jsn_12064548

Achja noch eine Sache
Die ewige Liebe im Sinne des Gefühls gibt es leider nicht da die Hormone durchschnittlich maximal 33 monate ausgeschüttet werden!! D. h. in dieser Zeit müssen die Partner versuchen eine tiefere Bindung zueinander aufzubauen da die Hormone sie nach dieser Zeit nicht mehr zusammen binden!!! Und eine gute, tiefe und freundschaftliche Beziehung ist absolut elementar für das gelingen einer langen bzw. ewigen Beziehung!!


Ich hoffe das dir diese Einwände etwas bringen ich hoffe sie zerstören nicht deine Auffassungen von Liebe sie sollen nur helfen dir zu überlegen was für dich der beste Weg ist!!

rebeka_12707654

Danke Ricky :-)
das ist auch echt meine Erfahrung...und so hab ichs auch erleben :fou: :amour:


Zum Glück hört man nie damit auf,dazuzulernen. ;-)


LG Bruni
und schönen Sonntag noch

Hat dieses ziel...
..nicht fast jeder?? irgendwo im inneren träumt jeder mensch davon bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden...


aber liebe besteht nun mal aus mehr als nur aus einem romantischen leben....täglich treffen wir auf dinge die diese romantik zerstören kann: probleme im beruf, finanzielle dinge, krankheiten, stress, usw.....da zeigt sich meiner meinung nach erst was wahre liebe ist. durch diese zeiten mit einander zu gehen...aber das ist nicht leicht und erfordert sehr viel kraft und stärke.


warum suchst du schon mit 19 jahren so verbissen nach einem dem menschen mit dem du den rest deines lebens verbringen willst? und ob es der richtige ist, denn du triffst, wirst du auch nicht gleich wissen, sondern vielleicht erst nach jahren oder du weisst es gleich und es stellt sich nach ein paar jahren heraus, dass er es doch nicht ist. war das dann keine wahre liebe?


ich habe mit 19 auch einen mann kennen gelernt und war mit diesem 10 jahre zusammen. tja, manchmal dachte ich auch, dass ich mit diesem menschen alt werde...aber es war nicht so. mit meinem jetzgen freund bin ich seit 2,5 jahren zusammen und ich liebe ihn sehr. sicher möchte ich mit ihm alt werden. ob uns diese gelingt, werden wir sehen...aber ich habe ihn nicht danach ausgesucht.


gruß, tigerle

Fitnessgirl,
ich drück Dir die Daumen,vielleicht klappts ja auch im Fitnessstudio,wenn Du nicht zu verkrampft auf die Suche gehst ;-)
LG Bruni

Ich bin nun eine ganze Ecke älter als du
und Du hast noch nie eine funktionierende Beziehung geführt. Auch sonst bist Du alles andere als ein Vorbild.


Du verkörperst genau das, was Fitnessgirl (zu Recht!) ***nicht*** will:


ONS, gescheiterte Affairen und eine kaputte Ehe. Während Du hier im Forum "Haustiere" wegen einer überfahrenen Katze in "emotionalen Ausstand" gerätst, versagt Dein Sohn in der Schule und legt so den Grundstein dafür, in Deine Fußstapfen zu treten.


<<Der Partner ist immer ein Spiegel von sich selber.


Nun, das stimmt. Du hast selbst mal im Forum geschrieben, daß Dein Mann mit über 50 Frauen im Bett war.


Bei Dir dürften es nicht viel weniger Sexpartner gewesen sein.


<<<Wenn du tiefer in die Beziehung schaust, so siehst du dich selbst am Besten.


Ja, mach das. Aber schau Dir erst mal Dein eigenes kaputtes Leben an und bring erst mal in Ordnung, was da überhaupt noch zu reparieren ist, bevor Du Dir anmaßt anderen, die ihr Leben noch im Griff haben, dummes Zeug einzureden.


Ewig bedeutet übrigens dasselbe wie immerwährend.


Almond

    bin ich prüde,
    Fitnessgirl,


    in den Augen derer, die Du abweist, ja. Es gibt leider eine Menge Menschen, die nicht gut verlieren können und dann aggressiv mit persönlichen Rundumschlägen reagieren. Laß Dich davon nicht beeindrucken. Betrachte das als deren Schwäche, nicht als Deine.


    Deine Einstellung ist o.k., ich zumindest habe vollstes Verständnis dafür, daß Du nicht zum reinen Lustobjekt degradiert werden magst bzw. auch in Männern mehr sehen willst als das.


    Ewige Liebe gibt es tatsächlich, allerdings stimmt das, was Werner in Bezug auf die Diamanten beschrieben hat.


    Auch ich wünsche Dir, daß Du eines Tages die Fassung eines solchen Diamanten werden kannst.


    Irgendwo läuft bestimmt so ein Diamant rum und wartet auf Dich. Die einzige Frage ist nur, ob Ihr es schafft, einander zu finden oder nicht.


    Manche Menschen haben ihr ganzes Leben mit der Suche verbracht und sich an dessen Ende gewünscht, sie hätten zumindest den einen oder anderen Kieselstein aufgehoben, statt jetzt mit ganz leeren Händen dazustehen. Andere wiederum sagen, am Ende spiele es sowieso keine Rolle mehr, und daß das Thema im Laufe ihres Lebens immer mehr an Bedeutung verloren habe (es stimmt, was Werner schrieb: Der Sinn des Lebens ist vielfältig).


    Es ist Deine Entscheidung, wie lange und wie dezidiert Du suchst.


    Versuch mal Dir vorzustellen, Du wärst alt und krank und lägst auf dem Sterbebett. Und dann frag Dich, auf was Du unbedingt zurückblicken möchtest. Ergänzend kannst Du auch Kontakt zu alten Menschen suchen und sie fragen, ob und was sie anders machen würden, wenn sie nochmal in Deinem Alter wären.


    Entwickle aufgrund dieser Anregungen Deine ganz persönliche Vision vom Leben, Deine Träume, Deine Vorstellungen.


    Und dann laß Dich von nichts und niemand mehr stoppen, sie zu verwirklichen.


    Almond

    Ewige liebe
    wäre schön , habe sogar die letzten 5 Jahre geglaubt, das ich es gefunden hätte , ja es gibt auch noch männer mit dieser verwaschenen Vorstellung, die letzten 2 Wochen, haben mich aber in die realität zurück geworfen. Volle Bruchlandung meiner ideale nach 5 Jahren ehe, mal sehen was aus meiner Idee vom zusammen Steinalt werden wird!


    Gruß
    Tekky

    Es gibt die richtige liebe!!
    hallo fitnessgirl...


    doch es gibt die ware liebe. leider leben wir in einer sehr schnellen welt, alles muss schnell gehen und die partner werden auch genau so schnell wieder gewechselt... scheint irgendwie IN zu sein.


    ich denke das viele leute oft entäuscht worden sind.. eben z.b durch zuviele one-night-stands durch nich ernstgemeinte beziehungen, so das sie nicht mehr an die "ewige" liebe glauben und einfach nehmen was kommt. auch denke ich das viele sich garnicht die mühe machen den oder die richtige zu finden.


    ich glaube an die liebe und ich lebe sie mit meinem partner wir sind der gleichen ansicht wie du...


    WO du so einen mann findest?! nun ja das kann überall sein sogar in der disco...vielleicht aber auch auf einem anderen kontinent!


    oft lese ich hir in go feminin von problemen die leute mit ihrem pratner(in) haben die völlig komisch sind. wieso bleiben menschen bei menschen die ihnen nicht gut tun? weil sie zu träg sind oder zu faul auf den oder die richtige zu warten??!!... da kann ich nur immer wieder sagen selber schuld...


    leute die sich was wert sind bekommen auch einen partner der sie so behandelt, eben aus den grund weil sie auch den oder die richtige warten... diese leute werden weniger entäuscht als andere leute und haben somit mehr liebe zu vergeben.


    alles in allem ich bin jetzt 29 und glaube wie du an die liebe, romantik und an vertrauen.


    behalte deine einstellung und ansichten sie sind sehr viel wert.


    grüsse lin

    Es kommt auch auf dich an
    welchen typ möchtest du denn?
    heute - wohl zu jeder zeit - ist es so, dass viele vorgaben gemacht werden; zwänge, die sich die 'jungschen' selbst auflegen (markenklamotten, perfektes äußeres etc.).


    wenn du auf der welle mitschwimmst, wirst du einen von denen bekommen (wobei ich nicht sage, dass alle von denen schlecht sind - sie sind halt nur zu 80 % fremdgesteuert ;-))


    wenn du generell alle angebote ablehnst, wirst du deinen mr.right nicht finden, ist logisch.
    du brauchst erst einmal ein klares bild. und eins kannst du dir abschminken: kein mann wird zu 100 % deine vorstellungen erfüllen.


    sich lieben lernen bedeutet bereit zu sein, sich einem menschen zu öffnen; seine schwächen zu akzeptieren; ihn nicht nur in guten zeiten zu lieben ...
    nach meinem geschmack wird sowieso zu viel von liebe gesprochen: man sieht sich 1 mal und liebt den anderen schon. das ist blödsinn.
    liebe ist für mich ein prozess, der zeit erfordert. u.a. um sein gegenüber überhaupt erst einmal richtig kennen zu lernen (tatsächlich und wirklich kennen wirst du keinen menschen).


    um auf die eigentliche frage zu kommen: ja, es gibt liebe - ob sie ewig ist, hängt von beiden partnern ab.


    h.

    almond

    Danke almond
    ich danke dir für die verteidigung werdandis gegenüber, aber das ist die moderne einstellung, ich hasse dieses denken. ohne romantik existiert die menschheit nur noch nach trieben und ich mag der tierwelt nicht so ähnlich sein wie er es zu sein scheint :)
    wir entwickeln uns zurück zum höhlenmensch,da war die frau auch nur zum geschlechtsakt gut, welcher nachkommen bringt. übel

    Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß
    Ich bin weder ein Fan von One-Night-Stands noch bin ich übermäßig romantisch.
    Diese Vorstellung von der ewigen Liebe als absolutes Lebensideal klingt für mich wie aus einem Schnulzroman, sehr an der Realität vorbei.


    Wenn so verbissen nach der einzig wahren Liebe sucht, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Manch einer der einem anfänglich als Mr.Right erscheint, entpuppt sich nach einiger Zeit als Nullnummer und manch ein Mr.Vielleicht als Mr. Right.
    Kennenlernen kann man einen Partner überall, aber meistens muß man ein paar Frösche küssen bevor man den Prinzen findet.


    Mit 19 Jahren finden die wenigen schon den Partner fürs Leben, was auch zum Teil daran liegt, daß sich Menschen in jungen Jahren sehr stark verändern und sich eventuell in unterschiedliche Richtungen entwicken. Der Mann der zum 19jährigen Wolkenschaf paßte, würde zum heute 29jährigen überhaupt nicht mehr.


    Um einen Menschen kennenzulernen muß man sich auch auf ihn einlassen, daß heißt nicht unbedingt, daß man gleich sofort miteinander ins bett muß. Wenn man sich auf jemenden einläßt, läuft man auch Gefahr auf die Nase zu fallen.


    Irgendwo ist es auch eine Schutzfunktion, sich unerreichbare Ideale zu stecken und sich unter diesem vorwand auf niemanden Einzulassen.


    Liebe ist etwas wunderschönes, aber eine Grantie, daß sie ewig währt bekommt man nicht mitgelifert.


    Manche Menschen sind nicht dazu bestimmt, daß sie einen ein Leben lang begleiten, aber vielleicht, daß man eine sehr schöne Zeit mit ihnen verbringt. Daran ist nichts billiges oder schnellebiges.


    wolkenschaf

    Imangine....
    ... you may say Im a dreamer, but Im not the only one ...


    Ich bin ein paar Jährchen älter als Du!
    Früher habe ich genauso gedacht, auch heute bin ich noch ein Träumer, aber ein nicht mehr so naiv!
    Ich wünsche Dir das Du die ewige Liebe findest.
    Leider habe ich sie noch nicht gefunden, und deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du "ihn" findest.
    Ich glaube er wird auf einmal vor Dir stehen. Du wirst vielleicht erstmal gar nicht wissen das er es ist.
    Das wirst Du 40 Jahre später wissen, wenn ihr immer noch zusammen seit :)


    Viele Menschen in der heutigen Zeit sind schlecht und oberflächlich. Sie wollen es gar nicht sein, werden es aber durch so viele Aspekte. Oft sind diese Menschen Eogisten und denken nicht an Ihre Mitmenschen. Viele wollen nur das eine und es ist Ihnen egal, ob Sie Träume zerstören oder ein Herz brechen...


    Geh mit Deinen Gefühlen und Deinem Körper sorfältig und bedacht um. Auch wenn vielleicht mal nen
    One-night-Stand haben solltest. Verurteile Dich nicht selber....


    Ich wünsche Dir alles liebe!

    Also fitnessgirl
    ...man bekommt immer das was man verdient.
    man sollte sich aber auch immer seber sehr wichtig sein... wen du vertrauen, romantik, treue und ewige liebe möchtest musst du das auch GEBEN. jemand der es wert ist für die "ewige liebe" gibt dir das gleiche wie du ihm gibst.


    übrigens das mit den kieselsteinen finde ich schwachsinn... wer sammelt schon kieselsteine sie sind unnütz und belastend! ein richtiger diamant ist was sehr schönes auf den man immer acht gibt und stolz sein kann!


    es gibt die grosse liebe... davon bin ich überzeugt. leider gibt es immer weniger leute die halt auch was dafür tun, sprich die grosse liebe nicht verdient haben... die schreiben dan irgendwelche doofe sachen aus frust: SIE wollen geliebt werden geben aber nichts... tut mir leid so funktioniert das nicht...

    Hallo brooke wegen dem verdienen
    kann sein das ich das mit den kieselsteinen nicht richtig verstanden habe aber das mit dem "jemanden verdient haben" da hast du mich nicht richtig verstanden, es ist so gemeint:


    jemand der viel gibt und nichts zurückgekommt ist doch selber schuld! denn, wer ist schon gerne mit jemanden zusammen der nichts gibt?? ich meine damit das man den partner der nichts gibt somit verdient hat weil man ja "freiwillig" bei ihm bleibt.
    Man muss überhaut nichts ausser sterben! man kann den partner ja verlassen wen er einem nichts gibt. viele leute suchen hir mitleid anstatt sich selbst mal in die zange zu nehmen und sich hinterfragen: hab ich das verdient? wenn die antwort NEIN heisst sollte man gehen und sich jemand anderen suchen. tut man das nicht und bleibt aus bequemlichkeit dan hat man auch nichts besseres verdient.


    was ich da schreibe hab ich selbst erfahren. ich hab meinem ex sehr viel gegeben, hab ihn in allem unterstützt bis ich richtig ausgesogen war. schlussentlich musste ich mir aber eingestehen das ich daran auch einwenig selbst schuld war. ich hätte es ja garnicht soweit kommen lassen müssen!!
    irgendwann hab ich mir dan gedacht das hab ich nicht verdient und schluss gemacht. es war eine harte zeit aber jetzt bin ich glücklich mit meinem jetzigen partner...


    hoffe du weisst jetzt was ich meine


    gruss lin

    Wenn jemand
    etwas will ( auch wenn es nur die Bestätigung seiner eigenen Lebensweise ist), dann versucht er es eben auch mit Sätzen wie: "du bist prüde".


    Tu, was stimmig für dich ist. Meiner Erfahrung nach hinterlässt alles andere mindestens einen "faden Nachgeschnack" und Unzufriedenheit. Unterminiert es nicht sogar das Selbstbewußtsein? Schlißelich achtet man sich selbst ja sehr wenig in solchen Momenten, oder? Gilt übrigens nicht nur für die "Liebe".


    Übrigens gibt es sehr viele Menschen, die ähnlich denken wie du. Die Zeit brauchen und wollen für eine Beziehung. Richte deinen Blickwinkel doch mal in diese Richtung ;-)

    ALSO
    ich glaube auch noch an die eine wahre liebe und ewige treue,bist also nciht ganz verloren.
    entäuschungen sind immer vorprogrammiert, ich denek,das ist einfach das mensch sein.
    sex,warum beziehst du dich darauf?
    meiner meinung nach,musst du daran denken was du willst und as du für vorstellungen hast,sind diese gefestigt muss sie der mann toleriene,das du ersteinmal keinen sex willst oder dergleichen und wenn er leibt wird er auch damit umgehen können.
    ganz lieben gruss drache

      miga_12876085

      Wer sagt das?
      Ich sage ja nicht das ich nicht gleich sex möchte, sondern nur das das nicht alles sein soll und vor allen dingen, das man sich kennt bzw. vertraut bevor man geschlechtsverkehr betreibt. Ich finde eine Frau hat das Recht nicht immer am nächsten Morgen benutzt und alleine zurückgelassen zu werden...damit das nicht mehr vorkommt, werd ich für meinen Teil, erst einmal meinen Partner kennen lernen, damit er sich zumindest erst einmal bemühen muss...auch wenn ich dann alleine wieder wach werde, hab ich zumindest vorher aufmerksamkeit bekommen...