R
raakel_12546285

• 10. Jan 2008
  • Beitritt 5. Jan 2007
  • 16 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Also, ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum das unbedingt ins Jugendforum gehören soll oder passen soll.

Wenn dir viel an ihm liegt, kannst du das wahrscheinlich nur mit Geduld hinbekommen. Er scheint ja vorgeschädigt zu sein. Was sagt er denn dazu? Traut er dir das wirklich zu oder liegt es an seiner EX? Ich würde ihn mal direkt fragen. Wie lange seit ihr denn zusammen?
    Aber schränk dich auf jedenfall nicht ein und vernachlässige deine Freunde, dass wäre der größte Fehler.

Liebe Grüße
    Shaminchen

• wilke_12876453

Nette Idee
      Kann gar nicht so aufteilen, was sehr schlecht war, weil es mir durch bestimmte Sachen besser ging und andere Dinge nicht so gekommen wären wenn es anders gelaufen wäre.

-hab mich von meinem Freund getrennt und als ich schwanger war
      -habe mich entschieden alles alleine durchzuziehen, da er nur unzuverlässig bzgl. Baby war und arbeitsscheu war, wenn ich mit ihm zusammengeblieben wäre, hätte es mir in der Schwangerschaft nur schlechter gegangen und ich ahbe ihn nicht genug geliebt
      -ich bin in eine neue Wohnung gezogen
      -im August kam meine Tochter zur Welt, selbst das hat sein Interesse nicht geweckt
      -ich bin jetzt für ein Jahr in die Babypause gegangen

Die Geburt meiner Süßen war das Hoch des Jahres,auch wenn ich alleinstehend war. Tja, und richtig Bergauf geht es seit einem Monat, seitdem bin ich mit meinem Traummann zusammen. Es hat nicht nur gefunkt sonder gewittert auf beiden seiten.
      Habe noch nie so für einen Mann empfunden und ich bin auch kein Mensch der naiv oder alles durch die Rosabrille sieht. Aber es passt alles und wir gehören zusammen. Außerdem nimmt er meine Tochter als seine an.

Im Moment bin ich einfach nur glücklich.

• ...
      Eine Trennung ist nie Schmerzfrei-
      Was glaubt er denn? Soll seine Freundin ihm die Hand schütteln. Toll ich freu mich, dass du eine andere hast?

Was für Gründe gibt er denn an? Wenn die nicht wirklich stichhaltig sind, würde ich sagen er hält dich hin. Wenn er dich liebt, dann muss er Nägel mit Köpfen machen.

Viel Glück.

• ...
        Ich kann goodgirl einfach nur zustimmen.
        Ich gebe zu auf diese Beschützergesten total zu stehen.
        Ich habe meinen Schatz (meinen Traumann) auch im I-Net kenngelernt und es war auch so, wie oben beschrieben, der Kuss hat sich dann fast von alleine ergeben- und ich (auch 22 und er älter als ich) hab mich auch absolut nicht überrumpelt gefühlt.;-)

Im Chat würde ich es nicht ansprechen, dass macht einen noch nervös, wenn man weiß was einem erwartet.

Liebe Grüße und viel Glück.

• varya_11981749

Paul Rouven ist da! :-) :-) :-)
        Mein Geburtsbericht muss immer noch etwas warten, aber diese Info wollte ich doch an euch weitergeben.

Bea hat es auch geschafft.
        Gestern um 23:38 Uhr ist Paul Rouven geboren- Er ist 49 cm und 2900 Gramm schwer. Kind und Mutter geht es soweit gut. Bea ist natürlich geschafft.
        Jetzt wird kräftig gepurzelt.

@svea
        der vater von der kleinen war am Mittwoch im KH. ich hatte ihm bescheid gesagt, dass die kleine da ist. wir haben aber nicht viel darüber geredet wie es weitergehen soll- Er will diese Woche vorbei kommen, ich denke dann werden wir einiges klären.

sodele, mein Maus hat Hunger-

lg
        Miriam

• sina_12960625

Anna Sofia ist zu hause!
          Ich bin endlich mit meiner Süßen zu Hause.
          Hab schon ein paar Beiträge gelesen. Danke fürs Mitfiebern. Aber macht euch nicht so viele Gedanken, es war hart, aber es hat sich gelohnt. In dem Moment wo ich meine Süße zwischen meine Beinen liegen sah, ist so eine Wärme durch mich geströmt, dass alles vergessen war.

Hier nur noch die Wichtigsten Daten:
          Geb. Datum: 14.08.2007
          53 cm 3585 Gramm und KU 34 cm.

Ein geburtsbericht folgt in kürze.

an alle frisch gebackenen Mamas, auch euch herzliche Glückwunsch.

@Bea machen wir einen Schlagabtausch? Ich drück dich ganz feste.

LG eine überglückliche
          Miriam mit Anna Sofia (3 Tage alt)
          *strahl*

• ...
          Hi du,
          ich bin zwar auch nicht der Binden-Fan, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben. Der Wochenfluss kann infektiös sein. Daher kann es zu Entzündungen kommen, wenn du OBs benutzt. Ich würde das nicht riskieren.

LG
          Miriam
          37.SSW

• varya_11981749

Stress und noch mal Stress. *g*
          sorry, dass ihr in den letzten tagen zu kurz kommt. Letzte woche war ich jeden tag in der neuen Wohnung, da immer irgendwein Handwerker was machen musste und das natürlich immer an einem anderen Tag.
          Aber langsam ist Land in sicht und ich hoffe am WE die erste Nacht in meiner neuen Wohnung zu verbringen.

So nun mal zu meiner Süßen.
          Freitag war ich wieder beim FA zur Vorsorge. Hatte leichte Wehen, aber hab sie gar nicht so gespürt.
          MuMu ist aber auch noch zu, also nichts besonderes. Außer das mein Eisenwert immer weiter sinkt bzw. der eisenspeicher (Ferritin). Aber mehr als Eisen nehmen kann ich auch nicht.
          Bei der Untersuchung wurde ein Gewicht von 2991 gramm geschätzt. Also auch ganz ordentlich.

Heute hatte ich meinen Termin zur geburtsplanung im KH. Dort wurde auch noch mal US und Doppler gemacht. Die Maus wird super versorgt und die haben schon ein Gewicht von 3200 Gramm festgelegt *uiui*. Insgesamt soll Anna 1 1/2 Wochen weiter sein. Aber das heißt ja auch leider nicht, dass sie eher kommt. Beim CTG wurde auch wieder Übungswehen aufgeschrieben. Vielleicht bewirken die ja bald was. Aber eigentlich hat die Maus ja auch noch vier Wochen Zeit.

Ich habe jetzt nicht mehr den alten Thread durchgelesen. Hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst. Aber so wie ich es lese sind wieder ein paar im KH. Mensch, hoffe es geht euch und den Mäusen gut.

@sarah
          ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Und bin gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe deine Süße hat ein Einsehen mit dir. Bewundere das du so postiv denkst.

@christa dann solltest du ins ruhrgebiet kommen. Hier ist es heute nicht wirklich heiß- Ziemlich bewölkt. aber ich finde es recht angenehm. Ab und an kommen auch mal ein tröpfchen regen.
          schon dich aber, damit deine erkältung bald weg ist.

@svea
          oh, man das ist blöd. aber wenigstens bist du in guten Händen. wann hast du denn die 35. SSW erreicht, weil dann würden die doch nichts mehr machen oder?

@bea
          mit der wohnung habe ich ja schon oben geschrieben.
          hoffentlich ist dein gebärmutterhals stabil.
          ist deine freundin denn jetzt noch bei dir, oder ist sie diese woche doch schon wieder weg?

@angela
          oje, was hat denn dein kleiner Sohn? Ist sicherlich auch noc ne schlimme Belastung zu den Wehen gewesen.

@lin
          hoffe es get dir wieder besser. aber recht hast du, kann jeder Zeit losgehen bei dir.
          manche frauen müssen sich ja vor der Geburt übergeben. Vielleicht ist es wirklich schon ein Anzeichen. Ich bin gespannt. Aber hoffe natürlich, dass du morgen deinen Geb. feiern kannst.

Morgen muss ich wieder zu meinem FA zum CTG und dann macht meine Hebi auch die Geburtsvorbereitene Akkupunktur dabei.

So jetzt habe ich mich über ne Woche nicht gemeldet und schreib gleich einen Roman. Hoffe das ich bald wieder mehr Zeit habe.

LG
          Miriam mit Anna-Sofia
          35+6

Für Tippfehler wird keine Haftung übernommen. ;-)

• ..
          Ich glaub ja, dass es ein Fake ist.

Aber wenn nicht... Kleiner Tipp. Ein Kind kostet mehr Geld.

• Liebe Izzy
          Das kann viel sein. Es kann vom Ischiasnerv, über Magnesiummangel bis zur Thrombose alles sein. Wir können leider keine Ferndiagnose stellen und sind auch keine Ärzte.
          Ruf am besten deinen Hausarzt an und frag, ob du ihm kommen sollst oder direkt ins KH. Lass es auf jeden Fall abklären.

LG und gute Besserung.
          Miriam
          35. SSW

• Vielleicht besser mit ihm sprechen
          Guten Morgen,

ich würde vorher mit ihm sprechen, dich einfach mal beraten lassen. Wie schon jemand sagte gut ist wenn man vorher mit Folsäure anfängt.
          Viele Ärzte prüfen dann auch die Immunität gegen Röteln und wenn du kein Immunschutz hast, könntest du dich impfen lassen. Dannn musst du aber drei Monate mit dem Schwanger werden warten.
          Mach einfach einen termin aus zur Beratung.

LG
          Und ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Miriam mit Anna-Sofia
          35. SSW

• jaden_12300829

Meld. aus Umzugschaos
          Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal melden. War die letzten tage unterwegs um überall Möbel zu kaufen und die in der neuen Wohnung aufzustellen. Nächstes Wochenende baut mir mein Vater meine Küche und mein Schlafzimmerschrank auf, danach könne wir Kiste hinbringen und anfangen einzuräumen.
          Samstag war der Marathon Tag. Da war ich dann mit meinem Vater und meinem Opa unterwegs mit einem Sprinter und hab Möbel gekauft.
          Mein Wohnzimmer im Möbelladen abgeholt, meine Küche, Essecke und Bett bei Ikea gekauft. Passend dazu habe ich öfters Wehen bekommen. Aber Gott sei Dank nicht regelmäßig. Lt. Arzt dürfte die kleine ja kommen, aber die soll noch mind. 2 Wochen drinn bleiben, damit ich meine Wohnung eingeräumt habe.
          Aber ich denke die Wehen lagen nur an der Anstrengung und am heißen Wetter. Habe gestern und heute keine mehr gehabt.
          Zu meiner Freude habe ich post vom Finanzamt bekommen, ich bekomme über 500 Euro Steuern wieder. *freu*
          Da hat das viele Geld ausgeben am WE nicht mehr ganz so weh getan. *g*

Hoffe es geht euch allen gut. Habe den alten Thread nicht mehr gelesen, und auch hier nur überflogen.

@sarah
          danke für die Liste.
          Das mit dem Vogel ist ja heftig. Ich glaube ich hätte geheult. Hoffe du hast die Spuren jetzt alle weg bekommen.

@bea
          Du bist wieder da und Paulchen, da wo er hingehört. *g* Freu mich. aber jetzt gehst du erst wieder in sKH wenn Paulchen wirklich rauskommt. ;-)

bzgl. Angela
          hatte sie sich nicht aus dem KH gemeldet und geschrieben, dass sie I-Net hat? Oder bin ich jetzt verwirrt. Hoffentlic geht es ihr gut.

hat jemand noch was von Nancy gehört? würde gerne wisen wie es ihr geht.

@sara
          ich wäre auch nicht auf die Intensiv gegangen. Hoffentlich geht es dem Kleinen von deiner Cousine bald besser.

Ich bin mir sicher, dass ich noch etwas schreiben wollte. Hab es aber vergessen. Naja, ihr kennt das ja. *g*

LG
          Miriam
          mit Anna-Sofia

34+6

• mette_12367933

Guten Morgen! + Info Bea
          Moin Mädels,

so zunächst informier ich euch erstmal über Bea.
          Der KH-Aufenthalt geht wohl hauptsächlich darum, dass sie bis 34+0 durch hält das wäre am Sonntag. Danach würden die nichts mehr wegen dem verkürzten Gebärmutterhals machen. Aber so wie es gerade aussieht gibt es keine akute Gefahr, dass Paulchen jetzt kommt. Vielleicht kommt sie auch schon morgen wieder nach hause.
          Weiß jetzt leider nicht mehr wer gefragt hat. Sven ist da, er muss nur leider am WE nach berlin noch Sachen von sich holen und eine Freundin von Bea mitbringen die bei ihr in der Ecke ein Praktikum macht. Daher hofft Bea natürlich morgen nach Hause zu kommen.

So nun zu mir, mir geht es gut. Das Kortison hat den Ausschlaf fast komplett verschwinden lassen. aber die Haut juckt noch manchmal sehr stark. Morgen muss ich wieder zur Hautärztin. Mal schauen, ob ich das Kortison weiternehmen muss. Gestern habe ich noch meinen Ausstand auf der Arbeit gegeben. Gab ganz viel Kuchen und wurde viel gequatscht. Hab noch super süße Sachen für meine prinzessin geschenkt bekommen. Würde ihr die so gerne anziehen. *schwärm*
          Danach war ich ziemlich platt und brauchte erstmal einen Mittagsschlaf. *g*
          Drückt mir die Daumen, ich habe heute die Wohnungsübergabe und ich muss mich noch mit denen einigen, da noch ein paar Mängel vorhanden sind. Wenn alles gut läuft kann ich am WE mit dem Umzug anfangen.

@all würde mich auch total freuen, wenn wir uns im Babyforum wieder treffen. Fand es immer super mich mit euch auszutauschen ohne Zickereien. Find es soo schade, dass es im Forum selber immer mehr Gezicke gibt.

@nadine
          ich weiß nicht, ob der Kinderarzt die Untersuchung vom Kind auf dem bauch der Mutter machen würde. So weit ich weiß wird es in meinem KH so gemacht, dass man auf jeden Fall das Kind so lange auf der Brust hat wie man selber versorgt wird.

@annett und sara
          drück euch so die Daumen, dass die Kleinen sich noch drehen.

@karo
          stimmt bei Babyone gibt es viele kleine sachen. finde die preise da nur sehr unverschämt. Sind die bei euch auch so teuer?
          Mit dem größeren Kopfumfang. Kann auch normal sein. Meine war in der 28 SSW, drei Wochen weiter mit dem Kopf, hab mich richtig erschrocken. aber das hat sich wieder ausgegelichen, jetzt war sie nur ein paar tage weiter.

Hab bestimmt die Hälfte vergessen.

Wünsch euch aber allen einen schönen tag.

Hat irgendjemand was von Angela gehört?

LG
          Miriam mit Anna-Sofia
          34+2

• janie_12848262

Bea ist im KH!
            Hallo,
            wollte euch heute morgen sofort informieren. Bea hat mir gestern Abend Bescheid gesagt, dass sie im KH ist. Beim FA war der Gebärmutterhals bei 1,8 und im KH dann bei 1,4 und das CTG war unruhig. Sie bekommt wieder Wehenhemmer.
            Paulchen geht es aber gut.
            Werde euch auf den Laufenden halten.

Hoffe das jetzt nicht noch mehr ins KH müssen.

LG
            Miriam mit Anna-Sofia
            35. SSW

• korana_12066406

@angela
              Oje, warum das denn?
              Bis zur geburt?

Drück dir die Daumen, hoffentlich ist es nicht ernst. und deinen beiden Süßen geht es gut. Willst wohl die nächste Mama werden. Komm bald wieder.

Ganz liebe Grüße.
              Wir denken an dich.

Miriam mit Anna-sofia
              35.SSW

• @wenke
                danke für die Antwort-
                Würdest du denn diese Impfung empfelen?
                Müsste ich mich dann nicht auch gegen alle andere Kinderkrankheiten impfen lassen? Ich meine, die wäre ja sicher nicht minder gefährlicher als der Keuchhuste, oder?
                Meine letzte Impfung war eine Kombiimpfung mit Tetanus, Dephterie und Polyo, aber das ist doch was anderes oder?
                Gut das wir eien Medizinerin in unserem Thread haben. *g*
                Drück dir die Daumen für die Prüfung.

@loveday
                viel Glück fürs Outing.

@karo
                musst nicht neidisch auf den MuSchu sein. Das dauert bei dir ja auch nicht mehr lange. Außerdem ist es irgendwie ein seltsames Gefühl. Jetzt werde ich defintiv ein jahr nicht mehr arbeiten. das kenn ich gar nicht. :-(

LG
                Miriam
                mit Anna-Sofia
                35.SSW

• Lach!
                Ich finde den thread super. Hoffe es kommen noch ein paar lustige Sprüche.

Zwei Sprüche haben mir auch die Sprache verschlagen, lag aber eher dran, dass sie von meiner Uroma kamen.

"Kind, du musst alles schön cremen und schmieren. Dann reißt dir bei der Geburt auch nichts. Nicht sparsam sein."

"So viel Spaß bei der Geburt wirste aber nicht haben, wie beim reinmachen"

LG

Miriam mit Anna-Sofia
                35. SSW

• janie_12848262

Guten Morgen! Keuchhusten?
                War ein paar Tage off und habe viele Sachen erledigt.
                Hab gestern auch meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld abgeben. Der Countdown läuft.
                Heute ist der erste offiziele Tag meines MuSchus!!!

@nancy das hört sich ja wirklich nach einer Traumgeburt an (natürlich hat man Schnmerzen). Hoffe du wirst uns fleissig weiter berichten. das mit dem falschen ET hört sich auch mehr als wahrscheinlich an. Ich denke auch, dass sich das mit dem Stillen sehr schnell einpendelt. Die Stillberaterin in meinem GVK hat auch gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauert bis das Stillverhältnis sich richtig eingespielt hat.
                Wow schon so viel abgenommen? Das lässt ja hoffen. ;-)

@bea
                man, es kommen immer wieder Sachen von denen man noch nichts gehört hat. Aber irgendwelche Risiken hat der Riss doch nicht, oder?
                Ruf dich heute mal wieder an.

@wenke
                ärger dich nicht wegen der Note. ich finde es eh schon bewundernswert, dass du das alles weiter durchziehst in der schangerschaft.

@sarah
                hoffe das deine kleine sich dreht. wie lange kannst du ihr dennn noch Zeit geben? Kann das total verstehen, mein Horror ist auch, dass es zu einem Kaiserschnitt kommt. Danke auch für die neue Liste.

@karo das mit dem stechen in der leiste hab ich auch öfters und auch, dass Gefühl als wenn ich Muskelkater habe zwischen den Beinen.

bzgl. Fiebertermometer
                werde ein ganz normales Digitales nehmen. hab auch schon oft gehört, dass die genauer sein sollen.

@jenny
                das war sicher ein schreck. gut das die Helferin dir gleich geholfen hat.

eien Frage ist bei mir Untergangen, nach dem verständlichen Wirbel mit Nancy. Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

Am Freitag beim Arzt, meinte mein Arzt, dass jeder der mit dem Kind zu tun hat, sich gegen Keuchhusten impfen lassen soll, da es sehr gefährlich für die kleinen werden kann. Ich bin selber nicht geimpft und soll dann direkt nach der Entbindung kommen und mich impfen lassen. hab das vorher noch nie gehört. Einer von euch?

Lg
                Miriam mit Anna-Sofia
                34+0 !!!!!!!

• althea_12569330

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! WOW!
                  Oh Mann, mir ist gerade fast der Mund offen stehen geblieben als ich das gelesen habe!
                  Du bist unsere erste Mama Nancy.

Kann das mit dem ET überhaut stimmen? Der kleine ist ja wirklich nicht klein.

Bin auf einen Bericht gespannt!

LG und alles Gute Miriam

• korana_12066406

FA-Bericht
                  Hallo wollte nur kurz vom FA berichten.

Meiner süßen Maus geht es bestens.
                  Sie wird jetzt auf 2450 Gramm geschätzt. Und ich habe seit dem letzten Mal nicht zugenommen. Bin also immer noch bei acht Kilogewichtszunahme. Bin schon beruhigt. War ja auch nicht richtig schlank vor der Schangerschaft.
                  3 D hat diesmal wieder nicht richtig geklappt, da die Maus wieder den Arm vor dem Gesicht hatte. Schade.
                  Hab jetzt schon den Schein für den Mutterschutz bekommen und auch eine Überweisung um mich im KH vorzustellen. Jetzt wird es wirklich ernst.
                  Meinen Ausschlag fand er belustigend. *grummel*
                  Aber das Kortison hilft.

@all Hab noch eine wichtige Frage.
                  Dann meinte er, ich sollte mich und alle die mit dem Baby viel in Kontakt sind, die ersten zwei Monate, gegen Keuchhusten Impfen lassen. Ich habe das vorher noch nie gehört?
                  Jemand von euch?

@neolea
                  hihi ich eknn das, ich vergess auch immer meinen dicken bauch. Bsonders wenn ich mich in den Sessel oder auf Stühle fallen lasse. *g*

@all Sodbrennen
                  Ich bin ja froh, dass mein Magen anscheinende nichts erschüttern kann. Hab bisher noch gar kein Sodbrennen gehabt. toitoi Hoffe das bessert sich noch etwas bei euch.

@sarah
                  ich werde in zwei Wochen mit der Akkupunktur anfangen. Vielleicht machen die das nicht bei BEL, da ab einer bestimmten Sitzung auch Nadeln in den kleinen Zeh gestochen werden und das Wehenanregend sein soll. So hat mir das meine Hebi erklärt.
                  Danke auch wegen dem Tipp mit den Einmalslips von DM. Werde auch mal danach schauen.

@bea ich warte auf einen Bericht vom FA von dir *g*- Ich sollte auch mal langsam eine Tasche packen. Wer weiß wie plötzlich es kommen kann. und wenn jetzt der Umzug kommt, finde ich nachher nicht mehr alles was ich brauche.

@sara mach dir nicht so große Sorgen. Dein kleines wird sicher gesund sein und wer weiß vielleicht hat er sich bei der Messung auch verschätzt. Wenn dein Arzt nichts weiter veranlasst wird es schon okay sein.

@angela
                  ich kenn das hab seit gestern auch einen riesen Hunger. Überleg auch gerade schon,was ich wieder essen könnte. :-)

So genug getippselt.

LG
                  Miriam mit Anna-Sofia
                  34.SSW