Man kann...
...GAR NICHTS dagegen tun. Eine Fehlgeburt lässt sich nciht vermeiden. Zu FG kommt es aus ganz verschiedenen Gründen. Meistens durch Krankheit. Aber beschäftige dich nicht zu sehr mit Fehlgeburten, besser so!
Nnia_12459967
- 16. Mai 2007
- Beitritt 20. Feb 2007
- 12 Diskussionen
- 85 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo!
Âlso ich habe zwar noch nicht abgetrieben, aber etwas Ähnliches erlebt. Letztes Jahr an Sylvester habe ich meine Pille abgesetzt - ich wollte unbedingt ein Kind haben. Mein Freund wusste davon, obwohl er nicht viel davon hielt. Allerdings hatte ich ihn nach nur wenigen Tagen überzeugt, dass ein Kind das Schönste wäre, was uns passieren kann. Wir sind schon lange zusammen und auch finanziell gäbe es keine großartigen Probleme. Nun, ich wurde also schwanger und das war echt das Glück auf Erden - naja, 3 Wochen später gab es keinen Herzschlag mehr und ich musste zur AS ins Krankenhaus. Ich selbst bin mir aber im Moment bewusst, dass ich trotz meines Kinderwunsches noch warten möchte. 1. weil ich weiß, ich hätte Angst, es wieder zu verlieren und 2. weil mein Freund und ich nächstes Jahr erstmal heiraten wollen, bevor wir ein Kind bekommen. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen. Warte ab, bis du dir sicher bist, das Vergangene hinter dir gelassen zu haben und dann kannst du es erneut versuchen - nur tu mir einen Gefallen: Versuche nicht zwanghaft schwanger zu werden, das macht dich auch nicht glücklich!^^
Das hatte ich auch!!! Also immer so ein Pieksen im BAuch - soll aber ganz normal sein! und aufgeregt habe ich mich auch ständig!^^
Also ich habe die Minipille 4 Jahre lang durchgängig genommen und ich hatte sie an Sylvester abgesetzt, Ende Janua war ich schwanger. Also ich glaube, dass kommt ganz auf die Frau an!Hallo ihr!
Ich habe am 15.3. diesen Jahres meine erste FG gehabt - schwerer Schock für mich! Nun ja, mein Freund und ich planen allerdings wieder. Zumindest so, dass ich nächstes Jahr im Sommer(will unbedingt ein Sommer-Baby!!!)dann mein Kind habe. Also "üben" wollen wir wieder ab September oder Oktober. Gibt es hier Gleichgesinnte, die auch ein Sommer-Sweety haben möchten???
lg
ConnyHallo Sunny
Also ich glaube dir das schon(habe dir in deinem anderen Thread genauer was dazu gesagt!), aber es ist auch klar, dass man in deinem Alter(okay ich bin 1 Jahr älter) nicht immer auf Verständnis stößt - das weiß ich selber! Aber ich sage ganz ehrlich: Wenn du willst, dann kannst du das schaffen. Ich kenne genug Leute, die es geschafft haben.
Und nun zu manchen anderen: Ganz ehrlich, die meisten hier sind 10-20 Jahre älter als ich und führen sich teilweise auf wie das Letzte! Okay, jedem seine Meinung - nur Sunny sucht hier nach Unterstützung und Verständnis!!! Und wenn ihr sie hier runter macht, bewirkt ihr genau das Gegenteil! Wie alt seid ihr denn, dass ihr teilweise solche Dinger hier ablasst? Selbst ich (Ich bin 16) würde nicht solche Sachen sagen. Sorry, aber ich finds einfach teilweise assi, was hier so abläuft!!! Und manchmal denke ich echt, dass manche hier irgendwo hängen geblieben sind!^^
Also ich finde, ihr solltet nicht alle auf Sunny rumtrampeln! Es gibt sehr viele junge Mütter, die es schaffen, wenn sie nur wollen. Klar gibt es auch andere - aber die wollen meistens auch nichts mehr schaffen! Ich war auch mit 16 schwanger und es war auch für mich nicht leicht - an Abtreibung habe ich NIE gedacht. Da gehen die Meinungen halt auseinander, aber für mich ist es Mord. Und ihr jetzt Vorwürfe zu machen ist auch nicht der richtige Weg. Man sollte lieber versuchen, ihr in ihrer Situation zu helfen. Klar ist sie jung - aber ich glaube nicht, dass sie deshalb keine gute Mutter sein kann. Ich kenne viele junge Mütter(teilweise auch mit 15 schwanger geworden) die heute eine super Ausbildung abgeschlossen haben, Geld verdienen und glücklich sind, so wie es gekommen ist.
Und nun zu dir Sunny: Ich kann dich gut verstehen, ich war selbst in deiner Situation. Allerdings gibt es KEINE Unfälle! Man merkt das doch wohl, wenn ein Kondom platzt. Und dann gibt es immer noch die Pille danach - du hättest nur zum Arzt gehen müssen. Erst recht, weil ihr ja eigentlich noch warten wolltet. Ich kann deinen Kinderwunsch nachvollziehen. Nur es gehört mehr zum Muttersein dazu, als sich einfach nur um ein Kind zu kümmern. Du hast dich oft um Babys und Kinder gekümmert - aber das waren nicht deine eigenen. Wenn dir ein fremdes Kind über den Kopf wächst, kannst du es wieder an die Eltern geben. Das kannst du mit einem eigenen Kind nicht. Du musst darauf achten, dass das Kind genügend Kleidung, Nahrung etc. hat, musst darauf achten, dass ihr immer pünktlich zum Arzt geht, musst so vieles beachten. Sprich mit deinem Freund darüber - vielleicht traut er sich diese Aufgabe noch nicht zu. Denn einfach ist es nicht, gerade in unseren jungen Jahren.
lg
ConnyIn der letzten Zeit sterben alle, die mir so unendlich viel bedeuten. Vor 4 Jahren wurde meine beste Freundin vom Zug überfahren - ich habe sie sterben sehen und konnte nichts machen. Es war ein Unfall und ich begreife nicht, warum das ausgerechnet IHR passiert ist. Noch heute leide ich darunter, die wichtigste Person in meinem Leben verloren zu haben. Vor 2 1/2 Jahren der nächste Schock. Men Ex-Freund hat Selbstmord begangen, weil ich Schluss gemacht habe und er es nicht verkraftet hat. Ich wusste immer, dass er schwer mit Verlusten umgehen kann, doch musste es so weit kommen? Noch heute bereue ich es, auch wenn ich weiß, dass es mit uns nicht mehr funktioniert hat. An Heiligabend ltzten Jahres ist mein geliebter Ur-Opa gestorben. Er war einfach schon sehr alt und krank aber trotzdem trauere ich noch heute, weil er in der Familie der einzige war, der IMMER für mich da war und auch der einzige war, der sich regelmäßig bei mir gemeldet hat. Und jetzt habe ich vor einem Monat auch noch eine FG gehabt. Wie soll ich es bloß schaffeb, all das zu überwinden? Warum sterben alle, die mir so unendlich wichtig sind? Ich kann nicht mehr!
- In Fehlgeburt
Hallo erstmal
Fühl dich als Erstes mal gedrückt von mir. Ich trauere selbst noch um mein Kind und kann deshalb deine Trauer gut verstehen und weiß, wie du dich fühlst. Ich sage es mal so, auch wenn es sehr hart klingt: Die Natur bestimmt über Leben und Tod. Ich bin froh darüber, dass die Natur sozusagen "aussortiert". Denn stell dir vor, du bringst ein krankes, lebensunfähiges Kind zur Welt und es verstirbt dir nach wenigen Tagen - das wäre noch viel härter. Dieses Wissen hilft mir irgendwie, auch wenn manche dann denken, ich wäre herzlos - aber das bin ich nicht, ich habe mein BAby geliebt und tue es heute immer noch. Ich bin danach für eine Woche zu meiner Familie nach Bayern gefahren - Erholung pur und das hat mir total geholfen, fühle mich schon viel besser. Ob es eine Kur gibt, weiß ich nicht - aber probier doch auch mal einen schönen Urlaub aus. Viel Glück, dass es dir bald besser geht! KAnnst mir auch gerne eine PN schicken, wenn noch etwas sein sollte!!! Hallo
Also erstmal will ich dich mal ganz feste drücken, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich selber habe auch vor kurzem eine Fehlgeburt in der 9. SSW hinter mir. Zum Glück meine erste, ich kann nur ahnen, wie du dich fühlst. Meine Mutter hatte 7 Fehlgeburten, beim 8. Mal hat's dann tatsächlich geklappt und ich war da. Als kopf hoch, bei dir wird es sicher auch bald einen gesunden Wonneproppen geben.
lg und viel glückHallo!
Also erstmal tut mir das wirklich sehr, sehr Leid für dich. Ich hatte am 16.3.07 meine Ausschabung, nachdem ich mein Würmchen in der 9. SSW verloren habe. Schmerzen hatte ich nicht, das wird unter Vollnarkose gemacht und ist absolut erträglich. Hinterher fühlt man sich nur sehr müde und schlapp(von seelischen Gefühlen will ich nicht reden, das fällt mir zu schwer) Ich würde an deiner Stelle sofort eine Ausschabung machen lassen, der Körper an sich erholt sich schnell. Du hast zwar Nachblutungen(ich hatte sie etwa 1 1/2 Wochen) aber die sind auch nicht wirklich stark. Schmerzen hatte ich eigentlich auch hinterher kaum. Nur ca.3 Tage leichte Bauchschmerzen. Ich würde dir wirklich dazu raten, auch wenn es schwer ist^^
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Du rennst einem Trend hinterher und hast anscheinend keine eigenen Ideen. Ich habe selbst jahrelang kurze Haare gehabt und das war größtenteils in der Zeit, wo kurze Haare bei Frauen noch ein NoGo waren. Tja, und das war mir egal, weil es mir gefallen hat. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Jedem Mädchen stehen kurze Haare, man muss nur den perfekten Haarschnitt finden. Weil mit Haare ab und dann ist gut ist es leider nicht getan. Du musst einen guten Schnitt finden - lass dich am besten von einem Friseur beratenHallo Laura
Ich weiß, wie du dich fühlst, ich hatte im März meine Fehlgeburt mit AS in der 8. SSW. Ich bin heute noch traurig und denke oft daran, aber irgendwie muss das Leben ja doch weitergehen, oder? Die Fehlgeburt an sich hat eigentlich keine Folgen, außer halt die Blutung und dass die Regel erstmal ein paar Wochen wegbleibt. Sex durfte ich nach 2 Wochen wieder haben, allerdings mit ganz dringlichem Rat, wirklich IMMER zu verhüten, bis ich meine Periode wieder habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach diesen 2 Wochen gar keine Lust auf Sex hatte. Schwanger kannst du wieder werden mit dem Einsetzen deiner Periode. Ich persönlich will aber warten. Ich will kein Ersatz für mein Kind, ich will ein Kind, das aus Liebe entstanden ist.
Ich drück dich ganz feste und denk an dich!
ConnyKlar
verstehe ich das. Vielleicht erinnerst du dich daran, glaube, du hattest selbst darauf geantwortet. Es ging da um ein 18-jähriges Mädchen, die in der 22. SSW war und wegen ihrem Freund das Kind nicht mehr haben wollte. Der hatte Drogen genommen und ihr Geld ausgegeben. Und dann wollte sie selber das Kind abtreiben und hat gefragt, wie sie das machen soll. Nun ja, das war für mein eindeutig ein Fake - aber das war so das Heftigste, was ich hier gelesen habe.^^
Klar gibt es Fake-Beiträge - die gibt es aber in jedem Forum und wer sie nicht lesen will oder sich beim ersten Satz schon denkt, da ist was faul - der braucht sie doch auch nicht anzuklicken und darauf zu reagieren, oder? Und mit der PN-Nachricht: Klar, das kann man machen. Aber mir haben hier viele Frauen auf meine Nachrichten hier geantwortet - teilweise nicht nur einmal. Und die haben mir bei fragen etc. weitergeholfen. Nun und wenn man kaum Namen mehr kennt von all den lieben Leuten, dann kann man sich doch auch so verabschieden??? Nun ja, ich will keinem Vorwürfe machen oder irgendwen persönlich angreifen - aber so richtig ausführliche Berichte über FG habe ich hier noch nicht gelesen und ich bin fast jeden Tag hier seit knapp 3 Monaten. Und dazu muss ich sagen(das fällt mir gerade so ein wenn ich zurück denke), dass ich hier schon einen Beitrag gelesen habe, gegen den ein Bericht über eine FG wirklich ein Krümel ist!!!
lg
ConnyHallo Bummi
Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid für dich und ich wünsche dir wirklich, dass es bald klappt bei dir und du ein gesundes, glückliches Kind hast. Ich selbst bekam die Nachricht meiner Fehlgeburt vor gut 3 Wochen. Bis heute bin ich einfach down. Ich hatte mich so sehr gefreut, obwohl ich wusste, es würde sehr, sehr schwer für mich werden. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich dich trösten kann. Denn die "richtigen Worte", die gibt es glaube ich nicht. Das kenne ich selbst nur zu gut - egal, wer mir gut zusprechen möchte - keinem gelingt es, ein wenig Hoffnung oder wenigstens ein Lächeln in mir auszulösen. Auch wenn ich weiß, dass sie es ja alle nur gut meinen. Ich denke nur an mein Kind und liebe es, obwohl ich es nie im Arm halten durfte. Aber wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und hoffe für dich, dass es dir bald besser geht. Nur du selbst wirst wohl wissen, was du jetzt brauchst und was dir gut tut!
lg
Conny...
Erstmal: Das tut mir wirklich Leid für dich und ich weiß, wie man sich fühlt nach einer FG. Ich hatte am 16.3. meine AS und ich habe meine Tage auch noch nicht. Meine Frauenärztin sagte zu mir, ich solle mal lieber so 6 bis 7 Wochen einrechnen, bis ich sie wieder bekomme. Sie sagte, es sei nicht ungewöhnlich und kommt bei der Mehrheit der Frauen vor, dass sich der ganze Zyklus erstmal ein bisschen verschiebt und durcheinander kommt^^
Also ich muss sagen, ich kann dich ein Stück weit verstehen. Sicher ist es ncht schön, verunsichert zu werden. Gerade in dem Moment, wo man sich denkt, alles ist gut, wieder eine blöde Nachricht zu lesen. Allerdings finde ich, dass man sich ja nun auch nicht jeden Beitrag durchlesen muss. Und wer auf Beiträge a la "Könnte ich mein Kind verloren haben" antwortet oder sich die durchliest, der ist meiner Meinung nach selber Schuld, wenn er Angst bekommt. Aber mal eine andere Frage: Ist es für dich genauso wenig in Ordnung, wenn jemand einige Wochen in diesem Forum rumhing, dann eine FG hat und sich dann einfach von allen (erstmal) verabschiedet und auch sagt, warum man jetzt weg ist?
lg
ConnyHallo du!
Ich kann deine Trauer sehr gut verstehen. Letzte Woche habe auch ich meinen Krümel verloren, in der 8. SSW. Das war ein echt Schlag ins Gesicht, als ich die Nachricht bekam. Natürlich ist der Schmerz hart und man vergisst das Kind ja auch nicht einfach. Mir helfen folgende Dinge, um den Schmerz etwas zu lindern: Ich habe hier viele Frauen und Mädchen kennengelernt, die mir immer zur Seite stehen, wenn ich Fragen habe(wende dich einfach an jeden hier, den du finden kannst - glaub mir, nach 2, 3 Gesprächen geht es dir schon besser), reden mit Freunden(mit meiner Mutter rede ich darüber gar nicht mehr - sie sagte das gleiche wie deine Mutter), ganz viel Schokolade und ein kleiner Altar in unserer Wohnung mit Kerzen, Ultraschallbild, Blumen etc. Das hilft mir am Meisten. Zwar sitze cih tagtäglich zweimal heulend davor, doch hinterher, wenn ich dafür gebetet habe, dass es meinem Krümel jetzt gut geht, dann geht es mir viel besser. Nach vorne schauen ist jetzt das, was sein muss. Klingt schwierig, ist es auch. Aber vielleicht helfen dir meine Tipss ein wenig dabei.
Kopf hoch und wenn du noch etwas Bestimmtes wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken.
LG
ConnyHallo ihr lieben!
Ich hatte letzten Freitag eine Ausschabung, da ich mein Kind in der 8. Woche verloren habe. Nun ist meine Frage: Ab wann kann ich wieder Sex mit meinem Freund haben? Wisst ihr darüber Bescheid oder war jemand selbst in dieser Situation???
LG
Conny