Hallo ihr lieben...

im Dezember letzten Jahres habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft - sowie die Geburt liefen planmäßig! Im Juli diesen Jahres haben mein Mann und ich entschieden recht zeitnah ein zweites Baby zu bekommen. Vor 3 Wochen haben wir es "drauf angelegt" ... nun zeigte mir mein Test gestern "positiv"!

Ich freu mich riesig drüber...mir ist bewusst dass die erste Zeit ziemlich anstrengend wird! Die Kinder wären 14 Monate auseinander...

Gibt es Leute unter euch, die Erfahrungen mit Geschwisterkindern haben, die nah beieinander liegen? Oder habt ihr Tipps für mich bezüglich Kinderwagen, Geschwisterwagen etc?

Liebe Grüße Maren

Hey
Ich hab zwar selbst keine direkte Erfahrung damit, aber von einer Bekannten sind die Kinder nur 10 Monate auseinander, und von meinem Freund die Töchter sind auch nur 10 Monate auseinander.
ich weiß, dass die anfangszeit sehr schwierig war, aner je älter die Kinder werden desto besser Funktioniert alles, sie können die selben Dinge spielen und sind sich so auch sehr nah.

Hallo
Ich selber kann davon nichts erzählen, aber meine freundin hat 3 jungs die immer 13 monate auseinander liegen. Sie sagt wäsche und haushalt ist ihr zu viel :mrgreen:
Aber die jungs hat sie so erzogen dass die aufs wort hören, wenn die mama was sagt wird auch gehört. Sie sagt wäre das nicht gegeben wäre chaos pur und kein normaler ablauf möglich.
Schön ist es schon wenn sie zusammen spielen können ohne das der große in einer anderen welt lebt. :mrgreen:

Meine zwei...
(noch) jüngsten sind auch nur knapp 16 monate auseinander. ich fand es weder schwierig noch anstrengend. zumindest bei uns war es so:)

...
    Erstmal gratuliere zum positiven Test!!

Meine ersten 2 sind 15 Monate auseinander- jetzt kommt Nr. 3 mit 18 Monaten abstand zu Nr. 2 ;-)

war so geplant und gewollt! und es ist zwar manchmal anstrengend, aber dafür können sie schon lieb miteinander spielen!

Geschwisterwagen hatte ich bei den ersten 2 und werd ich wieder verwenden! Gerade beim Einkaufen, das wäre ohne schwer gewesen!