Wieso ist das ein Tabu Thema
für die meisten ist der von dir beschriebene Sachverhalt schlicht und einfach kein Problem
Pille = mögliche abteibung im frühstadium
Kondom
immer diese übertreibungen
damit ein kondom reisst musst du rammeln wie ein rammbock
wann platzt so eins schon?
und wenn dann platzt es halt einmal
ein kind ist ja kein weltuntergang
und schwangerschaft ist für einen frauenkörper eine natürliche belastung
Für dich
ist eine Schwangerschaft kein Weltuntergang. Für manch andere Frauen schon. Wenn eine Schwangerschaft für mich kein Weltuntergang wäre, bräuchte ich nicht zu verhüten. Dann würde ich es drauf ankommen lassen.
Du hast keine Ahnung von Kondomen. Ihre Sicherheit ist nicht mit der Sicherheit von Pille, Spirale, Spritze, Implanon oder Steri vergleichbar.
Reissen kann es schon - und man muss dafür nicht rammeln wie ein Rammbock. Das ist nicht übertrieben.
Es können z. B. auch ganz kleine Löcher drinsein - ein Loch reicht aus - mikroskopisch klein, das erkennst du mit dem blossen Auge nicht. Mal abgesehen von Anwendungsfehlern wie zu spätes abtreifen, abrutschen etc. pp.
Ich übertreibe nicht. Ich sage, wie es ist. Du übertreibst mit deinen befruchteten Eizellen.
Informier dich erstmal richtig, bevor du hier einen auf betroffen machst zwecks abgetriebener Kinder in Form von angeblich befruchteten Eizellen. ;-)
Informier dich erstmal richtig.
parfum
Nochmal:
Die Minipille unterdrückt den Eisprung gar nicht. Da ist nix mit "nicht zuverlässig".
Ich denke, du verwechselst da was.
Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen einer Minipille und einer Micropille.
;-)
parfum
Es ging nur um das Thema Kondom
angeblich reissen Kondome andauernd,
das stimmt überhaupt nicht
ich kenne Paare, die jahrelang so verhütet haben, in 10 Jahren ging es einmal schief
natürlich ist diese Methode für Menschen die in keiner festen Beziehung leben, schwierig.
Jedoch wäre in meiner Situation eine Schwangerschaft kein Weltuntergang, da ich in einer festen Beziehung bin und keine One Night Stands betreibe.
Selbst möchte ich jedoch auch noch etwas warten.
Den Grund der Verhütung erkenne ich durchaus an.
Es geht mir die ganze Zeit schon darum, dass man von dem behandelnden
Gynäkologen keine genauen Auskünfte über alle Wirkungen der Pille erhält und ich das furchtbar finde.
Frauen die die Spirale nicht verwenden aus Gewissensgründen, nehmen die Pille im Glauben, keine befruchtete Zelle zu töten.
Dabei ist dies doch der Fall.
.*.
angeblich reissen Kondome andauernd,
das stimmt überhaupt nicht
ich kenne Paare, die jahrelang so verhütet haben, in 10 Jahren ging es einmal schief
natürlich ist diese Methode für Menschen die in keiner festen Beziehung leben, schwierig.
Jedoch wäre in meiner Situation eine Schwangerschaft kein Weltuntergang, da ich in einer festen Beziehung bin und keine One Night Stands betreibe.
Selbst möchte ich jedoch auch noch etwas warten.
Den Grund der Verhütung erkenne ich durchaus an.
Es geht mir die ganze Zeit schon darum, dass man von dem behandelnden
Gynäkologen keine genauen Auskünfte über alle Wirkungen der Pille erhält und ich das furchtbar finde.
Frauen die die Spirale nicht verwenden aus Gewissensgründen, nehmen die Pille im Glauben, keine befruchtete Zelle zu töten.
Dabei ist dies doch der Fall.
Vielleicht einfach
viel es zu selten vorkommt das Frauen aus Gewissengründen keine Spirale benutzen. Kaum ein Mensch kommt auf so eine Idee und die meisten Gyns wahrscheinlich auch nicht.
Davon abgeshen schmeißt Du hier dauernd Minipille und Mikropille durcheinander, was zeigt daß Du die ganzen Sachverhalte auch nicht richtig verstanden hast.
Einmal in 10Jahren
kann schon einmal zu viel sein
Kurze Korrektur
Die einnistungshemmende Wirkung, die du beschreibst, sie wird nicht von den Ärzten billigend in Kauf genommen - Nein, sie ist erwünscht und trägt wesentlich zum hohen Sicherheitslevel der Pille bei. So ist das nun mal und ich hatte deswegen noch nie, aber wirklich noch gar nie ein gedankliches Problem damit.
Kurze persönliche Frage - wie stehst du zu dem Fakt, dass durchschnittlich ca. die hälfte der befruchteten Eizellen vor der Einnistung auf natürliche weise zu grunde gehen (z.B weil das biologische Timing im Zyklus nicht optimal ist) ... trauerst du diesen etwa auch nach?
Whow, ich glaube hier wirst du mit deiner Weltanschauung nicht viele Gleichgesinnte finden :-/
Gruß,
Lernyd
Ich schmeiss nix durcheinander
denn es ist egal ob micro oder mini
es kann bei beiden vorkommen!
Grund:
Die ursprüngliche Absicht der Pillenerfinder war die Unterbindung des monatlichen Eisprungs (Ovulationshemmung). Dies ist möglich durch Nachahmung des Hormonzustandes während der Schwangerschaft
Durch die Zuführung von synthetischen Gestagenen und Östrogenen soll im Blut eine ausreichend hohe Konzentration dieser beiden Hormone erreicht werden. Wenn der Hormonspiegel hoch genug ist, verringert die Hypophyse drastisch die Produktion der Hormone FSH und LH. Die Hypophyse wird ` sozusagen in die Irre geführt und glaubt, die Frau sei schwanger45
Die ersten hergestellten Pillen entsprachen dem von den Forschern entwickelten Vorstellungsmodell weitgehend durch ihren enorm hohen Hormongehalt. Der Eisprung sollte so gut wie möglich unterdrückt werden. Schon bald zeigten jedoch Untersuchungen, dass die Wirkung der Pille nicht nur auf der Ovulationshemmung beruht.
So wurden 1962 von GOLDZIEHER et al. bei fast 7% der untersuchten Frauen Ovulationen trotz Pilleneinnahme beobachtet (sogenannte Durchbruchsovulationen).46
Aufgrund der bald zu erkennenden hohen Nebenwirkungsrate wurde der Hormonanteil zunehmend gesenkt, was zu einer steigenden Zahl von Durchbruchsovulationen führte.47 (s. a. Kap. 11)
Trotz der Hormonsenkung musste die Sicherheit der Pille gewährleistet bleiben. Das heißt, wenn trotz Pilleneinnahme der Eisprung stattfindet, muss es Zusatzwirkungen geben, die diese
Sicherheit bieten sollen.
.
Wenn sie erwünscht ist muss
es aber frauen die es schlimm finden das eine befruchtete ! Zelle am einnisten gehindert wird, darüber aufgeklärt werden
ich habe es nicht gewusst und viele andere Frauen, von mir aus auch naive Frauen
weil man so blöd ist und nur glaubt was der arzt und der beipackzettel einem sagt
beim beipackzettel werden absichtlich wörter weggelassen, die wichtig wären um den Ablauf zu verstehen oder überhaupt auf den Gedanken zu kommen, was man da tut.
ich weine nicht eizellen nach die zugrunde gehen
das ist der lauf der natur
was wir frauen mit der pilleneinnahme ist
künstlich
wir haben gedankenlosen sex
ohne folgen
aber es hat folgen
ein ei wird möglicherweise befruchtet und das wird daran gehindert sich einzunisten
ich finde das ist genau wie bei der spirale
und beides ist für mich abtreibung im frühstadium
Hast Du
dem arzt denn Deine moralischen bedenken erklärt?
Wie soll er denn darauf kommen, daß Du damit ein Problem hast?
Du verstehst nicht was du da zitierst
Die minipille verhindert den Eisprung überhaupt nicht, sondern die Einnistung.
Die Mikropille verhindert den eisprung und zusätzlich die Einnistung.
Aha
Also viel schlimmer wie die ganzen Pillenschluckerinnen!
Hab' ich Dich richtig verstanden?
Du argumentierst u.a. damit, daß den Frauen skandalöser Weise vorenthalten wird, daß auch befruchtete Eizellen an der Einnistung gehindert werden, oder??? (Ich hab jetzt nur quergelesen)
Aber nur befruchtete Eizellen versuchen doch, sich einzunisten, also isses doch klar und daß eine Befruchtung möglich ist, halte ich für Basiswissen.
Ich stell mir gerade das Gesicht meiner Gynäkologin vor, wenn ich ihr mal spaßeshalber vorwerfen würde, daß sie mir jetzt seit 14 Jahren nicht offen ins Gesicht gesagt hat, daß statistisch gesehen die Möglichkeit besteht, in (soweit ich mich erinnere) ca. 20-jähriger Pilleneinnahme eventuell 1x in die Situation geraten zu können, eine befruchtete Eizelle an der Einnistung zu hindern, außerdem würde mir irgendwas auf die Tuben drücken und letzte Woche hätte ich mit Sicherheit einen Abtreibungseffekt gehabt.
Damit werde ich in die Annalen der Praxis eingehen :D
Tschuldige, aber ich kann's einfach nicht ernst nehmen.
Ja das ist so.....
........mein Arzt hat mir die Pille nun verboten mit der Warnung, dass ich sonst evtl. nie Kinder haben kann.
Als ich sie abgesetzt hatte, hatte ich 9 Monate lang meine Tage nicht mehr und musste mich einer "Spritzen-Kur" unterziehen.
Mein Arzt weiss nicht, ob meine Eileiter jemals wieder von alleine ein Ei anreifen lassen. Sehr erschreckend, wie die Pille in die natürlichen Abläufe des Körpers eingreifen kann! Also ich rate jedem davon ab!
Gruss
Shine7
Hallo Delailah,
ich denke, diese Interpretation ist ein bisschen übertrieben und künstlich hochgespielt.
Schwangerschaftsverhütung, nicht Unterbrechung, ist nicht illegal, auch nach dem Gesetzgeber nicht.
Entweder man bekommt bei regem Intimleben 12 Kinder und mehr oder man verhindert das. Das wäre der Umkehrschluss :-(, extrem skizziert.
Das sollte doch jeder Frau selbst überlassen bleiben, wie sie das handhabt und praktizieren möchte, auch teils in Absprache mit dem Partner.
Stell Dir mal vor...
...so wirkt die Pille!
Ist doch prima! Auf diese Weise ist es noch viel unwahrscheinlicher, schwanger zu werden. Und das ist es, was wohl 99% der verhütenden Frauen interessiert. Mich übrigens auch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß um einen Zellklumpen mehr Aufstand gemacht wird, als um so manches selbständig lebende Wesen. Demnächst kommt noch einer und bezichtigt onanierende Männer als Massenmörder. Ich seh`s schon, Ihr Lebensschützer habt zu wenig zu tun.
An Parfum
*vorBegeisterungvomStuhlspring* *applaudier*
Danke! Du hast mir aus meiner nichtvorhandenen Atheistenseele gesprochen :-))
Die Eileiter
lassen ein Ei anreifen???
Noch jemand, der in Bio nicht aufgepasst hat. ;-)
Nix für ungut.
parfum