J
johana_12714022

  • 11. Sept 2015
  • Beitritt 29. Apr 2006
  • 40 Diskussionen
  • 2656 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ....
    Ich finde pauline auch völlig in ordnung. habe jetzt schon an andere - schreckliche - Namen gedacht. .wie Berta oder Brunhilde. aber pauline ist doch völlig okay???? und wieso willst du den Namen ändern lassen nur weil er aussenstehenden nicht gefällt??! änderst du dann auch deine Frisur. . oder deine Klamotten.. nur weil sie anderen nicht gefallen? es hat doch gründe, warum ihr euch für den Namen entschieden habt. hör auf es anderen recht machen zu wollen. das finde ixh viel schlimmer!!!

    • Meine zwei...
      (noch) jüngsten sind auch nur knapp 16 monate auseinander. ich fand es weder schwierig noch anstrengend. zumindest bei uns war es so:)

      • Jetzt...
        habt ihr über sieben Jahre gewartet, da wirst du es noch bis OKtober durchhalten. Die Termine bei den Endokrinologen sind natürlich sehr beliebt.


        Ich würde aber den Frauenarzt umgehend wechseln. Wenn ständig festgestellt wurde, dass der TSH-Wert zu niedrig ist, deutete das doch schon vor längerer Zeit auf ein Problem mit der Schilddrüse hin, was auch die Unregelmäßigkeiten im Zyklus erklärt und auch dein Gewicht (insofern denn Übergewicht).
        Finde ich echt unverantwortlich von der Ärztin!


        Du wirst dann sicher eingestellt werden und dann kann dir dein Endokrinologe sicher aucher Vitaminpräparate verschreiben, die du einnehmen kannst (und auch dein Mann?), um den Kinderwunsch etwas voranzutreiben...

        • Sie schrieb doch..
          ... dass die beiden tests, die sie machte, negativ waren!

        • Huhu..
          wir haben auch mit dem "geübt"



          es kann halt sein, dass dein Eisprung selbst auch ausbleibt, und deswegen nur die hohe Fruchtbarkeit anzeigt. Oder der Eisprung verschiebt sich. Bei mir war es teilweise bis zu 10 tage lang hoch fruchtbar, dann zwei Tage maximum, dann noch ein Tag hoch fruchtbar nud dann wurde es wieder null :)


          du fitzt dich da schon rein! ich weiss noch, wie aufgeregt ich immer war, und wenn es dann endlich schwanger angezeigt hat :D

          • Ich hab hier eine Liste...
            was dir zusteht bzw einkommensabhängig ist:


            einmalige Hilfen wie Schwangerenbekleidung und Babyerstausstattung 100 bzw 290 Euro einmalig, über ALG II


            GEZ-Befreiung


            Wohngeld


            Bildungs- und Teilhabepaket


            Mutterschaftsgeld scheint sicher zu entfallen..


            Kindergeld für dich und dein Kind
            Kinderzuschlag


            Unterhalt vom Kindsvater bzw wenn das Einkommen dafür nicht ausreicht, dann Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt


            Elterngeld


            Erziehungsgeld und Betreuungsgeld ist ja gekippt worden, fällt also weg


            ggf Kostenübernahme für Kitaplatz



            Die Liste ist von der Diakonie, vlt gibt es ja auch bei euch eine Diakoniestelle zwecks Beratung. Die helfen auch beim Beraten des Elterngeldantrages

          • Sehe ich genauso wie meine vorrednerinnen...
            denke zuerst an dich und dein Baby, und dann an die Arbeit! Was bringt es dir, wenn du dich drangsalieren lässt und womöglich deine schwangerschaft gefährdest oder verlierst? Bist du dann glücklicher? Nein! Und wenn du im BV bist, kann man dich auch nicht kündigen. und nach der geburt bist du in elternzeit und selbst wenn sie dich da nicht mehr auf ihrer arbeit haben wollen, hast du genügend zeit, dich um etwas anderes zu kümmern! Aber diese zustände würde ich rigoros meiden und melden! denk zuerst an dich, das ist doch gar keine frage!

          • dieter_984470

            Huhu...
            ich verfolge deinen Thread nun auch schon einige Tage und versteh dich voll. Ich bin mit Zwillingen in der 34. Woche schwanger, es ist meine 4. Schwangerschaft und ich hab bisher nur 9kg zugenommen, und mein Körper ( start 50 kg auf 168) ist nicht gerade geeignet für eine zwilingsschwangerschaft. ich hab übungswehen seit der 20. Woche, Die Große liegt auf dem Ischias, was dazu führt, dass ab dem Rücken abwärts bis in die linke Fusszehe alles schmerzt und die einzige Stellung der vierfüsslerstand ist, wo es mir einigermaßen gut geht. Ich heule auch seit tagen nur rum, weil ich einfach total fertig bin. Ich werde getaped, was aber auch immer nur ein paar stunden wirkt.


            aufgrund meines vorangegangenen kaiserschnittes schmerzt die narbe und der kleine liegt richtig schön auf meinem magen, so dass ich weder trinken noch essen kann. kurz um, ich zähle die tage rückwärts. ich fühle mich depressiv, weil ich weder sitzen noch liegen noch stehen oder gehen, und das schlimmste: es sind ferien, mein mann ist arbeiten und ich kann nichtmal was mit meinen anderen kindern unternehmen, weil ich einfach total überanstrengt von meinem körper bin.


            gestern waren wir im KH zur geburtsplanung, und der chefarzt kennt meinen psychischen und physischen zustand und er will mich regelmäßig sehen. da er gestern urlaub hatte, war ein anderer arzt anwesend, und der sagte mir klipp und klar, ich solle mich nicht so anstellen, ich sehe noch total dürr aus und würde gar nicht leiden :bete: :pcbreak: :star: :fete:


            in dem moment bin ich komplett zusammengebrochen.. mein mann war dabei und meinte zu dem arzt, ich sei eigentlich kein mensch, der rumjammert, und ertrage vieles, aber seit zwei wochen hat mein zustand rapide abgenommen.


            und ja, ich freue mich auf meine zwei krümel, wir haben lange gearbeitet, und ich habe mir EINMAL eine schwangerschaft gewünscht ohne probleme... gut, nach dieser gebe ich diesen wunsch auf ;) es soll halt nicht sein, dass ich mal als schwangerschaftsgenießerin durch die gegend laufe...


            aber was ich sagen will: ich verstehe dich total! und was den WKS angeht: es gibt solche und solche Muttis. Ich selbst hatte keine Probleme nach meinem Kaiserschnitt, aber ich hatte Probleme nach den Spontangeburten, bei der zweiten wäre ich fast hopps gegangen und lag auf der Intensivstation mehrere Tage. Allerdings denke ich auch, dass die Ärzte nicht wirklich lange vor Termin dein Baby holen werden ... mich "fordern" sie auch auf,so lange wie möglich durchzuhalten.


            Hast du eine Hebamme? Sprich mal mit ihr darüber, was ihr tun könnt gegen deine Beschwerden. Ich hab eine sehr junge Hebamme mit vielen Extra-ausbildungen, wie eben das Tapen. Gegen Sodbrennen vlt Mandeln essen.. Oder wenn du es magst und verträgst, etwas Milch trinken. Bei Wasser in den Beinen Wechselbäder mit Meersalz machen und vlt etwas schwangerschaftsyoga?


            LG!

          • an0N_1214534699z

            Also
            Deine Mutter ist mir unbekannterweise total unsympathisch. Überlege dir wirklich, eine kleine Wohnung oder Studentenzimmer im Wohnheim zu nehmen. Aber das grenzt ja geradezu an seelische Erpressung, was sie da abzieht. Ich finde es gut, wenn du dich nicht unter Druck setzen lässt und deinen Weg strikt durchziehst. Frag sie doch mal gerade heraus, was genau ihr Problem ist, ob sie früher auch mal so etwas durchgemacht hat...?

          • Weg von dem typen!!!!!
            Du schaffst das aich allein! es gibt soviele alleinerziehende muttis! von diesem Typen würde ich das Weite suchen. und ihn nie mehr kontaktieren.

          • an0N_1214534699z

            Au man...
            bei der Mutter hätte ich schon eher das Weite gesucht. ... was soll das? dixh zum Abendessen aussperren? ixh hab mir schon gedacht,dass ihr das peinlich ist. Aber warum? dafür muss es ja Gründe geben. du bist volljährig. dein Papa unterstützt dich. das ist eine super Voraussetzung. du bekommst das hin! auch mit studium. auxh in deinem jungen Alter. das haben schon soviele hinbekommen .

            • an0N_1214534699z

              :BIEN: :BIEN: :BIEN:
              Super papa!!!!! finde ich eine prima einstellung. Hoffentlich klappt alles auch weiterhin.


              Er hat total recht mit seinen "argumenten". Ich freu mich für dich!

              • ..
                Da hat jeder arzt sicher seine eigenen auffassungen. was wann wo gemacht werden muss. bzw die Hebammen.

              • Levi
                ist toll!! War auch immer mein favorit. er passt auxh zu einem Erwachsenen. ist meine meinung. Jonas ist mir zu oft. Jonah finde ich auch sehr schön. allerdings mag ich bei diesem Namen die engl. Aussprache lieber

              • Meine zwei Spontangeburten
                waren beide Male keine halbe Stunde. Hatte bei der ersten Fruchtwasser verloren und kam dann ins KH (keine Wehen). dann wehentropf, zack, war die kleine da. bei der zweiten war es ähnlich, bissl kürzer.


                Ja, ich mache viel Sport. Weiss aber nicht, ob das damit was zu tun hat? Dafür hatte sich bei beiden die Nachgeburt nicht wirklich gelöst und Probleme bereitet. Beim dritten Kind war es ein Kaiserschnitt und jetzt wird es wieder ein Kaiserschnitt.

              • juhee_12513091

                NIemals!
                würde ich dem Kindsvater das alleinige Sorgerecht überschreiben!!!!!!!!! Du hast dann NULL Mitspracherecht und er kann mit dem Kind auch einfach verschwinden und das war es dann. (Sorry, ich weiss, das ist krass ausgedrückt, aber so ist es nunmal..)


                Geh zum Jugendamt und lass dich dort beraten. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern?

              • ?
                WIeso in der Firma? Das beantragt man doch beim Finanzamt? Du kannst doch einmal im Jahr deine Steuerklasse wechseln, wenn du das willst. Das geht doch niemanden was an, warum, weshalb wieso...

              • Wird die
                elternzeit nicht hintenran gehängt bzw der bezug des elterngeldes? und dann kommt noch der geschwisterbonus hinzu? war bei uns so. ich bekam das elterngeld für meine tochter, und wurde im bezugszeitraum schwanger. das geld wurde hintenran gehängt, sprich bezugzeitraum verlängert

              • Tja..
                und ich widerum finde es toll, wenn die Geschwisternamen eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Sei es dieselbe Buchstabenanzahl, derselbe Klang.. oder derselbe Anfangsbuchstabe. Von daher (und weil mir der Name auch sehr gut gefällt) bin ich für Florentine. Oder Felipe.


                Letzten Endes - frag 1000 Menschen und du bekommst 1000 Antworten. Ob dich das glücklich macht...?