tivoli_12460190

Eine befruchtete Eizelle ist aber kein Mensch
daß sind auch zwei verschiedene Dinge.
eine Eizelle, dei sich nicht einnisten kann hat noch keine Gefühle und kann keine Schmerzen oder Angst spüren, ein tier das getötet wird schon.
Jedes Schnitzel, daß Du ist stammt von einem höher entwickelten Lebewesen als es die befruchtete Eizelle ist.


Ich bin keine Vegetarien, aber mir ist die Tatsache bewußt.
Dein wermaßstab ist von einer ziemlichen Doppelmoral geprägt.

Immer wieder
das gleiche hier.


Nur kurz - zur medizinischen Klarstellung.


Die Pille (ich rede von der normalen Kombipille, nicht der Minipille) verhindert den Eisprung. Es findet also keine Befruchtung und auch keine Einnistung statt - es sei denn, es wurde nicht konsequent verhütet (Vergessen, Durchfall, Erbrechen). Abgesehen davon ist auch die Pille nicth 100 % sicher.


Minipille und Spirale verhindern nicht die Befruchtung, sondern die Einnistung. Sollte es bei der Minipille oder Spirale zu einer Schwangerschaft kommen, kommt es häufig zu einer Eileiterschwangerschaft. Folge: es werden der Frau Prostaglandine verabreicht, im fortgeschrittenen Stadium muss eine Not-OP erfolgen, um das Leben der Frau zu retten.


Über die Nebenwirkungen seiner jeweiligen Verhütungsmethode sollte sich jeder im klaren sein.


Es gibt nur 3 Methoden, die den Eisprung unterdrücken: Pille, Implanon, Dreimonatsspritze. Alle anderen Methoden basieren auf Barrieren bzw. darauf, dass Spermien nicht auf Eizellen treffen können (Kondom, Steri der Frau usw.). Wenn man das so genau betrachtet, mit deiner Sichtweise, delailah, dann ist jedes Verhütungsmittel Sünde. Und von sowas halt ich nix.


Abtreibung findet grundsätzlich durch Mifegyne bzw. durch einen operativen Eingriff ab. Eine bereits eingenistete Eizelle wird aus dem Körper entfernt. Eine befruchtete Eizelle, die von alleine oder durch Hilsfmittel wie zum Beispiel die Pille danach abgeht, ist etwas völlig anderes. Es handelt sich hierbei nicht um Abtreibung.
Ich z. B. verhüte mit Spirale. Die Wirksamkeit der Spirale ist immer noch nicht genau erforscht. Und ich weiss, dass eine Befruchtung der Eizelle nicht unbedingt verhindert wird, sondern lediglich die Einnistung. Die Spirale z. B. ist beim Papst und der katholischen Kirche total verpönt - so wie alle Verhütungsmittel. Und soll ich dir mal was sagen, delialah? Es ist mir scheissegal.
Ich verhüte so, wie ich es will. Ich brauche keine Standpauken. Verhütung ist nicht gleich Abtreibung. Du kannst zwar hier mit Pseudolatein aus angeblichen Medizinbüchern, aus denen du abgeschrieben hast, angeben - und du hast den Vorteil, dass einige hier das nicht verstehen. Da ich mich aber auf dem Gebiet recht gut auskenne, machst du mir nichts vor.


Desweiteren bin ich kein Abtreibungsgegner. Und wenn bei mir die Verhütung schiefläuft und ich persönliche oder gesundheitliche Gründe habe, eine Schwangerschaft abzubrechen, dann würde ich das tun. Das bleibt mir alleine überlassen.


Das Gelaber von irgendwelchen religiösen Fanatikern und Papstanhängern geht mir auf den Keks. Man sollte hier medizinische Fakten und übertriebene Hysterie nicht durcheinander bringen.
In den Stadien, in denen in D Abtreibungen durchgeführt werden, kann man nicht von Leben reden. Ist so. Es ist ein Fötus. In dem Stadium, in dem eine evtl. dennoch befruchtete Eizelle dadurch abgeht, dass durch bestimmte Verhütungsmethoden die Gebärmutterschleimhaut verändert wurde, dass eine Einnistung unmöglich wúrde, kann man erst recht nicht von Leben reden.


Seiten wie aktion-leben usw. werden von christlichen katholischen Kirchenfuzzies gemacht. Und die katholische Kirche ist die reichste Institution der Welt und ein heuchlerischer verlogener Sauhaufen, der den Hals nicht vollkriegt. Ich kann dir Stories erzählen, da merkst du nix von Nächstenliebe und Barmherzigkeit, so wie es durch die Kirche immer gepredigt wird.
Angeblich sind Vatikan und Kirche gegen Verhütungsmittel - weißt du, liebe delailah, wem der Pharmakonzern Schering zu einem grossen Teil gehört? Dreimal darfst du raten. Wenn es um viel Geld geht, ist die katholische Kirche die erste, die die Hand aufhält. Aber gegen Verhütungsmittel sein, ja? Die Pille ist nach wie vor das Nr. 1 Verhütungsmittel weltweit. Jedes Jahr Millionen und Billionen an Umsatz. Und von dem Kuchen möchte die achso tolle Kirche gerne was abhaben. Diese Doppelmoral von Kirchen und ihren Anhängern kann ich nicht ab.


Also Delailah, dein Posting überzeugt mich nicht. Weder in medizinischer Hinsicht noch auf der Gefühlsebene. Aus meiner Sicht grosser Humbug.


Schönen Tag noch.


parfum

    vada_12683779

    Minipille
    verhindert den eisprung nicht zuverlässig


    laut dem medizinischen artikel


    und angeben, das hab ich echt nicht nötig


    ich würde nie auf den gedanken kommen mit so nem artikel angeben zu wollen


    ich bin auch kein kirchenanhänger sondern ein kirchenhasser


    mir selber geht es um meinen körper meine gesundheit und um mein gewissen


    und für mein gewissen ist eine befruchtete zelle, das was begonnen hat leben zu werden


    für mich kommt nur noch das kondom in frage


    aber ich weiss jetzt werde ich wieder zerrissen weil jetzt bestimmt wieder einer übertreibt mit den spermien die man aufhält sich mit einem evt. ei zu verbinden um leben zu werden


    ich finde jedoch das da ein unterschied besteht ob diese zelle x


    sich mit spermium y verbunden hat und damit befruchtet ist


    oder nicht

      Diskussionsforum
      ist ein diskussionsforum und kein bekehrungsforum


      das hab ich auch gar nicht vor



      ich habe im biounterricht und beim gyn zugehört


      so haben sie es aber nicht geschildert


      sondern nur das der gebärmutterhalsschleim so verändert wird das überhaupt kein spermium durchkommt


      und damit auch keine befruchtung möglich ist


      laut dem medizinischen artikel wird der eisprung aber nicht unbedingt immer unterdrückt


      und das hat nix mit einnahmefehlern zu tun


      die minipille unterdrückt den eisprung nicht zuverlässig
      dadurch kann ein ei befruchtet werden ohne das man es merkt und dieses wird mit der nächsten periode ausgeschwemmt


      ich will niemanden bekehren ich wollte nur auf dieses tabu thema aufmerksam machen


      und auf solche medizinischen artikel

        Als akt der liebe wohl nicht
        das kind das dabei gezeugt wurde, kann aber nichts dafür das es auf diese brutale art entstanden ist


        jedoch schlimm ist so ein gedanke schon vergewaltigt und vom peiniger schwanger zu sein

        Bakterium
        du hast sie ja wohl nicht alle du stellst einen embryo mit einem bakterium gleich???

        tivoli_12460190

        Danke für die Aufklärung zwecks
        Minipille. ;-) Wäre aber nicht nötig gewesen. :-) Ich brauche keine medizinische Artikel, um das zu wissen. Das weiss ich auch so. Und das habe ich auch geschrieben.
        Wie kommst du darauf, dass die Minipille den Eisprung nicht zuverlässig unterdrückt? Sie unterdrückt ihn GAR NICHT - Ausnahme: Cerazette. Cerazette ist die einige Gestagenpille, die den Eisprung unterdrückt - dank dem Gestagen Desogestrel. Dieses Gestagen alleine in der Dosierung reicht aus, Östrogene sind nicht mehr nötig. Alle anderen Minipillen unterdrücken den Eisprung nicht - so steht es auch in Medizinbüchern und in den Beipackzetteln. Egal, welchen Beipackzettel du da liest - ob den von Exlutona, Micro-30 Wyeth, Microlut oder von einem anderen Präparat. Alle diese Präparate enthalten nicht Desogestrel, sondern Levonorgestrel oder andere Gestagene. Und diese alleine reichen nicht aus, den Eisprung zu unterdrücken. Die Minipille ist auch nicht so sicher wie die Kombipille und im übrigen hat man bei ihnen nicht den üblichen 12-Stunden-Zeitrahmen wie bei Kombipräparaten sondern lediglich 3 Stunden. Ist aber allgemein bekannt.
        Noch Fragen? Ich kläre dich gerne weiter auf. ;-)


        Wenn du dich nur auf ein Kondom verlässt, selbst schuld. Mir wäre das ganz klar zu unsicher. Was machst du, wenn es reisst und du ungewollt schwanger wirst??? Schon klar, DU würdest nie abtreiben. Ich hingegen möchte mit Verhütung nicht schludern. Sicherheit kommt für mich an erster Stelle - und meine Methode vertrage ich sehr gut, was will ich mehr???
        Ob bei der Spirale Eizellen befruchtet werden oder nicht, ist noch nicht ganz erforscht. Da streiten sich die Mediziner nach wie vor. Möglich ist es. Aber solange sich die Eizelle nicht einnistet, ist mir alles andere egal. Wie die Eizelle (befruchtet oder nicht) abgeht, ist mir auch wurscht. Ich weiss schon, wie sie abgeht - bitte keine weiteren Aufklärungsversuche. :-)


        Mir geht es auch um meinen Körper, meine Gesundheit, mein Gewissen. Ein Gewissen habe ich bei Verhütungsmitteln aber nicht - und ich weine auch nicht um evtl. befruchtete Eizellen, die mit der Monatsblutung abgestossen werden und im Tampon kleben. Da hätte ich ja viel zu tun. Jeden Monat dieses Geheule. :fou:
        Eine Schwangerschaft ist für den Körper eine grössere Belastung als die Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva. Darüber solltest du dir vielleicht Gedanken machen.
        Und meine Gesundheit ist mir auch sehr wichtig - und ich bin sehr gesund - trotz Spirale. ;-)


        parfum

          tivoli_12460190

          Wieso ist das ein Tabu Thema
          für die meisten ist der von dir beschriebene Sachverhalt schlicht und einfach kein Problem

          vada_12683779

          Kondom
          immer diese übertreibungen


          damit ein kondom reisst musst du rammeln wie ein rammbock


          wann platzt so eins schon?


          und wenn dann platzt es halt einmal


          ein kind ist ja kein weltuntergang


          und schwangerschaft ist für einen frauenkörper eine natürliche belastung

            tivoli_12460190

            Für dich
            ist eine Schwangerschaft kein Weltuntergang. Für manch andere Frauen schon. Wenn eine Schwangerschaft für mich kein Weltuntergang wäre, bräuchte ich nicht zu verhüten. Dann würde ich es drauf ankommen lassen.


            Du hast keine Ahnung von Kondomen. Ihre Sicherheit ist nicht mit der Sicherheit von Pille, Spirale, Spritze, Implanon oder Steri vergleichbar.
            Reissen kann es schon - und man muss dafür nicht rammeln wie ein Rammbock. Das ist nicht übertrieben.
            Es können z. B. auch ganz kleine Löcher drinsein - ein Loch reicht aus - mikroskopisch klein, das erkennst du mit dem blossen Auge nicht. Mal abgesehen von Anwendungsfehlern wie zu spätes abtreifen, abrutschen etc. pp.


            Ich übertreibe nicht. Ich sage, wie es ist. Du übertreibst mit deinen befruchteten Eizellen.
            Informier dich erstmal richtig, bevor du hier einen auf betroffen machst zwecks abgetriebener Kinder in Form von angeblich befruchteten Eizellen. ;-)


            Informier dich erstmal richtig.
            parfum

            tivoli_12460190

            Nochmal:
            Die Minipille unterdrückt den Eisprung gar nicht. Da ist nix mit "nicht zuverlässig".
            Ich denke, du verwechselst da was.


            Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen einer Minipille und einer Micropille.
            ;-)


            parfum

            Es ging nur um das Thema Kondom
            angeblich reissen Kondome andauernd,


            das stimmt überhaupt nicht


            ich kenne Paare, die jahrelang so verhütet haben, in 10 Jahren ging es einmal schief


            natürlich ist diese Methode für Menschen die in keiner festen Beziehung leben, schwierig.


            Jedoch wäre in meiner Situation eine Schwangerschaft kein Weltuntergang, da ich in einer festen Beziehung bin und keine One Night Stands betreibe.


            Selbst möchte ich jedoch auch noch etwas warten.


            Den Grund der Verhütung erkenne ich durchaus an.


            Es geht mir die ganze Zeit schon darum, dass man von dem behandelnden
            Gynäkologen keine genauen Auskünfte über alle Wirkungen der Pille erhält und ich das furchtbar finde.


            Frauen die die Spirale nicht verwenden aus Gewissensgründen, nehmen die Pille im Glauben, keine befruchtete Zelle zu töten.


            Dabei ist dies doch der Fall.

              .*.
              angeblich reissen Kondome andauernd,


              das stimmt überhaupt nicht


              ich kenne Paare, die jahrelang so verhütet haben, in 10 Jahren ging es einmal schief


              natürlich ist diese Methode für Menschen die in keiner festen Beziehung leben, schwierig.


              Jedoch wäre in meiner Situation eine Schwangerschaft kein Weltuntergang, da ich in einer festen Beziehung bin und keine One Night Stands betreibe.


              Selbst möchte ich jedoch auch noch etwas warten.


              Den Grund der Verhütung erkenne ich durchaus an.


              Es geht mir die ganze Zeit schon darum, dass man von dem behandelnden
              Gynäkologen keine genauen Auskünfte über alle Wirkungen der Pille erhält und ich das furchtbar finde.


              Frauen die die Spirale nicht verwenden aus Gewissensgründen, nehmen die Pille im Glauben, keine befruchtete Zelle zu töten.


              Dabei ist dies doch der Fall.

                tivoli_12460190

                Vielleicht einfach
                viel es zu selten vorkommt das Frauen aus Gewissengründen keine Spirale benutzen. Kaum ein Mensch kommt auf so eine Idee und die meisten Gyns wahrscheinlich auch nicht.
                Davon abgeshen schmeißt Du hier dauernd Minipille und Mikropille durcheinander, was zeigt daß Du die ganzen Sachverhalte auch nicht richtig verstanden hast.

                  Kurze Korrektur
                  Die einnistungshemmende Wirkung, die du beschreibst, sie wird nicht von den Ärzten billigend in Kauf genommen - Nein, sie ist erwünscht und trägt wesentlich zum hohen Sicherheitslevel der Pille bei. So ist das nun mal und ich hatte deswegen noch nie, aber wirklich noch gar nie ein gedankliches Problem damit.


                  Kurze persönliche Frage - wie stehst du zu dem Fakt, dass durchschnittlich ca. die hälfte der befruchteten Eizellen vor der Einnistung auf natürliche weise zu grunde gehen (z.B weil das biologische Timing im Zyklus nicht optimal ist) ... trauerst du diesen etwa auch nach?


                  Whow, ich glaube hier wirst du mit deiner Weltanschauung nicht viele Gleichgesinnte finden :-/


                  Gruß,
                  Lernyd

                    an0N_1188902399z

                    Ich schmeiss nix durcheinander
                    denn es ist egal ob micro oder mini


                    es kann bei beiden vorkommen!


                    Grund:


                    Die ursprüngliche Absicht der Pillenerfinder war die Unterbindung des monatlichen Eisprungs (Ovulationshemmung). Dies ist möglich durch Nachahmung des Hormonzustandes während der Schwangerschaft
                    Durch die Zuführung von synthetischen Gestagenen und Östrogenen soll im Blut eine ausreichend hohe Konzentration dieser beiden Hormone erreicht werden. Wenn der Hormonspiegel hoch genug ist, verringert die Hypophyse drastisch die Produktion der Hormone FSH und LH. Die Hypophyse wird ` sozusagen in die Irre geführt und glaubt, die Frau sei schwanger45


                    Die ersten hergestellten Pillen entsprachen dem von den Forschern entwickelten Vorstellungsmodell weitgehend durch ihren enorm hohen Hormongehalt. Der Eisprung sollte so gut wie möglich unterdrückt werden. Schon bald zeigten jedoch Untersuchungen, dass die Wirkung der Pille nicht nur auf der Ovulationshemmung beruht.


                    So wurden 1962 von GOLDZIEHER et al. bei fast 7% der untersuchten Frauen Ovulationen trotz Pilleneinnahme beobachtet (sogenannte Durchbruchsovulationen).46


                    Aufgrund der bald zu erkennenden hohen Nebenwirkungsrate wurde der Hormonanteil zunehmend gesenkt, was zu einer steigenden Zahl von Durchbruchsovulationen führte.47 (s. a. Kap. 11)


                    Trotz der Hormonsenkung musste die Sicherheit der Pille gewährleistet bleiben. Das heißt, wenn trotz Pilleneinnahme der Eisprung stattfindet, muss es Zusatzwirkungen geben, die dieseSicherheit bieten sollen.


                    .

                      kaj_12119952

                      Wenn sie erwünscht ist muss
                      es aber frauen die es schlimm finden das eine befruchtete ! Zelle am einnisten gehindert wird, darüber aufgeklärt werden


                      ich habe es nicht gewusst und viele andere Frauen, von mir aus auch naive Frauen


                      weil man so blöd ist und nur glaubt was der arzt und der beipackzettel einem sagt


                      beim beipackzettel werden absichtlich wörter weggelassen, die wichtig wären um den Ablauf zu verstehen oder überhaupt auf den Gedanken zu kommen, was man da tut.



                      ich weine nicht eizellen nach die zugrunde gehen


                      das ist der lauf der natur


                      was wir frauen mit der pilleneinnahme ist


                      künstlich


                      wir haben gedankenlosen sex
                      ohne folgen


                      aber es hat folgen



                      ein ei wird möglicherweise befruchtet und das wird daran gehindert sich einzunisten


                      ich finde das ist genau wie bei der spirale


                      und beides ist für mich abtreibung im frühstadium

                        tivoli_12460190

                        Hast Du
                        dem arzt denn Deine moralischen bedenken erklärt?
                        Wie soll er denn darauf kommen, daß Du damit ein Problem hast?

                        tivoli_12460190

                        Du verstehst nicht was du da zitierst
                        Die minipille verhindert den Eisprung überhaupt nicht, sondern die Einnistung.
                        Die Mikropille verhindert den eisprung und zusätzlich die Einnistung.