L
leila_12919482

  • 11. Jan 2008
  • Beitritt 13. Juli 2006
  • 43 Diskussionen
  • 1709 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Liebe Mamis,


    es tut mir sehr leid, dass ich mich heute Nacht zu einer Aussage hinreissen liess, welche so nicht gemeint war und es tut mir aufrichtig leid.
    Im Eifer des Gefechtes habe ich nicht darüber nachgedacht, dass es jemanden verletzen könnte. Ihr habt Recht, das dies unterste Schublade war und ich schäme mich sehr dafür.


    Leider hatte ich die ganze Zeit keine Möglichkeit mich zu entschuldigen, da ich den ganzen Tag unterwegs war, was ich auch schon angekündigt hatte. Ich bin keinesfalls rassistisch und habe mich immer rege und mit viel Aufopferung den Problemen anderer angenommen und habe leider im Kurzschluss, weil ich mich eben angegriffen gefühlt habe ein Wort benutzt, das nicht in Ordung war.


    Ich bitte hiermit nochmal um Entschuldigung und erkläre hiermit, dass ich es verstanden habe und es mir unheimlich leid tut.


    Mehr kann ich leider nicht tun, als mich abgrundtief in den Boden zu schämen. Ich werde mich hier aus dem Forum zurückziehen, weil ich einfach nicht möchte, dass ich mich nochmal so provazieren lasse und Dinge sage, die ich gar nicht so gemeint habe. Natürlich ist die Kleine süss, da habe ich auch im Thread geschrieben, aber das macht es nicht wieder gut.


    Ich hoffe, Ihr nehmt meine Entschuldigung an, weil diese aufrichtig und ehrlich ist und von Herzen kommt.


    Knoddi
    Ich schäme mich so sehr.

  • Geht runter wie Öl :-)
    WOW, DANKE :)
    Die sanfte Allesversteherin aus dem Forum.
    Das ist ja superlieb von Dir. Danke!


    Dicke Umarmung !!!

  • Miss Confus
    ist wohl leicht verwirrt ;-)
    Du kapierst mal wieder gar nix. MAN SUCHT SICH DAS NICHT AUS !!! Weder sich vor Spinnen zu ekeln, noch vor Muttermilch, die ein Baby ausspucken könnte.


    DAS IST DER GLEICHE URSPRUNG... man hat einfach eine Phobie! Das heisst nich, dass ich Babys mit Spinnen gleich setze, aber das Du dies nicht kapierst liegt wohl am mangelnden Intellekt. Man nennt sowas "Vergleiche" ziehen in Bezug auf die Empfindung, bzw, des Kernproblemes und nicht auf die Randbeschreibungen, bzw. die Vergleichsbeispiele, die man hinzuzieht.


    Aber das ist ne Nummer zu gross für Dich ;-) Vielleicht nächstes Jahr :-)

  • Hauptsache DU bist gesund ;-)
    Hoffentlich musst Du nie zum Arzt :fou:
    Na ja, so wie Du schreibst. müsstest Du eher zum Dr. Knigge.
    Sowas gehört sich nicht. Du denunzierst einen Menschen derart, der ja schon schreibt, dass er ein Problem hat und sich dessen bewusst ist....
    Ich finde dafür keine Worte.....ausser vielleicht...ARM


    Ach so, noch vergessen. Einen Goldpokal für Deine "eh und Je"-Brüste !!! ;-)

  • Ging mir auch so
    Ich hätte es gerne gemacht... aber ich war 2 Tage vor Geburt schon im KH und hab das Stillzimmer besucht ...*uaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh* DA WAR DER MARKT GEHALTEN !!!! War vorher schon hin und hergerissen, aber als ich DAS sah.......ne,ne,ne...da ging gar nix mehr und ich hab gleich angeordnet, dass ich sofort nach der Geburt die Abstilltabletten will. Boaaaah, krieg jetzt noch Gänsehaut....brrrrrrrrrrr


    Hätte es mir anders gewünscht, aber es ist halt so.
    Und warum ne Therapie :???: Man kann dem Ganzen ja super aus dem Weg gehen ;-)


    LG

  • coira_12865066

    Muttermilch eklig....
    Ich muss Carina da mal die Stange halten.
    Sowas sucht man sich nicht aus, die abneigenden Empfindungen sind einfach da. Sich darüber lustig zu machen ist nicht in Ordnung :non:


    Ist genauso, wie sich jemand vor Oliven ekelt, oder sich die Nackenhaare aufstellen wenn man eine Spinne sieht... ist ne Phobie. Und genauso gibts halt ne Stillphobie ;-) Warum sollte sie nicht die Wahrheit sagen dürfen, wie sie empfindet? Sie greift ja niemanden damit an, sondern legt nur ihr persönliches Empfinden dar.


    Schade, dass gleich wieder die Krallen ausgefahren werden :-/ wo doch niemand angesprochen wurde.


    Oder leidet Ihr vielleicht an einer Demütigungs-Phobie? ;-)

    • anat_12108701

      Hihi ;-)
      Versuchs doch, muss ja keinen Haken haben :bien:


      UND: DU HAST das süsseste Kind !!! :amour:


      ICH hab das knuffigste,


      und alle anderen haben die goldigesten Babys ;-)


      LG

    • Leeni ist ja auch ne Wucht :)
      Da kannst Du eh stolz sein, EGAL wer, und ob überhaupt jemand was dazu sagt :bien:


      ...aber... wir sind in Frankfurt nun auch schon zwei mal in der gleichen Art angesprochen worden. Beim ersten mal hab ich mich auch super gefreut, beim 2. Mal war ich dann schon skeptisch...


      Ich hab jedenfalls keinen Gedanken daran verschwendet.
      Aber wenn Ihr Bock drauf habt, dann erkundige Dich ganz genau vorher, oft wollen die Geld für die Probeaufnahmen, bzw. für die Mappe. Es gibt viele schwarze Schaafe.


      Ich drück Euch aber ganz doll die Daumen, dass es bei EUch was Seriöses ist und sich kein Haken zeigt !!! Wäre ja wirklich schön für Euch !!! :amour:


      LG Silke & Leonie

      • Ja, so kenn ich das auch
        So zumindest ist es vorgesehen. ABer es ist kein MUSS, wie Manu schon sagt, also wenn sich der Taufpate ausser Stande sieht, aus welchen Gründen auch immer, kommen die Kinder im Falle eines (Todes)-Falles in andere EInrichtungen.


        LG Silke

      • Bei uns auch :fou:
        Leonie hatte letztens auch ihr Ohren entdeckt uns sich ständig daran rumgezuppelt und auch mal dran gezogen :fou: Genau wie Du hatte ich auch Bedenken, ob es an einer ENtzündung liegen könnte, aber ich bin überzeugt, dass es einfach nur der Entdeckergeist war und ist. Sie macht es heute fast gar nicht mehr, dafür dreht sie sich die Haare am Hinterkopf zu Löckchen, voll süss und halt wieder eine neue Errungenschaft :fou:
        Sie hatte auf dem Kopf so leicht orange Schüppchen, wie Schorf, aber nur hauchzart. Ich benutzte dagegen Avéne Gel, dann wars weg :bien:


        LG Silke & Leonie

      • Huhu :)
        Hier meine Wertung:


        Stella --- 4 erinnert mich an Musical-Shutlle-Service


        Amalia ---4 klingt altbacken
        Celina --- 2 würde es Selina schreiben
        Lilly ( Fave) ---1!!! Sehr schön !!!
        Julia --2 zeitlos schön
        Isabella -- 3
        Lenja -- 2+ nur einen Hauch schlechter als Lilly


        Louisa -- 2+
        Lena -- 3 zu häufig
        Anna -- zeitlos schön
        Nele -- 4 mag ich nicht, klingt so nach !Ene Mene Miste...


        Romy -- 2+ superschön, fast wie Lilly
        Sophie -- 2 schön, aber häufig
        Tessa -- 3 so heisst der Nachbarhund, aber trotzdem schön


        Tabea -- 3 erinnert mich an die Siamesischen Zwillis :(
        Teresa -- 3


        Im grossen und ganzen alles schöne Namen :bien:


        LG

      • HUHU
        FeliCitas und Letizia. Ich würde jetzt nicht so auf den Nachnamen achten. Bei Mädels ist dieser ja nicht ewig der gleiche ;-)


        Sehr schöne Namen habt Ihr da.


        LG

      • faye_12503932

        @JoMa :)
        Ja, da hast Du recht, ich tu mir mit diesen Namen auch schwer :fou:


        IDA wäre schön und ALVA :amour:


        LINA würde mir auch noch gut gefallen :)


        LG

      • Hallo :)
        Also, da Knut eher ein nordischer? Name ist, würde ich auch wieder was in dieser Richtung nehmen... aber das ist schon echt schwer :fou:


        Svenja
        Svea
        Astrid
        Frauke
        Thea


        ...sowas in der Art irgendwie :fou:


        LG

      • Katharina :amour:
        fände ich superschön zu Johanna


        Katharina-Sophie

      • Neee, das entwickelt sich, KEINE ANGST!!!
        Ich wurde gaplant ss und hatte das gleiche Problem. Selbst nach der Geburt hat es noch ne Zeit gedauert, bis ich so richtig LIEBE empfand, Zuneigung ja, aber diese abgöttische Liebe, die wuchs erst mit der Vertrautheit. Ist halt alles neu :fou: daran muss man sich halt eben auch gewöhnen.


        Der dicke Bauch.....ohja...da hatte ich auch Probleme :fou: Das wird aber auch besser, wenn man EINDEUTIG sieht, dass es von der SS und nicht vom Futtern kommt, da fühlt man sich dann besser ;-)


        Ich konnte mich bis zum Schluss supergut bewegen und habe auch immer aufs Gewicht geachtet und nicht, nur weil ich SS war meinen Gelüsten gefröhnt. 8 Kilo warns zum Schluss, das war super ok. Geldprobleme gab es keine wider Erwarten, das Elterngeld ist recht hoch bei uns und man ändert auch seine Einstellung. Die Shopping-Züge durch die City mach ich jetzt nicht mehr, weil ich einfach keinen Bock mehr drauf habe, man entwickelt eine Reife während der SS und als Mutter dann sowieso, die einen die unwichtigen Dinge erkennen lässt.


        ALLES WIRD GUT, glaube mir. Ich habe auch immer so wie Du gedacht.... und nun bin ich Mama.......und der glücklichste Mensch :amour:


        Alles Liebe
        Silke & Leonie

      • Also ich ging einfach mal vom Schlimmsten aus ;-)
        Dann kann einen hinterher nicht so leicht was umhauen :fou:
        Muss aber sagen, dass ich alles viel easier (schreibt man das so?) finde, als gedacht. JA, man ist mehr zuhause, ABER es ist mit Kind dann auch schön zuhause und nicht vergleichbar mit der Zeit, als man Urlaub oder Ferien hatte und zuhause rumgammelte ;-) So hatte ich das nämlich befürchtet...dass es langweilig würde. Dem ist nicht so.


        Ich habe ein super pflegeleichtes Kind, es gab keine Schreiattacken und sie schläft 12 Stunden am Stück durch, ist selten quengelig und lacht vie und beschäftigt sich vornehmlich alleine. Also der Traum einer jeden Mama. Und trotzdem wirds nie langweilig.


        Sobald Dein Kind auf der Welt ist legt sich da irgendwie ein Schalter um, und man ist mit Leib und Seele Mama und geht in dieser Rolle auf und geniesst es sogar. Kaum zu glauben, ich weiss. Ich habe mich selbst SEHR beobachtet und konnte mir auch nie denken, so mal zu werden und es auch noch zu geniessen, denn ich war auch ein Arbeitstier mit beiden beiden fest im Beruf und immer in guter Gesellschaft unterwegs.....ABER.... ich habe mich verändert. Positiv, zum WOhl meines Kindes und mir selbst. Man reift... es werden andere Sachen wichtig und viele werden unwichtig, die es auch nie wert waren eigentlich. ABer das merkt man erst hinterher, wie so vieles.


        Also kurzes Fazit:
        Alle Bedenken unbegründet (in meinem Fall) und wenn ich die Reife und das Wissen von heute schon früher gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt nicht solange gewartet, bis ich den Schritt ins Mamasein wage :fou: ES IST TOLL!!!


        Natürlich garantiert Dir keiner, ein ruhiges und pflegeleichtes Baby zu bekommen, deshalb ist die EInstellung, immer erst mal vom Schlimmsten auszugehen, durchaus ratsam ;-)


        LG Silke mit Leonie

      • UNSERE KERZE BRENNT BEREITS
        Es war das erste, was ich heute morgen gemacht habe. Eine schöne, kleine Kinderkerze, die Loenie geschenkt bekam.


        Ich wünsche dem kleinen Engelchen auf seiner Reise alles Liebe und Gute. Möge es gut im Himmel ankommen. Ich stelle mir einfach vor, dass dort ein ganz toller, wunderschöner Spielplatz mit ganz vielen kleinen Engelchen ist, die vergnügt im Goldsand buddeln und ihren neuen kleinen Engel freudig und stürmisch willkommen heissen. Alles ist weiss und es glitzert und ist einfach nur wunderschön.


        ........so, kann ich zumindest ein klein wenig die Trauer übergehen und sogar ein wenig lächeln bei dem schönen Gedanken.


        LG Silke

        • Gib mal bei ebay den Suchnamen
          WILLOWTREE ein, da gibt es unter anderem die Skulptur NEW LIFE.....wunderschön :)


          LG