H
helios_12771795

• 15. Aug 2010
  • Beitritt 5. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 306 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nena_12073226

Du meinst aber nicht den Selbstschutz?
    Wie definierst Du *verdammtes A...* ?

Dass man als gutaussehender Mann gelegentlich die kalte Schulter zeigen muss, verstehst Du doch, oder?

Damit meine ich nicht direkte Unhöflichkeit oder Schlimmeres.

Leider werten diverse Frauen gesundes Desinteresse oft als Charaktermangel, Arroganz u.ä.

• Tatsächlich gibt es diese *Traummänner*
      Nur sind sie relativ selten. Diese Männer haben wiederum das Problem, ständig subtilen aber auch direkten Annäherungsversuchen ausgesetzt zu sein. Auf Dauer ist das ziemlich unangenehm.

War ihnen das Glück hold und haben sich so jemanden geangelt, kommt es häufig vor, dass sie diesen Fang ziemlich einengen und zumindest teilweise als ihren Besitz betrachten.

Frauen sind darauf *programmiert*, wählerisch zu sein.

• Auch wenn ich hier schon lange nicht mehr schreibe ...
      muss ich doch zu diesem Thema eigene Erfahrungen (aus männlicher Sicht) einbringen.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich geküsst wurde, ohne es zu wollen. Das passiert in meist vertrauter Umgebung. Nein, man kann sich in dem Moment nicht (immer) wehren, da die Überraschung einfach zu groß ist. Es kam sogar vor, dass sie auf mir drauf lag von einer zur nächsten Sekunde, ohne dass damit zu rechnen war. Ich sagte, dass ich vergeben bin und ging. Diverse Hinweise, dass dies ja nicht weiter stören würde und sie es nicht an die große Glocke hängen würde, ignorierte ich.

Hätte mich meine Freundin genau in dieser Schrecksekunde gesehen, als sie auf mir lag und mich geküsst hat ...

Tja, was wäre wohl passiert? Welche Schlüsse hätte sie gezogen?

Männer, falls ihr das lest, berichtet so einen Vorfall besser nicht.
      Erstens ist der Vorfall ohnehin erledigt. Zweitens erspart Mann sich Peinlichkeiten.

(Einige)Frauen machen aus so etwas gerne einen Elefanten.

• Die andere Seite
      Ich kann Deine Unzufriedenheit wirklich nachvollziehen (ein guter Freund von mir ist auch nicht gerade mit einem schönen Gesicht gesegnet), doch würde ich nicht unbedingt die Meinung vertreten, dass wenn man sehr gut aussieht auch alles bestens mit den Frauen sei.

Ich habe z.B. genau ein spiegelverkehrtes Problem (Stalking, Eifersucht, ständige Angebote, subtile Anmachen etc.), was viele Außenstehende wohl nicht als solches erkennen wollen. Demzufolge muss ich Dir auch leider Recht geben, dass Menschen (Frauen und Männer) Äußerlichkeiten wirklich wichtig sind - wie mir scheint ... zu wichtig.

Ich denke wirklich am besten haben es die Leute, die die goldene Mitte getroffen haben.

Trotzdem, Kopf hoch. Erzwingen kann man jedoch nichts.

• Entschuldige
      Es gab sogar Tage, da bekam man gleich mehrere Anmachen - so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Doch daraus abzuleiten, dass *hübsche* Menschen eher fremd gehen, finde ich sehr gewagt.

Es soll auch noch Männer geben, für die Liebe 1 Million Mal mehr wert ist als Sex.

• :)
        Ich bin inzwischen auch mit einer Frau zusammen, die nicht unbedingt für eine Model-Karriere geeignet ist.

Ich denke nicht an eine Ex zurück, so schön sie auch waren. Ich lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.

Wie hier jemand schon sagte, ab einem gewissen Alter zählen immer mehr die inneren Werte - für diese Einstellung muss ich nicht erst 30 werden ;).

• Welcher Körperbau sagt Dir denn zu?
        Oder sagt Dir generell ein Männerkörper weniger zu? Dies kommt manchmal unter bisexuellen Frauen vor.

• Die überwiegenden Probleme der Menschen werden nicht durch die Staatsform generiert,
        sondern durch die Menschen selbst.
        Darum kann man a priori davon ausgehen, dass die seit einigen tausenden Jahren bestehenden Probleme nicht durch eine Änderung der Staatsform eliminiert werden können. Einige verschwinden, andere entstehen.

• Weil hier in erster Linie Probleme besprochen werden.
        Das sollte Dich eigentlich nicht verwundern.

Die meisten möchten individuelle, direkt an ihre Person gerichtete Ratschläge und sich nicht mit Analogieproblemen zufrieden geben müssen. Vielleicht hast Du in Zukunft auch einmal einen größeren Drawdown und betrachtest dann bestimmte Verhaltensweisen aus einem anderen Blickwinkel.

• an0N_1291095799z

;)
        So polarisierend würde ich das nicht ausdrücken, Jamile. Es wird nur weniger ;).
        Aber vielleicht hast Du mit Deiner Ironie sogar Recht. Mit 30 kümmere ich mich dann womöglich ausschließlich um den Weltfrieden bzw. um vom Aussterben bedrohte Tiere - wer weiß ;).

• Die Frage nach der Daseinsberechtigung
          ist seit jeher überflüssig, da nur die Natur (unser Universum ;)) Dir die Antwort darauf geben kann ... - und auch (jeden Tag) gibt.

Wir Menschen sind so konstruiert, dass - im Regelfall - zwischenmenschliche Beziehungen erst den eigentlichen Lebenssinn generieren.

Beispiel:
          Ein sehr guter Freund von mir ist Misanthrop. Sehr oft äußerte er sich abfällig über den Menschen im Allgemeinen, zählte unzählige schändliche und verachtenswerte Taten unserer aggressiven Spezis auf. Unablässig verteidigte er seinen Standpunkt und ließ kaum eine Gelegenheit aus, seine Gesprächspartner von der elenden intellektuellen und moralischen Beschaffenheit des Menschen zu überzeugen.
          Eines Tages stellte ich ihm die Frage, ob er die Vorstellung möge, der einzige Mensch auf Erden zu sein, selbst mit allem gesellschaftlichen Luxus, der uns heute zur Verfügung steht.
          Erst eine Woche später erhielt ich die Antwort. Nein, er mag die Vorstellung nicht.

Menschen brauchen Menschen ;). Manchmal reicht sogar nur ein einziger aus.

Gerade wenn man keine existentiellen Sorgen mehr hat, das Leben in relativ sicheren Bahnen verläuft, sucht man (besonders) nach mehr - nach Erfüllung. Eines der wenigen Dinge, die uns wirklich für längere Zeit erfüllen können, ist die Liebe. Wie Du schon richtig erkannt hast, vor allem die partnerschaftliche. Sie lässt unseren Körper die meisten (Glücks-) Hormone ausschütten und schafft meist gleichzeitig auch tiefe Zufriedenheit. Oft hebt sie uns in höchste Höhen oder reißt uns in tiefste Tiefen. Sie bewegt uns sehr - und Bewegung heißt Leben, je stärker, desto intensiver.

Ich verstehe Dich und möchte Dir damit nur sagen, dass Dein Wunsch nicht nur Ursache der Weihnachtszeit und des Jahreswechsels ist.

Wünsche noch einen schönen Sonntag ;).

• britta_12100163

Ganz so einfach ist es nicht ...
          Es kommt vielmehr auf die Art und Intensität der Gesellschaft an. Im Laufe der Zeit bin ich da sehr wählerisch geworden.
          Es gibt einige Erfahrungen, die nur ich allein machen möchte, weil sie in Gesellschaft einfach anders wären.

Allgemein beobachte ich einen Trend: Je älter ich werde, desto mehr Zeit möchte ich mit mir allein verbringen. (wie erklärt man das der Freundin?)

Hinzu kommt noch ein allgemeiner Kompatibilitätsaspekt. Wenn man sich zu sehr vom Durschnitt der Bevölkerung hinsichtlich deren "Werte-" und Weltanschauung unterscheidet, verstärkt sich das "Alleinseinwollen" ganz automatisch ;).

Übrigens: Ich war mal so wie Du ;).

• Deine Aussage muss ich stark bezweifeln ;)
            Ich bin der Inbegriff eines lieben, charmanten Mannes ;)

Allerdings verfliegt so langsam das Interesse am Beziehungsleben, Sex, Nähe etc.

Es gibt noch mehr auf unserem kleinen Planeten. Viel mehr.

• Eine Wirkung hat meist
              mehrere Ursachen. Nieder mit dem Monokausaldenken! ;)

• Des einen Freud ist des ...
              Mir kommen Zweifel daran, ständig liiert zu sein ;).

Um wahrhaft frei zu sein, brauche ich die Einsamkeit. Niemand ist mir ähnlich.

Ich werde die nächsten 3 Jahre die Welt berreisen, sehr gerne würde ich das allein tun.

Besinne Dich auf die Vorteile des Single-Daseins.

• Du weißt es bereits,
                dies ist der Anfang vom Ende. Nun gilt es, dem Unvermeidlichen wirklich ins Auge zu sehen.
                Entscheide Dich zwischen dauerhaftem oder temporärem Unglück. Zwischen langem oder kurzem Tod.
                Hart, ich weiß.

• Ex ante müsste vor der Beantwortung dieser Frage erst einmal
                  definiert werden, was denn Liebe eigentlich ist. Da stehen wir vor einem nicht ganz unerheblichen Problem. Für den einen ist sie nur eine komplexe chemische Reaktion, für den anderen der eigentliche Lebenssinn.
                  Im Vorfeld lässt sich diese Frage - bei näherer Betrachtung - kaum eindeutig beantworten.
                  Genau aus diesem Grund lässt sich auch Deine eigentliche Frage ebenfalls kaum beantworten.
                  Es gibt sicher Tendenzen, Indizien, Zweifel, Vermutungen usw. Doch Gewissheit hat man kaum - erst wenn es tatsächlich "vorbei" ist.
                  Liebe schwankt. Dessen sind sich zu wenige bewusst. Und sie ist relativ. Für sie gibt es keine mathematische Grenze, ab deren Erreichen sie valide wird. Sie ist vielmehr vage und diffus in der individuellen "Grenznähe". Ihre Definition kann sich für den einzelnen Menschen im Laufe seiner Lebensphase merklich verändern. Mit 15 wird er sie in der Regel anders wahrnehmen, einschätzen und empfinden, als mit 45.
                  So sind Menschen in längeren Beziehungen häufiger in der Situation, nach einigen Jahren nicht mehr genau zu wissen, was für sie selbst Liebe eigentlich bedeutet, gerade wenn es die erste längere Beziehung ist. Hinzu kommt die zuvor erwähnte kontinuierliche Schwankung des Gefühls über längere Zeit. Mehr dazu vielleicht später (soeben ist meine Liebe eingetroffen ;)).

• You are the man
                  Dir ist doch klar, dass Du ein wenig übertreibst, oder?
                  Wenn einer sich über Kontrollwahn und Eifersucht beschweren müsste, dann bin das ja wohl ich ;). Doch ist das ein Grund, vor dem weiblichen Geschlecht zu flüchten? Würde mir nie einfallen :)

Du hast doch einen Mund zum Reden. Sage ihr unmissverständlich, dass für Dich da eine Grenze verläuft. Wenn sie die nochmal überschreitet, hast Du keine andere Wahl, als zu gehen.

Eine Ohrfeige ist meiner Meinung nach kein Trennungsgrund, wenn sie von einer Frau kommt. Umgekehrt besteht immer die Gefahr, dass der Mann noch schlimmer und gewaltätiger wird, OHNE DASS SICH DIE FRAU WEHREN KANN. Das ist der Punkt. Ein Mann kann sich IMMER wehren. Du musst also nie Angst haben, dass Dir was Schlimmeres passiert. Wenn der Mann schlägt, ist das eben nicht der Fall. Daher sind weibliche Ohrfeigen gesellschaftlich sogar fast anerkannt - als kommunikatives Mittel. Geh mal ins Kino, dann weißt Du wovon ich rede.
                  Dann ist mir aufgefallen, dass es eher Frauen unter 30 sind, die so etwas machen. Je jünger, desto impulsiver - meistens. Wie alt waren denn Deine Beziehungen?
                  Übrigens spreche ich aus eigener Erfahrung, also keine Theorie. Wenn Dich ne Frau schlägt ist meist viel Gefühl damit verbunden, was sie in dem Moment nicht kontrollieren kann. Ihr fehlt Reife. Also, sieh es als Kompliment, doch zeig ihr nun die Grenzen.
                  Du bist der Mann, setze Dich durch!

Ich kann Frauen auch bis aufs Blut reizen, aber dann wundere ich mich eben nicht wie Du, dass ich dann eine geknallt bekomme. Für mich kein Weltuntergang. Das ist auch vorbei. Man wird älter und lernt dazu. Du bist 28? Dann solltest Du mal langsam Dein eigenes Verhalten analysieren. Es scheint, als würdest Du es drauf anlegen. Dann nur nicht wundern und beleidigt sein.

Frauen sind harmlos, vergiss das nicht. Du bist der Mann und am Ende zumindest physisch
                  immer am längeren Hebel. Werde cooler und lege nicht alles auf die Goldwaage.

Wenn Du allerdings eine Ohrfeige von einer bekommen hast, die Du wirklich liebst und wo Du es nicht erwartet hast, kann es kann schön psychisch schmerzen. Dann kann Mann wirklich über Trennung nachdenken, wenn es mehrmals vorkommt. Eine Ohrfeige ist doch, bei Lichte betrachtet, in erster Linie PSYCHISCHER SCHMERZ! Dann musst du abwägen und viel reden, Deinen Standpunkt klar machen.

Lass Dir noch mal alles durch den Kopf gehen
                  und sei mal ein Mann ;).