Leichter durchs Leben
Habe mich ja schon Anfang der Woche aus dem Urlaub zurückgemeldet. Kam leider überhaupt nicht zum Schreiben. Zum einen viel zu tun, zum anderen tolles Wetter. Urlaub ist immer gut . Was allerdings bei mir noch besser ist, dass ich jetzt meine Urlaube genießen kann ohne wenn und aber. Ich frühstücke ganz normal, mittags gibts eine Kleinigkeit und am Abend genieße ich das was es gibt. Ich verzichte nicht auf Alkohol.
Das einzigste woraus ich achte ist, dass ich nicht pures Fett in mich hin stopfe. Da bin ich sehr wachsam. Zum Beispiel: Früher waren es zum Frühstück 2 Spiegeleier. Jetzt esse ich eben nur ein Spiegelei ohne Öl gebraten. Muss man halt bestellen und ist nirgends auf der Welt ein Problem. Mittags esse ich auf jeden Fall etwas Gegrilltes mit Salat. Am liebsten Fisch.
Früher gab es mittags nie etwas zu essen, weil ich war ja schon dick genug war. Dafür ab aber 15.00 Uhr alles. Ich hatte Hunger und war nicht zu bremsen. Eis mit Sahne, Schokolade, Chips und Erdnüsse auf jeden Fall, denn man muss sich ja bis zum Abendessen über Wasser halten. Da sind so paar kleine Chips nicht so schlimm... und bis zum Abendessen ist ja noch lange... und so weiter und so weiter. 3 4 Kilo wieder auf den Hüften und keinen Tag Mittagessen! Zum Abendessen wiederholte sich das Spielchen. Vorher schon überlegt,heute gibt es keinen Nachtisch, war ich aber erste am Büffet. Dort war alles vergessen. Ich stopfte mich voll. Ich hatte keine Kontrolle. Genau wie Petra Lukasch das beschreibt. Genau das erlebte ich jahrelang.
Erst durch Leichter durchs Leben ist mir klar geworden, dass ich wirklich alles falsch gemacht habe, was nur falsch zu machen ist. In dem neuen Buch Trotz Krümelkuchen und Käsesahne schreibt sie: Wer richtig isst, wird schlank, ist schlank und bleibt schlank! Und sie hat wieder Recht. Ich habe mehr in diesem Urlaub gegessen als überhaupt ein Übergewichtiger sich vorstellen kann und kein Gramm zugenommen. Zu Hause bin ich gleich auf die Waage. Nichts zugenommen!
Und ich bin froh, Leichter durchs Leben begegnet zu sein. Wie Ihr wisst, wollte ich gar nicht hier erst mit machen. Doch vielleicht kann man durch ein paar Zeilen helfen. Man muss einfach begreifen, das man essen muss und fettarm. Das ist die ganze Zauberei. Also nur Mut! Ich weiss, umdenken ist schwer. Aber ich habe es auch geschafft.
LG