- Beste Antwort
Weis Du
mir geht es genau wie Blossom nur eben andersherum d.h. meine Liebste kann nicht aus sich heraus. Kuscheln oder gar Sex sind seit langer Zeit tabu. Ich darf sie nur ganz zaghaft mal am Arm berühren mehr nicht. Ok sie ist in den Wechseljahren und sehr mit sich und den Veränderungen an und in ihrem Körper beschäftigt und ich werde ihr die Treue halten auch wenn es manchesmal sehr schwer fällt da Sie sehr verletzend sein kann.
Leider hatten sich bei mir in der Anfangszeit ihrer "Lieblosigkeit" einige negative Gefühle bis hin zu dem Verdacht "Sie hat einen Seelentröster" gebildet. Das hat den Abstand vergrößert, und heute nachdem ich fast alle negativen Gedanken verarbeitet und verloren habe kommen wir uns täglich ein gutes Stück näher.
Das Problem das blossom hat ist eben auch das Sie zu viele enttäuschte Bedürfnisse in sich trägt die der Partner , wenn er sie wirklich liebt , natürlich bemerkt und sich zurückzieht und das obwohl er eventuell die gleichen Bedürfnisse hat sie aber momentan nicht ausleben kann. Reden hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht sondern ist eher kontraproduktiv da man den Partner unter Druck setzt. Was hilft ist eben nur die Arbeit an sich selber und eine Reduzierung der eigenen Erwartungshaltung. Dadurch erfährt man weniger Enttäuschungen und wird dem Partner gegenüber wieder offener , was der natürlich auch bemerkt sich selber wieder öffnet und auf einen zukommt.
Es ist eigentlich absurd aber wenn man sich dem Partner zu sehr öffnet und somit eine zu hohe Erwartungshaltung offenbart so führt das meistens zu einer Liebesverweigerung des anderen weil dieser sich überfordert und unter Druck gesetzt fühlt.
Alles Gute und Liebe.