werde morgen beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen.

nochmal zur pille... wie definiert man durchfall oô (hört sich vllt blöd an , aber die frage hab ich schon oft gehört...)

es erleichter mich etwas das es hier noch andere mit dem selben Problem gibt. Ihr könnt mich auch mal kontaktieren oder so.

lg

chique