Immer wieder
das gleiche hier.
Nur kurz - zur medizinischen Klarstellung.
Die Pille (ich rede von der normalen Kombipille, nicht der Minipille) verhindert den Eisprung. Es findet also keine Befruchtung und auch keine Einnistung statt - es sei denn, es wurde nicht konsequent verhütet (Vergessen, Durchfall, Erbrechen). Abgesehen davon ist auch die Pille nicth 100 % sicher.
Minipille und Spirale verhindern nicht die Befruchtung, sondern die Einnistung. Sollte es bei der Minipille oder Spirale zu einer Schwangerschaft kommen, kommt es häufig zu einer Eileiterschwangerschaft. Folge: es werden der Frau Prostaglandine verabreicht, im fortgeschrittenen Stadium muss eine Not-OP erfolgen, um das Leben der Frau zu retten.
Über die Nebenwirkungen seiner jeweiligen Verhütungsmethode sollte sich jeder im klaren sein.
Es gibt nur 3 Methoden, die den Eisprung unterdrücken: Pille, Implanon, Dreimonatsspritze. Alle anderen Methoden basieren auf Barrieren bzw. darauf, dass Spermien nicht auf Eizellen treffen können (Kondom, Steri der Frau usw.). Wenn man das so genau betrachtet, mit deiner Sichtweise, delailah, dann ist jedes Verhütungsmittel Sünde. Und von sowas halt ich nix.
Abtreibung findet grundsätzlich durch Mifegyne bzw. durch einen operativen Eingriff ab. Eine bereits eingenistete Eizelle wird aus dem Körper entfernt. Eine befruchtete Eizelle, die von alleine oder durch Hilsfmittel wie zum Beispiel die Pille danach abgeht, ist etwas völlig anderes. Es handelt sich hierbei nicht um Abtreibung.
Ich z. B. verhüte mit Spirale. Die Wirksamkeit der Spirale ist immer noch nicht genau erforscht. Und ich weiss, dass eine Befruchtung der Eizelle nicht unbedingt verhindert wird, sondern lediglich die Einnistung. Die Spirale z. B. ist beim Papst und der katholischen Kirche total verpönt - so wie alle Verhütungsmittel. Und soll ich dir mal was sagen, delialah? Es ist mir scheissegal.
Ich verhüte so, wie ich es will. Ich brauche keine Standpauken. Verhütung ist nicht gleich Abtreibung. Du kannst zwar hier mit Pseudolatein aus angeblichen Medizinbüchern, aus denen du abgeschrieben hast, angeben - und du hast den Vorteil, dass einige hier das nicht verstehen. Da ich mich aber auf dem Gebiet recht gut auskenne, machst du mir nichts vor.
Desweiteren bin ich kein Abtreibungsgegner. Und wenn bei mir die Verhütung schiefläuft und ich persönliche oder gesundheitliche Gründe habe, eine Schwangerschaft abzubrechen, dann würde ich das tun. Das bleibt mir alleine überlassen.
Das Gelaber von irgendwelchen religiösen Fanatikern und Papstanhängern geht mir auf den Keks. Man sollte hier medizinische Fakten und übertriebene Hysterie nicht durcheinander bringen.
In den Stadien, in denen in D Abtreibungen durchgeführt werden, kann man nicht von Leben reden. Ist so. Es ist ein Fötus. In dem Stadium, in dem eine evtl. dennoch befruchtete Eizelle dadurch abgeht, dass durch bestimmte Verhütungsmethoden die Gebärmutterschleimhaut verändert wurde, dass eine Einnistung unmöglich wúrde, kann man erst recht nicht von Leben reden.
Seiten wie aktion-leben usw. werden von christlichen katholischen Kirchenfuzzies gemacht. Und die katholische Kirche ist die reichste Institution der Welt und ein heuchlerischer verlogener Sauhaufen, der den Hals nicht vollkriegt. Ich kann dir Stories erzählen, da merkst du nix von Nächstenliebe und Barmherzigkeit, so wie es durch die Kirche immer gepredigt wird.
Angeblich sind Vatikan und Kirche gegen Verhütungsmittel - weißt du, liebe delailah, wem der Pharmakonzern Schering zu einem grossen Teil gehört? Dreimal darfst du raten. Wenn es um viel Geld geht, ist die katholische Kirche die erste, die die Hand aufhält. Aber gegen Verhütungsmittel sein, ja? Die Pille ist nach wie vor das Nr. 1 Verhütungsmittel weltweit. Jedes Jahr Millionen und Billionen an Umsatz. Und von dem Kuchen möchte die achso tolle Kirche gerne was abhaben. Diese Doppelmoral von Kirchen und ihren Anhängern kann ich nicht ab.
Also Delailah, dein Posting überzeugt mich nicht. Weder in medizinischer Hinsicht noch auf der Gefühlsebene. Aus meiner Sicht grosser Humbug.
Schönen Tag noch.
parfum