Hallo,
ich (43)bin fast ein Jahr mit meinem Freund (50) zusammen. Er lebt seit Jahren von seiner Frau getrennt und will sich jetzt scheiden lassen.
Anfangs war er sehr schnell, Heirat, Kind, Zusammenziehen etc. Ich habe ihn erst einmal
gebremst.


Ich denke schon, dass er mich liebt aber er zeigt es nie so, wie ich es mir vorstelle.


Er sagt eigentlich nie: Ich liebe Dich, eher mal Ich habe Dich so lieb.


Er ist nicht der Leiderschaftlichste, d.h.ihn macht es beim Sex zB. an, wenn ich ihn anmache. Dadurch vermisse ich auch ein gewisses Begehren. Er ist kein besonders guter Küsser, hat sich etwas gebessert, aber nich lange nicht perfekt.


Er macht keine Geschenke, keine Blumen oder so, obwohl ich ihm schon gesagt habe, wie schön ich das finde. Er sei eben nicht der Blumentyp...Komplimente?? Selten.


Aber er sagte auch ich sei die Frau seines Lebens. Er hätte noch nie eine Frau so geliebt wie mich. Auf meine Frage, was willst Du: Ich will nur Dich. Wenn ich ihn frage, ob er mich liebt, begehrt etc. "Ja, sehr"


Wenn ich etwas brauche, macht er es sofort. Also eher so die praktischen Dinge. Er läd mich in den Urlaub ein, ist immernoch Kavalier (Autotüre aufhalten etc)bringt mir morgens kaffee ans Bett. Und wir schlafen herrlich eingekuschelt ein, halten uns ganz umschlungen und morgens, nach dem Aufwachen auch wieder. meistens zumindest. Er kann seine Gefühle schwer zeigen. Außer seinem Kind gegenüber.


Gibt es noch mehrere solcher Exemplare? Mir schwebt ein Liebesschwüre säuselnder mann vor, der mich ständig krault, aufmerksam ist, Blumen mitbringt. etc. Was meint Ihr???

Mir geht es fast genauso
Ich bin über 20 Jahre verheiratet, uns geht es gut u. eigentlich dürft ich mich nicht beschweren. Doch irgendwas, ja was früher nicht so bedeutsam oder wurde durch andere Dinge nicht so wahrgenommen. Mir fehlt was, eigentlich hat ich es noch nie wirklich. Es ist die Wärme, die Geborgenheit, die Zärtlichkeit. Einfach so, mal romantisch sein. Verwöhnt werden. Ja auch im Bett zu liegen, ganz vertraut über Wünsche, Bedürfnis, ja auch mal wutziges, anrüchiges mir zu sagen. Doch da ist nix, funkstille. Und ich hab es eigentlich schon aufgegeben. Er ist wie er ist u. ich fühl mich, wenn wir in einem Bett kuscheln, als wär ich die Schulter, an der man anlehnen kann. Mir fehlt das immer mehr, doch irgendwie komm ich da auch nicht mehr raus, glaube ich, wird jemals anders werden können. Ich fühl es, als wär es nur noch Freundschaft.

...
Da fällt mir ein schöner Spruch ein:


"Frauen wollen einen Mann wie heißen, schwarzen, starken Kaffee, dann machen sie Milch rein, damit er nicht so schwarz ist, schütten Zucker rein, damit er nicht so stark ist und pusten, damit er nicht so heiß ist und wundern sich dann über die laue süße Brühe!"


:)



Ich finde schon, dass er dir zeigt, wie wichtig du ihm bist, aber eben auf SEINE Art und Weise! Du wirst aus ihm niemals einen "Liebesschwüre säuselnden Mann" machen *kopfschüttel*
Nichts für ungut, aber verdammt viele Frauen würden sich von ihrem Partner nach einem Jahr wünschen, dass er immer noch Tür aufhält, Kaffee ans Bett bringt, sich ankuschelt etc.


LG
Kuke

Ja ich hab auch so einen ;-)


Mein Freund ist genauso... Komplimente? Selten. Liebesschwüre? Sehr selten. Blumen? Noch nie in unserer fast 2jährigen Beziehung...


Und dennoch... ich weiß, er liebt mich sehr!


Er ist allgemein ein sehr kühler Mensch, nicht nur mir gegenüber... er hat familiär viel durchgemacht und war schon immer auf sich selbst gestellt... ich hab ihn so kennengelernt, wobei ganz am Anfang (wir hatten anfangs eine Fernbeziehung) war das auch etwas anders...


Wir sind auch nicht so die Händchenhalter, was ich aber ok finde... wenn wir zusammen weg sind, kleben wir nicht ständig aneinander aber wenn ich das Bedürfnis habe, ihn zu umarmen, dann tu ich das... er genauso... wenn auch nicht die ganze oder die meiste Zeit, wie andere Paare das vielleicht tun... aber mir ist egal, ob andere das als Liebesbeweis sehen oder nicht... ich weiß, was WIR sind!


Und dennoch glaube ich, dass das Gefühl sich auf keinen Fall geändert hat... wir sehen uns jetzt jeden Tag, wir wohnen zusammen, das ist anders als am Anfang bzw. in einer Fernbeziehung...


Und ja, ich vermisse Komplimente auch... dass er mir nicht oft sagt, dass er mich liebt, damit kann ich leben... weil es was besonderes ist, dass ich nicht ständig hören möchte, ich sage es genauso selten... dass er mir keine Blumen bringt... völlig ok... dafür bringt er mir ein Eis mit... oder einen Krapfen vom Bäcker ;-) oder was süßes von der Tanke... wenn auch selten... ab und zu macht er so was...


Aber ich habe ihn so kennengelernt und ich akzeptiere ihn so, auch wenn ich mich darüber freuen würde, wenn er mir öfter mal ein Kompliment machen würde... aber ich möchte es nicht erzwingen, sondern es soll von ihm kommen... auch wenn ich lange warten muss ;-)


Mein Ex hat viele Geschenke gemacht... war aber ein Ar5ch, unehrlich und hinterlistig... also wähle ich lieber die Variante, bei der ich weiß, ich habe einen ehrlichen und zuverlässigen Partner!


Ab sofort muss ich mir meine Komplimente eben selbst machen ;-)


Liebe Grüße, Lisa

Dir....
schwebt ein Liebesschwüre, säuselnder, krauelnder, Blumen-Schenkender Mann vor, den hast du aber nicht. Wenn du so jemanden willst, mußt du ihn dir suchen aber glaubt nicht das das so leicht ist.


Du hast einem Mann der dich liebt, dir das aber auf deine Weise nicht so zeigen kann. Er sagt dir sogar, du bist die Frau seines Lebens, kuschelt Nachts mit dir, läd dich zum Urlaub ein usw. aber du weißt nichts davon zu würdigen, sondern verlangst immer mehr und mehr, obwohl er das nicht geben kann, weil er einfach nicht so ist.


Kennst du die Geschichte vom "Fischer und seiner Frau"? Wenn nicht such mal danach!

Er zeugtd ir seine Liebe doch
aber eben anders als du es erwartest, also z.B. mit Tür aufhalten oder netten Gesten. das ist doch schon mal die Grundvoraussetzung dafür, daß er dir Aufmerksamkeit geben möchte und das auch wirklich tut. Solche Gesten kommen von Herzen! Er macht das nicht von ungefähr.


Wenn du jetzt noch einen Mann willst, der dich streichelt und dir ab und zu was schenkt, dann SAG ihm das doch einfach klipp und klar. Er ist bestimmt super froh darum, zu wissen, was du wirklich willst und bis dahin gibt er sich auf seine Art Mühe.


Ist doch eigentlich ziemlich süß ;)

    Die Säusler und die Betthelden...
    sind nicht dieselben.


    Entscheide Dich mal, was du wirklich willst. Dein derzeitiger freund scheint weder das eine, noch das andere zu sein (sorry, ist nicht so herb gemeint wie es sich wohl geschrieben anmutet).

      Manche Frauen haben ein eigenartiges Verständnis von Liebe.
      Blumen, Komplimente, Geschenke, Liebesschwüre. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun.


      Wie du schon sagt, er zeigt es nicht so, WIE DU ES IDR VORSTELLST. Jeder hat seine Art Liebe zu zeigen. Das er für dich da ist, sich an dich kuschelt, all das ist doch auch Liebe, oder? Du kannst nicht erwarten, dass jemand seine Liebe so zeigst, wie du es verlangst, sondern dass annehmen, was er dir von sich aus gibt. Und das scheint doch sehr gut zu sein. Genieß doch lieber das und kauf dir deine Blumen selbst.

      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!...
      Woher weisst Du das????
      Sind die so????

      ...das ist leider normal...das heißt nicht selten
      ...Du wirst ihn nicht ändern können...aber du solltest seine Gefühle auch nicht einklagen...bzw...du forderst Liebsbeweise permanent......das schreckt ihn zurück und er tut es noch seltener.......stell mal nicht immer alles in Frage.....und versuche seine netten Gesten doch mal als Liebes beweis zu sehen..und schaue ihm mal in die Augen ...da wirst du auch deine Antwort finden........aber fordere es nicht!!!

        Hallo Magnolienblüte!
        Wenn ich mir das so durchlese, erkenne ich gewisse Verhaltensweisen die mein Exfreund auch hatte.
        Ich glaube Du wirst Dich damit abfinden müssen, wenn Du diese Beziehung weiterführst.
        Es gibt nunmal Menschen die ihre Gefühle nicht zeigen -also einen Partner emotional verhungern lassen.
        Die können oft gar nicht anders. Wenn Du eine Frau bist, die auch emotionale Nähe braucht, dann ist er nicht der Richtige - Du wirst ihn nicht ändern können.
        Ich für mich weiss jetzt einfach, dass ich so nicht leben kann und möchte.
        Solltest mal nachdenken, was Du wirklich willst.
        Abwägen ob Du auf das was Dir vorschwebt auch verzichten kannst und so leben kannst.
        Lg
        Sandra

        Genau das
        Hey Süße,
        mach Dir keinen Kopf!
        Ich bin ganz der Meinung von avis 59.
        Dein Mann bringt Dir sehr viele Liebesbeweise, schätze sie. Klar wünschen wir Frauen uns, dass er täglich vor allen anderen säuselt: ich liebe Dich! Aber so sind manche Männer eben nicht. Deiner zeigt es mehr in der Tat!!!
        Freue Dich darüber, dass er Dich liebt!!!
        Vielleicht würden Dir auch Zweifel kommen, wenn er ständig Liebesschwüre säuseln würde, so nach dem Motto, wenns zuviel ist, wirds unglaubwürdig. Tja, wir wollen eben häufig das, was wir grade nicht haben!!!


        Liebe Grüße

        6 Tage später
        an0N_1287817799z

        "stell mal nicht immer alles in Frage"...
        ...genau das hat er mir auch schon mehrfach gesagt.


        Warscheinlich hast Du Recht und ich muss mein Augenmerk auf das lenken , was er mir gibt und nicht das vermissen, was ich gerne hätte...