J
jette_12520888

  • 17. Feb 2014
  • Beitritt 7. Nov 2005
  • 29 Diskussionen
  • 629 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @natascha
    Hi Natascha, hab 6 Tage übertragen. Verstehe dich voll gut.


    Hab irgendwann angefangen alles zu machen, wozu ich vorher keine Lust hatte. :-)


    Bei mir hieß es ja auch kleines Kind, hatte dann 50 cm und 3160 g. Hat sich halt Zeit gelassen bis es für sie gepasst hat. ;-)


    @cosma: also bin schon mobil mit der Kleinen, aber ich nehme jemand zweites mit, wenn es geht. Zumindest zu so Terminen wie heute Tierarzt.

  • Hey Mädels
    Na, gibt's was neues von den Kugeln?


    Bei uns war heute nur Regen. Daher trotz Feiertag nur Kuscheln auf der Couch.
    Gestern Abend war's aber total schön und wir waren von halb 8 bis halb 9 spazieren. :-)


    Meine Maus hat mich dann sogar von halb 11 bis halb 5 schlafen lassen. JUHUU!


    Dafür hat sie ein eigenartiges Gespür dafür, wann sie schreien muss. :-( Geh zur Blutabnahme beim Arzt rein: Kind wacht auf und weint bis ich fertig bin (hab sie natürlich beruhigen versucht, hat aber nur ganz kurz funktioniert. Wir verlassen die Ordi und Mädi schläft für die nächsten 3 Stunden ein...

  • Schlafen
    Also wir haben uns So ein höhenverstellbares, rollbares Laufgitter besorgt. Da schläft sie jetzt meist unter Tags. Finde ich sehr angenehm und ist auch länger nutzbar als So ein Stubenwagen. Sie schläft aber auch öfters bei mir oder auf mir auf der Couch.

    • Vit D3
      Also bei uns sind das auch so Tropfen, habe sie vom KH mitbekommen und sollte sie ab dem 5. Tag jeweils einen Tropfen geben. Das klappt auch ganz gut. Mach das meist kurz vorm Stillen, damit sie dann gleich beim Anlegen die Tropfen mitschluckt.


      @Stillhütchen: Hab auch eher negatives darüber gelesen. bei mir gehts aber eigentlich ganz gut ohne. Es schmerzt nur manchmal die rechte Brust ein wenig, aber ich kann gar nicht genau sagen, warum. Und meine Kleine trinkt ja auch öfters im Halb-Stundentakt.


      @Natascha: Alles Gute. Ich war ja auch noch am Tag bevor die richtigen Wehen angefangen haben, beim Chinesen essen und Freunde besuchen (die dann nicht daheim waren. :-( )


      Wir hatten am Samstag Power-Action. Haben mein Pferd auf die Sommerweide transportiert und das hat alles ewig gedauert, aber die kleine Maus war super, super brav....!!
      Und ich weiß jetzt auch, dass mein Pferd im "Pferdeparadies" ist. Sprich ha. große Wiesen mit eigener Quelle, Wald usw.... *freu*


      So, ich muss jetzt ausnutzen, das die Prinzessin schläft, weil nachher kommt der Bürgermeister vorbei zum Gratulieren und ich muss noch ein bisschen Ordnung machen.


      Btw. ist bei euch das Wetter auch so trüb? Bin froh, dass wir gestern Abend noch den Sonnenschein ausgenutzt haben und eine Runde durch den Schlosspark spaziert sind.


      Aja, eine Frage habe ich noch. Bekommen eure Babys auch gerade lauter kleine Pickel?


      Alles Liebe

    • Rückbildung und so
      @Kurs: Ich möchte am Montag zum ersten Mal zum Babytreff bei uns im Ort gehen, da gibts dann auch immer wieder Rückbildung, Stillberatung usw.
      Außerdem gibts noch nen zweiten Babytreff auch im Ort. Da bekomme ich die Infos aber erst am Montag.


      @Sex: Uns wurde auch das mit den 6 Wochen gesagt.


      Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Wochenfluss aus?
      Bei mir ist der immer wieder schon Mal ganz hell und dann kommt doch wieder Blut. Ist das bei euch auch so?

    • Mahlzeiten
      Hi,


      also Bianca ist recht schwer einzuschätzen bis jetzt.
      Die ersten Tage hat sie auch Mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Dann kamen Tage, wo sie so ca. jede halbe Stunde an die Brust wollte.
      Dann die paar Horrornächte, wo kaum abgesetzt, sie schon wieder an die Brust wollte (kann dich also gut verstehen liebe Baileys). Derzeit schläft sie unter Tags recht gut, meist so 3 Stunden am Stück, auch Mal mit längeren Wachphasen dazwischen, und in der Nacht kommt sie ca. alle 1 - 2 Stunden.
      Dazwischen will sie aber auch Mal nach ner halben Stunde schon nen Nachschlag.


      Ward ihr mit euren Kindern schon unterwegs?
      Ich wollte gestern zur Post und ... stand vor verschlossenen Türen, weil die genau am Donnerstag am Nachmittag zu haben... :-(
      War dann noch mit der Kleinen beim Billa und hatte sie im Tragetuch, ... hmm, .. .ich glaube das üben wir noch. War total schlimm. a) Das TT hat sich ein bisschen gelockert b) bin ich von fast allen Leuten angequatscht worden und c) ist das Tragetuch wohl im Moment noch nix für uns, denn Madame bekommt sofort Hunger, wenn sie so nahe bei Mamas Brust ist, wie es aussieht. Dh. ich hatte sofort ein weinendes Kind (obwohl kurz davor gestillt), das mir auch noch das Shirt vollgesabbert hat.


      Ne, das brauch ich nicht so schnell wieder, ... :FOU: :FOU: :FOU: Stress pur!


      Heute waren wir dann bei uns im Ort beim Postparter (Gemeindeamt) mit dem Kinderwagen. Was soll ich sagen: Kind daheim eingeschlafen, schlafend in den Kinderwagen gelegt, schlafend Kind bei der Post herausgenommen, schlafend wieder rein gelegt, daheim darin eine Weile weiterschlafen lassen und dann schlafend aus dem Kinderwagen wieder rausgenommen... :D
      Sehr entspannt. :-) Waren etwa 3 Stunden...

    • Auch Mal wieder da :-D
      Hallo ihr Lieben,


      sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir haben die Zeit zu dritt total genutzt. Gestern waren die Maus und ich dann den ersten Tag allein zu Hause.
      Hab den Satz geklaut: " Bin sehr viel mit kuscheln - stillen - windeln wechseln - und mika beim schlafen zusehen beschäftigt " Geht mir genauso mit meiner Bianca.


      @alle dazugekommenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr es auch geschafft habt und ihr und eure Babys wohlauf sind. :AMOUR: :AMOUR:


      @Mamisun: Wünsche dir, dass dein Infekt sich schnell verflüchtigt. Wegen dem Stillen, solange die Milch nicht ganz weg ist, sollte sich das doch wieder einspielen, wenn du wieder normal stillen kannst. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es ein großer Unterschied ist, ob gepumpt wird, oder das Baby trinkt. Da kann auch die Menge total unterschiedlich sein. Also probieren würde ich es schon.


      @Baileys: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Heiratsantrag. Wir haben auch im Dezember geheiratet. :-) Kenne das mit den unruhigen Nächten. Hab vorletzte Nacht kaum etwas geschlafen, weil die Kleine ständig an die Brust wollte und sofort geweint hat, wenn sie eingeschlafen ist und ich sie neben mich gelegt habe. Heute wars dafür wieder ganz ruhig.


      @Sterchen: 5100 g??? Wow, das sind ja 2 kg mehr, als mein Mädchen. Hut ab, dass du das natürlich geschafft hast.


      @uns: hui, wir haben schon unsere Probleme zu meistern gehabt, die eigentlich gar keine Probleme waren im Nachhinein....


      Also Stillen hat bei uns ja eigentlich super funktioniert. Nach einer Woche kommt die Hebamme zum eigentlich letzten Termin und ich berichte ihr, dass die Kleine an dem Tag ein anderes Stillverhalten hat. Da wollte sie nämlich wesentlich öfter an die Brust und hat aber viel weniger getrunken.
      Daraufhin hat sie sie vor und nach dem Stillen gewogen und meinte dabei: "Die trinkt ja gar nicht richtig, die ist viel zu müde zum trinken." Angeblich hat sie beim Stillen nur 4 g zugenommen, also ca. 4 ml. Sie sollte aber ungefähr 70 ml zu sich nehmen. Insgesamt hat sie auch angeblich 3 Tage nicht zugenommen (aber auch nicht abgenommen).
      Daraufhin hat mein Mann spät Abends noch in die Klinik fahren dürfen um eine Milchpumpe zu holen und PRE Nahrung. Dann mal die erste Erleichterung: An meiner Milch liegts nicht, hab weit genug für sie.
      Hat dann so 30 ml (MuMi) zugefüttert bekommen und vorm Schlafengehen auch nochmals die abgepumpte Milch ca. 50 ml, nach dem Stillen.
      Sollten laut Hebamme immer noch was anbieten, nach dem Stillen.


      Uns kam das schon spanische vor, weil sie eigentlich ja brav getrunken hat, nur an dem Tag halt ein bisschen quengelig und schläfrig. In der Früh hat sie dann Fläschchen ganz verweigert bzw. das bisschen was sie getrunken hat, wieder gespuckt.


      hab dann für mich beschlossen, sie wieder nur normal zu Stillen. Haben uns aus der Küchenwaage eine improvisierte Küchenwaage gebastelt und siehe da, sie hat immerhin um die 50 ml getrunken. Hatte auch auf unserer Waage nicht die 3000 g, die die Hebamme gemessen hat. Waren aufeinmal so um die 3030 g, was durchaus ein normaler Anstieg gewesen wäre. Vorallem wenn eine volle Windel auch gut und gern Mal 60 g netto ausmacht.


      Als die Hebamme dann einen Tag später wieder da war, hatte die Kleine auch auf ihrer Waage ihr Geburtsgewicht wieder und siehe da, die Waage der Hebamme hat nur 3 Stellen: kg mit 2 Nachkomma Stellen. So jetzt erklärt mir Mal, wie man da auf g genau messen kann? Dh. sie hat einfach einen Zahlensturz gehabt und eine 0 reingewurschtelt. Unser Mädel hatte 3020 g beim einen Wiegen und 2 Tage später 3060 g. Die Hebamme hat ihren Fehler aber gar nicht bemerkt. Ich habe dann auch nichts mehr gesagt, weil sie uns ernsthaft einreden wollten, dass Eltern es nicht merken, wenn ihre Kinder verhungern (weil irgendwelche Workaholics mal fast zu spät in die Klinik gegangen sind) und das unsere Kleine durch die Gelbsucht ja soooooooooooo müde war, dass sie nicht mehr trinken wollte. Mit so einer Person hat es ja gar keinen Sinn zu diskutieren. :evil:
      Finde es aber schon fahrlässig, wenn man aufgrund so eines Fehlers riskiert, dass in einer funktionierenden Stillbeziehung eine Saugverwirrung auftritt. Was meint ihr?


      Naja, wir haben wieder einmal mehr gelernt, aufs Bauchgefühl UND die Signale unseres Kindes zu hören.


      Dann habe ich mich auch ein wenig geärgert, weil ich habe ja eine Hebamme, damit die mich gut betreut und berät. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Klink sofort die Betreuung aufs Minimum zurückgeschraubt hat, als es klar war, dass wir ambulant heim gehen. Also da wurde nicht einmal gut das Stillen gezeigt... Uns wurden auch keine Binden oder sonst etwas angeboten zum mit heim nehmen. Aber auch von der Hebamme kam nicht besonders viel und tlw. meiner Meinung nach veraltetes Wissen. Hab für die Zukunft gelernt, dass ich doch eher eine junge Hebamme nehmen würde.


      @Baden: Wir haben gebadet mit der Hebamme. Im Spital war sie auch nicht begeistert, aber daheim machts ihr Spaß.


      @Nabel: Biancas Nabel war schon unter einer Woche abgefallen und jetzt ist er schon schön abgeheilt.


      @Schreien: Also sie ist nur jähzornig, wenn sie die Brustwarze nicht gleich findet und wenn sie gerade eine Ladung in die Windel befördert, quengelt sie auch ein wenig. Sonst ist sie ein wunderbar einfaches Kind. Nur die letzten Nächte waren recht hart. Habt ihr schon vom Cluster-Feeding gehört bzw. haben eure auch schon so eine Phase gehabt? Hat sich über mehre Tage gezogen am stärksten in der vorletzte Nacht. Ich habe von 23:00 Uhr bis halb 6 fast durchgängig gestillt bzw. Kind auf mir Schlafen gehabt. :-( War echt anstrengend... :FOU:



      Dafür war die letzte Nacht total angenehm. Mäuschen war 4 x munter zum Trinken, hat zügig getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.... :AMOUR:


      Achja, apropos Essen: Ich vergesse auch mehr oder weniger darauf, hab auch keinen großen Appetitt. Zum Glück hat mein Mann die letzten 2 Wochen für mich gekocht und aufgepasst, dass ich brav esse. :-)


      So, dann wünsch ich euch allen noch schöne Tage, gutes Wetter und für die wenigen fehlenden: Schöne Geburt

    • Schönen Muttertag
      ... wünsche ich Euch auch!


      Und für mich klingt das schon So, als würdet ihr auch bald eure Mäuse im Arm halten. :-)

    • Fröhliches Hallo! :-)
      Na ihr lieben (werdenden) Mamis,


      dann mag ich mich auch Mal wieder ein bisschen ausführlicher melden. :-)


      Ich hoffe ich vergesse nicht, was ich alles schreiben wollte, es war so irrsinnig viel, ... ;-) (Mal sehen, ob da nicht jemand dazwischen wieder Hunger bekommt)



      @Tanja: Wie gesagt, ich hatte auch ganz schön Bammel und bin aber trotzdem gleich nach der Geburt nach Hause (also nach ca. 8 Stunden). Vielleicht liegts an unserer kleinen Maus, aber ich kann sie schon recht gut interpretieren und auch so funktioniert alles viel besser, als ich dachte. Die kleine ist so ein Sonnenschein und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. *strahl* :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:



      @Erdnuss: Das ist ja echt blöd gelaufen. Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr bald Bescheid bekommt. Und zwar positiven Bescheid.


      @Özlem: Sorry, da habe ich beim vorigen Post ganz vergessen zu gratulieren. Alles, alles Liebe dir und deinem kleinen Prinzen.


      @kleinmue: Ja, das kenne ich. Ich bin am ersten Tag von der Hebamme geschimpft worden, weil wir die Kleine nicht oft genug geweckt haben. :-( In der Nacht hat sie einen super Rhythmus aber unter Tags würde sie fast durchschlafen. Wobei langsam wird's glaube ich schon, dass sie auch da von alleine sich meldet.


      Nachwehen habe ich auch noch. :-( Gar nicht so ohne, hoffe das ist dann bald vorbei.


      @Kinderwagen: Ja, wir waren gestern eine Runde draußen, aber ich muss sagen, es ist mir schnell zuviel geworden. Habe ja seit der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt so um die 10 Stunden Schlaf, das hat sich gestern gerächt. Endorphinen sei dank, bin ich davor ja super unterwegs gewesen und konnte teilweise ja gar nicht schlafen vor Aufregung. Versuche jetzt möglichst den Schlaf nachzuholen. Die Kleine schläft ja eh brav.


      @Geburt: Ich hatte ja noch geschrieben, dass ich schon Sonntag Nach anfängliche Wehen hatte. Eigentlich von Anfang an so im 5 - 10 Minuten Abstand. In der Früh bin ich ins Spital um mal CTG machen zu lassen, da ich auch ne leichte Zeichenblutung hatte --> Muttermund 2 cm offen.


      Dann viel spazieren usw. aber die Wehen sind zwar stärker geworden aber immer relativ kurz und mit immer noch ca. 5 Minuten Abstand. Um ca. 22:00 Uhr bin ich in die Wanne. Da war zuerst Ruhe und plötzlich gings los mit 2 - 3 Minuten Wehenabständen und stärkerer Intensität. Waren dann so um Mitternacht im Spital. CTG zeigte starke Wehen, aber Muttermund gerade Mal 1 cm weiter offen, als in der Früh. War tief schockiert, weil da die Wehen schon echt schmerzhaft waren, ich schon recht entkräftet (hatte in der Nacht davor ja nicht geschlafen dank Wehen) und hatte Angst noch Mal so lange durchhalten zu müssen.


      Dann gings aber plötzlich ganz schnell. Zum Zeitpunkt des Befunds (Mumu 3 cm) wars ca. 0:45. Um 2:01 war die Maus dann da.... Da war keine Zeit mehr über Gebärpositionen, PDA oder sonst irgendwas zu reden. *g*


      So und jetzt rufen eine volle Windel und ein hungriges Kind nach mir. Wünsche allen, alles Liebe!

    • Sorry nur ganz kurz
      ... wollen gleich ersten Spaziergang machen.


      Tanja Du wirst sehen, wenn Du dein Baby hast, ist vieles ganz leicht was Du Dir schwer vorgestellt hast. Ich bin ganz begeistert über die Instinke.

    • @tweety und mailieb
      Auch euch herzliche Gratulation! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


      Melde mich dann später auch noch ausführlich!


      @alle wartenden: es lohnt sich!!!

    • Ein kleiner Engel
      Hi meine Lieben,


      wir haben einen Engel zu Hause. :-D :-D :-D


      Heute morgen um 2:01 ging dann plötzlich doch alles ganz schnell. Bianca ist 50 cm groß, 3160 g schwer und jetzt schon ein wahrer Engel und so brav.... und süß und .... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


      Und obwohl ich um 1:00 Uhr so geschafft war, dass ich dachte ich brauche ne PDA, kam sie ganz natürlich ohne jedes Schmerzmittel gesund und munter zur Welt.... *strahl*
      Wir sind auch schon seit Vormittag wieder zu Hause! :BIEN:


      Soviel von uns, ... eure ganz verliebte Michi

    • :twisted: Es tut sich was, ...
      Hi Mädels,


      hab seit der Nacht Wehen, sind auch am CTG und Zeichnungsblutungen auch. :-) Hebi meinte, dass wird vermutlich heute noch was,... Leider sind sie jetzt um Mittag wieder weniger geworden, ...


      Sorry, dass ich gerade nicht auf alles eingehen mag, ... bin ein bisserl müde, weil ich nicht viel geschlafen habe.


      @Sternchen und Erdnuss: Fühlt sich bei mir ähnlich an, sind aber schon richtige Wehen, also toi, toi, toi, dass sich bei euch auch was tut. :-) :super: :super:


      @Tanja: Kenne einiges von dem was du erzählst: Pigmentflecken usw...

      • :-(
        Hey ihr Lieben,


        Wollte nur schnell vermelden: Nichts neues bei mir,...
        Versuch mich abzulenken, klappt unter Tags auch halbwegs, abends bin ich aber schwer genervt. :-(


        @erdnuss: drücke Euch die Daumen!


        Wünsche Euch allen gute Laune und so :-)

      • Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
        Hey ihr zwei Glücklichen,


        @Sandra: Tut mir leid, dass ihr Komplikationen hattet, aber Hauptsache du und die Kleine seid jetzt Wohlauf. Ich wünsch dir, eine wunderschöne Kuschelzeit. :AMOUR:


        @Baileys: Auch dir herzlichen Glückwunsch! Das hast du wunderschön geschrieben. Auch dir, eine wunderschöne Anfangszeit. :AMOUR:


        @Cosma: Ohja, ich bin auch bei jedem Ziepen in Alarmbereitschaft. Aber ja, versuche mich jetzt nicht daheim einzusperren und nix zu machen.


        War am Vormittag am CTG - Herztöne wunderschön, aber keine Wehen, ... :-(


        Dafür waren mein Schatz und ich jetzt noch bei einem Vielseitigkeitsturnier bei uns in der Militärakademie. Ich war das erste Mal bei so einem Wettbewerb zum Zuschauen. Heute war die Geländeprüfung. War echt spannend. Beeindruckend was die Pferde da leisten müssen. Schönes Ablenkungsprogramm für mich, ...
        :super:


        Nächster Termin ist am Montag zur Kontrolle...

      • :arrow: Erdnuss und Cosma
        Kann mich erinnern, dass du das erzählt hast.
        Das ist natürlich echt unangenehm mit dem Termin.
        Weißt du wie eure Chancen stehen zu gewinnen?


        Ich denke ich würde mir ganz genau überlegen, was es für Konsequenzen hat, wenn es negativ ausgeht. Den Plan bereit legen und dann möglichst nicht mehr daran denken. Nicht dass du dich jetzt noch unnötig fertig machst und am Ende geht's doch gut aus.


        Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich über dein Baby nicht freuen wirst können. Ganz im Gegenteil, dein Zwerglein wird dich zum Kämpfen bringen. Wünsch dir jedenfalls, dass es gut ausgeht.


        @Cosma: Ja, ist mühsam, wenn man zum x-ten Mal was sagen muss. Hätte gerne auch ein bisserl mehr von meinem Mann gehabt, aber seine Firma hat gerade die stärkste Zeit. Er war von Mo bis Mi daheim und hat dafür einiges von zu Hause arbeiten müssen, .. :-( Auch gestern Abend, ... Aber da mach ich ihm auch keinen Vorwurf, er bemüht sich ja, dass er für mich da ist. Aber er muss sich gerade zweiteilen, ... :-(



        @me: War vorher doch ein Stückchen spazieren, da es mir den Kreislauf komplett zusammen gedreht. Bin in der Früh aufgestanden, hab gefrühstückt und hätte gleich wieder schlafen gehen können. Hab sogar versucht am Vormittag zu schlafen, aber hat ned funktioniert. War dann sogar richtig schwindelig und hatte Kopfweh. Bin jetzt auf der Couch mit Film. Keine Wehen, aber Kreuzweh, .... heute reichts mir eigentlich schon wieder mit der SS. Hab aber das Gefühl ich werde NIE Mama, ...

      • Müdigkeit und Schreibfaulheit
        Tanja, mir geht es wie dir.
        Nervös wegen der Geburt, ein bisschen Schreibfaul und dazu hundemüde, obwohl ich lange geschlafen habe.

      • Herzlichen Glückwunsch!
        Ja das sind ja Nachrichten!


        Da bin ich aber auch gespannt wie ein Bogen auf den GeburtsBericht...!


        Erst einmal aber viel Spaß beim Knuddeln!

      • @Tanja
        Kopf hoch, bald ist es geschafft!
        Kann dich gut verstehen.


        Finde es gut, dass Du Dir Besuch eingeladen hast. Für mich ist es auch immer ein bisserl Überwindung raus zu gehen. Am Ende bin ich aber doch immer ganz froh. Eben wie nach der Hochzeit am Dienstag. Hatte Angst, dass es früher los geht. Im Endeffekt habe ich den Tag total genossen. Dabei hatte ich kein Make-up und So, weil keine Zeit mehr war. :-)


        Hey, wir tragen den schönsten Schmuck - unseren Babybauch!!!