Hallo,
ich brauche mal Eure Einschätzung, bitte.
Gestern hatten wir unser 5jähriges. Seit Tagen lag er mir im Ohr damit. Ich dachte, dass er mich vielleicht überraschen will. Gang, ganz, GAAANZ in Inneren hoffte ich auf einen Antrag. Ich sagte letzte Woche, dass ich gerne mit ihm in "unser" Restaurant Essn gehen würde und hatte ihm ein Fotobuch kreiert, von unserer gemeinsamen Zeit.
Gestern dann kam mal garnichts. Früh hörte ich im Radio, dass Fussball ist und dachte noch, naja, DAS möchte er ja bestimmt sehen. Blödes Timing alles. Nachmittags rief er dann an und fragte, ob wir denn nun Essen gehen sollen. Ich sagte , ja, sehr gerne, aber ich hätte noch ein anderen Geschenk für Dich: Fussball gucken. Oh, da müsste er erst darüber nachdenken. Wir verabredeten uns und dann hatte er sich entschieden: nix Essen gehen, kochen und dann Glotze. Er sagte dann nur:"Ich habs jetzt versaut, was?"
Ich muss gestehen, ich war schon enttäuscht, hatte ich doch etwas anderes erhofft. Schließlich haben wir nur einmal Jahrestag und FB ist immer. Als es anfing und er nur da hin starrte hab ich mich zurückgezogen und 1,5h mit meiner Freundin geplaudert. Dann bin ich wieder zu ihm. Als es zu Ende war, dachte ich, wir würden etwas plauschen oder was weiß ich. Nichts dergleichen. Schweigen im Walde.
Das hat er ja öfter. Er redet einfach nicht. Und wenn ich dann darauf bestehe, kommt nur Müll, also keine Kommunikation. Mich macht das fertig. Ich bin dann einfach wortlos ins Bett gegangen. Er kam schließlich nach, und sagte NICHTS. Keine Umarmung, kein Händchenhalten. Superstimmung. Ich fragte, ob er nicht woanders schlafen möchte, wenn es ihm hier nicht passt. "Nein, wieso? Geht schon."
Geht schon!! Super. Ich fragte noch, wie lange das Theater/Sprachlosigkeit noch anhalten soll?
Antwort: Bis übermorgen (danach bin ich ein paar Tage weg).
Ich konnte ihn und seine Sprüche nicht mehr ertragen, zumal ich schon 1000 mal erklärt hatte, dass ich damit nicht umgehen kann, dass mich das nervt und fertig macht. Jedenfalls bin ich dann ins Gästezimmer.
Heute früh, Kaffee ans Bett (wie immer) und Küsschen. Am liebsten möchte ich ihn heute garnicht sehen, weil ich immernoch sauer über diese Ignoranz bin. Kein Wort des Bedauerns, der Entschuldigung - nichts.
Sehe ich das zu eng? Mich macht das traurig, könnte dann immer heulen und denke, wenn wir 2 Tage nicht richtig reden und uns nur anschweigen, so dass meine Gesichtsmuskeln schon zu erschlaffen drohen, unsere Liebe langsam stirbt.
Ich danke Euch!