cornel_12240864

Wow
Wow hartibaby,
wie bist du darauf gekommen?
Das ist wirklich mal ein neuer Impuls:


"Reden hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht sondern ist eher kontraproduktiv da man den Partner unter Druck setzt."


Ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich bin "verrückt" nach meiner Partnerin, von ihr kommt da weniger, obwohl mir rational vollkommen klar ist, dass sie mich liebt. Ich habe halt einen Knacks diesbezügl. aus meiner vorherigen Beziehung mitgetragen, denke aber auch dass hier einiges aus ihrer Kindheit herrührt ("Emotionen nicht zeigen etc.").
Leider bin ich emotional sehr von ihr abhängig, was mir schwer zu schaffen macht. :-(
Meine Frage ist: wie hast du es geschafft an deinen Problemen, an dir zu arbeiten? Denn erstmal sieht es aus wie ein Beziehungsproblem. Wie hast du es geschafft das zu entzerren und deine Probleme "bei dir zu lassen" und "bei dir zu bleiben".
Ich kann mit ihr nicht darüber reden ("ich will mehr Liebe von dir") weil ich rational sehe das sooooo viel von ihr kommt, aber nichts genügt mir, ich denke das ist fast schon krankhaft.
Irgendwelche Tipps? Literatur? Etc...

    cornel_12240864

    Haleluja...
    Schon hart, du hast es ziemlich genau getroffen. So heftig, sogar, dass ich lange gezweifelt hab, ob du nicht zufällig der Mann bist, um den es geht! Der könnte das allerdings leider nicht so formulieren, da er auch über seine Gefühle schlecht reden kann. Übrigens habe ich solange und intensiv vermutet, dass er eine andere hat, das ich fast verrückt geworden bin. Er hat übrigens sehr wohl gemerkt, das ich richtig unbefriedigte Bedürfnisse habe und das nicht auf Sex bezogen und er hat schon auch die selben Bedürfnisse, oder naja-ähnliche. Sobald von mir gar nichts kommt (nicht als Bestrafung, sondern weil ich zeitweise echt keine Energie mehr hab)fragt er, was los sei. N I E M A L S würde er zu geben, dass ihm was fehlt, sondern es "fällt ihm nur auf". Sobald ich ihm wieder näher komme, muss ich allerdings höllisch aufpassen, das es nicht Z U nah ist, sonst kassier ich einen Korb. Weißt du, es geht schon lange nicht mehr um die Reduzierung meiner Erwartungshaltung, die ich ja noch steuern könnte. Es ist ein Gefühl von Schmerz und ein großes, tiefes Loch, was mich so supertraurig macht. Es ist ein Gefühl, was ich brauche. Danke Dir.
    Lieben Gruß.

    elvin_12157156

    Wenn das mal meine Stärke wär...!
    Konsequenz, meine ich. Dann wär ich schon 94 mal getrennt...glaube ich. Eins läßt du außer acht, ich kann nämlich über diese Geschichte nicht so rational denken, wie du. Meiner Freundin würde ich sowas auch raten, aber meine Gefühle stecken hier drin. Ich liebe diesen Mann. WAs ist, wenn ich einen Schlussstrich ziehe und damit den Fehler meines Lebens begehe? Sonst liegen wir nämlich in vieler Hinsicht auf derselben Wellenlänge.
    Gruß, Blossom.

      alanis_12681975

      Aber...
      man muss sich doch nicht bemühen, wenn man jemand liebt. Aus diesem Ding komm ich irgendwie nicht raus. Hast ja schon recht, er geht schon in vielerlei Hinsicht auf mich zu und ich merke schon, dass es "mehr" wird. Ich habe nur tierische Angst, das er sich bemüht und bemüht und bemüht und am Ende feststellt, das es doch keine Liebe ist. Ja ich weiß, es gibt keine Garantie und so. Ich dreh mich komplett im Kreis.
      LG Blossom

      wiebke_12736617

      Ganz ehrlich
      hab ich keinen Bock mehr auf diese schwanzgesteuerten Hohlköpfe, die dadraußen nur auf mich zu warten scheinen, wenn ich aufgedonnert mit meinen Freundinnen weggehe. Dabei geht es mir ja nur darum, dass er mich sieht, wenn ich weggehe. Ich könnte um den Block laufen und mich im GArten verstecken und irgendwann mitten in der NAcht heimkommen und so tun als "na hab ich mich amüsiert!" Nur, es wird Winter, weißt du. Ich versuche ja schon, mehr für mich zu tun, Sport und so. Hab echt verdammt wenig Zeit, volle Stelle, kleiner Sohn (anderer Papa), er weiß halt auch, dass ich einfach oft zuhause bin und gar nicht wegkann. Finde ich schön, was du schreibst, mit meinen Wünschen. Leider liegst du mit der Sehnsucht 1000% richtig. Das ist das Wort was es absolut trifft, ich habe echt SEHNSUCHT. Ich habe einen Partner und fühle mich trotzdem total einsam! Danke Dir.
      Gruß

      an0N_1225537699z

      Das sagt er auch!
      Das mit der Nähe, meine ich. Nur weißt du, ich bin echt lange auf ihn zugegangen und habe jetzt wirklich zwei Jahre lang total zurückgesteckt. Es gibt ja auch Gründe, warum man Nähe nicht zulassen kann. Was ich nicht verstehe (hoffentlich kannst du es mir erklären, du sagst, es fällt dir schon viel leichter. Ich denke immer, Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit spürt man, dass will man und braucht man. Wenn es doch nicht da ist und sich erst entwickeln muss, hat man dann den richtigen Partner? Das hört sich für mich an, wie schwimmen lernen, weißt du, so rational. Ich fühle mich total abgelehnt durch seine Haltung, denke ich enge ihn ein. Was ist das für ein Gefühl?
      Gruß

      caius_12165311

      Woher weißt du das...
      sie dich liebt? Du sagst, rational gesehen. Wie kann man das rational sehen? Es sind doch die Emotionen, die mir fehlen. Also die eigentlich ihm fehlen...

        nieve_11920165

        Tja..
        Sie sagt es mir manchmal.


        Sie schrieb mir, dass ich ihr Traummann/Traumprinz sei.


        Sie schrieb mir, dass sie sowas wie mit mir noch nie erlebt hat oder für möglich hielt.


        Sie schrieb mir, dass sie durch mich wieder an die Liebe glaubt.


        Sie hat mir ein aufwändiges Bild mit einem Herz gemalt, das aus meinem Namen (meine Buchstaben) besteht.


        Ich hab den Schluessel zu ihrer Wohnung.


        Sie hat zwei Zahnputzgartnituren gekauft, darin eine Zahnbürste für mich.


        Tja... das sind die objektiven Zeichen. Daher glaube ich ihr. Warum reicht mir das alles nicht? Warum fühl ich mich nach jedem Telefongespräch beschissener als vorher? Warum denke ich ich werde wahnsinnig und fang an zu heulen sobald wir uns verabschieden?
        Weil da diese Kälte ist trotz allem. Weil sie ihre Gefühle nicht so direkt mit der Wärme transportieren kann... oder ich zu kaputt bin um es so zu empfinden, nie reicht es mir, ich brauch immer mehr, mehr, MEHR. Ich schau alle 2 Min. ob ein SMS da ist, ich schreib Briefe, etc., stürze ab wenn mal kein SMS da ist, kein Anruf auf dem AB etc. :-( Ich kapier das alles nicht.

        Mal ganz grundsätzlich:
        du kannst nicht WISSEN ob er dich liebt- du musst es GAUBEN :-D
        und: nur weil er seine liebe ANDERS ausdrückt als du deine heisst das nicht, dass sie nicht vorhanden ist oder weniger wert :-/


        mein partner ist z.bsp. mit liebesbekundungen äusserst sparsam.
        aber ich habe gelernt zu sehen wie er seine liebe ausdrückt und das genau so hoch zu schätzen.
        davon ab: ich denke nicht, dass es einen partner gibt der ALLE unsere bedürfnisse erfüllen kann. und dafür ist er schlisslich auch nicht auf der welt :-o


        :amour:
        sparkling

        nieve_11920165

        Entscheidungen
        ich glaube sehr wohl das du eine entscheidung getroffen hast, aber was du schon schreibst, die konsequenzen der entscheidung muß du auch tragen. wer weiß vielleicht dauert es noch einige zeit bis deine innere stimme auch ja zu deiner entscheidung sagt, von meiner seite nur so viel, ewig kann man keine partnerschaft aufrecht erhalten wenn einem der zwei elementare dinge fehlen. du wirst auf die jagt gehen, auf die jagt nach dem was dir fehlt....glaube mir ich weiß wovon ich schreibe.... und du wirst dich wundern das auch andere männer ihm das wasser reichen können und dich glücklich machen werden. in diesem sinne viel glück und einen ganz langen atem für deine jetzige situation.
        lg

        Hör zu
        Dann lass IHN doch auch verhungern..mal sehen wie das ist ! ? !


        Männer merken erst etwas wenn sie es am eigenen leib ertragen müssen !!
        Halt ihm den spiegel vor.


        Mrsx