Hallo,
wer weiß Rat ?
Bekomme nach fast jedem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund eine Blasenentzündung.
Tipps wie ein Glas Wasser danach oder gleich auf die Toilette nützen alle nichts, hab ich schon probiert.

Bin um jede Hilfe dankbar.
LG
Knutsch74

HI!
Kenne dein Problem. Habe durch den Geschlechtaktmit meinem Ex sogar eine interstitielle Cystitis bekommen. War so schlimm das ich in die Uni Klinik in der Urologie zur OP mußte. Sag deinem Freund er soll sich gründlich beim Urologen durchchecken lassen. Bei mir war es so, er hatte Bakterien die bei ihm ohne Bedeutung waren aber für mich verherende Folgen hatten.

Hey
    hab dass gleiche problem wie du, meine Ärztin kann bei den Untersuchungen jedoch nie was feststellen und kann mir generell auch nicht wirklich sagen, wie sowas entstehen kann (also durch Sex) ... egal wann ich sex habe, danach habe ich immer eine blasenentzündung

an0N_1252757999z

Kenne das...
    ich habe das gleiche problem- sieht danach aus als wenn das viele haben...
    aber was dagegen machen kann man nicht oder wie?!
    irgendwie wärs viel schöner sex zu haben ohne dabei an die folgen denken zu müssen ^^

Ich hatte das auch
      und der arzt hat mir zu guter letzt ein antibiotika verschrieben, welches ich nach jedem gv nehmen musste zur vorbeugung. aber immer nur eine halbe tablette also eine geringere dosis. und dann wars vorbei mit blasenentzündung. aber das mit dem klogehen danach solltest du unbedingt beibehalten.
      das antibiotika hiess übrigens "tripprim".

lg

Lösung:
      ich hatte dieses problem auch lange zeit und bin damit immer zum frauenarzt gewetzt, der mir so lange antibiotika verschrieb bis mein körper resistent war und ich dann fast an ner nierenbeckenentzündung verendet wäre. kein witz, seid vorsichtig mit antibiotika und nehmt das nicht "einfach so", außerdem setzt es ja auch manchmal die pille außer kraft, gelle?

also, der blasenausgang und die vagina liegen irre dicht beieinander. das bewirkt dass beim sex sekrete in die harnröhre "gerieben" werden. nach dem sex dies durch einen toilettengang wegzuspülen ist ein erster ansatz, dabei sollte frau von vorne nach hinten abwischen und nicht andersrum. das mache ich eh immer, damit keine darmbakterien in die vorderen regionen kommen :-). zur wiederherstellung meiner blasenfunktion habe ich ein immunpräparat verschrieben bekommen, uro vaxom hieß das und war SUPER! ich trinke immer ausreichend, alle tage, und das alles zusammen hat mich wieder fit gemacht :-).

Euch viel Erfolg, wenn Ihr Fragen habt helfe ich gerne :-)

Schick dein Freund zum Doc
      Hallo, bei mir war das ganz ähnlich, hatte nur statt ner blasen eine harnwegsentzündung, ahb drei mal antibiotika genommen, bis mein doc meinte ich soll meinem freund welche davon abgeben und ihn mal zum arzt schicken, denn männer haben einen längeren harnweg und können von solchen entzündungen nichts mitbekommen im gegensatz zu uns frauen! Seitdem hat ich es übrigens nicht mehr!
      Viel glück und gute besserung!

remei_12044803

PILLE AUF pFLANZENBASIS NACH DEM sEX
        Es gibt eine Pille, da muss man 2 Stück nach dem sex nehmen wenn man empflindlich ist für Blasenentzündungen

Greetz Roter Fuchs

Honey-Moon-Syndrom!
        Moin, moin

also, mir ging es eine zeit lang ganz ähnlich und es war wirklich nervtötend.
        Ich war immer wieder bei meiner Frauenärztin, die aber schlicht von einer Blasenentzündung ausging aus Gründen von Kälte oder so.
        Irgendwann war ich dann mal beim Spezialisten. Tja, das Erste was er gefragt hat: Haben Sie einen Freund? Ja? Haben Sie Sex? Ja? Das ist es!
        Das Ganze nennt sich Honey-Moon-Syndrom.
        Ich weiß nicht wie alt du bist, oder wie lange du schon entjungfert bist. Aber diese Reaktion hat vermutlich weniger mit ihm zu tun als mit dir selber und deinen eigenen Körperflüssigkeiten. Bei vielen Frauen ist es so, dass der Körper sich erst auf diese "neue" Flüssigkeit einstellen muss, da darin (ich glaube) Bakterien enthalten sind, gegen die der Körper erst Abwehrstoffe entwickeln muss.
        Eigentlich müsste sich das nach einiger Zeit selbst regulieren.
        Falls es dich interessiert kann ich nochmal ein wenig wühlen und herausfinden welches Medikament mir für einuige Zeit verschrieben wurde, ansonsten ist mein Tipp ebenfalls: orher trinken, trinken, trinken und dann sofort zur Toilette! Es kann zwar angenehm sein wenn er gerade gekommen ist noch ein weilchen "ineinander" liegen zu bleiben aber es wäre in deinem Fall das schlechteste was du tun kannst!
        Gute Besserung

Kenn das nur zu gut...
          ... Blasenentzündung, Blasenreizung, Harnwegsreizung. Habe natürlich auch immer Antibotika verschrieben bekommen. Nachdem ich das 4 mal Antibotika in mich hineingestopft hatte hab ich im Internet nach natürlichen Heilmittel gesucht. Hat super geholfen, also mein Tipp:
          Echinacea von ratiopharm (Tabletten)
          damit machst du eine Stoßtherapie.D.h. du nimmst morgens vier mittags drei und abends auch nochmal drei.Nach vier Tagen verringerst du die Dosierung. Steht im Beipackzettel.
          Zusätzlich solltest du jeden Tag mindestens 1 Esslöffel Apfelessig zu dir nehmen. Keinen anderen Essig, nur Apfelessig. Am besten Essig und einen Teelöffel Honig in heißem Wasser auflösen. Dann gehts eigentlich.
          Viel trinken und danach schnell auf Toi solltest du aber beibehalten, auch wenns nervig ist.
          Alles gute

ein Jahr später

Chronische Blasenentzündung
          Ich kann mich leider Knutsch74 nur anschließen.

Auch ich habe nach beinahe jedem Sex eine Blasenentzündung, aber auch ohne Sex bin ich sehr
          empfänglich für alles was krank macht.

Ebenso bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe das ganze Spektrum schon durch, Antibiotika bis hin zu resistenzen (momentan nehme ich wieder eins und bin nur noch erschöpft und kränklich), Homöopathie, Schüssler Salze, Cystinol akut, eine Operation mit erweiterung des Harnleiters, Einnahme eines Antibiotikas nach jedem Sex (Nifuretten).

Bei machen, etwas "leichteren" entzündungen hilft die Homöopathie sehr gut und auch Cystinol akut, aber oft komme ich um ein Antibiotikum nicht herum.

Bei meinem Freund wurden bereits zum 2. mal Bakterien festgestellt, auch er nimmt momentan ein Antibiotika, aber an der jetzigen Entzündung ist er unschuldig, mangels Sex:-).

Diese ganze Geschichte macht so mürbe und ich habe das Gefühl, ich weiß schon nicht mehr wie es sich anfühlt, ohne Schmerzen und Schüttelfrost.

Hiiiilllffeeeee!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Cranberry (oder wie das heißt Präparat)?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Tina

Blasenentzündung
          CRANBERRY Tabletten - gibts in der Apotheke.Wirken Wunder!!!

2 Jahre später
          cissy_12709706

.....dringend
          hez...ich hoffe ich hab jetzt den richtigen knopf gedrueckt und das jemand noch antwortet obwohl die ganzen posts schon laenger her sind...
          habe naemlich grad das gleiche problem...bin nur im ausland und hier nicht versichert
          deswegen wollte ich fragen ob jemand ein medikament kennt was man ohne rezept in der apotheke kaufen kann
          (weiss grad nihct ob die oben genannten ohne rezept erhaeltlich sind)

dankeschoen

mandy_12576041

Also
            Cranberry Kapsel bekommst du denek ich über all her und wnen du das nicht bekommst musst du eben eine halbe Zitrone verdrücken... das ist irre wichig denn beides säuert dne Urin an und das hilft gegebn die Bakterien....

Und tee trinken... den gint es jaauhc über all.. da ist es auch egal wlechen am besten antürlich blasentee.. der heißt harn400.... aber hauptsache tee-.--- udn mindestetns 5 lieter am tag .. wnen du schafts nochmehr... warm anziehen-.... immer was über die nmieren und dioe blase habe und auch die füß0e warmhalten anstonsten ABSOLUTES SEX VERBOT!!!!

LG

pamela_12746781

Hört endlich auf mit
              diesen 5 liter am tag!
              "wenn dus schaffst noch mehr"
              wo hast du denn diese information
              überhaupt her? das ist doch
              völliger schwachsinn. wir sind
              doch keine kamele die wasser
              speichern. die nieren sind durch
              so viel flüssigkeit überfordert,
              das ist nicht mehr gesund. das
              blut soll ja nicht durch wasser
              ersetzt werden. 2 1/2 liter wasser
              reichen längstens aus.

3 Jahre später

Chronische be geheilt
              Angebliche IC nach 4 Jahren geheilt, es gibt Hoffnung!

Hallo ihr Lieben,
              erstmal eine Bewunderung an euch alle. Ich weiß, was ihr durchmacht und finde es toll, dass ihr nicht aufgebt! Ich war kurz davor...nichts hat geholfen und nach jedem GV oder Schwimmbadbesuch, hatte ich eine Entzündung, mal mit mal ohne Bakterien.

Mein Leidensweg und der Sieg über die Pharmaindustrie:
              Seit meinem 16. Lebensjahr litt ich an wiederkehrenden BE's. War bei sämtlichen Urologen,Frauenärzten usw. "nehmen die doch dieses Antibiotika". irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen. ich habe sogar einmal 6 verschiedene antibiotika für eine BE bekommen, weil nichts mehr angeschlagen hat. Ich musste andauernd mit einer Wärmflasche herumlaufen, um die schmerzen ertragen zu können, was sogar zu leichten Hautverfärbungen in der Nierengegend aufgrund der ständigen Hitzezufuhr führte. ich nahm angocin, cystinol akut um den harn basisch zu machen und nichts half. auch der cranberry saft war nur teuer, mehr nicht.

Ich möchte euch eins ans Herz legen: Die ganzen Medis der Pharmaindustrie machen es nur schlimmer und schädigen euch viel zu sehr. ebenso die Therapien der pharmaindustrie wie zb. EMDA, Kathetisierungen, jeden tag vorbeugendes Antibiotika einnehmen, strovac. Ein gesunder Kunde kommt nicht wieder, ein Kranker schon! das alles hilft meistens gar nicht oder nur auf kurze dauer. also eine Frage an euch? warum ist das Problem in der vorigen Generation nicht so verbreitet?
              außerdem ist es eine FRECHHEIT, dass viele betroffenen von den Ärzten als unheilbar abgestempelt werden.ich wurde auch auf psychologische Probleme untersucht, obwohl ich sehr glücklich war, bis auf dass ich ständig Blasenschmerzen hatte, besonders beim Morgenurin.

hier meine Lösung: Wechseln der Pille (ich nahm vorher Valette). allerdings war das noch längst nciht alles. ich bestellte mir D- Mannose und kolloidales silber (ich weiß jetzt ernte ich viele "buh"s) aus dem Internet. für beide mittel, haben mich Ärzte ausgelacht. wenn sie jetzt noch lachen, höre ich es nicht mehr, da ich nicht mehr hin muss.
              bei einer kleinen Reizung nehme ich 2 Teelöffel SIlber kollid und einen Teelöffel mannose. diese einnahmen werden auch immer seltener und mir geht es viel besser!

Wer fragen hat, kann mich gerne anschreiben.

PS: Gebt bitte nicht auf, es seid nicht ihr die krank seid, sondern die Ärzte. reinigt euren Körper von den Schadstoffen, ernährt euch gesünder und vertraut auf euch selbst.
              Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Mut und Stärke zum weiterkämpfen.

ein Jahr später
              indira_12511598

Hab da mal ne kurze frage..
              ich weiss dein beitrag hier ist auch schon 5 jahre oder so her aber ich wollte dich mal fragen wie es dir denn jetzt damit geht.. ?
              das syndrom hört doch nach einer weile auf, oder?
              wie lange hat das denn bei dir angedauert??
              wäre echt dankbar wenn du mit antworten könntest.!
              danke x