HPV
Hallo!
Habe das gleiche virus. vor ca. 3 jahren sind bei einem krebsabstrich zellveränderungen des gebärmutterhalses festgestellt worden (pap 4).auslöser dafür war eben dieses virus. daraufhin wurde operativ ein kegelförmiges stück des gebärmutterhalses entfernt und die schleimhaut ausgekratzt. seither habe ich wieder normale befunde (pap 2). ca 70 prozent der bevölkerung trägt HPV in sich, wobei es verschiedene typen dieses virus gibt und nur drei davon krebs auslösen. männer sind nur träger und erkranken nicht dadurch. es gibt auch keine medizin gegen das virus. als erstes muss aber das erkrankte gewebe oder der ganze gebärmutterhals enfernt werden. hatte die operation selbst und sie ist wirklich nicht schmerzhaft. nach ein paar wochen muss man neuerdings zur kontrolle um einen krebsabstrich zu machen . ist dieser abstrich ok sollte mann anfangs 2mal pro jahr zu kontrolle gehen, danach reicht 1mal im jahr. in den meisten fällen kommt die erkrankung nicht mehr. trotzdem gibt es keine medizin gegen das virus selbst. es könnte also wieder ausbrechen. in manchen fällen kann der körper selbst das virus heilen.
vorallem sollte man als hpv infizierter auf eine gesunde lebensweise achten.
ich habe nun seit mehr als 3 jahren normale befunde und rate auch dir dich operieren zu lassen und kof hoch. es bestehen wirklich gute heilungschancen gegen gebärmutterhalskrebs, wenn man dagegen etwas macht. alles gute und gute besserung.
HPV
HPV!
Also dieser virus wird eigentlich von den männern übertragen.
Er tritt die letzten jahre vermehrt auf, weil sich die frauen zu sehr auf die pille verlassen und daher ohne gummie mit nem mann schlafen und vorallem, wenn sie nen ständigen wechsel haben ist es sher gefährlich!
Musst eben in dieser richtung gut aufpassen und vorallem regelmäßig zum arzt gehen!
Ich selbst hatte den virus noch nicht, aber ich kenne genug frauen, die sich schon seit jahren damit rumquälen.
Gruss katja
Danke
Mädels! Die erste OP hatte ich ja schon im April (also Gebärmutterhalskrebs wurde durch die Konisation entfernt). Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nix von nem Virus. Auf den Virus wurde ich erst jetzt getestet, da der vorletzte pap wieder ne 3 war. Der letzte pap war allerdings wieder ne 4. Is aber noch'n sehr frühes Stadium, kann man vielleicht sogar noch ohne OP also nur durch Lasern entfernen. Ich hoffe ja mal, dass es das dann war... Wenn ich den Drecksack erwische, der mir das eingebrockt hat... Natürlich verlass ich mich in ner Beziehung nach nem aktuellen AIDS-Test auf die Pille (wenn sonst nix is wie Flitzekacke, Antibiotika oder sonst was). Aber wer weiß denn schon großartig was von HPV?! Also ich hab mal meinen Freundeskreis abgeklappert, da wusste niemand was davon. Eigentlich ne schöne Sauerei, dass da niemand was davon sagt.
Grüßle Waldfee
Kenne das Problem!
Hi Waldfee,
trage diesen Virus auch in mir, allerdings ist es bei mir noch nicht so schlimm wie bei dir. Der letzte Abstrich war sogar völlig unauffällig *freu*
Aber "Drecksack"?? Die meisten wissen ja nichtmal dass sie diesen Virus in sich tragen (du wusstest es ja offensichtlich auch nicht!). Das mit dem Krebs und der OP ist echt schlimm aber deswegen einen Schuldigen zu suchen...
Davon mal ganz abgesehen wirst du das sowieso nicht mehr rausfinden, von wem du den Virus hast.
Wünsche dir alles Gute!
Kuke
HPV-infos im Internet
Es gibt recht ausführliche Informationen unter: www.gyn-zyto-dr-lotz.de
LG Hinani
OP
Hallo! Ich sollte auch die Konisation haben, bin aber ien bißchen gehemmt. Wie geht es Dir danach? Ich bin eine alleinerziehende Mami und hab halt niemanden für die Kleine.
Wie fit ist man danach und hat man große Schmerzen? Wie lange warst Du krankgeschrieben?
Stimmt ich hab auch noch nichts davon gehört.
Grüßle Neomi11
Natürlich
werd ich das net herausfinden... bin ja au keine 16 mehr... Aber im ersten Schock, in der ersten Wut, mit der ersten Angst versucht man erst mal nen schuldigen zu finden. Ich hab ja au net immer (in Beziehungen halt) auf Condomen bestanden - ich könnt ja au nen Zorn auf mich haben.
Drück dir die Daumen, dass es dir noch ne Weile oder gar ganz erspart bleibt!!!
Grüßle Waldfee
Mich hats auch getroffen
Bin auf der Suche nach mehr Infos auf dieses Forum gestossen. Einige von Euch kennen sich mit dem Thema aus, könnt Ihr mir bitte helfen??
Meine Frauenärztin hatte nicht so viel Zeit um mir alles zu erklären und hat dieses Problem auch runtergespielt, ich mache mir aber ernsthafte Sorgen!
Sie meinte etwas von PAP IIID und Dysplasie. Was bedeutet das? Wie weit hat dieser verdammte Virus meinen Körper befallen???
Sie meinte , ich soll in einem halben Jahr wiederkommen, bis dahin ist er vielleicht weg.... Aber ich kann doch kein halbes Jahr warten, ich werde noch wahnsinnig!!!
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Tina
Geh mal zu nem anderen fa!
Man sollte das nämlich nicht runterspielen, denn stufe 4 ist schon krebs! Ich mag dir echt keine angst machen. Es kann auch schließlich ein laborfehler gewesen sein.
Vorallem würde ich dir dringemd raten IMMER kondome zu benutzen, könnte ansonsten schlimmer werden, da die männer diesen virus übtertagen. Und vorallem mit der pille aufpassen, die verursacht auch häufig gebährmutterhalskrebs.
Viel glück, gruss katja!
...
Das ist mir auch bewußt. es ist noch kein Krebs, vielleicht eine Vorstufe.... Aber finde mal einen vernünftigen Gyn, der sich Zeit für Dich läßt und alles erklärt, so dass ein normaler Mensch es auch verstehen kann...
Momentan fehlt mir jede Lust zum Sex, da ich keinen Partner habe, kommt es eh nicht in Frage.
Pille habe ich jahrelang genommen, ist aber wiederrum auch paar Jährchen her....
Hattest Du HPV auch?
LG
Tina
Ja
das glaub ich dir. hoffentlich entwickelt sich nichts schlimmeres daraus.
bei mir war der letzte abstrich völlig i.o. :)
alles gute
kuke
Hi du!
Mach dir mal keine sorgen, ist vielleicht alles halb so schlimm.
Nein, hatte noch keinen hpv, immer stufe 1!
Ich war vor 3 mal bei nem fa, der stellte stufe 3d fest. Er meinte zu mir, wenn 12 krebs ist, wäre es bei mir halb 12. Er schien mir von anfang an komisch und ich beschloss zu nem anderen zu gehen. Dieser nahm einen abstrich für seine prxis und einen für die uniklinik und was war es: stufe eins, war also ein laborfehler. Vielleicht ist es bei dir auch so? Wechsle mal auf jeden fall den fa.
Ich war damals so geschockt, dass ich mir das leben nehmen wollte, echt schlimm.
Kopf hoch, lieber gruss katja!
Kopf hoch
liebe tina,
ich hatte vor 10 jahren 3 warzen im genitalbereich, die ich mit einer salbe vom gynäkologen behandelt hab. hat zwar fies gebrannt und ca. 4 monate gedauert bis die schleimhaut sich wieder beruhigt hat - aber seit dem hab ich ruhe davon. ich kann mich leider an den namen der salbe nicht mehr erinnern - weiss nur noch, dass sie das körpereigene immunsystem angekurbelt hat und von der krankenkasse nicht gezahlt wurde. eine tube hat damals 100 euro gekostet ... aber das war's wert um den ärger los zu werden. hol dir am besten eine zweite meinung ein!
regelmäßige krebskontrolle beim gyn mache ich natürlich seit dem ... aber meiner arzt hat mich auch beruhigt: 50% der bevölkerung hat den virus und bei manchen bricht er halt in stressigen zeiten bzw wenn das immunsystem geschwächt ist aus. aber wenn man gut mit dem körper umgeht (nicht rauchen, sport, gute ernährung) kann das eigene immunsystem die warzen erfolgreich bekämpfen. bei den meisten sind sie schon wieder verschwunden bevor sie sich zu einem arztbesuch entschließen.
kopf hoch also!
Ich habe...
Ich habe auch eine kleine warze im Genitalberreich diese sitzt aber auf der äußeren Schamlippe, ich gehe auf jedenfall bald zum FA wollte aber fragen ob ich mir sorgen machen sollte...wo sitzten die Normal?
danke Liebe Grüße
Hpv - haben sehr viele
hi - nachdem jemand aus meinem bekanntenkreis genau diese diagnose auch bekommen hat, kenn ich mich nun auch ein wenig aus. anscheinend ist der virus sehr verbreitet, im grunde ist er vergleichbar mit einem herpesvirus, den tragen auch viele mit sich rum, ohne dass sie je herpes bekommen oder ein problem haben. aber man gibt ihn weiter. der virus ist an sich nicht per se gefährlich, kann aber unter umständen eben zu einem erhöhten pap-wert führen, unter umständen sind das krebs-vorstufen.
der wert kann sich aber auch von alleine wieder normalisieren, ansonsten wird eine konisation durchgeführt.
ich glaube, es hat keinen sinn, wut auf einen irgendjemand aus der sexuellen vergangenheit zu haben, weil man erstens keinen "schuldigen" ausmachen kann (bei männern tut der virus garnix), zweitens ist er relativ unbekannt und verbreitet, oft unentdeckt für immer, ohne auswirkungen, und drittens bringt das einfach garnichts. was ich aber schon sagen muss, ist, dass bei der sexuellen aufklärung dieser virus nie genannt wird, ich glaube, das wäre schon wichtig, dass man die menschen auf gefahren ungeschützten verkehrs hinweist... nicht immer nur auf den hiv-virus...
wird schon wieder!
Wundervollen
guten morgen..
ich für meinen teil habe in dieser sache überhaupt keine erfahrungen. habe aber eine seite gefunden in welcher du vielleicht informationen ziehen kannst, im falle du sie nicht schon von selbst gefunden hast.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hpv.htm
ich wünsche dir alles gute.. und für deine gesundheit nur das beste.
missy
Feigwarzen
Hallo Lissy!
Ich hatte Feigwarzen und da mich mein Frauenarzt ebenfalls nicht wirklich darüberaufgeklärt hat, habe ich im Internet nachgeschaut. Ich habe die Feigwarzen selber bemerkt. Anfangs dachte ich, es ist nichts, aber sie sind halt nicht weggegangen und wurden immer grösser. Sie sehen aus wie Warzen und vermehren sich teilweise zu (kleinen) "blumenkohlartigen Gebilden"
Also soweit ich weiss, gehört der Virus zu der gleichen Gruppe, wie auch der, der Krebs verursacht, allerdings muss es nicht der gleiche sein. Die Feigwarzen wurden bei mir mit Aldara Creme behandelt, sie kostet hier so ca. 80 Euro. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber mittlerweile sind die Warzen weg und ich denke, der Virus auch, weil die Creme das Immunsystem stärkt, damit sich der Körper selbst heilen kann. Ich weiss aber immernoch nicht, welchen Virus ich habe und ob dieser auch Krebs auslöst, daher habe ich noch einen Abstrich machen lassen. Auf die Ergebnisse muss ich nur leider etwas warten.
HPV - Immunglobulin
Hallo!
Leider kenne ich mich auch nicht aus und habe mich heute Forum angemeldet.
Ich wurde vor 2 Wochen auf HPV 3D getested. Meine Ärztin (Allgemeinärtzin) möchte mir nun Immunglobulin spritzen und ich soll alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen.
Gestern bin ich dann noch zu einem Frauenarzt und sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen und einfach in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Na was denn nun?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
....
Hallo an alle!
Alaso ich habe HPV.Alles fing an vor einem jahr.Trennung...stress..depres sion...
Ich endeckte eine warze...die immer grösser wurde.Musste die operativ enfernen.Danach folgte ein pap abstrich.Befund:HPV-3D.
In dem letzten jahr 2 abstriche mit 3D befund.Nächste woche habe ich termin...und wenn der abstrich auch positiv sein sollte folgt wahrscheinlich op.Entfernung von denn zellen.Neulich habe ich auch wieder warzen gefunden..die ich mit einer creme verätze.
Aber...was wichtig ist!!!!!!Es giebt keine medikamente dafür.Mann soll stress vermeiden!!!Gesunde ernährung!!!Wer raucht..aufhören..und dann einfach abwarten....es kommt immer auf denn imunsystem an.
Klaro habe ich angst...aber ich denke positiv....
Liebe Grüsse
Pap-abstrich-befunde
Mögliche Ergebnisse
Auf Grund der Laboruntersuchung fällt das Ergebnis in eine von sieben Gruppen.
*
Gruppe 1: Es wurden normale Zellen gefunden. Die nächste Untersuchung ist dann erst nach einem Jahr notwendig.
*
Gruppe 2: Es wurden Veränderungen der Schleimhaut aufgrund einer Entzündung oder eine Verhornung der Schleimhaut gefunden. Möglicherweise wird darauf hin eine neuerliche Gewebeentnahme durchgeführt.
*
Gruppe 3: Der Befund ist unklar. Es wurden schwere Veränderungen der Schleimhaut aufgrund einer Entzündung oder Veränderungen der Drüsenzellen gefunden. Ob diese Veränderungen jedoch gutartig oder bösartig sind, kann nicht beurteilt werden. Zusätzliche Untersuchungen mit einer Gewebeentnahme sind notwendig um ein genaues Ergebnis zu erhalten.
*
Gruppe 3d: Es wurden leichte bis mittlere Veränderungen der Zellen gefunden. Eine neuerliche Kontrolle sollte innerhalb von drei Monaten erfolgen.
*
Gruppe 4a: Es wurden schwere Veränderungen der Zellen oder ein Krebsfrühstadium - ein so genanntes Carcinoma in situ - gefunden
*
Gruppe 4b: Es wurden schwere Veränderungen der Zellen oder ein Krebsfrühstadium - ein sogenanntes Carcinoma in situ - gefunden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich schon ein Karzinom entwickelt hat, das in die Schleimhaut der Gebärmutter hinein gewachsen ist.
*
Gruppe5: Es wurden Zellen eines Gebärmutterhalskrebses oder eines anderen Tumors gefunden, der sich auf den Gebärmutterhals ausgebreitet hat. Bei Gruppe 4a bis 5 sind unmittelbar danach weitere Untersuchungen notwendig. Dazu gehört immer, dass zusätzliche Gewebeproben entnommen und im Labor untersucht werden.
Der Pap-Test ist sehr genau und effektiv bei der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Bei vier von fünf untersuchten Frauen, bei denen nach einem Pap-Test ein Krebsverdacht besteht, wird nach genaueren Untersuchungen Krebs gefunden.
Ist der Test negativ, liegt die Wahrscheinlichkeit , dass dieses Ergebnis richtig ist und somit kein Krebs vorliegt, bei 98 Prozent.
Bei etwa 20 Prozent der Frauen, bei denen später Krebs festgestellt wurde, stellte sich heraus, dass ein zuvor durchgeführter Pap-Test fehlerhaft war. Drei Viertel aller übersehenen Krebserkrankungen gehen auf einen nicht korrekt durchgeführten Abstrich zurück. Das restliche Viertel wird im Labor übersehen.