Hi,
mach Dir doch wg. sowas keine Sorgen ... Ich bin in der 30. SSW u. spiele nach wie vor noch im Orchester mit. Da ist es auch nicht gerade leise u. lt. Arzt macht das dem Baby gar nix. Durch das Fruchtwasser, die Fruchtblase u. den Bauch wird das so abgedämpft, dass das nicht wirklich laut beim Baby ankommt.
Bbevin_12850122
- 9. Okt 2012
- Beitritt 21. Sept 2006
- 21 Diskussionen
- 109 Beiträge
- 1 beste Antwort
:-)
Hi zusammen,
bin in der 30. SSW u. habe jetzt 7 kg mehr drauf ... Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt nur 9 kg zugenommen u. die waren hinterher auch ganz schnell wieder weg! Bin froh darüber
LG
Steffi- andela_12703751
:-)
Du musst Dir halt im Klaren sein, dass eine Fruchtwasseruntersuchung auch Risiken hat. Aber das wird Dir der Arzt - sofern die FWU wirklich notwendig ist - alles ganz genau erklären. Der Arzt hat bei uns gemeint, dass er eine FWU nicht machen würde, da er sonst keinerlei Auffälligkeiten (außer diesen Zysten) sieht u. da diese Zysten in der Regel wieder von selbst verschwinden würde er sich da keine Sorgen machen. Ich konnte trotzdem nicht mehr schlafen u. ich hatte Angst, dass unser Kind behindert sein könnte. Mir sind einfach 1000 Dinge durch den Kopf gegangen u. dann haben wir uns doch für die FWU entschieden. Wir wollten einfach Gewissheit haben.
Natürlich kann immer etwas passieren u. eine FWU deckt auch nicht alles ab; aber ich bin jetzt einfach viel beruhigter.
Alles Liebe
Steffi Hi,
kann Dich gut verstehen, dass Du Dir so große Sorgen machst. Ich war in der 21. SSW als der Arzt bei der Feindiagnostik 2 Plexuszysten im Kopf meines Babys festgestellt hat. Ansonsten waren keinerlei Auffälligkeiten ... der Arzt hat gemeint, dass diese Zysten in der Regel wieder von selbst verschwinden, sie aber auch ein Hinweis bzw. ein sogenannter Softmarker für eine Trisomie sein können. Wir haben uns dann für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden ... es tut nicht sehr weh ... danach musst Du Dich etwa eine Woche lang schonen. Wir haben uns dann noch für den FISH-Test entschieden ... da hast Du nach einem bis 2 Tagen schon ein vorläufiges Ergebnis. Diese Kosten musst Du allerdings selbst tragen, da die Krankenkassen sowas nicht übernehmen. Es war bei uns zum Glück alles in Ordnung!
Ich drück Dir fest die Daumen, dass bei Euch auch alles ok ist u. Du Deine Schwangerschaft wieder genießen kannst.
LG
SteffiHallo, ich hoffe ich finde hier jemanden bei dessen Baby auch Plexuszysten festgestellt wurden. Ich hatte gestern einen Termin zur Feindiagnostik u. da hat der Arzt 2 kleine Plexuszysten im Kopf von meinem Baby festgestellt. Ansonsten waren jedoch keine Auffälligkeiten zu sehen; alle Organe intakt, zeitgerechtes Wachstum ... es spricht also nichts für eine Anomalie oder einen Verdacht auf eine Chromosomenerkrankung. Meine Nackenfaltenmessung in der 12. Woche war auch total unauffällig. Jetzt bin ich jedoch total verzweifelt; habe Riesenangst, dass mein Baby behindert sein könnte. Der Arzt hat von einer FWU abgeraten, da außer den Zysten - die seiner Meinung nach wieder verschwinden - nichts für eine Trisomie 21/18 spricht. Was meint Ihr? Wem geht es ähnlich? Soll ich doch eine FWU machen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin total verzweifelt.
Bin heute in der 21. SSW
- slaine_12640046
Hab noch nie ...
... was anderes als GL ausprobiert. Hab nen guten Friseur über den ich die Strähnen beziehe u. der sie auch einsetzt. Dachte wenn ich die Strähnen direkt bestellen kann kommt mich das evtl. günstiger weil der Friseur da ja auch noch nen Preis draufhaut.
Kannst Du mir ne gute Alternative empfehlen? Hab keine Lust auf verfilzte Haare u. die von GL sind einfach gut.
LG
Steffi Hi, würde gerne wissen ob man irgendwo direkt an diese Great length Strähnen kommt? Über die Firma Great length geht es leider nicht.
Liebe Grüße
SteffiHi Ihr Lieben,
hab mich jetzt grad mal schnell vermessen weil es mich selbst interessiert hat. Bin jetzt in der 36. SSW u. mein Bauchumfang liebt bei 95 cm. Zugenommen hab ich jetzt 8,5 kg.
Liebe Grüße u. weiterhin frohes "Brüten"
Steffi + Amelie inside
36. SSW- In Warum KS???
Gegenfrage:
Wieso stellst Du hier so dumme Fragen? Es ist doch jeder Frau völlig selbst überlassen ob sie nen KS möchte oder eine natürliche Geburt! Genauso ist es doch auch mit dem Stillen ... manche Frauen machen es u. manche können sich damit eben nicht anfreunden. Deswegen ist hier keine ne schlechte Mutter nur weil sie sich für nen KS oder gegen das Stillen entscheidet! Sei mal ein bißchen toleranter den Müttern gegenüber!
Steffi
32. SSW :)
Hi Jolene, Deine Gewichtszunahme liegt doch noch völlig im Rahmen. Ich bin jetzt in der 31. SSW u. habe bislang 6,5 kg zugenommen. Ich denke mal, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich war schon immer sehr zierlich u. hab schon immer sehr wenig zugenommen. Liegt wohl in den Genen :)
Weiterhin schöne Schwangerschaft!
LG Steffi + Amelie inside
31. SSW:)
Hi, danke für Eure Antworten. Hatte zwischenzeitlich wieder ne Ultraschalluntersuchung u. da lag sie immer noch mit dem Kopf nach unten. Meine FÄ hat gemeint, dass es nicht dramatisch wäre solange sie nicht zu heftig auf den Muttermund drückt. Ich merke, dass ich immer häufiger Pausen einlegen muss, weil das Gewicht schon ziemlich nach unten drückt. Langes sitzen, laufen oder stehen geht gar nimmer. Aber solange alles in Ordnung ist versuch ich mich nicht verrückt zu machen. Drehen wird sie sich lt. meiner FÄ wohl nicht mehr.
LG
Steffi + Amelie inside
29. SSWHi,
also bei mir hat die Flüssigkeit eigentlich lecker geschmeckt ... nach Erdbeere. Danach musst Du eine Stunde warten u. dann hast Du die Prozedur ja schon hinter Dir. Versuch es einfach nochmal. Ist ja schon wichtig zu wissen ob Du zuviel Zucker im Blut hast ... ist ja auch für das Baby nicht gut wenn Du zuckerkrank bist. Ich musste das machen, weil ich erblich vorbelastet bin.
LG
Steffi 29. SSWHallo Ihr Lieben,
am Freitag wurde bei mir während des 3D-US festgestellt, dass mein Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt (bin in der 27. SSW). Hab jetzt morgen nochmal nen Termin wo abgeklärt wird, ob sie evtl. schon zu tief unten liegt, da dann verfrüht Wehen einsetzen könnten. Geht es jemandem auch so? Hab jetzt ein wenig Panik u. Angst, dass sie zu früh kommen könnte!
LG
Steffi + Amelie inside
27. SSWSpitzbauch
Also ich hab nen richtigen Spitzbauch u. bekomme ein Mädchen. An diese Theorie mit dem Bauch glaub ich nicht :)
Liebe Grüße
Steffi 27. SSWHallo Ihr Lieben Mai-Mamis,
am Freitag wurde bei mir während des 3D-US festgestellt, dass mein Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt (bin in der 27. SSW). Hab jetzt morgen nochmal nen Termin wo abgeklärt wird, ob sie evtl. schon zu tief unten liegt, da dann verfrüht Wehen einsetzen könnten. Geht es jemandem auch so? Hab jetzt ein wenig Panik u. Angst, dass sie zu früh kommen könnte!
LG
Steffi + Amelie inside
27. SSW:)
Hi Du,
als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, hat es bei mir im Kopf irgendwie "klick" gemacht u. ich hab sofort aufgehört zu rauchen. Hab vorher auch täglich ca. ein halbes Päckchen geraucht u. am Wochenende noch mehr. Aber mir hat das schlechte Gewissen gegenüber dem Baby einfach überwogen. Hatte auch zum Glück keine Entzugserscheinungen u. hab deshalb auch nicht mehr gefuttert als vorher. Alles ganz normal ...
Ich würde aber nie eine Frau verurteilen, die es nicht schafft mit er Raucherei in der Schwangerschaft aufzuhören. Man sollte jedoch wirklich versuchen, es einzuschränken. Meine Mutter hat während der Schwangerschaft auch 2-5 Zigaretten am Tag geraucht u.ich war ein kern gesundes Baby.
LG u. toi toi toi dass Du es schaffst
Steffi + Amelie inside
27. SSW- In Gewicht??
Hi :)
Bin jetzt in der 26. SSW u. habe bislang 5,5 kg zugenommen. Bin auch ganz zufrieden damit.
LG
Steffi - Beste Antwort
sarah_12885290Hi Tanja,
ich nehme das Magnesium täglich auf Anraten von meiner FÄ! Hatte Anfangs diese Ziehschmerzen, dann waren sie wieder weg u. jetzt plötzlich in der 26. SSW kommen sie wieder. Jedenfalls ist es ziemlich unangenehm u. schmerzt. Ich werde mich da jetzt aber nicht verrückt machen; bestimmt kommt es wirklich nur von den Mutterbändern die sich dehnen. Nen harten Bauch bekomme ich nicht.
Danke für Deine Antwort!
LG
SteffiHi Maria,
danke für Deine Antwort ... wenigstens eine die sich meldet! Nen harten Bauch hab ich nicht; nur eben diese Ziehschmerzen. Hatte diese Ziehschmerzen nur bis zur 14. SSW u. deshalb find ich es komisch, dass es jetzt in der 26. SSW wieder anfängt. Naja, man hat ja während der Schwangerschaft irgendwie ständig ein Wehwehchen. Magnesium hab ich schon genommen. Falls es schlimmer wird werd ich mal meiner FÄ anrufen.
LG
Steffi
26. SSWHallo Ihr Lieben,
bin heute Nacht aufgewacht u. hab seither wahnsinnige Ziehschmerzen. Fühlt sich an wie am Anfang der Schwangerschaft wo sich die Mutterbänder dehnen. Können das noch immer die Mutterbänder sein oder sind das schon diese "Übungswehen"? Mach mir ein wenig Sorgen. Hat das noch jemand von den Mai-Mamis?
Weiterhin schöne Schwangerschaft Euch allen.
Liebe Grüße
Steffi + Amelie inside
26. SSW