Y
yaffa_11877711

• 27. Okt 2011
  • Beitritt 9. Mai 2003
  • 1 Diskussion
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ... wenn jeder den richtigen zeitpunkt wüßte...
    gäbs in Deutschland wohl kaum noch Scheidungen!

Ich finde, jeder sollte dann heiraten, wenn er/sie meint, DEN Partner fürs Leben gefunden zu haben und diesen auch heiraten zu wollen. Nicht jeder sieht die Heirat dazu an, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man mit diesem Menschen den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Wir haben nach 11 Monaten geheiratet und sind jetzt 17 Jahre zusammen. Dazu muss man noch sagen, dass ich damals erst 20 war. Trotzdem wußte ich für mich, dass es richtig ist.

lg

Twin

• .... kein Ratschlag parat aber...
    aus eigener erfahrung weiss ich, dass verbote null und garnichts bringen. schläge und dergleichen bewirken auch ehr das gegenteil.

streng oder nicht streng, das kann ich nicht beurteilen. aber du solltest dein handeln wohl überlegen. den vorschlag mit deiner tochter zum frauenarzt zu gehen, halte ich eigentlich für sinnvoll. sie soll sich doch deiner hilfe gewiss sein, oder ? egal, ob sie jetzt gerade etwas tut, was du gut oder schlecht findest!

wie verhält sich denn deine tochter ? wie reif ist sie ? und ihr freund? was macht er? einige sind mit 21 wie kinder, andere denken schon ans hausbauen.

im moment sind 6 jahre unterschied eine kleine ewigkeit. das relativiert sich jedoch mit zunehmenden alter. und wer weiss, wie lange das überhaupt gut geht. jedenfalls solltest du die kleine notlüge deiner tochter nicht hochstilisieren. sie wird ahnen oder wissen, dass dich sein alter stört.

lg twin

• Zum besseren verständnis mal paar fragen
    Hallo Lamia,

beantworte mir doch bitte mal folgende Fragen:

Lebt/wohnt Ihr beiden zusammen? Bist du berufstätig? Wie alt bist Du bzw Dein Freund?

lg twin

• Keine überreaktion....
      hallo cuoredani,

nach allem, was ich mittlerweile mit meinen schwiegereltern und auch mit den eigenen hinter mir haben, kann ich dir nur sagen, dass du in meine augen nicht überreagierst. stecke die grenzen von vorn herein klar ab - so vermeidet man später sätze wie: früher hattet ihr aber nichts dagegen. es stört dich und damit punkt.

dass es deinen freund nicht weiter stört, liegt vllt sogar in der natur der sache. frauen wollen instinktiv "ihr eigenes nest" einrichten und männer sind von haus aus ehr nicht so daran interssiert. klingt jetzt sehr klischeehaft, aber es bewahrheitet sich doch immer wieder.

versuch deinen zukünftigen schwiegereltern nicht gleich die augen ausm kopf zu kratzen. wenn sie empfehlungen abgeben, kannst du ruhig sagen, dass du dir deine eigenen gedanken dazu machen möchtest.

lg twin

• ... sicher. die partei gibt es noch nicht, aber...
      ... in einem weiteren artikel heißt es, dass jeder 4. niederländer die gründung dieser partei befürworten würde. und allein diese tatsache ist erschütternd.

ich hab früher auch geglaubt, dass in unserer modernen welt, wo es für fast alles gesetze und regeln gibt, unrechtmäßige gruppierungen bzw nie möglich wären. leider ist das gegenteil immer wieder der fall.

ich bekomme schon panische flecken am hals, wenn ich nur daran denke, dass die initiatoren so frei heraus über ihre gesinnung diskutieren können!

• Hier findest du einige...
      http://www.eki-gufi.de/Hochzeitsspueche2.htm..

Wo du hingehst, da will auch ich hingehen;
      wo du bleibst, da bleibe ich auch.
      Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
      (Ruth 1, 16)

das ist unser und die ehe hält bereits fast 15 jahre.

Einen der meist gewählten Sprüche findet man im alten Testament, im Buche Ruth. Es wird von einer Familie aus Bethlehem berichtet, die auszog ins Land der Moabiter. Dort vermählten sich die Söhne der Familie mit moabitischen Frauen: Ruth und Orpa. Nach Jahren verstirbt nicht nur der Familienvater, sondern auch die beiden Söhne der Noomi. Noomi will zurück in ihre Heimat ziehen und stellt es den Schwiegertöchtern Orpa und Ruth frei, mit ihr zu kommen, da sie als Ausländer in ihrem Lande auf Probleme stossen könnten. Orpa bleibt im Lande der Moabiter, während Ruth sich entscheidet, mit Noomi zu ziehen.

"...Da erhoben sie ihre Stimme und weinten noch mehr. Und Orpa küsste ihre Schwiegermutter; Ruth aber blieb bei ihr. Sie aber sprach: Siehe deine Schwägerin ist umgekehrt zu ihrem Volk und zu ihrem Gott; kehre auch du um, deiner Schwägerin nach. Ruth antwortete: Rede mir nicht ein, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen,..."

• ... wenn ich deine anderen beiträge lese...
      kann es auch an dem fluch oder an dem gesichtsausschlag liegen...

kann aber auch sein, dass die männer einfach schiss haben, einen korb zu bekommen. warum ergreifst du nicht einfach die initiative und sprichst oder flirtest einen mann an ?

lg twin

• Shake hands....
      auch am 29.05. geboren... und ich für meinen teil glaube schon an die astrologie - zumindest was die grundzüge angeht. nicht aber an diese wochen- und tageshoroskope....

man kann nicht einfach nur nach strickmuster sternzeichen paßt/paßt nicht gehen. auf der einen seite sollte man den aszendenten noch mit einbeziehen - sofern man seine partnerwahl überhaupt davon abhängig machen möchte. auf der anderen seite spielen doch noch viele andere einflüsse auf unser wesen ein, dass pauschale aussagen einen dort nicht wirklich weiterbringen.

ich bin jetzt seit 16 jahren mit einem schützen zusammen und seit fast 15 jahren verheiratet - aber damals, als es gefunkt hat, hats mich überhaupt nicht interessiert, welches sternzeichen er hat.

lg twin

• Mit 17....
      aber nicht ich, sondern meine mutter ist ausgezogen. Sie ist zu Ihrem Freund gezogen und ich stand unter Aufsicht von Großem Bruder und Großer Schwester *lach*....

ich hab erstmal lernen müssen, allein klarzukommen. in unserem mietshaus lebte auch eine "ersatzmama", die mich in den ersten monaten auch tatkräftig unterstützt hat. aber die selbständigkeit kam dann doch rasant.

Mit 18 habe ich meinen jetzigen mann kenngelernt und ein jahr später hat es gefunkt. da wir uns also schon länger kannten, ist er dann auch sehr schnell eingezogen (nach 3 monten). 5 monate später haben wir geheiratet.

ich halte es für sehr wichtig, dass man erstmal lernt, auf eigenen füßen zu stehen, bevor man mit dem partner zusammenzieht. nur zu lange sollte diese phase auch nicht sein, da man sonst gefahr läuft, kompromislos zu werden.

lg twin

• .. ich war genau in der gleichen situation...
        ... und kann dir nur raten: zieh so schnell wie möglich die notbremse! ich habe dies leider sehr lange hinausgezögert und erst wochen nach der geburt vollzogen, so dass mir wertvolle zeit zur vorbereitung auf das baby und der genuss der schwangerschaft verloren gegangen sind!

die rechnungen werden nicht weniger und die arztrechnungen können einem die haare vom kopf fressen. versuch noch einmal kraft zu sammeln und hol dir vom amt hilfe.

möchtest du genaueres wissen, schreib mir einfach eine pn.

lg twin

• mal ne kleine frage....
        was ist mit joel ????

Für alle anderen... schaut in ihren anderen thread...

lg twin

• mag falsch liegen, aber ich denke, dass ist der Grund....
        "Ich bin eigentlich sehr streng vernachlässige aber das kuscheln und alles weitere aber nicht . "

Ich denke, dein Sohn schreit nach Aufmerksamkeit. Ich bin selbst berufstätig und weiss, dass es nicht einfach ist, immer alles unter einen Hut zu bringen.

Versuch Dir in Deinen Tagesplan eine feste Kuschelzeit (möglichst mit Vater) mit Deinen Kindern bzw. nur mit Deinem Sohn zu nehmen. Vllt verbunden mit Vorlesen o.ä. zum Zubettgehen.

Eventuell solltest Du auch extern Hilfe bei Caritas oder ähnlichen Stellen anfordern. Wünsch Dir viel Erfolg!

LG Twin

• hier noch mal etwas zufügen....
        dieser beitrag stand vor geraumer zeit hier.

also hier noch einmal zum besten hereinkopiert. allerdings reden wir dort von frauen über 30 und nicht über 40. aber paßt schon, oder ?

lg twin

hier der beitrag:

Alle Frauen über 30 zurücklehnen und nicken...

Mädels unter 30 - fürchtet Euch nicht vorm 30er!

Das Original stammt von Andy Roony's Sendung "60 Minutes" auf CBS

Andy Rooney sagt:
        Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 30. Hier ein paar meiner Gründe:

Eine Frau über 30 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken um zu fragen: "Was denkst Du gerade?" - Es interessiert sie einfach nicht.

Wenn eine Frau über 30 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht
        jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat; und meistens
        ist es etwas sehr viel Interessanteres.

Eine Frau über 30 kennt sich selbst gut genug um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will. Nur wenige Frauen über 30 geben irgendetwas darauf, was Du von ihnen denkst.

Frauen über 30 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem teuren Restaurant machen.
        Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen - wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.

Eine Frau über 30 hat das Selbstbewusstsein, Dich ihren Freundinnen vorzustellen. Eine jüngere Frau mit einem Partner wird oftmals ihre beste Freundin ignorieren - schlicht und einfach, weil sie dem Kerl mit anderen Frauen nicht traut.

Frauen über 30 interessiert es überhaupt nicht ob Du Dich zu ihren Freundinnen hingezogen fühlst - sie wissen, daß ihre Freundinnen sie nicht betrügen.

Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten. Du brauchst einer Frau über 30 Deine Sünden nicht mehr beichten sie wird es schon wissen!

Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen's Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhältst. Du brauchst Dich nie zu fragen, woran Du bei ihr bist.

Ja, wir schätzen Frauen über 30 für eine Vielzahl von Gründen. Unglücklicherweise ist es umgekehrt nicht so... Auf jede tolle, intelligente, gut frisierte, heiße Frau über 30 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges Überbleibsel in gelben Shorts das sich mit einer 22 Jahre alten Bedienung zum Affen macht.

• Erinnert mich ein bißchen an meinen Sohn...
        .... der ist jetzt auch gerade erst eingeschult worden und darf seit anfang letzter Woche ganz vorne vorm Pult sitzen.

Vllt würde das schon helfen. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dauerberieseln null bringt, sondern nur Konsequenzen, die dann auch einen direkten Bezug haben.

Mein Sohn geht in die offene Ganztagsschule und macht seine Hausaufgaben dort. Montag kam er nach Hause und ich kontrollierte seinen Schulranzen wie immer, als ich auf folgende Information sties: " Für diese Hausaufgabe brauchte Ihr Sohn 1,5 Stunden. Er arbeitet sehr unkonzentriert und langsam." Ich hab ihn gefragt, wie das kommt und er meinte: die anderen sind so interessant; und die machen auch soviel, was man garnicht machen darf usw...." Ich hab ihm dann erklärt, je konzentrierter und schneller er seine Hausaufgaben macht, desto schneller kann er richtig die anderen beobachten oder spielen gehen.

Was soll ich sagen. Am nächsten Tag kam er mit einer weiter Notiz wieder : "XY hat heute seine Hausaufgaben sehr zügig und konzentriert erledigt." Hab natürlich mega gestrahlt, wie Du Dir denken kannst.

Ich denke ein ruhiges Gespräch, in dem Dein Sohn auch einen Lösungsvorschlag einbringt, wird Euch weiterbringen.

LG Twin

• khara_12299917

Und wenn ich mich wirklich getäuscht habe...
        ... dann tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Dann hast Du jede Form der Unterstützung verdient - bei so vielen "Baustellen" gleichzeitig.

twin

• khara_12299917

Ach ja????
        ich kopier mal aus dem anderen thread von dir:

Mein Sohn Elias ist seit April zwei Jahre. Er hatte noch nie Kontakt zu seinem Vater.

also was nun???

• Na was denn jetzt?
          wo schläft denn dein sohn, wenn du bei deinem freund übernachtest und von dort aus zur arbeit fährst? allein in seinem bett, dass in deinem schlafzimmer steht???? oder paßt dann dein bruder auf, der sich bei dir geld leihen will???

• Na was denn jetzt ???
          wo schläft denn dein sohn, wenn du bei deinem freund übernachtest und von dort aus zur arbeit fährst? allein in seinem bett, dass in deinem schlafzimmer steht???? oder paßt dann dein bruder auf, der sich bei dir geld leihen will???

• Na was denn jetzt ????