Nutzen....
...kommt von benutzen und ist somit negativ besetzt. Da du aber noch die Kurve gekriegt hast, und eine genauere Definition bezüglich materiellem und immateriellem Nutzen nachgereicht hast, wird dies revidiert.
Was ist Liebe?
Ich weiß, sollte nur eine Bestätigung sein.
~~
Friede.....
.....die Situation ist geklärt......jedenfalls in diesem Fall.
Sehr ich genau so billchen,
ja man kann es auch verliebtheit nennen, aber folgt auf verliebthet nicht offt liebe, wenn es richtig läuft u beides ähneln sich doch sehr u auch sehr viele menschen können zwischen beides nicht unterscheiden, da bist du denen um einiges voraus
Ich befand mich mit Dir nie im Kriege...
das sähe nämlich ganz anders aus ;)
Let me guess....
Du hättest mich in der Luft zerrissen?
Skorpion?
Liebe ist für mich
Wenn man jemanden gerne um sich hat (auch nach Jahren noch) und viel Zeit mit ihm verbringen möchte.
Wenn man versucht ihn alles zu geben, aber nicht viel fordert (ausser gemeinsame Zeit).
Den anderen Versucht zu fördert in seinen Wünschen/Plänen und dabei nicht immer an sich denkt.
Den anderen Beschützen zu wollen. Egal ob Körperlich oder auch wenn man seine Entscheidungen für dumm hält ihn davon abzubringen.
An eine gemeinsame Zukunft zu denken.
Ich weis nicht ob man Liebe "fühlen" kann, aber ich finde man liebt jemanden wenn man mit ihm trotz guter und schlechter Zeiten noch immer Zeit verbringen will und auch wenn der andere einem Wehtut noch immer Zeit mit ihm verbringen will und ihm verzeiht.
Das Problem ist das viele Liebe mit Verliebtheit verwechseln. Die Schmetterling im Bauch und das sehnsüchtige warten bis man jemanden wiedersieht vergehen in einer Beziehung. Viele Leute (vor allem Frauen) glauben dann sie Lieben jemand nicht mehr und suchen sich den nächsten für dieses Verliebtheitsgefühl.
Ähm, ja..
Ich glaube aber nicht an den Sternzeichenquatsch ;)
Ich zerreiße Leute nur in der Luft, wenn sie es provozieren und beleidigend bzw. persönlich werden - dann gehe ich auch gern mal mit dem Niveau auf Tauchstation. Auge um Auge ;)
(zuviel Testosteron^^)
Na Prima.....
...dann werde ich mich in Zukunft zurückhalten mit meinen Provokationen - Niveaulosigkeit ist mir nämlich ein Greuel. ;-)
Vielleicht solltest du dich doch mal mit deiner Typologie beschäftigen, du wärst überrascht, wieviel stimmiges du da lesen kannst. ;-)
Die Kunst ist
aus der Verliebtheit dann Liebe werden zu lassen.
Und daran scheitern viele, weil sie nicht wissen, wie sie mit der veränderten Gefühlslage, den unterschiedlichen Prioritäten, den Fehlern
des anderen (die man Anfangs liebenswert fand, dann aber anfangen zu nerven) umgehen sollen.
Das ist sehr schwierig und erfordert viel Geduld, aber man sollte nie
die guten Seiten des Partners aus den Augen verlieren. Und vor allem auch mal die eigenen Ansprüche hinterfragen, was nicht heisst, dass man sich selbst aufgeben soll, aber manche Erwartungen sind vielleicht einfach zu hoch und können vom anderen gar nicht erfüllt werden, vielleicht sogar von gar niemandem.
...
Was ist Liebe für mich?
...ein Erdbeben, eine Sturmflut, ein Urknall und ein Weltuntergang zugleich. Sie ist die Kraft, die unsere Lebensflüge aus den Fugen bringt, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht. Sie lässt uns die selbstlosesten Opfer bringen, und die abscheulichsten Schandtaten begehen. Liebe gedeiht nur in Freiheit, sperrt man sie ein, so stirbt sie. Liebe ist immer freiwillig. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht erbitten. Sie wird uns geschenkt, oder versagt und wir können es nicht ändern. Wenn sie kommt, fragt sie uns nicht, ob es uns gerade passt, und sie fragt auch nicht, ob und wann sie wieder gehen soll. Liebe kann flüchtig sein, oder ein Leben lang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet. Wir können für sie kämpfen, aber nicht gegen sie. Wir können versuchen, sie zu hegen und zu beschützen, aber sicher ist sie uns nie. Und wenn wir eines Tages alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben, bleibt die Liebe das letzte Rätsel, dessen Lösung wir niemals auch nur ansatzweise auf die Spur kommen werden.
Ich glaube nicht daran, dass sich 6,5 MRD menschen in 12 Grundtypen einordnen lassen.
No way.
Liebe
Liebe kann man nicht definieren. Nur best. Symptome beschreiben.
Ich habe keine Definition. Ich liebe einfach nur.
Gut möglich...
aber ob es ein Problem für mich ist, kann ich ja glücklicherweise noch allein entscheiden.
Für jeden etwas anderes..
Meine Definition von Liebe:
Liebe ist ein Gefühl, dass sich nicht in Worte kleiden lässt.
Ganz klar ist Liebe etwas anderes, als verliebt sein. Aber oft folgt sie darauf.
Ich würde von Liebe sprechen, wenn man sich in den Arm den Partners kuschelt und sich zu Hause fühlt.
Wenn man morgens aufwacht und eigentlich nicht aus dem Bett will, weil man noch ein bisschen die Haut des Partners spüren will.
Wenn man in einer Masse steht und man während eines Gesprächs mit anderen Personen sich einen Blick zuwirft und man ganz genau von einander weiß, was der andere denkt.
Wenn man nach einem Streit, man es sich wieder gemeinsam auf der Couch gemütlich macht und darüber lachen kann, was man sich gerade an den Kopf geworfen hat.
Wenn einem die Fehler des anderen furchtbar fehlen, wenn er einmal nicht da ist.
Wenn man aus den eigenen Zukunftsplänen, den Partner nicht weg denken mag.
Wenn man die Beziehung nicht in Frage stellt.
Wenn das Gefühl einfach stimmt.
Liste lässt sich noch lange fortsetzen
Hier ein pass schöne zeilen die mir ingedanken geblieben sind,
LIEBE ist, die kürzeste entfernung zwischen zwei menschen
LIEBE ist, das einzige das wachsen kann, wenn mann verschwenderisch damit um geht.
wir können weder manchmal mit, noch ohne die liebe leben, denn wir lieben alle individuell jeden tag irgendwas, leckeres essen, den hund, die eltern, die beste freundin, das auto, den freund, alles auf seine eigene art u weise, immer wieder anders,wir lieben auch jeden mann immer wieder anders, es ist nie das gleiche, ich bin sogar überzeugt das man über die jahre sogar den gleichen partner immer wieder anders liebt
nichts auf der welt ist vielfältiger u individueller als die liebe
hör auf sie zu suchen u sie wird dich finden.
;-)
L=Liebe
I=ist
E=eine
B=bittere
E=Enttäuschung
Liebe ist....
den anderen so zu akzeptieren wie er ist, das heißt auch mti seinen makeln und fehlern!
Also..
...liebe ist ein geben und nehmen liebe ist treue für mich ,man lieb eine person solange solange man das bekommt was man von dieser person will.
Für liebe giebt es keine garantie aber man kan jedoch an einer beziehung voller liebe arbeiten;)
Vielleicht hast du Recht....
...aber dann frag dich mal, wieso ich aus dem wenigen, was du geschrieben hast, erkannt habe, dass du Skorpion bist. ;-)