M
minta_12477056

• 27. Aug 2015
  • Beitritt 30. März 2014
  • 4 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben...

im Dezember letzten Jahres habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft - sowie die Geburt liefen planmäßig! Im Juli diesen Jahres haben mein Mann und ich entschieden recht zeitnah ein zweites Baby zu bekommen. Vor 3 Wochen haben wir es "drauf angelegt" ... nun zeigte mir mein Test gestern "positiv"!

Ich freu mich riesig drüber...mir ist bewusst dass die erste Zeit ziemlich anstrengend wird! Die Kinder wären 14 Monate auseinander...

Gibt es Leute unter euch, die Erfahrungen mit Geschwisterkindern haben, die nah beieinander liegen? Oder habt ihr Tipps für mich bezüglich Kinderwagen, Geschwisterwagen etc?

Liebe Grüße Maren

• [s:p/oaq]
    unglaublich...schon sind 3 Monate seit diesem ersten Beitrag um!

kurzer Zwischenstand... mein Brautkleid musste nochmal um 2cm vergrößert werden...aber meine Schwangerschaft sah man mir kaum an! nun bin ich in der 19.+2 ssw und fühle mich pudelwohl!

bald ist Halbzeit und ich kann es kaum erwarten!

• :???:
    hab vorgestern positiv getestet... stecke noch im völligen gefühlschaos.... aber die Freude kann ich nicht mehr unterdrücken! Einzig und allein meine Hochzeit in 9 Wochen macht mir angst! Wenn ich richtig gerechnet habe, denke ich dass ich in 4+5 bin! also mehr als frisch!!!!

habe nur getestet weil mir meine brüste unwahrscheinlich weh getan haben! Montag werde ich zum Frauenarzt gehen!

• wie schon gestern erwähnt, Habich gerade erst durch einen Test frisch erfahren dass ich schwanger bin!
    Meine FA kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück... im laufe der nächsten Woche werde ich zu ihr gehen!
    Mir schwirrt die ganze zeit im Kopf herum ,,wann sage ich es (außer meinem freund) meinen Eltern, freunden... und wann sage ich es meinem Arbeitgeber? Ich bin Krankenschwester...

• die letzten tage taten mir meine brüste total weh... eigentlich hätte ich heute erst meine Regel bekommen sollen...trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl! Gestern Nachmittag beschloss ich einfach mal einen Test zu machen - und der zeigte tatsächlich 2 Streifen an!
    :shock: unglaublich!!!!!!!
    Ich war am ganzen Körper am zittern.... wusste nicht was ich denken soll!!! Eigentlich eine schöne Nachricht - jedoch ist Anfang Juli eine riesen Hochzeit mit allem klimm und nimm geplant!

Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen... Mein Kleid? Sieht man den Bauch schon in der 14. oder 15. Woche? Was ist wenn es Komplikationen gibt? ojemine......
    Momentan stecke ich in einem völligen Gefühlschaos....

Meine letzte Periode war ende März... wenn ich selber nachrechne müsste ich in der 5. Woche sein!!! Unglaublich dass man es so früh selbst merkt....

• Hey liebe Community...

ich habe im November meine Pille abgesetzt ( YAZ ) ... irgendwann in diesem Jahr möchte ich es auf eine Schwangerschaft anlegen!
    Ich habe vorzeitig meine Pille abgesetzt, da ich meinem Körper die Chance geben wollte sich hormonell erstmal einzupendeln!

Positiv war erstmal, dass ich absolut nicht mehr unter Kopfschmerzen leide! Die letzten 10 Jahre lang litt ich dermaßen unter Kopfschmerzen - dass ich immer dachte ich hätte Migräne! Mit dem absetzen der Pille sind die Kopfschmerzen verschwunden!

Leider hat sich aber auch mein Hautbild verändert...
    in der Pupertät hatte ich hier und da mal einen Pickel... im nachhinein hab ich gelesen, dass YAZ für schönere Haut sorgt... jetzt nach absetzen der Pille habe ich jeden Tag irgendwo einen anderen Pickel!
    Ich hoffe das pendelt sich wieder ein!

Was mir ebenso aufgefallen ist, dass meine Haare extrem nachwachsen! ich habe über so kleine "Antennen" auf dem Kopf... mein Friseur meinte dass mir extrem viele neue Haare wachsen... obwohl ich auch mit einnahme der Pille sehr dickes Haar hatte! Leider merke ich den Haarwuchs auch am Rest des Körpers....

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?