N
nieve_11920165

• 24. Mai 2006
  • Beitritt 24. Aug 2005
  • 5 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du bist doch
    aber schon ziemlich abgeklärt, oder sagen wir mal, du ziehst in Erwägung, dass er sich für sie entschieden hat oder beide warm hält.Schaffst du es, mal für eins, zwei Wochen weg zu fahren, oder packst du diese Trennung nicht?Kannst du ihn vor vollendete Tatsachen stellen, wie "mach verdammt noch mal irgendwas in irgendeine Richtung, aber MACH!"?Oder bist du noch nicht so weit? Eine Räumliche Trennung wirkt oft wunder, was warmhalten betrifft. Er sieht eventuell, was er auf Dauer vermissen müßte.Kann auch in die andere Richtung gehenm dass sollte dir natürlich voll bewußt sein, aber ist nicht alles besser, als dieses Energieraubende Hin-und Her?Wünsch dir was, Gruß Blossom

• Nein, sie hat
    diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung etwas anderes zu hören, als sie eigentlich schon weiß.Ist nicht so einfach für Mädels mit mangelndem Selbstwertgefühl, mach dich mal locker.

• an0N_1234536999z

Auf jeden Fall
    solltest du bei dir anfangen, weil das mit dem Beuteschema denk ich stimmt.Frau sucht sich immer das, was ihr beim letzten Mann gefehlt und dafür beim nächsten Mann um so ausgeprägter ist (habe ich mir sagen lassen, bringt mich nicht gleich um).Später fallen dann nur einfach andere Charakterzüge auf, die man vorher nicht so gesehen hat.

• Mädel,
    entweder bist du noch zu jung zum denken oder nicht von hier oder vollgedröhnt bis zum umfallen. Was trifft denn zu??

• Mein Sohn
    ist vier und bekommt nächste Woche die Polypen rausoperiert. Er hat letztes Jahr durchschnittlich pro Monat zwei Mittelohrentzündungen gehabt und hat mittlerweile Paukenergüsse hinter beiden Trommelfellen. Ich habe vier Ohrenärzte gefragt und alle haben unabhängig von einander gesagt, dass man es oft erst mal ohne Röhrchen probiert, (bei meinem Sohn übrigens auch) und wenn es nicht besser wird mit dem Abfluss des Sekrets ein Röhrchen gelegt werden muss. Dies kann-und jetzt halt dich fest-teilweise bis zu 14 Mal(!!) neu gelegt werden müssen, jenachdem, wie aktiv dein Kind ist.Ich habe in meinem Bekanntenkreis bisher jedoch nur Zahlen wie 3 oder viermal gehört. Scheint auch kein größes Ding zu sein. Sind bei deiner Tochter ndie Polypen ambulant entfernt worden?Wie war das für sie, so schmerzmäßig?
    Blossom

• Hi Mirm
    muss maralea vollkommen recht geben. In der ersten Zeit ist es echt kein Problem, gerade, wenn du stillst.Wenn du es anschließend mit "Gläschen" nicht übertreibst und dein Kind einfach gesund ernährst (dein Essen einfach nachträglich würzen und vorher für den Zwerg passieren) ist dass auch kein Problem. Es gibt hundertausend Flohmärkte, bei denen du echt preiswerte gut erhaltene Kleidung bekommst. Es gibt da ja auch noch Aldi, Lidl und Wallmart, wenn du keinen Wert auf Markenklamotten legst.Wie sieht es mit Erziehungsgeld aus? Hast du Anspruch?
    LG Blossom

• an0N_1288635699z

Gehst du
    auch mit ihm aufs Klo? "Ich bin überall, wo er ist", mein Gott, wäre es so schlimm, wenn er sich mal alleine einen runter holt?

• Ganz klar
    scheinst du allerdings nicht zu sein. Und das du 30 Jahre alt bist, mag ja sein, schlauer scheinst du dadurch jedenfalls nicht zu sein. Haben nicht alle Allererziehende ein Kind von einem A****. Dafür kann das Kind doch nichts. Ich glaube, als ihr es gezeugt habt, war er kein A****, oder?Ich habe auch einen Sohn, allerdings von einem nach der Beziehung zum A**** mutierten Mann,bin allerdings höllisch froh darüber. Du wolltest, dass dein Kind in einer intakten Familie aufwächst? Dumm gelaufen. Deine anderen beiden Kinder wachsen auch nicht in einer solchen auf und? Willst du die jetzt in Pflege geben, oder wie? Hart gell? Deine Meinung hört sich für eine Mutter jedoch noch viel schlimmer an. Noch was, er hat dich schon mal "betrogen" oder "fremd smst" und dich bis zum Schluss angelogen. Verzeih ihm, aber dann ganz und vertrau ihm oder lass es sein. Aber dann auch ganz. Denn du wirst ihm immmer wieder misstrauen und ihm nie glauben, solange du die alte Geschichte nicht vergisst. Schaff dir selbst ein zweites Handy an, sms wie verrückt mit Gott weiß wem (am besten mit ihm!!)Du hast doch nur noch diesen A**** im Kopf und wie du an die Nummer kommst. Was brauchst du eigentlich noch? Und verzeihst du ihm dann wieder? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie sich jemand so aufgeben kann.
    Blossom

• Manchmal
    tritt das Kind bei einer neuen Liebe eines Mannes kurzfristig in den Hintergrund. Weiß auch nicht, wie die das machen. Frauen können sich da nicht reinversetzen, glaub ich. Vielleicht ist es auch ein Schutz, wenn sie feststellen, das sie die Familie, die sie sich gewünscht haben so nicht haben können. Das er dich nicht mehr liebt, heißt nicht gleichzeitig, dass er sein Kind nicht mehr liebt. Warte mal ab, wenn du kannst. Identifiziere dich nicht zu sehr mit deinem Kind. Wenn er es nicht mehr sehen möchte, wird er es irgendwann zu verantworten haben. Er wird es deiner Tochter erklären müssen. Scheiß- Situation. Liebe Grüße

• Wünsche dir Kraft!
    Das ist das, was man wiklich braucht im Trennunsfall...und jede Menge Geduld, übrigens. Ich bin seit 3 Jahren getrennt, habe einen fast vierjährigen Sohn.Einen Unterhaltstitel steht deinem Kind übrigens laut Gesetz zu.Wenn du noch keinen hast, ist das zum Beispiel ein Grund für eine Berechnung seiner finanziellen Situation. Wenn du mal einen Titel hast, kannst du wirklich nur alle zwei Jahre erneut überprüfen lassen, es sei denn, es ändert sich nachweislich etwas an der finanziellen Lage deines Ex.Dann kannst du ihn zwischenzeitlich überprüfen lassen.Sonst verstehe ich nicht, warum das Jugendamt gesagt hat, dass du dich aur diese 106Euro einlassen sollst.Beantrage doch mal Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt. Das sind im geringsten Fall 122 Euro, mehr wie jetzt.Das Jugendamt kümmert sich dann schon weiter darum, wie die ihre Kohle von ihm wieder bekommen,glaub mir. Das ist dann aber nicht mehr dein Problem.Was den Umgang angeht,seit drei Jahren mache ich auf biegen und brechen alles möglich, damit mein EX seinen Sohn sehen kann, wann er will, damit er ihn überhaupt sieht.Er war "der Übervater" als wir noch zusammen waren (so meinte er jedenfalls), ich habe ihm versichert, er könne seinen Sohn sehen, so oft er will. Weißt du wie oft das ist?Einmal in der Woche über Nacht und einmal im Monat ein Wochenende. Wenn er nichts anderes zu tun hat, natürlich.Ich habe mir sagen lassen, das sei sogar oft. Es gibt wohl viele Väter, die sich mit alle vierzehn Tage das wochenende oder einmal im Monat angeben. Ich würde es nicht aushalten, meinen Sohn so wenig zu sehen,aber mein Gott, ich H A B ihn ja! Du kannst nur verhindern, dass sich euer Streit auf das Kind überträgt, indem du ganz klare Verhältnisse schaffst. Macht eine feste Besuchsregelung, zu zweit, wenn möglich, sonst über das Jugendamt oder per Anwalt.Euch steht eine Trennungsberatung beim Jugendamt oder der Erziehungsberatungsstelle zu, die ist kostenlos und kann weiterhelfen. Wenn dein Ex dazu nicht bereit ist, mach erst mal eine allein und schau, was sie dir dann raten.Lass dich auf keine Spielchen ein und einigt euch, dass euer Kind rausgelassen wird.Sprecht euren gemeinsamen Erziehungsstil ab, wenn möglich. Es kommt nämlich die Zeit, in der euer Kind euch gegen einander ausspielen wird. Oh man, ich hoffe, ich überflute dich nicht mit negativem Scheiß, aber auch ich habe gedacht, wir könnten uns im Guten einigen. Ich glaube micht, das viele Männer dazu in der Lage sind, wenn sie die Verlassenen sind. Erst recht nicht, wenn sie den Grund des Verlassen werdens nicht sehen oder sehen wollen. Wünsche Dir, dass es dir gelingt.

• bich_11915089

Bin mir gar nicht so sicher...
    ob dir das dreizehnte nicht anteilig zustehen würde, wenn du einen Vertrag hättest. Wenn du keinen aktuellen Vertrag hast, musst du doch aber zumindest einen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben. Wie ist es denn in diesem geregelt? Gruß Blossom

• Tag! Ich bin 34, hab seit 13 Jahren ABI, eine in 1995 abgeschlossene Ausbildung und direkt im Anschluss eine Weiterbildung gemacht. Habe 10 Jahre Berufserfahrung, allerdings 3 Jahre Erziehungsurlaub gemacht. Bin geschieden und alleinerziehend. Habe ich Anspruch auf BAfÖG?? Kann mir jemand INfos geben? Gilt BAfÖG auch für Fernunis? Danke.Gruß Blossom

• Hi Engel,
      merkst du eigentlich, dass in deinem Beitrag nur er vorkommt? Er arbeitet hart, er darf auf den Golfplatz,er, er ,er. Wo bist denn du bei dieser Geschichte? In Warteposition, um zu reagieren, sobald etwas geschieht. Du bist total auf ihn fixiert. Ich weiß, wie das ist. Das Problem ist, dass man oft verzeihen kann, was vorher in der Beziehung passiert ist, aber nicht vergessen. Du beziehst sein Verhalten sofort auf dich, denkst gleich, er hat eine andere. Vielleicht könntest du versuchen, deine Gedanken nicht immer um ihn und mögliche Katastrophen kreisen zu lassen. Du hättest gerne, dass er dich nochmal anruft, um dir gute Nacht zu sagen. Er sagt, er weiß noch nicht, wann er zuhause ist. Kann es sein, dass er sich konrtolliert fühlt? Wie kann er abschalten, wenn er dauernd auf die Uhr schauen muss, weil es vielleicht sonst zu spät ist, dich anzurufen. Oder er weiß, wenn es arg spät wird, schläfst du wohlmöglich nicht, machst dir Sorgen, dass was passiert ist oder das er dich betrügt. Vielleicht reagiert er deshalb jähzornig, weil er sich total unter Druck fühlt. Meiner ist auch mal ausgezogen, weil ich alles plattgeredet habe. Ich wollte immer alles ausdisskutieren. Bei Männer gibt es nur manchmal nichts zu disskutieren, vielleicht sieht er wirklich keinen Grund für deine Trauer und deinem schlechten Gefühl. Und schau mal, er ist doch auch weit weg von dir. Kann es nicht doch sein, dass er sich verantwortlich fühlt, für dein schlechtes Gefühl? Er arbeitet immerhin weit weg von Dir und wenn du sagts, es geht nicht anders. Bring dich ja nicht um, Fräulein, denn die Anspannung machst du dir selbst. Fixier dich auf etwas anderes, mach Sachen, die dir Spaß machen, dich entspannen und nicht anspannen. Ich wette, dann kommt er von ganz alleine wieder auf dich zu. Wenn nicht, bist du vielleicht soweit, dass es nicht mehr so schmerzt, lg

• caius_12165311

Woher weißt du das...
      sie dich liebt? Du sagst, rational gesehen. Wie kann man das rational sehen? Es sind doch die Emotionen, die mir fehlen. Also die eigentlich ihm fehlen...

• an0N_1225537699z

Das sagt er auch!
        Das mit der Nähe, meine ich. Nur weißt du, ich bin echt lange auf ihn zugegangen und habe jetzt wirklich zwei Jahre lang total zurückgesteckt. Es gibt ja auch Gründe, warum man Nähe nicht zulassen kann. Was ich nicht verstehe (hoffentlich kannst du es mir erklären, du sagst, es fällt dir schon viel leichter. Ich denke immer, Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit spürt man, dass will man und braucht man. Wenn es doch nicht da ist und sich erst entwickeln muss, hat man dann den richtigen Partner? Das hört sich für mich an, wie schwimmen lernen, weißt du, so rational. Ich fühle mich total abgelehnt durch seine Haltung, denke ich enge ihn ein. Was ist das für ein Gefühl?
        Gruß

• wiebke_12736617

Ganz ehrlich
        hab ich keinen Bock mehr auf diese schwanzgesteuerten Hohlköpfe, die dadraußen nur auf mich zu warten scheinen, wenn ich aufgedonnert mit meinen Freundinnen weggehe. Dabei geht es mir ja nur darum, dass er mich sieht, wenn ich weggehe. Ich könnte um den Block laufen und mich im GArten verstecken und irgendwann mitten in der NAcht heimkommen und so tun als "na hab ich mich amüsiert!" Nur, es wird Winter, weißt du. Ich versuche ja schon, mehr für mich zu tun, Sport und so. Hab echt verdammt wenig Zeit, volle Stelle, kleiner Sohn (anderer Papa), er weiß halt auch, dass ich einfach oft zuhause bin und gar nicht wegkann. Finde ich schön, was du schreibst, mit meinen Wünschen. Leider liegst du mit der Sehnsucht 1000% richtig. Das ist das Wort was es absolut trifft, ich habe echt SEHNSUCHT. Ich habe einen Partner und fühle mich trotzdem total einsam! Danke Dir.
        Gruß

• alanis_12681975

Aber...
        man muss sich doch nicht bemühen, wenn man jemand liebt. Aus diesem Ding komm ich irgendwie nicht raus. Hast ja schon recht, er geht schon in vielerlei Hinsicht auf mich zu und ich merke schon, dass es "mehr" wird. Ich habe nur tierische Angst, das er sich bemüht und bemüht und bemüht und am Ende feststellt, das es doch keine Liebe ist. Ja ich weiß, es gibt keine Garantie und so. Ich dreh mich komplett im Kreis.
        LG Blossom