Ich finde es auch ungewöhnlich, dass nach so kurzer Zeit schon eine Flaute herrscht.
Ihr müsst in eurer Kommunikation besser werden, euch gemeinsam hinsetzen und euch klar machen, dass ihr hier gerade einen wichtigen Punkt habt, den ihr besprechen müsst. Weshalb fehlt seine Lust? Ist es der Job, der ihn gerade vordert? Ist es Krankheitsbedingt, was ihn einschränkt? Fehlt ihm etwas oder läuft etwas anders als von ihm erwünscht?
Wenn er sagt, das wird schon wieder, muss es ja etwas sein, das ihn gerade beschäftigt - was ist es und vielleicht könnt ihr ja gemeinsam versuchen, dieses Problem zu lösen?
Andererseits wird man einen Menschen nicht grundlegend ändern können, d.h. sein Verhalten könnte (wie von holzmichel schon angesprochen) ähnlich sein und er lässt dich einfach im Regen stehen. Wenn ich böses denken möchte, könnte er auch versuchen, dich mit diesem Verhalten zu beeinflussen, in welcher Form auch immer.
Was ich für hervorhebend erwähnen möchte ist, dass du für dich mit ihm festgestellt hast, dass Sex für dich schön sein kann. Finde für dich herraus, was es ist, das dich zum ticken bringt und dann rede mit deinem Partner (wenn es dein jetziger nicht mehr sein sollte), was genau du möchtest. Die meisten Menschen können nicht Gedankenlesen oder spüren was der Partner gerade möchte und sind froh, wenn sie solche Hinweise bekommen. Und somit mach dir klar, dass es nicht dein jetziger Partner ist, der dir dieses schöne Gefühl beim Sex geben kann, sondern du selber, in dem du deinem Partner mitteilst, was du möchtest. Mach dich also nicht von deinem jetzigen Partner abhängig, weil du wieder so ein welterschütterndes Erlebnis haben möchtest. Wenn dein Partner nicht mit dir kommunizieren und sich auf deine Bedürfnisse einlassen kann, dann trenn dich. Dein Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.