...deshalb muss ich jetzt was loswerden:

Hallo,
ich versuche, es kurz zu fassen:
Er will, dass ich in sein gemietetes Haus mit einziehe, was er mit seiner Ex bewohnt hatte, um es dem Kind, was hälftig bei ihm lebt, zu erhalten. Ich möchte das nicht, denke, ich würde mich immer fremd und als Besuch fühlen. Wir möchten heiraten, wenn endlich seine Scheidung (ich bin nicht der Grund)durch ist, die sehr, sehr teuer geworden ist, weil er einfach Ruhe will. Er tut, zahlt, macht ALLES für sein Kind. Sie nichts. Sie hat sogar schonmal gesagt, es (Kind) sei ihr scheißegal. Ok, andere Geschichte...

Unsere letzten Monate waren sehr schön, besonders unser Urlaub vor zwei Wochen (erst unser 2. ) für ein paar Tage. Alleine, ohne Kind. So voller Harmonie, dass es fast weh tat.
Er hat viele Verpflichtungen, das Kind immer zum Training fahren, abholen, organisieren. Jedes WE ist verplant, normale Zweisamkeit, ausschlafen unmöglich. Wenn, dann unter der Woche. Die letzten 2 Tage war ich vielleicht etwas streitsüchtig, habe gemeckert, weil mir alles hoch kam. Kriege meine Periode, vielleicht liegts daran...

Aber nun der Hammer: beiläufig höre ich, wie sein Kind erwähnt Aber Du kaufst das Haus doch dann auf Raten? Auf meine Nachfrage sagte er, das steht nicht zur Debatte. :???: Mir erzählt er immer, er hat kein Geld, aber ein Haus kaufen? Wie passt das zusammen? Also belügt er mich doch, plant ohne mich. Spricht nicht mit mir zuerst darüber, sondern mit dem Kind. Aber mich will er heiraten, sobald er geschieden ist. Ja was denn nun???
Plötzlich schrie er mich an: Wenn das Kind das Haus will, dann kaufe ich es eben. Ich sagte erstmal nichts mehr, fragte nur, was er wolle. Ich will meine Ruhe... Er musste dann weg zum Training...

Ich hatte auch etwas vor, kam erst am Abend zurück (in meine Wohnung). Er meldete sich erwartungsgemäß nicht, wie sonst immer. Er hatte ein schlechtes Gewissen, da war ich mir sicher, wahrscheinlich hatte ich auf den Punkt getroffen. Aber es wurmte in mir. Ich sah es als Vertrauensbruch, Heimlichtuerei, Hinterhältigkeit, so etwas elementares nicht ernsthaft mit mir zu besprechen. Ich habe das Gefühl, er presst mich in eine Schiene, die eh vorhanden ist. Verkauft es mir dann, als meins. Ich fühle mich immer um alles herumgebaut, aber nie (selten) wird etwas um mich gebaut. Dann gelte ich als undankbar und sehe Gespenster. Mag sein... Aber ich will da nicht einziehen, so schön es auch ist.

Jedenfalls konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, Magengrummeln, das komplette Programm... früh 8 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, MUSSTE anrufen, brauchte Gewissheit. Hallo Schatz, wie gehts? war die Begrüßung. Erst etwas blabla, dann fragte ich, ob er das Haus jetzt gekauft hätte. Welches Haus? Na deins. Nein!. Dann fragte ich noch, ob er bereits alles in die Wege geleitet hätte, dies zu tun? Nein, wie kommst Du denn darauf ich: Na, weil sich das gestern so angehört hat. Dann hörte ich auf damit, obwohl ja irgendetwas dran sein muss... Ich fragte noch, wie lange er denn noch seine Ruhe braucht, er wüsste es nicht. Das wars!

Ich hätte gewettet, dass er anruft, schon wegen meines Fernsehers, der nicht richtig funktioniert, was ich ihm heute früh sagte. Wir essen Sonntag immer gemeinsam, wollten uns einen Film ansehen, morgen Abend hat er Termine... Aber nein, er bleibt hart. Er weiß, wie sehr mich das fertig macht. Nun sitze ich hier, sonntags, und mein Wochenende ist im Eimer, wegen der ewigen Grübelei usw. Wie ich das HASSE. Ich könnte das nie. Ihm gehts wahrscheinlich saugut, er guckt Fußball und amüsiert sich.

Wieso meldet er sich denn jetzt nicht? Warum tut er mir das an? Wahrscheinlich ist doch etwas Wahres an der Geschichte, macht das mit uns dann noch einen Sinn ? Es würde mir das Herz brechen. Ich bin so traurig. Braucht er wieder seine Auszeit? Wieso sagt er es nicht einfach? Wie lange soll ich denn warten?

Traurige Grüße und Kullertränen!

Liebe magnolienbluete,
ich weiss ja, dass das nicht leicht ist - sorry für dich und sei ganz lieb und ohne hintergedanken umarmt.

trotzdem: hör auf zu warten. mach dein eigenes ding/deine eigenen dinge. wenn du in das haus nicht einziehen willst (egal ob gemietet oder gekauft): zieh nicht ein, auf keinen fall. scheint ja immerhin nicht dein thema zu sein (und nicht dein geld). auch das kind ist nicht dein kind. du solltest dafür sorgen, dass es dir auch ("nur") mit dir gut geht, auch an wochenenden ohne ihn, egal was er macht, du hast dein eigenes "programm" - meine meinung.

"mein" stier kann gut mit diesem "fahrplan". der setzt ihn einerseits nicht unter druck. andererseits nötigt er ihm, glaube ich, ziemlich respekt ab - ER sollte dran bleiben, wenn er was will von mir ... ;-)
(natürlich mag ich ihn heiss und innig - aber: sein spielball bin ich nicht. und wenn er pech hat und sich nicht rechtzeitig angemeldet, hab ich am nächsten we schon was vor ... sorry) ...

ich hoffe, das zeigt ein wenig in die richtige richtung ...
alles gute,
m.c. (sbf mit ster-partner)

ngaire_12923242

Vielen lieben Dank, m.c.
    Du hast sicher Recht. Aber ich MÖCHTE ja gerne meine Zeit mit ihm verbringen, so wie er mit mir (normalerweise) auch.

Wir sehen uns täglich, außer, wir verabreden, das nicht zu tun. Das war gleich zu Beginn sein Wunsch. Das ist auch nie ein Thema gewesen, weil wir uns aufeinander freuen. ER ist auch derjenige, der mich immer sehen will, ER ist derjenige, der regelmäßig anruft - sonst.

Klar, braucht jemand auch mal seine Ruhe. Ich auch! Aber dann SAGE ich das!! Und schiebe nicht etwas vor, geschweige denn, melde mich nicht! Also will er auch nicht mit mir sprechen. Vielleicht will er ja auch sein Gesicht vor seinem Kind nicht verlieren? Ach, ich analysiere wieder...ohne Ergebnis.

Also interessiert es ihn einen Dreck, wie es mir geht! Das macht mich sehr traurig. Oder er will mich dafür bestrafen, dass ich nicht zu ihm ziehe. Wäre das der Fall, gäbe es diese Debatte zumindest nicht. Dann wären wir ja eh zusammen.

Ich hab ja nen Schlüssel, könnte ja einfach hinfahren.... Nee, nie im Leben!

ngaire_12923242

Vielen lieben Dank, m.c.
      Du hast sicher Recht. Aber ich MÖCHTE ja gerne meine Zeit mit ihm verbringen, so wie er mit mir (normalerweise) auch.

Wir sehen uns täglich, außer, wir verabreden, das nicht zu tun. Das war gleich zu Beginn sein Wunsch. Das ist auch nie ein Thema gewesen, weil wir uns aufeinander freuen. ER ist auch derjenige, der mich immer sehen will, ER ist derjenige, der regelmäßig anruft - sonst.

Klar, braucht jemand auch mal seine Ruhe. Ich auch! Aber dann SAGE ich das!! Und schiebe nicht etwas vor, geschweige denn, melde mich nicht! Also will er auch nicht mit mir sprechen. Vielleicht will er ja auch sein Gesicht vor seinem Kind nicht verlieren? Ach, ich analysiere wieder...ohne Ergebnis.

Also interessiert es ihn einen Dreck, wie es mir geht! Das macht mich sehr traurig. Oder er will mich dafür bestrafen, dass ich nicht zu ihm ziehe. Wäre das der Fall, gäbe es diese Debatte zumindest nicht. Dann wären wir ja eh zusammen.

Ich hab ja nen Schlüssel, könnte ja einfach hinfahren.... Nee, nie im Leben! Aber wieso spielt ER die beleidigte Leberwurst? ICH hätte doch Grund. Ach, würde er sich doch melden....

maaike_11941005

Update
      uups, wieso ist denn hier alles doppelt?? na, egal.

Ich habs natürlich nicht ausgehalten. Dachte mir, ER will mich immer sehen, ER wünscht sich, dass wir alles mögliche zusammen machen. ER sagte, dass sich diese Frage nie stellen würde, wenn wir zusammen leben würden. Ich habe keinen Bock auf Machtspiele und es stimmt, ich unterstelle ihm immer "böses", was ihn kränkt. Diesmal nicht.
      Also schrieb ich ne mail, und setzte ihn vor vollendete Tatsachen: Dass ich ihn heute Abend um 22Uhr von seiner Treffen abhole, weil ich gerne in seinen Armen einschlafen möchte. Ich versprach, ihn in seiner Ruhe nicht zu stören und keine Fragen zu stellen.

Recht schnell die Antwort, was das für eine nette Idee sei. Nur die Uhrzeit wurde vorverlegt :-)

Bin mal gespannt... Vielleicht wusste er nicht, wei er jetzt auf mich zukommen soll, ohne dass ich ein Donnerwetter veranstalte. Drückt mir die Daumen.

maaike_11941005

Daumen drück - mach ich :-) - auf jeden fall !
        ... ich weiss nicht, vielleicht bin ich (sbf) einfach nur ein "kühlerer" typ - vlt. auch zuuuu kühl für einen stier - hab hier schon die frage gestellt ...
        mir persönlich wäre irgendwie unwohl bei soooo großer nähe - aber natürlich gut möglich, dass das nur mein thema ist (und "mein" stier neigt, wie es scheint, ja auch eher zu fernbeziehungen - einfach viel raum und zeit für jeden von uns beiden als individuum - sicher nicht wegen oberflächlichkeit oder anderen typen/typinnen. - obwohl ich dich gut verstehe und auch mal sage: ich will jetzt mit dir zusammen sein, das durchziehe und er reagiert sehr positiv darauf ...)

alles liebe,
        m.c.