Ich habe seid etwa zweieinhalb Jahren einen Freund. Wenn ich wirklich ehrlich bin waren wir so richtig glücklich nur so in diesen ersten drei Monaten, in denen man(N) noch so richtig verliebt ist. Ich knutsche für mein Leben gern und brauche echt viele Streicheleinheiten. Aber verdammt- ich bekomme sie nicht! Unser Sex ist echt gut, es muss ja auch nicht immer "kuschelig" sein. Aber so manchmal...wünsche ich mir, dass er mich einfach nur streichelt oder mir einen fetten Kuss verpasst. Aber "so isser halt nicht". Komisch, in der ersten Zeit war er es aber.Ich bezieh natürlich alles auf mich und fange an, alle Möglichen Sachen in mich rein zu stopfen, weil mir seine Nähe fehlt, ich stopf Löcher. Kann mich irgendjemand verstehen??? Ich habe ihn (klar) darauf angesprochen und es kam eben genau der Satz, dass er so halt nicht ist und das nicht so mag. Das er mich liebt, hat er mir auch seit ca. zwei Jahren nicht mehr gesagt. Er meint, ich müsste das doch merken. Er gibt sich "echt mühe", mich öfter zu umarmen und mit mir zu kuscheln, aber wenn er das doch nicht von alleine macht, sondern nur, weil er weiß, dass es mir fehlt,liebt er mich dann überhaupt? Man hat doch einfach dieses Gefühl, seinen Partner anfassen zu wollen, zu streicheln und zu küssen, oder? Wenn dieses Bedürfnis bei ihm einfach nicht da ist, bedeutet das dann nicht, dass er nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist? Kann mir irgendjemand sagen, ob ich zu verkorkst denke? Danke euch.

• an0N_1225537699z

Weis Du
    mir geht es genau wie Blossom nur eben andersherum d.h. meine Liebste kann nicht aus sich heraus. Kuscheln oder gar Sex sind seit langer Zeit tabu. Ich darf sie nur ganz zaghaft mal am Arm berühren mehr nicht. Ok sie ist in den Wechseljahren und sehr mit sich und den Veränderungen an und in ihrem Körper beschäftigt und ich werde ihr die Treue halten auch wenn es manchesmal sehr schwer fällt da Sie sehr verletzend sein kann.
    Leider hatten sich bei mir in der Anfangszeit ihrer "Lieblosigkeit" einige negative Gefühle bis hin zu dem Verdacht "Sie hat einen Seelentröster" gebildet. Das hat den Abstand vergrößert, und heute nachdem ich fast alle negativen Gedanken verarbeitet und verloren habe kommen wir uns täglich ein gutes Stück näher.
    Das Problem das blossom hat ist eben auch das Sie zu viele enttäuschte Bedürfnisse in sich trägt die der Partner , wenn er sie wirklich liebt , natürlich bemerkt und sich zurückzieht und das obwohl er eventuell die gleichen Bedürfnisse hat sie aber momentan nicht ausleben kann. Reden hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht sondern ist eher kontraproduktiv da man den Partner unter Druck setzt. Was hilft ist eben nur die Arbeit an sich selber und eine Reduzierung der eigenen Erwartungshaltung. Dadurch erfährt man weniger Enttäuschungen und wird dem Partner gegenüber wieder offener , was der natürlich auch bemerkt sich selber wieder öffnet und auf einen zukommt.
    Es ist eigentlich absurd aber wenn man sich dem Partner zu sehr öffnet und somit eine zu hohe Erwartungshaltung offenbart so führt das meistens zu einer Liebesverweigerung des anderen weil dieser sich überfordert und unter Druck gesetzt fühlt.
    Alles Gute und Liebe.

"er ist halt so"?
dann soll er sich mal zusammenreissen. ich bin sicher du machst viel um ihn sich wohlfuehlen zu lassen. du denkst ganz sicher nicht verkorkst, im gegenteil, dein fraund denkt verkorkst.
da du schon mit ihm geredet hast und er es immer noch nicht begriffen hat, solltest du ihm noch ein letztes mal sagen dass du es nicht gut findest und ihn nochmal an die anfaenge eurer beziehung erinnern. wenn er dann immer noch der meinung ist er muesse keine kompromisse eingehen, dann mach mal was kluge frauen immer tun :
donner dich so richtig auf und geh oefters aus mit deinen freundinnen.(ich meine damit nicht, du sollst ihm fremdgehen) oder melde dich zum sport an und sei einfach oft nicht zuhause oder fuer ihn da. sei nicht unfreundlich zu ihm, sondern kuemmere dich einfach etwas mehr um dich. und die "muehe" die er sich gibt, wuerde ichan deiner stelle nicht freudig registrieren, sondern einfach uebersehen da es ja auch nicht reicht. was den sex angeht.... wenn du nicht das bekommst was du willst....dann wuerde ich ihm auch den sex verweigern ( ja, auch du musst durchhalten). erfahrungsgemaess wird er es einsehen wenn du das eine zeit lang durchaelst.mansche menschen kapieren halt nicht wirklich wenn man mit ihnen redet.
wichtig ist halt auch dass du das alles nicht auf dich beziehst und die fehler bei dir suchst. deine wuensche und sehnsuechte sind voellig o.k. und du hast 100% ein recht darauf.
gruesse

Liebe Blossom
    Wenn er sagt, dass er das nicht so mag, so kann oder er nicht so ist, dann akzeptiere das erstmal so. Er sagt er liebt Dich, Punkt. Glaube ihm das.
    Nur weil Du anders bist, anders handeln würdest und anderen Bedürfnisse (die er nicht befriedigen kann) hast, heißt es nicht, dass er Dich nicht mehr liebt. Ihr seid 2 Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Bedürfnissen. Er bemüht sich ja schon auf Dich zu zu gehen. Aber recht ist es Dir nicht, weil er es nicht aus freien Stücken macht, sondern weil er weiß, dass Du das möchtest... Hallo? :-) Er bemüht sich doch....

Ich sehe da 2 Möglichkeiten: Du glaubst ihn, akzeptierst das so und lernst seine "Liebesbeweise" zu erkennen.
    Oder es läuft irgnedwann auf eine Trennung hinaus.... so hart ds klingt....

LG
    Pluster

wiebke_12736617

Na ja
      so einfach ist das nich. man kann sich nich einfach zusammer reissen und dann geht es schon. manch einer hat nie gelernt so eine nähe zuzulassen, deshalb ist man noch lange nich verkorkst. er bemüht sich offensichtlich, und warum er das tut, ist doch erst mal egal. würde er nichts für dich empfinden, dann würde er sich auch nich so anstrengen. mir ging es lange zeit sehr ähnlich, und ich bin sehr froh,das mein mann nicht sofort aufgegeben hat. mir fällt es jetzt schon viel leichter. sag ihm halt immer wieder das du das brauchst, und nimm ihn einfach in den arm, das hilft. viel glück

janosch

an0N_1225537699z

Weis Du
        mir geht es genau wie Blossom nur eben andersherum d.h. meine Liebste kann nicht aus sich heraus. Kuscheln oder gar Sex sind seit langer Zeit tabu. Ich darf sie nur ganz zaghaft mal am Arm berühren mehr nicht. Ok sie ist in den Wechseljahren und sehr mit sich und den Veränderungen an und in ihrem Körper beschäftigt und ich werde ihr die Treue halten auch wenn es manchesmal sehr schwer fällt da Sie sehr verletzend sein kann.
        Leider hatten sich bei mir in der Anfangszeit ihrer "Lieblosigkeit" einige negative Gefühle bis hin zu dem Verdacht "Sie hat einen Seelentröster" gebildet. Das hat den Abstand vergrößert, und heute nachdem ich fast alle negativen Gedanken verarbeitet und verloren habe kommen wir uns täglich ein gutes Stück näher.
        Das Problem das blossom hat ist eben auch das Sie zu viele enttäuschte Bedürfnisse in sich trägt die der Partner , wenn er sie wirklich liebt , natürlich bemerkt und sich zurückzieht und das obwohl er eventuell die gleichen Bedürfnisse hat sie aber momentan nicht ausleben kann. Reden hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht sondern ist eher kontraproduktiv da man den Partner unter Druck setzt. Was hilft ist eben nur die Arbeit an sich selber und eine Reduzierung der eigenen Erwartungshaltung. Dadurch erfährt man weniger Enttäuschungen und wird dem Partner gegenüber wieder offener , was der natürlich auch bemerkt sich selber wieder öffnet und auf einen zukommt.
        Es ist eigentlich absurd aber wenn man sich dem Partner zu sehr öffnet und somit eine zu hohe Erwartungshaltung offenbart so führt das meistens zu einer Liebesverweigerung des anderen weil dieser sich überfordert und unter Druck gesetzt fühlt.
        Alles Gute und Liebe.

an0N_1225537699z

Hmmm,ich weiss nicht
          sicher gibt es viels was man auf das zuhause und die kindheit schieben kann. allerdings ist das alles doch vorbei! wenn man erwachsen ist, hat man doh die freie wahl ob man alles wiederholen will oder sachen die man frueher nicht mochte nicht mal aendern will. ich sag ja gar nicht dass es einfach ist, aber wenn sowas in den ersten monaten einer beziehung geht, dann geht das auch weiterhin.
          sicher ist es wichtig dass der partner mitarbeitet ( so wie dein mann) aber du hast es doch schliesslich auch geschafft und es wird immer besser, weil du ihm ja auch entgegen gekommen bist. und ich glaube nicht dass sich ihr typ wirklich anstrengt....
          lg

Hallo lady....
            ....wir männer sind schon eine spezie für sich :-) ihr habt es nicht immer leicht *grins* aber wenn du schon alle register gezogen hast, solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken, das ihr zwei nicht die gleiche wellenlänge habt. so die "werbewochen" sind ja immer toll....aber danach sollten beide emotional immer noch das bekommen was sie benötigen.... vielleicht einen letzten versuch starten und wenn das nicht bringt konsequent einen schlusstrich ziehen. viel glück

cornel_12240864

Wow
              Wow hartibaby,
              wie bist du darauf gekommen?
              Das ist wirklich mal ein neuer Impuls:

"Reden hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht sondern ist eher kontraproduktiv da man den Partner unter Druck setzt."

Ich habe das gleiche Problem wie du.
              Ich bin "verrückt" nach meiner Partnerin, von ihr kommt da weniger, obwohl mir rational vollkommen klar ist, dass sie mich liebt. Ich habe halt einen Knacks diesbezügl. aus meiner vorherigen Beziehung mitgetragen, denke aber auch dass hier einiges aus ihrer Kindheit herrührt ("Emotionen nicht zeigen etc.").
              Leider bin ich emotional sehr von ihr abhängig, was mir schwer zu schaffen macht. :-(
              Meine Frage ist: wie hast du es geschafft an deinen Problemen, an dir zu arbeiten? Denn erstmal sieht es aus wie ein Beziehungsproblem. Wie hast du es geschafft das zu entzerren und deine Probleme "bei dir zu lassen" und "bei dir zu bleiben".
              Ich kann mit ihr nicht darüber reden ("ich will mehr Liebe von dir") weil ich rational sehe das sooooo viel von ihr kommt, aber nichts genügt mir, ich denke das ist fast schon krankhaft.
              Irgendwelche Tipps? Literatur? Etc...

cornel_12240864

Haleluja...
                Schon hart, du hast es ziemlich genau getroffen. So heftig, sogar, dass ich lange gezweifelt hab, ob du nicht zufällig der Mann bist, um den es geht! Der könnte das allerdings leider nicht so formulieren, da er auch über seine Gefühle schlecht reden kann. Übrigens habe ich solange und intensiv vermutet, dass er eine andere hat, das ich fast verrückt geworden bin. Er hat übrigens sehr wohl gemerkt, das ich richtig unbefriedigte Bedürfnisse habe und das nicht auf Sex bezogen und er hat schon auch die selben Bedürfnisse, oder naja-ähnliche. Sobald von mir gar nichts kommt (nicht als Bestrafung, sondern weil ich zeitweise echt keine Energie mehr hab)fragt er, was los sei. N I E M A L S würde er zu geben, dass ihm was fehlt, sondern es "fällt ihm nur auf". Sobald ich ihm wieder näher komme, muss ich allerdings höllisch aufpassen, das es nicht Z U nah ist, sonst kassier ich einen Korb. Weißt du, es geht schon lange nicht mehr um die Reduzierung meiner Erwartungshaltung, die ich ja noch steuern könnte. Es ist ein Gefühl von Schmerz und ein großes, tiefes Loch, was mich so supertraurig macht. Es ist ein Gefühl, was ich brauche. Danke Dir.
                Lieben Gruß.

elvin_12157156

Wenn das mal meine Stärke wär...!
                Konsequenz, meine ich. Dann wär ich schon 94 mal getrennt...glaube ich. Eins läßt du außer acht, ich kann nämlich über diese Geschichte nicht so rational denken, wie du. Meiner Freundin würde ich sowas auch raten, aber meine Gefühle stecken hier drin. Ich liebe diesen Mann. WAs ist, wenn ich einen Schlussstrich ziehe und damit den Fehler meines Lebens begehe? Sonst liegen wir nämlich in vieler Hinsicht auf derselben Wellenlänge.
                Gruß, Blossom.

alanis_12681975

Aber...
                  man muss sich doch nicht bemühen, wenn man jemand liebt. Aus diesem Ding komm ich irgendwie nicht raus. Hast ja schon recht, er geht schon in vielerlei Hinsicht auf mich zu und ich merke schon, dass es "mehr" wird. Ich habe nur tierische Angst, das er sich bemüht und bemüht und bemüht und am Ende feststellt, das es doch keine Liebe ist. Ja ich weiß, es gibt keine Garantie und so. Ich dreh mich komplett im Kreis.
                  LG Blossom

wiebke_12736617

Ganz ehrlich
                  hab ich keinen Bock mehr auf diese schwanzgesteuerten Hohlköpfe, die dadraußen nur auf mich zu warten scheinen, wenn ich aufgedonnert mit meinen Freundinnen weggehe. Dabei geht es mir ja nur darum, dass er mich sieht, wenn ich weggehe. Ich könnte um den Block laufen und mich im GArten verstecken und irgendwann mitten in der NAcht heimkommen und so tun als "na hab ich mich amüsiert!" Nur, es wird Winter, weißt du. Ich versuche ja schon, mehr für mich zu tun, Sport und so. Hab echt verdammt wenig Zeit, volle Stelle, kleiner Sohn (anderer Papa), er weiß halt auch, dass ich einfach oft zuhause bin und gar nicht wegkann. Finde ich schön, was du schreibst, mit meinen Wünschen. Leider liegst du mit der Sehnsucht 1000% richtig. Das ist das Wort was es absolut trifft, ich habe echt SEHNSUCHT. Ich habe einen Partner und fühle mich trotzdem total einsam! Danke Dir.
                  Gruß

an0N_1225537699z

Das sagt er auch!
                  Das mit der Nähe, meine ich. Nur weißt du, ich bin echt lange auf ihn zugegangen und habe jetzt wirklich zwei Jahre lang total zurückgesteckt. Es gibt ja auch Gründe, warum man Nähe nicht zulassen kann. Was ich nicht verstehe (hoffentlich kannst du es mir erklären, du sagst, es fällt dir schon viel leichter. Ich denke immer, Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit spürt man, dass will man und braucht man. Wenn es doch nicht da ist und sich erst entwickeln muss, hat man dann den richtigen Partner? Das hört sich für mich an, wie schwimmen lernen, weißt du, so rational. Ich fühle mich total abgelehnt durch seine Haltung, denke ich enge ihn ein. Was ist das für ein Gefühl?
                  Gruß

caius_12165311

Woher weißt du das...
                  sie dich liebt? Du sagst, rational gesehen. Wie kann man das rational sehen? Es sind doch die Emotionen, die mir fehlen. Also die eigentlich ihm fehlen...

nieve_11920165

Tja..
                    Sie sagt es mir manchmal.

Sie schrieb mir, dass ich ihr Traummann/Traumprinz sei.

Sie schrieb mir, dass sie sowas wie mit mir noch nie erlebt hat oder für möglich hielt.

Sie schrieb mir, dass sie durch mich wieder an die Liebe glaubt.

Sie hat mir ein aufwändiges Bild mit einem Herz gemalt, das aus meinem Namen (meine Buchstaben) besteht.

Ich hab den Schluessel zu ihrer Wohnung.

Sie hat zwei Zahnputzgartnituren gekauft, darin eine Zahnbürste für mich.

Tja... das sind die objektiven Zeichen. Daher glaube ich ihr. Warum reicht mir das alles nicht? Warum fühl ich mich nach jedem Telefongespräch beschissener als vorher? Warum denke ich ich werde wahnsinnig und fang an zu heulen sobald wir uns verabschieden?
                    Weil da diese Kälte ist trotz allem. Weil sie ihre Gefühle nicht so direkt mit der Wärme transportieren kann... oder ich zu kaputt bin um es so zu empfinden, nie reicht es mir, ich brauch immer mehr, mehr, MEHR. Ich schau alle 2 Min. ob ein SMS da ist, ich schreib Briefe, etc., stürze ab wenn mal kein SMS da ist, kein Anruf auf dem AB etc. :-( Ich kapier das alles nicht.

Mal ganz grundsätzlich:
                    du kannst nicht WISSEN ob er dich liebt- du musst es GAUBEN :-D
                    und: nur weil er seine liebe ANDERS ausdrückt als du deine heisst das nicht, dass sie nicht vorhanden ist oder weniger wert :-/

mein partner ist z.bsp. mit liebesbekundungen äusserst sparsam.
                    aber ich habe gelernt zu sehen wie er seine liebe ausdrückt und das genau so hoch zu schätzen.
                    davon ab: ich denke nicht, dass es einen partner gibt der ALLE unsere bedürfnisse erfüllen kann. und dafür ist er schlisslich auch nicht auf der welt :-o

:amour:
                    sparkling

nieve_11920165

Entscheidungen
                    ich glaube sehr wohl das du eine entscheidung getroffen hast, aber was du schon schreibst, die konsequenzen der entscheidung muß du auch tragen. wer weiß vielleicht dauert es noch einige zeit bis deine innere stimme auch ja zu deiner entscheidung sagt, von meiner seite nur so viel, ewig kann man keine partnerschaft aufrecht erhalten wenn einem der zwei elementare dinge fehlen. du wirst auf die jagt gehen, auf die jagt nach dem was dir fehlt....glaube mir ich weiß wovon ich schreibe.... und du wirst dich wundern das auch andere männer ihm das wasser reichen können und dich glücklich machen werden. in diesem sinne viel glück und einen ganz langen atem für deine jetzige situation.
                    lg

Hör zu
                    Dann lass IHN doch auch verhungern..mal sehen wie das ist ! ? !

Männer merken erst etwas wenn sie es am eigenen leib ertragen müssen !!
                    Halt ihm den spiegel vor.

Mrsx