Ja ich hab auch so einen ;-)
Mein Freund ist genauso... Komplimente? Selten. Liebesschwüre? Sehr selten. Blumen? Noch nie in unserer fast 2jährigen Beziehung...
Und dennoch... ich weiß, er liebt mich sehr!
Er ist allgemein ein sehr kühler Mensch, nicht nur mir gegenüber... er hat familiär viel durchgemacht und war schon immer auf sich selbst gestellt... ich hab ihn so kennengelernt, wobei ganz am Anfang (wir hatten anfangs eine Fernbeziehung) war das auch etwas anders...
Wir sind auch nicht so die Händchenhalter, was ich aber ok finde... wenn wir zusammen weg sind, kleben wir nicht ständig aneinander aber wenn ich das Bedürfnis habe, ihn zu umarmen, dann tu ich das... er genauso... wenn auch nicht die ganze oder die meiste Zeit, wie andere Paare das vielleicht tun... aber mir ist egal, ob andere das als Liebesbeweis sehen oder nicht... ich weiß, was WIR sind!
Und dennoch glaube ich, dass das Gefühl sich auf keinen Fall geändert hat... wir sehen uns jetzt jeden Tag, wir wohnen zusammen, das ist anders als am Anfang bzw. in einer Fernbeziehung...
Und ja, ich vermisse Komplimente auch... dass er mir nicht oft sagt, dass er mich liebt, damit kann ich leben... weil es was besonderes ist, dass ich nicht ständig hören möchte, ich sage es genauso selten... dass er mir keine Blumen bringt... völlig ok... dafür bringt er mir ein Eis mit... oder einen Krapfen vom Bäcker ;-) oder was süßes von der Tanke... wenn auch selten... ab und zu macht er so was...
Aber ich habe ihn so kennengelernt und ich akzeptiere ihn so, auch wenn ich mich darüber freuen würde, wenn er mir öfter mal ein Kompliment machen würde... aber ich möchte es nicht erzwingen, sondern es soll von ihm kommen... auch wenn ich lange warten muss ;-)
Mein Ex hat viele Geschenke gemacht... war aber ein Ar5ch, unehrlich und hinterlistig... also wähle ich lieber die Variante, bei der ich weiß, ich habe einen ehrlichen und zuverlässigen Partner!
Ab sofort muss ich mir meine Komplimente eben selbst machen ;-)
Liebe Grüße, Lisa