Tanascha93
Wenn ihr nach 4 Monaten schon 3 Monate Flaute habt, selbst noch im besten Alter seid und reden nicht hilft.
Viel mehr wirst du von ihm anscheinend nicht erwarten können.
Das wirklich schlimme in deiner Situation ist meiner Meinung nach nicht das nix mehr passiert, das der dich vertröstet halte ich für viel schlimmer. In anderen Situationen, die sicher noch kommen werden, wird er dich aller Voraussicht nach dann ähnlich behandeln.
Nähe und aufeinander eingehen ist ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, wenn das nicht gegeben ist, bzw. einem fehlt, dann macht es die Liebe kaputt.

Tanascha93

OK wenn ihr fast gleich alt seid, ist meine Theorie Quatsch, dass er mal was mit einer Frau/Mutter Ü30 haben wollte. Des wäre ne Möglichkeit gewesen, wenn er ein junger Hüpfer wäre.

Mit Boys n Girls meinte ich, ob du weitere Kinder möchtest und dies angesprochen hast bei ihm.

det92 wir hatten mal das Thema Kinder und wollen beide gerne noch eins. Er hat selbst zwei, aber wir sagen auch beide, dass das noch Zeit hat.

• det92 und Coeur haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Gibt es Gesundheitlich irgendwelche Einschränkungen, die er dir vielleicht noch nicht mitgeteilt hat?
      Nach einem Monat schon Flaute ist doch recht früh. Bei einem Stressigen Job wenig ok, aber so wenig?

Oder hat er wegen irgendwas Kummer?

Ich finde es auch ungewöhnlich, dass nach so kurzer Zeit schon eine Flaute herrscht.
        Ihr müsst in eurer Kommunikation besser werden, euch gemeinsam hinsetzen und euch klar machen, dass ihr hier gerade einen wichtigen Punkt habt, den ihr besprechen müsst. Weshalb fehlt seine Lust? Ist es der Job, der ihn gerade vordert? Ist es Krankheitsbedingt, was ihn einschränkt? Fehlt ihm etwas oder läuft etwas anders als von ihm erwünscht?
        Wenn er sagt, das wird schon wieder, muss es ja etwas sein, das ihn gerade beschäftigt - was ist es und vielleicht könnt ihr ja gemeinsam versuchen, dieses Problem zu lösen?

Andererseits wird man einen Menschen nicht grundlegend ändern können, d.h. sein Verhalten könnte (wie von holzmichel schon angesprochen) ähnlich sein und er lässt dich einfach im Regen stehen. Wenn ich böses denken möchte, könnte er auch versuchen, dich mit diesem Verhalten zu beeinflussen, in welcher Form auch immer.

Was ich für hervorhebend erwähnen möchte ist, dass du für dich mit ihm festgestellt hast, dass Sex für dich schön sein kann. Finde für dich herraus, was es ist, das dich zum ticken bringt und dann rede mit deinem Partner (wenn es dein jetziger nicht mehr sein sollte), was genau du möchtest. Die meisten Menschen können nicht Gedankenlesen oder spüren was der Partner gerade möchte und sind froh, wenn sie solche Hinweise bekommen. Und somit mach dir klar, dass es nicht dein jetziger Partner ist, der dir dieses schöne Gefühl beim Sex geben kann, sondern du selber, in dem du deinem Partner mitteilst, was du möchtest. Mach dich also nicht von deinem jetzigen Partner abhängig, weil du wieder so ein welterschütterndes Erlebnis haben möchtest. Wenn dein Partner nicht mit dir kommunizieren und sich auf deine Bedürfnisse einlassen kann, dann trenn dich. Dein Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.

Tanascha93

Hoffentlich glaubt ers 😉 Kommt ja immer wieder vor, das Kinder ungeplant entstehen. Vielleicht ist er da vorbelastet. Oder werden stets Ritter-Helme benutzt ?

Tanascha93
          Hallo,
          ich möchte dir nicht zu nahe treten...wo ist denn dein erstes Kind? Du schreibst nämlich nur von einem, welches bei dir lebt. Das heißt, ihr habt 4 Kinder und sprecht über ein 5. ?
          Ich habe hierbei maximale Verständigungsschwierigkeiten. Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit Kinder großzuziehen, bei all den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen. Vielleicht liegt es auch an mir aber ich frage mich, wie ihr 5 Kindern gerecht werden wollt. Sex wird dadurch nicht entspannter, lockerer oder häufiger. Müdigkeit wird ein zentrales Thema. Wenn ihr bereits nach 4 Monaten solche Schwierigkeiten habt, wie soll das denn in 4 Jahren aussehen?

Welterschütternder Sex? Hoffentlich ist das nicht nur eine Blase in der du lebst. Vielleicht nimmst du eine Ablehnung zu persönlich. Ich glaube, dass in langjährigen Partnerschaften ein immer währender wertschätzender und wohl gemeinter Umgang unumgänglich sind. Dazu zähle ich viele verständnisvolle Gespräche über Gefühlslagen. Also nicht zu sehr auf dich beziehen sondern ineinander hineinversetzen. Das bringt euch näher und sorgt bestenfalls für ein ausgewogenes Liebesleben. Wobei welterschütternd eine sehr hohe Anspruchshaltung beinhaltet. 😉
          LG Coeur

Ich schließe mich der Theorie "nach 4 Monaten bereits eine Flaute - das kann nichts geben" an.
            Mit 30 Jahren sollte dein Freund ansich spätestens nach 48h mit den Hufen scharren.

Es ist einfach grauenvoll, wenn ein Partner diese stumpfe Unfähigkeit der Kommunikation besitzt.
            Es gäbe doch nichts einfacheres, als zu sagen, was fehlt oder warum es gerade so ist, wie es ist.

Vergess die Sache mit dem Job. Klar, wenn er natürlich Striptänzer ist, und gerade viele Weihnachtsfeiern anstehen, dann lass ich den Gedanken zu, aber es ist weder Weihnachten, noch spricht die Wahrscheinlichkeit für diesen oder einen ähnlichen Job. Mit 30 Jahren ist man gerade bei viel Stress abends zu einer entspannten Nummer bereit.

Ich glaube hier liegt eine massive Situation der Unzufriedenheit vor, die er aber nicht mit dir diskutiert, weil er weiß, dass es anders nicht geht. Vielleicht schmeckt ihm die Wohnsituation mit deinem Kind nicht ... was auch immer.
            Sonst bliebe zu überlegen, ob er sich am Anfang Mühe gegeben hat, er aber eigentlich ein Sexmuffel ist.
            Ganz zum Schluss bleibt eine Depression - von der du nichts weißt.

Es sind doch Sommerferien - ich hoffe ihr fahrt in Urlaub. Wenn nicht, dann wird es Zeit einen Urlaub zu planen. Aber auf jeden Fall musst du schauen, auch wenn dein jüngster Sohn mitfährt, dass dort intime Zeit überbleibt.
            Wenn dann im Urlaub nichts läuft - würde ich das Projekt als gescheitert ansehen. Alternativ macht ihr zwei mal ein paar Tage einen Kurztripp - das wäre vielleicht noch besser.

user1147

… und von 4Monaten Zusammensein -
              nur den 1. Monat intensiven Sex obwohl du davor dachtest - schon Asexuell zu sein?

Oha, 🤭meine Antwort war für die TE

Coeur
                Mein großer Sohn ist auf eigenen Wunsch vor 2 Monaten zu seinem Papa gezogen.
                Mir ist bewusst wie viel Verantwortung ein Kind geschweige denn 5 mit sich bringen.
                Aus dem Grund haben wir beide auch gesagt, wir lassen uns Zeit und wenn wir dann doch der Meinung sind, wir möchten keins mehr, ist das auch in Ordnung. Das ganze ist also nicht in Stein gemeißelt.

Zu dem Thema welterschütternd… Ich habe schon immer ein schwieriges Verhältnis zum Thema Sex gehabt. In meiner Ehe gab es da kein Verständnis, keine Kommunikation, kein liebevolles Miteinander. Das würde hier aber den Rahmen sprengen, da weiter drauf einzugehen.
                Jedenfalls, war es bei meinem jetzigen Partner so, dass er von Anfang an wusste, wie man es macht - Glücksfall ganz klar.
                Wenn die Messlatte sowieso schon niedrig ist bzw. gar nicht vorhanden, dann sind solche Erlebnisse für einen eben quasi welterschütternd. Alles was bei ihm am Anfang war, hatte ich so davor noch nie und ich glaube nicht, dass ich’s, in früheren Beziehungen, verpasst habe über meine Wünsche zu kommunizieren.

Ich wollte nach so einer Ehe einfach bei gewissen Dingen keine Kompromisse mehr eingehen und jetzt stehe ich hier - Kopf gegen Herz…

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

linea er meinte mal er macht sich sorgen bezüglich des Geldes, was aber nicht mehr aktuell sein kann, da er seit kurzem eine leitende Position bekommen hat.

user1147 das klingt ziemlich plausibel und ungefähr nachdem, was sich bei mir im Kopf abspielt.

Wir haben tatsächlich 2 Woche Urlaub und das ohne Kinder. Mein Gedanke war auch, diesen abzuwarten und dann einen Entschluss zu fassen.

ich2022 nicht mal einen Monat man kann es an einer Hand abzählen, wie oft wir intensiven Sex hatten.

Bezüglich des asexuell seins, ich war 9 Jahre mit meinem Ex Mann zusammen und habe die ersten 1/2 Jahre kaum Interesse oder Lust verspürt, später dann überhaupt keine mehr, wo soll die aber auch herkommen, wenn es weder Vorspiel, Liebe, Interesse etc. gab. Da war der Gedanke einfach naheliegend, dass ich generell eben keinen Sex brauche.
                  Bis dann aber, die Trennung folgte und ich für mich selbst rausfinden konnte, was ich mag und was nicht.

• ich2022 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

det92 ich glaube schon, dass er da vorbelastet ist und ja helmchen wird immer benutzt 😄

Tanascha93

und zu erwähntest auch, dass es bei eurer Ehe kein Verständnis, keine Kommunikation, kein liebevolles Miteinander gab?

Warum nun 2 gemeinsame Kinder

ich2022 wie gesagt, dass ist ein Thema, welches hier absolut den Rahmen sprengen würde. Mein jüngster Sohn war kein klassisches Wunschkind, der große entstand relativ am Anfang der Beziehung, da hatte mein Ex sein wahres Gesicht noch ziemlich gut verbergen können und wenn man erstmal in diesem Teufelskreis drinnen hängt, kommt man da nicht so einfach raus.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Tanascha93

Aber vielleicht ging es ihm ja ähnlich in seiner letzten Beziehung ? Und Sex (geschützt oder ungeschützt) ist nicht immer nur Lust für ihn.

Könnte ja sein, das er am Anfang ähnlich ausgehungert war wie du 😉 und der Hunger fürs erste gestillt ist/war.

Vielleicht gibst dem ganzen bisschen Zeit, bis sich das berufliche geklärt hat. In ner neuen Position muss man sich am Anfang oft beweisen und einen Weg zurück gibt's selten. Nur das Verlassen der Firma wenn's nicht klappt. Vielleicht überlegst dir ja mal selbstlose Methoden zur Entspannung, die am Ende dann doch nicht uneigennützig sind 😜

Habt ihr eigentlich schon über Exklusivität gesprochen ?

det92 Zeit geben werde ich dem ganzen wohl noch, dafür sind dann doch zu tiefe Gefühle im Spiel.

Exklusivität? Ja klar. Er ist definitiv der monogame Typ, was für mich auch in Ordnung ist. Ich persönlich bin anderen Dingen generell nicht abgeneigt, aber das würde bei dieser Beziehung nicht passen und das ist für mich auch kein Problem. Interesse anderen Männern gegenüber besteht auch nicht.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Tanascha93

Also habt ihr darüber gesprochen ?
                            Und er hat safe auch nix anderes parallel ?

Finde ich toll von dir, das du nicht gleich die Flinte uns Korn wirfst ! 😉
                            .