Mmaaike_11941005
- 13. Juli 2015
- Beitritt 26. Feb 2007
- 34 Diskussionen
- 110 Beiträge
- 2 beste Antworten
Hallo,
ich bin gerade stinksauer und habe deshalb Streit mit meinem Mann (frisch verheiratet nach 8 Jahren!)
Wir planen im Sommer in den Urlaub zu fahren. Seine beiden erwachsenen Kinder aus erster Ehe kommen mit. Ok, damit kann ich (inzwischen) leben.
Nun hat der 19jährige seine erste große Liebe. Und bei der Buchung hat mein Mann schonmal "prophylaktisch" für sie mitgebucht. Gesagt hat er es mir aber erst 2 Monate später! Da ist mir die Hutschnur gerissen. Wir fahren jetzt also zu fünft (!!!)
Prophylaktisch deshalb, weil die beiden erst sein März zusammen sind und es ja auch schon wieder zu Ende sein könnte. Aber sie turteln weiter...
Ich rege mich auf, weil
- ich so etwas schon vor der besagten Buchung befürchtet hatte und er es vehement verneinte und es als "verrückt" abtat
- weil wir eine Riesengruppe sind, finde ich unmöglich. Es ko... mich an mit so einer Riesenbande unterwegs zu sein...
- weil die beiden sich für einen (bezahlten) Luxusurlaub m.E. zu kurz kennen
- ICH NICHT GEFRAGT wurde (hätte sicher sowieso nein gesagt)
- weil ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde
- weil ich sowieso lieber mit ihm alleine wäre
Und obendrauf noch die Krone: gestern eröffnete mir mein GöGa, er hatte die geniale Idee, die 3 für eine Nacht "auszulagern" und in der Partymeile einzuquartieren. Er fährt sie hin, somit hätten wir einen schönen ruhigen Abend für uns.
Das wars...spinnt er denn? Denn auch DAS hat er zuerst seinem Sohn vorgeschlagen und mir erst danach gesagt!
Ich schlug dann als Kompromiss vor, eine Hälfte mit uns, die zweite Hälfte komplett in der Partyzone. Er macht jetzt dicht. Und ich überlege ernsthaft, hier zu bleiben!! 5 sind immer einer zuviel. Und Vorfreude habe ich unter den Umständen sowieso nicht.
Aber ich möchte ja auch mit meinem Mann zusammen sein und mich nicht ins Aus drängen lassen nach dem Motto "Friss oder stirb".
So, nun ist erst einmal Funkstille. Ich fühle mich mies und er ist im Zwiespalt. Klar! Aber wieso soll ich immer klein beigeben und alles schlucken, damit der Hausfrieden nicht schief hängt?
Danke fürs Lesen!!!
Sollte ich, ja....
Ja. Ist stabil. Alles gut.
Du hast sicher Recht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so blöd wäre. Zumal die Hilfe immer nur am Samstag früh kam und er sein Kind am WE auch immer da hatte.
Und es wären nur nur zwei WEs. Dass er jemanden da hatte, als sein Kind (damals 12) da war, kann ich mir nicht vorstellen... Und wäre in der Woche jemand dagewesen, hätte die Haushilfe sie ja nicht gesehen (und erst Recht nicht mit ihr gesprochen um zu merken, dass sie Polin ist. Komisch alles...
Ihm ja, mir eher nicht...
Hallo Lana,
Ihm ja, mir eher nicht...
Also, ist estwas kompliziert. Also, er hatte eine Haushaltshilfe, die jetzt auch bei meiner Mutter ist. Diese hat er rausgeworfen, weil sie betrogen hat. So ziemlich von jetzt auf gleich. Und meiner Mutter hat sie nun erzählt, dass er jemanden während unserer Trennung hatte. Meine Mutter hat mich gestern gefragt, ob ich das gewusst habe. Habe auf den ersten Schreck "ja" gesagt, weil ich erstmal verdauen und nachdenken musste und keine Lust auf Diskussionen hatte. (Mama und er reden leider aufgrund einer anderen Sache nicht zusammen, daher möchte ich sie nicht auch noch mit reinziehen)
Ihm habe ich gestern gesagt, dass ich das schon seit einem Jahr wüsste, um dass ich die Brisanz rausnehme und dachte, er würde es es so eher zu geben, wenn was gewesen wäre. Aber nichts hat er zugegeben. Im Gegenteil, er meinte, ich müsste mich für meine böse Vermutung entschuldigen. Wie gesagt, nie hätte ich das für möglich gehalten, zumal er nicht der Typ ist, der jemanden direkt abschleppt. Aber angeblich kennt er keine Polin. Aber wer weiß das schon...
PS: Danach hatte ich auch nie wieder irgendwelche Verdachtsmomente. Vielleicht ist es auch nur ein sprachliches Missverständnis. Denn sooo gut Deutsch redet sie auch nicht.Hallo,
bin völlig durcheinander: Mein LG (55J.) und ich (50) sind 5,5 Jahre zusammen. Wir hatten einen großen Streit nach unserem 1. Jahr. Er sagte, es sei besser, ich würde jetzt gehen, was ich auch gemacht habe. 3 Wochen war Sendepause, für mich war Schluss.
Nach diesen 3 Wochen kam er angekrochen, ward um mich, tat und machte. Ich habe es ihm nicht leicht gemacht, weil ich so enttäuscht war. Danach war alles besser, Höhen und Tiefen aber alles ok.
Nun habe ich durch einen blöden Zufall erfahren, dass er angeblich während dieser Zeit eine andere hatte eine Polin. Gestern fragte ich ihn (das Thema ergab es), wie das denn mit seiner Polin gewesen wäre.
War war verdutzt, wusste nicht, was ich meine und es schien mir glaubhaft. Es ging hin und her, aber es sagte, er wisse nicht, wieso ich dieser dubiosen Quelle Glauben schenke. Ich sagte, ich habe Dich nie betrogen. Es schaute mich an und safte fest: Ich Dich auch nicht!
Ich fragte,"und was ist, als wir getrennt waren?" Er sagte: Wir waren nie getrennt, es war nur eine Atempause.
Was soll ich davon halten? Die Saat ist gesät, je mehr ich darüber nachdenke und das Für und Wider abwäge, steigere ich mich immer mehr hinein. Er ist kein sehr triebhaft Mann, der immer nach Anderen schaut. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt...Und nun nagt es in mir. Ich will aber nichts kaputt machen, was vielleicht garnicht stimmt.
Er sagte gestern noch, er sei jetzt beleidigt, dass ich ihm so etwas unetrstellen würde. Kann auch der Angriff nach vorne sein... Bin verwirrt. Danke Euch!
Hallo,
heute hat es wieder mal gekracht... Und warum? Weil ich (48!!) sei fragte, ob sie nicht wenigstens meinem Freund eine Weihnachtskarte schicken wollte. Nein - wollte sie nicht. SIE, die immer Anstand und Erziehung und gutes Benehmen in den Vordergrund stellt. Da isses halt wieder eskaliert und am Ende haben wir beide geheult.
Hintergrund: Letztes Weihnachten hat es mächtig gekracht. Sie fühlte sich vom Stiefsohn meines LG beleidigt. Ok, er hat irgend etwas blödes gesagt, aber beleidigt...Meine Mama hat übrigens auch ausgeteilt und etwas gesagt, wovon ich hoffe, dass es keiner mitbekommen hat). Nun gut. Mein Freund hat sie nicht "beschützt" und auch ich habe sie nicht verteidigt und alleine gelassen - und das nimmt sie ihm übel. immernoch. Er ist leider auch eher der Verdränger und schweigt so etwas lieber aus anstatt zu sagen: Schwamm drüber, hier ein paar Versöhnungsblümchen. Leider. Obligatorische Geburtstagswünsche - das wars.
Wie kann man so nachtragend sein? Ich bin zu allem zu blöd, lasse mir alles gefallen, mache nur was er will, Und überhaupt, wie kann ich mir nur einen Mann nehmen, der Kinder hat. Er sei kein Kerl, macht nur, was er und die Kinder wollen. Die Einrichtung gefällt ihr nicht, wie er aussieht, wie er ist, wie er sich benimmt, was er mir schenkt, was wir unternehmen...
Egal, was er tut und macht. Es ist ALLES falsch. Sie hätte mir einen anderen Mann gewünscht. Ich gebe doch nur nach etc.pp. und ich komme nicht dagegen an. Schließlich schreien wir uns an. Sie teilt aus und kann nicht akzeptieren, dass ich ihn liebe und so akzeptiere. Sie möchte ja nur, dass ich glücklich bin. Sagt sie. Aber sie lässt mich ja nicht. Immer sucht sie etwas Negatives, so dass ich auch manchmal schon denke, vielleicht hat sie ja recht, vielleicht sehe ich das nur nicht.Sie ist doch meine Mutter und meint es nur gut
Klar streiten er und ich. Klar bin ich wütend manchmal oder würde mir manches anderes wünschen Aber ich liebe ihn, vertraue ihm, kann mit ihm lachen und komme auch mit seinen Kindern klar. Der große, inzwischen Erwachsene, lebt bei seiner Mutter, der andere (16), bei ihm.
Weihnachten lief jetzt so ab, ich war Heilig Abend bei meiner mama (sie lebt alleine), er bei sich mit seiner Mutter und den Kindern. Danach bin ich zu ihm. Er ist dann am nächsten Tag in den Urlaub. Ich dachte, es wäre ein Kompromiss, aber nein - so streite ich mich heute mit ihr. Es kostet so viel Kraft. Ich liebe meine Mutter über alles und manchmal ist ja auch alles paletti. Aber heute... Ich bin wirklich unfähig zu vermitteln. Aber wie man es macht, ist es verkehrt. Brechen möchte ich auf kleinen fall mit ihr!!
Danke für's lesen.
Hallo,
ich brauche mal Eure Einschätzung, bitte.
Gestern hatten wir unser 5jähriges. Seit Tagen lag er mir im Ohr damit. Ich dachte, dass er mich vielleicht überraschen will. Gang, ganz, GAAANZ in Inneren hoffte ich auf einen Antrag. Ich sagte letzte Woche, dass ich gerne mit ihm in "unser" Restaurant Essn gehen würde und hatte ihm ein Fotobuch kreiert, von unserer gemeinsamen Zeit.
Gestern dann kam mal garnichts. Früh hörte ich im Radio, dass Fussball ist und dachte noch, naja, DAS möchte er ja bestimmt sehen. Blödes Timing alles. Nachmittags rief er dann an und fragte, ob wir denn nun Essen gehen sollen. Ich sagte , ja, sehr gerne, aber ich hätte noch ein anderen Geschenk für Dich: Fussball gucken. Oh, da müsste er erst darüber nachdenken. Wir verabredeten uns und dann hatte er sich entschieden: nix Essen gehen, kochen und dann Glotze. Er sagte dann nur:"Ich habs jetzt versaut, was?"
Ich muss gestehen, ich war schon enttäuscht, hatte ich doch etwas anderes erhofft. Schließlich haben wir nur einmal Jahrestag und FB ist immer. Als es anfing und er nur da hin starrte hab ich mich zurückgezogen und 1,5h mit meiner Freundin geplaudert. Dann bin ich wieder zu ihm. Als es zu Ende war, dachte ich, wir würden etwas plauschen oder was weiß ich. Nichts dergleichen. Schweigen im Walde.
Das hat er ja öfter. Er redet einfach nicht. Und wenn ich dann darauf bestehe, kommt nur Müll, also keine Kommunikation. Mich macht das fertig. Ich bin dann einfach wortlos ins Bett gegangen. Er kam schließlich nach, und sagte NICHTS. Keine Umarmung, kein Händchenhalten. Superstimmung. Ich fragte, ob er nicht woanders schlafen möchte, wenn es ihm hier nicht passt. "Nein, wieso? Geht schon."
Geht schon!! Super. Ich fragte noch, wie lange das Theater/Sprachlosigkeit noch anhalten soll?
Antwort: Bis übermorgen (danach bin ich ein paar Tage weg).
Ich konnte ihn und seine Sprüche nicht mehr ertragen, zumal ich schon 1000 mal erklärt hatte, dass ich damit nicht umgehen kann, dass mich das nervt und fertig macht. Jedenfalls bin ich dann ins Gästezimmer.
Heute früh, Kaffee ans Bett (wie immer) und Küsschen. Am liebsten möchte ich ihn heute garnicht sehen, weil ich immernoch sauer über diese Ignoranz bin. Kein Wort des Bedauerns, der Entschuldigung - nichts.
Sehe ich das zu eng? Mich macht das traurig, könnte dann immer heulen und denke, wenn wir 2 Tage nicht richtig reden und uns nur anschweigen, so dass meine Gesichtsmuskeln schon zu erschlaffen drohen, unsere Liebe langsam stirbt.
Ich danke Euch!
Hallo,
ich bekomme langsam so Hängebäckchen, was ich sehr häßlich finde. Ok, ich werde auch langsam älter, aber das muss man ja nicht direkt sehen ;-)
Nun habe ich von der Fett-weg-Spritze gehört. Das das zu behandelnde Gebiet ja überschaubar wäre, dachte ich, es sei evtl. die ideale Methode.
Hat jemand Erfahrung? Wirkt es? Wie finde ich den passenden Arzt. Preise?
Viele Frage auf einmal... Oder kann man das wegsaugen lassen?
Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen.Hallo,
was tun, wenn ein Kind (14J.) in der Freizeit nur vor der Playstation, PC, TV und iPhone hockt und der Vater (alleinerziehend) das duldet ("...was soll ich denn machen...") aber neue Spiele kauft?
Selbst wenn andere Kinder zu Besuch da sind, hocken die nur davor. Ist das noch normal? Wenn er mit irgendwo im Restaurant oder zu Besuch ist, ist es ein Kampf, dass er nicht immer mit seinem iPhone spielt. Hausaufgaben etc. werden erledigt, ab und zu gehts auch mal raus ins Schwimmbad (Sportverein erstmal ausgetreten, war zuviel 4x/Woche Training) + Turniere am WE. Aber sonst? Keine Pflichten ("das Kind soll eine schöne Jugend haben..."). Wenn man dem Kind etwas aufträgt, erledigt es sich auch. Durch diese Sache streiten sich Vater und Freundin. Er sagt: "ich mache alles falsch, Du hast ja Recht" - aber ändert nichts! Was sie wiederum aufregt. Sollte sie sich raushalten? So völlig gegen ihr eigene Auffassung ? Ansonsten ist es ein nettes, angenehmes Kind. Kann auch kommunikativ sein, wenn er will und nicht gerade im Spiel vertieft ist.Ahh, die Cheesy :-)
die, die immer knallhart aber auf den Punkt genau Ihre Meinung kundtut und damit sicher vielen schon die Augen geöffnet und ihnen einen anderen Blickwinkel beschert hat!! :BIEN:
Ich bin ja zu Hause bei mir. Und wenn wir unsere glückliche Phase haben, bin ich lieber mit ihm zusammen :razz:
- talibe_12354215
Update
Update:
1. Anruf von ihm heute morgen, der Strom wäre in der Straße ausgefallen. Ich könne ja evtl. mal bei den Stadtwerken anrufen
2. Hab ich getan und kurze Rückantwort gegeben
3. Ich habe ne mail geschickt, ob wir heute (wie jede Woche) zum Essen ausgehen oder ob er noch seine Ruhe möchte
4. Anruf von ihm - erst ein Vorwand, dann die Antwort, dass er heute Abend einen Termin hat
5. Anruf von ihm, dass es dem Tier nicht so gut geht, ich solle doch besser zum Tierarzt.
Ich fragte, ob ich ihn nachher fahren soll. Nein, Tierarzt wäre wichtiger, außerdem zu sehr Hetzerei. Er nimmt das Fahrrad.
D.h. im Klartext, dass wir uns heute wieder nicht sehen - ist aber auch ok. Hab auch nichts dazu gesagt oder gefragt. Dann fragte er, ob ich morgen etwas früher kommen könne, wg. des Konzerts. Und dann: Tschüss, bis später.
Dieses letzte Gespräch war wieder einigermaßen normal. Trotzdem alles ziemlich sachlich, sonst sagt er immer "tschüss Spatz" oder so - nö, nüscht. Dass wir uns, sofern nicht einer von uns verreist oder unterwegs ist, 3 Tage nicht sehen gab es in den Jahren erst einmal, aber da hatten wir einen bösen Streit und es war 14 Tage Sendepause und für mich war die Beziehung damals beendet.
Ich finde nur immer komisch, wenn es heißt, ER braucht ne Sendepause, ER muss sich sammeln, ER braucht Ruhe. Schön und gut. Aber mit welchem Recht? Ich finde nicht, dass ich ein Klammeräffchen bin. Ich mache auch viel alleine und lasse ihm Raum. Aber ich habe - ehrlich gesagt - wenig Verständnis, das ICH in der Warteschleife sitzen muss - ohne Ansage - und warten, bis es dem Herrn wieder genehm ist. Ihm, der sich sonst immer beklagt "Du hast mich ja alleine gelassen" (denke, wohl mehr im Scherz) Klar hat er Stress, haben andere auch. Er hat nicht einmal in der Zeit gefragt, wie es mir geht, was ich mache, wie ich mich fühle. Ist das nicht egoistisch?? Aber all das sage ich ihm jetzt nicht...
- talibe_12354215
Stimmt,
sicher ist ihm nur der Kragen geplatzt!
Er ist schon kummunikativ, aber eben auch der Schweiger., Je nach dem, nie langweilig ;-)
Aber er ist auch Grübler und nimmt die Arbeit mit Heim, zB. Er überlegt viel. Er ist vielleicht mit dem Gedanken beim Kunden - ich denke, es hat mit mir zu tun, wenn er nicht spricht.
Gestern habe ich mittags ne SMS geschickt. "Ich liebe Dich trotzdem" . Später kam eine zurück "Ich liebe Dich auch so!" :AMOUR: :FOU:
Aber, er hat sich nicht gemeldet, kein Anruf, nichts. Ich auch nicht. Mal sehen, wie lange das noch geht. Morgen haben wir ja eigentlich etwas vor...
Ziehen Stiere sich nicht auch mal gerne zurück?
Dankeund sonnige Grüße!!
- talibe_12354215
Hmmm,
Klammern, finde ich eigentlich nicht.
ER will doch auch immer, dass wir uns sehen. Und soooo viel ist es ja nicht.
Ich lasse ihm doch seine Freiheiten. Wir sehen uns abends ab ca. 20h, Samstag bin ich meist ab 11/12h weg auch wieder bis abends. Sonntags ist es unterschiedlich. Findet Ihr das zuviel?
Wir sind gerne zusammen! Allerdings muss ich sagen, dass, wenn ich bei ihm bin, mich natürlich nicht so beschäftigen kann wie zuhause. Warum? Einfach weil ich meine Sachen (Unterlagen, PC etc.) nicht da habe und nicht einfach so rumgruscheln kann wie daheim.
Kommunikation ist wichtig. Und wenn wir nur so wenig reden, einfach, weil wir beim Fernsehen einschlafen, sich jeder mit sich selbst beschäftigt oder was auch immer, denke ich, die Beziehung geht bergab und schläft irgendwann ein. Liest man nicht immer, dass Paare nur 6 Min. pro Tag reden? Horror!
Wenn man zusammen wohnt - das, was er ja will - hängt man doch noch mehr zusammen. Widerspricht sich das nicht?
- coral_12350551
Uuups
, das hat gesessen. Trotzdem Danke !
>>wenn du mal so tief in dich reinhorchst, kanns sein das du >>vlt jeden abend die letzte zeit oder so alle 2-3 abende gemeckert >>hast?
Ja. :shy:
Das Problem ist übrigens nicht, dass ich ne Zeit mal bei mir bin, sondern dass er das einfach so bestimmt. Wenn ich meine Wohnung schon aufgegeben hätte, wie er immer wollte, was dann?
>>.. wer sagt denn bitte das er die ganze woche durchhält so >>ganz ohne dich
Zumindest hat er dann seine Ruhe vor mir :evil: ;-)
Wieso Mauer des Schweigens? Er ist auch im Büro und muss sich konzentrieren, da fand ich es nicht unbedingt notwendig, darauf zu antworten. Zumal ja ein NEIN davor stand. Aber klar, wahrscheinlich hat er es erwartet und hätte sich vielleicht auch gefreut. Andererseits antwortet er ja auch nicht immer auf meine mails, sondern beantwortet es später - persönlich.
>>.. soll der dir nachlaufen ..
Fänd ich auch mal schön :FOU: :-)
>>das training war doch schon abgesagt für den abend im >>vorfeld schon .. warum da nochmal nachfragen und was >>genau regt dich bitte da auf ..
Halt! Missverständnis. Das regt mich nicht auf. Wollte das nur nochmal bestätigt wissen. Aber er hätte ja noch etwas sagen können... Nur einfach so wg. heute Abend zB. Da habe ich mich jetzt übrigens zum Public Viewing verabredet. Ihn erreiche ich jetzt sowieso nicht. Ich wollte mal "mit der Masse" fiebern- er mag das nicht.
Wahrscheinlich sagt er dann später wieder "Wieso? Du hättest doch jederzeit kommen können, ich war ja hier. DU bist nicht gekommen". Aber er schlägt vor, ich solle ne Woche wegbleiben, da kann er doch nicht meinen, dass ich wieder auf der Matte stehe?
Naja, in vielen Dingen hast Du sicher Recht. Es stimmt, ich will immer alles ausdiskutieren und fühle mich schnell benachteiligt. Bin aber eigentlich auch schnell wieder gut. Aber ein bischen Abstand ist sicher ok.
LG
Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit meinem Stier und muss es einfach loswerden.
Vorgestern haben wir (fast 4J. zusammen) uns gefetzt. Also so halb. Aber es geht schon einige Zeit, dass er sich kritisiert fühlt. Zwischendurch immer wieder schöne, harmonische Phasen. Aber ich MUSS loswerden, wenn mir etwas auf der Seele brennt. Ihm scheint es zu viel zu sein.
Jedenfalls wollten wir schlafen, ich habe noch etwas gemosert und plötzlich schreit er mich an: "jeden Abend dieselbe Scheiße, das kotzt mich an. Am besten, Du schläfst jetzt mal eine Woche bei Dir!" Bumm!! I Da war ich ruhig.
Früh haben wir uns nur angeschaut, aber nicht gesprochen. Mittags schrieb ich eine mail, ob wir uns wieder vertragen sollen. Antwort: "Nein, Dein Hund hat mich nämlich heute blamiert. Er hat eine Hündin bestiegen". Ich weiß, dass das witzig sein sollte und eigentlich "ja" bedeutet. Vielleicht dachte er auch, ich reagiere darauf. Hab ich nicht. Er hat sich auch nicht gemeldet. Heute früh sahen wir uns kurz. Ich fragte nochmal, ob wir uns vertragen (ich KANN so Streitereien nicht haben!). Ja, klar. Und wieso sagst Du es nicht? Hab ich doch geschrieben. (???)
Nun gut, ich sagte noch, dass wir ja heute wohl nicht zum Training gehen. Er sagte nein (war eigentlich vorher auch so abgesprochen). Und tschüss, das war's. SUUUPER!
Wir wollten heute zusammen Fußball gucken. Er sagt nichts. Ich aber jetzt auch nicht. Ich bin jetzt sauer, weil er mich so zappeln lässt. Ich hasse es wie die Pest, wenn ich nicht weiß, was los ist. Ich will ja auch planen. Aber nein, der Herr hält es nicht für nötig! Soll ich nochmal angekrochen kommen? Wäre es nicht an ihm gewesen, sich zu entschuldigen oder zumindest zu sagen, ok, genug geschmollt? Ich muss dazu sagen, das ich nicht so schlimm fand, dass er mich angeblökt hat, so ist es raus. Ist mir mal lieber als immer dieses Schweigen.Was mich aber wurmt ist der Satz: "Am besten, Du schläfst jetzt mal eine Woche bei Dir!" (ich glaube, er war selbst erschrocken über den Satz). Und das sagt er, der immer will, dass ich zu ihm ziehe und meine Wohnung aufgebe!! Unter diesen Umständen werde ich das wohl nie tun! (übrigens hatten wir 2h vorher komischerweise dieses Thema). Und überhaupt, wieso "bestimmt" er, wo ich wann schlafen soll? Freitag und Samstag wollten wir zum Konzert. Bin mal gespannt, wie das gehen soll...Ich hasse ihn dafür, dass er mich so im Ungewissen lässt.Kann er nicht einlenken? Ist das ein Machtspiel? Dafür sind wir doch schon zu alt. Langsam werde ich auch stur und wütend!!
Danke fürs lesen. Ich musste mal Dampf ablassen!!
Aber wie ist das alles zu deuten?
- maaike_11941005
Update
uups, wieso ist denn hier alles doppelt?? na, egal.
Ich habs natürlich nicht ausgehalten. Dachte mir, ER will mich immer sehen, ER wünscht sich, dass wir alles mögliche zusammen machen. ER sagte, dass sich diese Frage nie stellen würde, wenn wir zusammen leben würden. Ich habe keinen Bock auf Machtspiele und es stimmt, ich unterstelle ihm immer "böses", was ihn kränkt. Diesmal nicht.
Also schrieb ich ne mail, und setzte ihn vor vollendete Tatsachen: Dass ich ihn heute Abend um 22Uhr von seiner Treffen abhole, weil ich gerne in seinen Armen einschlafen möchte. Ich versprach, ihn in seiner Ruhe nicht zu stören und keine Fragen zu stellen.
Recht schnell die Antwort, was das für eine nette Idee sei. Nur die Uhrzeit wurde vorverlegt :-)
Bin mal gespannt... Vielleicht wusste er nicht, wei er jetzt auf mich zukommen soll, ohne dass ich ein Donnerwetter veranstalte. Drückt mir die Daumen.
- ngaire_12923242
Vielen lieben Dank, m.c.
Du hast sicher Recht. Aber ich MÖCHTE ja gerne meine Zeit mit ihm verbringen, so wie er mit mir (normalerweise) auch.
Wir sehen uns täglich, außer, wir verabreden, das nicht zu tun. Das war gleich zu Beginn sein Wunsch. Das ist auch nie ein Thema gewesen, weil wir uns aufeinander freuen. ER ist auch derjenige, der mich immer sehen will, ER ist derjenige, der regelmäßig anruft - sonst.
Klar, braucht jemand auch mal seine Ruhe. Ich auch! Aber dann SAGE ich das!! Und schiebe nicht etwas vor, geschweige denn, melde mich nicht! Also will er auch nicht mit mir sprechen. Vielleicht will er ja auch sein Gesicht vor seinem Kind nicht verlieren? Ach, ich analysiere wieder...ohne Ergebnis.
Also interessiert es ihn einen Dreck, wie es mir geht! Das macht mich sehr traurig. Oder er will mich dafür bestrafen, dass ich nicht zu ihm ziehe. Wäre das der Fall, gäbe es diese Debatte zumindest nicht. Dann wären wir ja eh zusammen.
Ich hab ja nen Schlüssel, könnte ja einfach hinfahren.... Nee, nie im Leben! Aber wieso spielt ER die beleidigte Leberwurst? ICH hätte doch Grund. Ach, würde er sich doch melden....
- ngaire_12923242
Vielen lieben Dank, m.c.
Du hast sicher Recht. Aber ich MÖCHTE ja gerne meine Zeit mit ihm verbringen, so wie er mit mir (normalerweise) auch.
Wir sehen uns täglich, außer, wir verabreden, das nicht zu tun. Das war gleich zu Beginn sein Wunsch. Das ist auch nie ein Thema gewesen, weil wir uns aufeinander freuen. ER ist auch derjenige, der mich immer sehen will, ER ist derjenige, der regelmäßig anruft - sonst.
Klar, braucht jemand auch mal seine Ruhe. Ich auch! Aber dann SAGE ich das!! Und schiebe nicht etwas vor, geschweige denn, melde mich nicht! Also will er auch nicht mit mir sprechen. Vielleicht will er ja auch sein Gesicht vor seinem Kind nicht verlieren? Ach, ich analysiere wieder...ohne Ergebnis.
Also interessiert es ihn einen Dreck, wie es mir geht! Das macht mich sehr traurig. Oder er will mich dafür bestrafen, dass ich nicht zu ihm ziehe. Wäre das der Fall, gäbe es diese Debatte zumindest nicht. Dann wären wir ja eh zusammen.
Ich hab ja nen Schlüssel, könnte ja einfach hinfahren.... Nee, nie im Leben!
...deshalb muss ich jetzt was loswerden:
Hallo,
ich versuche, es kurz zu fassen:
Er will, dass ich in sein gemietetes Haus mit einziehe, was er mit seiner Ex bewohnt hatte, um es dem Kind, was hälftig bei ihm lebt, zu erhalten. Ich möchte das nicht, denke, ich würde mich immer fremd und als Besuch fühlen. Wir möchten heiraten, wenn endlich seine Scheidung (ich bin nicht der Grund)durch ist, die sehr, sehr teuer geworden ist, weil er einfach Ruhe will. Er tut, zahlt, macht ALLES für sein Kind. Sie nichts. Sie hat sogar schonmal gesagt, es (Kind) sei ihr scheißegal. Ok, andere Geschichte...
Unsere letzten Monate waren sehr schön, besonders unser Urlaub vor zwei Wochen (erst unser 2. ) für ein paar Tage. Alleine, ohne Kind. So voller Harmonie, dass es fast weh tat.
Er hat viele Verpflichtungen, das Kind immer zum Training fahren, abholen, organisieren. Jedes WE ist verplant, normale Zweisamkeit, ausschlafen unmöglich. Wenn, dann unter der Woche. Die letzten 2 Tage war ich vielleicht etwas streitsüchtig, habe gemeckert, weil mir alles hoch kam. Kriege meine Periode, vielleicht liegts daran...
Aber nun der Hammer: beiläufig höre ich, wie sein Kind erwähnt Aber Du kaufst das Haus doch dann auf Raten? Auf meine Nachfrage sagte er, das steht nicht zur Debatte. :???: Mir erzählt er immer, er hat kein Geld, aber ein Haus kaufen? Wie passt das zusammen? Also belügt er mich doch, plant ohne mich. Spricht nicht mit mir zuerst darüber, sondern mit dem Kind. Aber mich will er heiraten, sobald er geschieden ist. Ja was denn nun???
Plötzlich schrie er mich an: Wenn das Kind das Haus will, dann kaufe ich es eben. Ich sagte erstmal nichts mehr, fragte nur, was er wolle. Ich will meine Ruhe... Er musste dann weg zum Training...
Ich hatte auch etwas vor, kam erst am Abend zurück (in meine Wohnung). Er meldete sich erwartungsgemäß nicht, wie sonst immer. Er hatte ein schlechtes Gewissen, da war ich mir sicher, wahrscheinlich hatte ich auf den Punkt getroffen. Aber es wurmte in mir. Ich sah es als Vertrauensbruch, Heimlichtuerei, Hinterhältigkeit, so etwas elementares nicht ernsthaft mit mir zu besprechen. Ich habe das Gefühl, er presst mich in eine Schiene, die eh vorhanden ist. Verkauft es mir dann, als meins. Ich fühle mich immer um alles herumgebaut, aber nie (selten) wird etwas um mich gebaut. Dann gelte ich als undankbar und sehe Gespenster. Mag sein... Aber ich will da nicht einziehen, so schön es auch ist.
Jedenfalls konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, Magengrummeln, das komplette Programm... früh 8 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, MUSSTE anrufen, brauchte Gewissheit. Hallo Schatz, wie gehts? war die Begrüßung. Erst etwas blabla, dann fragte ich, ob er das Haus jetzt gekauft hätte. Welches Haus? Na deins. Nein!. Dann fragte ich noch, ob er bereits alles in die Wege geleitet hätte, dies zu tun? Nein, wie kommst Du denn darauf ich: Na, weil sich das gestern so angehört hat. Dann hörte ich auf damit, obwohl ja irgendetwas dran sein muss... Ich fragte noch, wie lange er denn noch seine Ruhe braucht, er wüsste es nicht. Das wars!
Ich hätte gewettet, dass er anruft, schon wegen meines Fernsehers, der nicht richtig funktioniert, was ich ihm heute früh sagte. Wir essen Sonntag immer gemeinsam, wollten uns einen Film ansehen, morgen Abend hat er Termine... Aber nein, er bleibt hart. Er weiß, wie sehr mich das fertig macht. Nun sitze ich hier, sonntags, und mein Wochenende ist im Eimer, wegen der ewigen Grübelei usw. Wie ich das HASSE. Ich könnte das nie. Ihm gehts wahrscheinlich saugut, er guckt Fußball und amüsiert sich.
Wieso meldet er sich denn jetzt nicht? Warum tut er mir das an? Wahrscheinlich ist doch etwas Wahres an der Geschichte, macht das mit uns dann noch einen Sinn ? Es würde mir das Herz brechen. Ich bin so traurig. Braucht er wieder seine Auszeit? Wieso sagt er es nicht einfach? Wie lange soll ich denn warten?
Traurige Grüße und Kullertränen!
Hallo,
gibt es das?? Das Ihr verheiratet seid und dennoch getrennt wohnt? Also keine Fernbeziehung sondern ganz bewusst? Ich würde nämlich dazu tendieren. Oder ist das eher "unnormal"?
Danke