Eine frage an alle die einen KS machen lassen. Warum bekommt ihr eure Baby`s denn nicht auf natürlichem wege? Ich meine bei der zeugung habt ihr doch auch keine Ärzte gebraucht oder? Ich finde es schwach wenn sich manche Frauen von anfang an für einen KS entscheiden. Wenn es notwendig ist sagt ja keiner was aber ihr probiert es ja nicht einmal eure Babys normal zu Entbinden warum?
Habt ihr angst vor den schmerzen oder wie soll man das ganze verstehen?

LG Darky 39+1SSW

...
Ich möchte, wenn mgl. sehr gerne spontan entbinden.
Aber es gibt ja auch medizinische Gründe, die einen Kaiserschnitt notwendig machen, die auch vorher schon festgestellt werden können.
Und wenn jemand einen WKS haben möchte, ist das seine Entscheidung.
Ich halte auch nicht viel davon, aber jeder der ein Kind bekommt wird diese Entscheidung nicht leichtfertig fällen.
Jede Mutter muss, dass für sich entscheiden.
Das sind Grundsatzfragen wie z.B. auch Stillen oder Fläschchen?
auch da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich finde niemand hat das Recht darüber zu urteilen.
So viel zu meiner Meinung.

LG
Shaminchen

Na...
    weil man doch auch auf normalemwege schwanger wird!!!

Noch was..
    Babys können doch auf normalem wege raus kommen wie sie auch reingekommen sind!!!

Stimm
    dir da voll zu, Darky. Hab zwei Kinder und beide auf natürlichen Wege bekommen, es ist zwar schmerzhaft und anstrengend, aber danach fühlst du dich wirklich toll ;-) Habe bei meinem ersten Kind auch unbedingt einen KS gewollt, hatte das sogar schon mit den Ärzten ausgemacht, dann es aber doch erstmal natürlich probiert und es dann durchgezogen
    Lg

Freie wahl

Ich denke das sollte jede Kugelmama für sich selber entscheiden und hat überhaupt nichts mit Feigheit zu tun.

Viele denken das ihr Baby durch KS eine schönere sanftere Geburt erleben können , oder es einfach erträglicher ist

Egal wie das Baby zur Welt kommt, jede Mutter erlebt IHRE Geburt als einzigartig - und einfach zu sagen, das es * normal* rauskommen soll ist ggf etwas intollerant.

Ich denke nicht das sich die werdenen Mamis leichtfertig und oberflächlich für oder gegen einen KS entscheiden..

Sabine
      19+4

raakel_12546285

Jedem das Seine
      Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und ich finde es echt unfair, dass man überall hört, dass KS ja der totale Müll ist und dass man doch natürlich entbinden soll, weil das Kind ja auch auf natürlichem Wege entstanden ist. Jeder sollte das selber wissen. Wenn eine Frau extreme Angst vor Schmerzen hat(sich schon einkackt, wenn sie geimpft wird), dann kann ich WKS völlig nachvollziehen. Ich selbst werde auch mit KS entbinden. Es ist zwar nicht notwendig, aber es wird mir empfohlen und ich persönlich möchte das auch lieber. Aber wie schon gesagt: Jedem das Seine und man sollte beide Entscheidungen respektieren!
      lg
      littledevil1990

Ein Kaiserschnitt ist auf keinen Fall angenehm,
      Ich habe einmal natürlich entbunden und einmal mit Kaiserschnitt(Notkaiserschntt)und im vergleich zur natürlichen Geburt war es der Horror.Es wird so dargestellt als ob der Kaiserschnitt der bequemste Weg wäre aber das ist auf keinen Fall so.Jede Frau die einen Kaiserschnitt hatte ob gewollt oder aus der Not heraus hat auch hervoragendes geleistet und kann Stolz auf sich sein!

Hier ist
        doch jedes wort schon eines zu viel...bekomm du man dein kind und gut!

eine schöne geburt wünsche ich - und verschwende nicht soviel zeit über menschen zu urteilen, die du nicht kennst ! !

clarali + perle 28+6

Wenn jemand im Leben...
        ...es zu nix gebracht hat, ausser schwanger zu werden, DANN versucht er sich wahrscheinlich dadurch besser darzustellen, weil er sein Kind natürlich auf die Welt gebracht hat, oder bringen wird.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diese AUSSERGEWÖHNLICHEN LEISTUNG !!!

leila_12919482

Genau...
          Bloß weil ich nun mein zweites Kind erwarte und das auch noch mit 7 jahren unterschied soll ich es zu nix gebracht haben? *wegbrech* Wenn ich nix auf die reihe bringen würde hätte ich glaube mehrere kinder hintereinander bekommen. Es sagt keiner das man sich durch normale entbindung besser darstellen möchte. Ich verstehe nur nicht warum es Frauen gibt die ohne jeglichen grund sich unters messer legen wollen das ist alles. Glaube auch nicht das die Frauen die einen WKS möchten auch einen Arzt zum schwanger werden gebraucht haben. Wenn es notwendig ist sag ich ja nix aber ohne grund?

Habe schon eine 7 jahrige Tochter...
          also weiß ich genau wovon ich hier rede. Hab sie auch auf normalem wege entbunden und habe es überlebt. Ausserdem überlege ich mir was du machen würdest wenn es keinen WKS geben würde? Das kind nicht rauspressen oder was?
          Denkst wohl das du dich bei diesem thema super auskennst und denkst andere wüsten nicht wovon sie reden. Wenn ich das nicht kennen würde hätte ich bestimmt nicht gesagt das ich das nicht verstehe oder? Überleg bevor du was sagst.Und wie du hier siehst bin ich ja nicht die einzige die so denkt.

Knutsch an Rina :fou:
          das wollte ich auch grade schreiben....

Wir schieben die kinder so wie sie geboren werden rein, und dann wieder raus, oh ja.....

Und ich bin jetzt eine ganz ganz schlechte mutti, weil ich zweimal keine Wehen hatte und somit an den wehentropf kam und meine Kinder nach jeweils 20 minuten da waren und ich ihnen somit die Möglichkeit verwehrte, enorme stunden der schmerzen auf sich zu nehmen oder wie :fou:

Überlass
            das doch jedem selbst!ich möchte auch eine normale geburt,da ich es vom gefühl her schöner finde.aber man kann doch keine frau verurteilen,nur weil sie zuviel angst vor einer normalen geburt hat!ich habe auch angst.

also liebe mamas,lasst euch in nichts reinreden!jeder so wie er mag!das wichtigste ist doch,das unsere mäuse alle gesund auf die welt kommen-so oder so!!!

lg jessi

Gegenfrage:
            Wieso stellst Du hier so dumme Fragen? Es ist doch jeder Frau völlig selbst überlassen ob sie nen KS möchte oder eine natürliche Geburt! Genauso ist es doch auch mit dem Stillen ... manche Frauen machen es u. manche können sich damit eben nicht anfreunden. Deswegen ist hier keine ne schlechte Mutter nur weil sie sich für nen KS oder gegen das Stillen entscheidet! Sei mal ein bißchen toleranter den Müttern gegenüber!

Steffi
            32. SSW

Brauche kein LOB...
              man man darf man nicht mal fragen warum es Frauen gibt die einen WKS möchten. Ihr redet alle von Tolleranz und greift mich an weil ich es gerne verstehen möchte warum ihr euch gegen eine NORMALE GEBURT wehrt. Ausserem könntest du mal ruhiger werden anscheinend brauchst du ja LOB weil du dich ja soooooooo TOLL auskennst. Sprich zur HAND!

ylva_12094654

Bravo...
              ich wollte dir nur sagen das ich deiner meihnung bin.Ich hatte einen notkaiserschnitt kann allerdings keinen vergleich zu einer natürlichen entbindung ziehen.Ich denke auch das jede frau mit einem kaiserschnitt großartige leistung gezeigt hat,schon allein dswegen weil es einem nich mal schnell nach ner woche gut geht.Ich bin echt nicht wehleidig,aber ich kam monate später nicht allein aus dem bett.Und solche probleme hat frau bei einer natürlichen entbindung nicht.LG Sweet841

una_12062047

Dumm
              Na, na,na........... wer wird denn gleich so agressiv sein???
              Wer derart aggressiv und provokant fragt, muss auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Tja, zu dumm....... es gibt auch noch Menschen, die tolerant sind, und damit hast Du wohl ein Problem.

Du greifst ja sogar Frauen an, die einfach nur Ihre Meinung äussern. Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum bist Du so aggresiv? Es hat doch keiner DICH angeriffen, sondern DU hast ganz viele Frauen angeriffen.

Wer Wind sät muss halt damit rechnen Sturm zu ernten.

an0N_1269178899z

"KS nicht schmerzhaft"
              .......es ist zwar schmerhaft und anstrengend. Hallo....... glaubst du vielleicht das ein KS angenehm ist. Will nicht behaupten das eine "normale" Geburt weniger oder mehr weh tut aber bei einer normalen Entbindung bist du nach ein paar Tagen wieder fit. Aber eine KS-Narbe spürst du nach 6 Monaten (oder länger) noch. Wollte das nur mal gesagt haben. LG Mauf1