Hallo anwi!
ja, wenigstens fühlt man sich dann nicht so allein in dieser welt mit den schmerzenden brüsten :-) --- ich weiß, die hormonellen methoden sind sicher die sichersten. für mich war es immer der absolute horror: die vorstellung, ungewollt schwanger zu werden. nachdem ich jahrelang trotz kondomunfällen und dergleichen eh nicht schwanger geworden bin, ist meine panik inzwischen etwas verflogen. dazu kommt, dass ich es jetzt nicht mehr tragisch finden würde, schwanger zu werden (30 überschritten, seit kurzem in neuer beziehung mit absolutem traummann) - die letzten zwei, drei jahre hab ich unter anderem einfach auf meinen zyklus geachtet, teilweise mit kondomen verhütet, an den gefährlichen tag einfach garnicht... ich möchte es inzwischen mutter natur überlassen, was geschieht. ich bin die panik müde, und meine vergangenheit mit endometriose lässt die zukunft mit kind eh nicht so rosig aussehen. ich glaube einfach, dass hormone EXTREMEN einfluss auf einen menschen haben, und das sicher nicht immer nur im besten sinne.
gut, die kupferspirale gäbe es auch noch - aber wenn man (wie ich) schon eine starke, schmerzvolle regelblutung hat, ist das nicht empfehlenswert.
vielleicht wäre bei dir eine hormonspirale ok? die soll anscheinend nur lokal geringe mengen an gestagenen freisetzen... da ist man halt dann für 5 jahre "verhütet"... wäre mir persönlich jetzt zu lang. außerdem besteht trotz geringerer hormongabe die gefahr, dass es wieder auf die brüste geht.
seufz - was RICHTIG gutes zum verhüten gibt es einfach noch nicht. alles hat einen haken. wie gesagt, drum "sch*" ich jetzt drauf :-) ... zu lange rumgeschissen mit alldem und mit all den hormonversuchen (diverse pillenarten) mir sicher nix gutes getan.
ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht total desillusioniert :-) - die frage ist halt auch, wie tragisch wäre es für dich, im extremfall schwanger zu werden?
liebe grüße!
chaoskatze
Aan0N_1217649199z
- 17. Dez 2005
- Beitritt 17. Dez 2005
- 12 Diskussionen
- 103 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ami_12945698
Auch ich
hallo! auch ich hab 75c, mit diversen verhütungsmethoden auf hormoneller basis hatte ich dann auch immer d ... kenne das sehr unangenehme gefühl, das du beschreibst, sehr gut! man wird wirklich in seiner lebensqualität eingeschränkt.
für mich kommt keinerlei hormonelle verhütungsmethode mehr in frage - das busenwachstum ist nur ein teilgrund. hast du schon mal an alternative verhütung gedacht, die nix mit hormonen zu tun haben? ich fühle mich körperlich viel wohler "ohne".
lg!Sim - portugal es o melhor no futebol!
e muito fixe! :-)- amynta_12857196
Auch seit jahren...
... kämpf ich mit dem hautproblem der perioralen dermatitis. eine lästige sache! auch bei mir wurde anfangs hydrocortison verschrieben, was aber auf dauer total kontraproduktiv ist und außerdem schädlich. das wusste ich damals nicht. verstehe nicht, wie so viele dermatologen das immer noch verschreiben... seit zwei jahren nehme ich die elidel-salbe, die ist eigentlich gegen neurodermitis, ein nervengift. meine haut ist an den betroffenen stellen seither relativ dick geworden, rauh auch, manchmal unrein, aber immerhin sind die lästigen bläschen bei steter anwendung nicht zu sehen. ich finde es enorm schwierig, auf kosmetika zu verzichten, auch ich bin auf eine eucerincreme umgestiegen, um immerhin keine parfumierte hautcreme zu verwenden.
finde es jedenfalls ein wenig ermutigend, dass die erste posterin hier jetzt ihre ruhe hat. bei mir ist es derweilen noch nicht soweit. ich hoffe aber.
lg, chaosk.
- an0N_1217649199z
Zusatz
zusatz... wieviele kilometer bei uns übrigens dazwischen sind, will ich garnicht wissen... ich bin österreicherin und er ist däne... seufz Ähnliche situation
... ich kenne das sehr gut, das gefühl. meine beziehung ist zwar erst sehr jung, dennoch. es hat wie ein blitz eingeschlagen bei mir (und bei ihm). auch er ist musiker, ständig unterwegs innerhalb europas. wir haben uns erst zweimal real getroffen, ansonsten halten wir kontakt über skype und handy. hart. jedenfalls bin ich höllisch verliebt... und würde am liebsten ständig an ihm kleben, egal, wohin er gerade fährt. die situation mit den sms kenn auch ich... klar, da sind sie beschäftigt... selbst sitzt man zuhause vor dem handy und wartet auf das erlösende geräusch. auch das zocken kenn ich... ich spiel auch permanent, um mich abzulenken. wie du so schön sagst, das hilft aber nix. 24 stunden an ihn denken, alles andere erscheint unwichtig. erkenne hier wirklich einige parallelen zwischen dir und mir. immerhin hast du einen lichtblick am ende des tunnels: du ziehst bald zu ihm! freu dich darüber! und was mir auch klar ist - ein mann, der so selbständig ist und viel unterwegs ist, braucht eine starke frau, die selbst autonom und überlebensfähig ist. nicht dauernd auf lebenszeichen von ihm wartet, damit macht man sich nur abhängig emotional und das ist auf dauer schlecht für das gleichgewicht einer beziehung. sei dir deiner stärken bewusst und versuch wieder mehr spass am leben zu haben. ich rede mich jetzt leicht... bin ja in der selben situation :-) ... und finde es furchtbar, wenn man sich so emotional abhängig fühlt und dauernd sehnsucht hat... und angst hat, dass der andere womöglich nicht so empfindet...
geh mal wieder aus mit freundinnen, tu dir was gutes. vielleicht dämpft es das. zocken tut es jedenfalls nicht. das weiß ich auch...
alles liebe dir.
chaoskatzeCitalopram
... nehm ich schon eine zeitlang - (auch unter seropram, pram etc. erhältlich). hab nix zugenommen und fühl mich eigentlich wohl mit den tabletten. einfach ein bisschen ausgeglichener - also meinerseits empfehl ich es jedenfalls!
alles gute.
Da seh ich leider auch schwarz
ich hatte einmal eine beziehung, wo ich ganz verliebt war in die art, unsere tollen gespräche, seinen geist, etc... dass ich ihn zwar guttaussehend, aber nicht soo toll fand, war mir egal, das ist ja wirklich nicht wichtig. aber es kam dazu, dass ich seinen geruch nicht so angenehm empfand, selbst frisch geduscht. ich habe fünf monate durchgehalten, dachte, der große knall kommt noch, wo er doch so ein toller mensch ist, aber er kam nicht. ich glaube, du magst ihn wirklich, bist vielleicht sogar verliebt, aber dieser eckpfeiler "ich finde meinen partner attraktiv" (was viel heißen kann), fehlt da eindeutig, und das fällt irgendwann auf dich zurück. versuche, eine andere form der zwischenmenschlichen beziehung mit ihm zu finden, mein tipp.
lg, chaoskatze
Antworten
1) wie lange seit ihr schon mit euren jeweiligen Partnern zusammen?
fast drei jahre mit unterbrechungen
2) Wie viele Beziehungen hattet ihr davor???(feste)
fünf
3) Wohnt ihr schon zusammen?
nein, aber wohnen in der nähe und ziehen das zusammenziehen erst in erwägung, wenn die familienplanung aktiv wird :-)
4) Nach welcher Zeit seit ihr zusammengezogen und warum???
5) Seit ihr verheiratet?
ich war schon mal verheiratet und möchte nicht mehr heiraten.
6) Nach welcher Zeit habt ihr geheiratet und wer hat den Antrag gemacht?
7) Habt ihr Kinder?
noch nicht, aber unbedingt in zwei bis fünf jahren!
8) Wie alt sind eure Kinder und wie heißen sie?
9) Warum habt ihr euch für Kinder entschieden?
10)Waren es Wunschkinder?
11)Habt ihr jemals an euren Entscheidungen gezweifelt?
12)Seid ihr glücklich?
im dritten oder vierten beziehungsanlauf klappt es auf einmal wunderbar. wir sind sehr glücklich und wünschen uns auch, zusammenzubleiben.Auch ich
meiner meinung nach ist das heute schon lang nix ungewöhnliches mehr. erstens kennt liebe kaum ein alter, zweitens haben auch beide parteien was davon. lass deiner umgebung zeit, sie wird sich dran gewöhnen.
mein freund ist übrigens 22, ich bin fast 30.
DU musst glücklich sein. genieß es.
alles gute.
- milos_12431646
Meinem freund ist das passiert mit der verletzung...
... er hat sich bei einem mädel bei deren piercing den schwanz irgendwie verletzt, das hat dann monatelang weh getan...
ich bin zwar eine frau, aber ich find, es gibt schönere stellen für ein piercing. geschmackssache einfach. Da hast du recht
drallehexe, mit deinen ausführungen sprichst du mir großteils aus der seele. ich denke, dass es grundsätzlich falsch ist, seine bedürfnisse zu unterdrücken, oder des guten willens wegen faule kompromisse einzugehen. ich denke, wirklich jeder mensch hat seine ganz eigene vorstellung von einem sexualleben (eben auch, was dessen offen- oder geschlossenheit betrifft), und das sollte toleriert werden, was aber offensichtlich unheimlich schwierig ist. liest man hier im forum von freierem umgang mit sexualität, sind die reaktionen meist recht empfindlich, um das mal so auszudrücken.
natürliche scham oder ein respektvoller umgang mit potenziellen und tatsächlichen sexualpartnern sind unheimlich wichtig.Andere seite
hallo - ich kenne das aus der anderen perspektive. ich wollte 2 monate ins ausland und mein damaliger freund wollte auch unbedingt alles gemeinsam machen... ich habe mich in solchen situation fast stranguliert geführt - denn manche dinge möchte man einfach alleine erleben, da sie einem einfach in der persönlichkeitsentwicklung weiterhelfen könnten. und das tun sie auch. hat eine beziehung eine vertrauensvolle gute basis, dann hält sie das auch aus. die kunst in beziehungen ist, den anderen gehen zu lassen, denn dann kommt er/sie freiwillig gerne wieder zurück. quasi eine liebevolle lange leine. (trifft aber sicher nicht für alle beziehungen zu, ganz klar).
das muss nicht heißen, dass er dich wenig(er) liebt oder raum für flirts braucht.
man könnte ja in eurem fall den kompromiss schließen, dass du ihn mal besuchen kommst?
alles gute!
- hadar_12432906
Signale
hallo marbon10 - ich denke, unter diesen signalen verstehen wir einfach direkte und indirekte kommunikative gesten, die starkes interesse am gegenüber signalisieren. auch so "abcheck"-kommunikation... wo man den anderen ausfragt, wie er zu thema x steht (etwa beziehungsthemen)... augenflirts, und nonverbale signale gehören auch dazu. ich denke, es gibt signale, die nicht leicht kategorisierbar sind, und welche, die ganz klar sind. in meinem fall sind sie klar. sehr klar. das ist aber eh eher selten, muss ich zugeben, meistens ist man sich total unsicher, ob und wie und was... ich spür das einfach ganz deutlich, intuitiv...
:-)
wunderschönen abend
ck hallo leute!
ich habe morgen das 3. date mit einer neuen (und sehr interessanten und vielversprechenden) bekanntschaft... wir hatten uns bis jetzt 2 mal getroffen und sind jedesmal in stundenlangen gesprächen über gott und die welt versunken. es ist sehr deutlich, dass interesse gegenseitig vorhanden ist... großes interesse! nur sind wir - so denke ich - in einer hinsicht verschieden: ich bin eigentlich jemand, der sehr schnell körperlichen kontakt sucht, und er dürfte eher der sein, der wartet, bis es für ihn "passt"... (finde einfach, man sollte auch nicht die katze im sack kaufen) - kino morgen also. das wäre doch perfekt für den ersten kuss, oder? wie kann ich ihm unauffällig signalisieren, dass er mich verdammt noch mal endlich küssen soll?
;-)
danke schon mal
und recht schöne grüsse
chaoskatze- edurne_12298972
Verlässlichkeit unumgänglich
also, wenn du mich fragst (ich verdiene meine brötchen mit modeljobs), ich würde schon versuchen, das shooting wahrzunehmen. denn flexibilität und verlässlichkeit sind absolut wichtig in der branche. vor allem, wenns schon das 2. mal wäre, wo du absagst. ich verstehe natürlich, dass dir das private in diesem fall sehr wichtig erscheint. aber könntest du nicht später nachkommen? so teuer sind die flüge/züge nach mailand eh nicht. vielleicht kann man umbuchen!
man muss auch bedenken, dass bei so einem shooting ja nicht nur du und der fotograf bist, sondern vermutlich auch assistent (des fotografen), visagist etc. ist dann für alle etwas umständlich, noch einmal umzuorganisieren.
alles gute
chaoskatze
ps. zum vorigen posting ... es gibt in der branche gottseidank auch stinknormale und ganz liebe menschen, das kann ich versichern :-)
- coco_12050124
Situationsabhängig
wenn mein senf hier noch interessiert: ich finde, das ist immer total abhängig von der situation. von den einzelnen menschen, die daran beteiligt sind. da kann man nicht pauschal drüber urteilen. ich persönlich hab was gegen krankhafte eifersucht und kontrolle in partnerschaften, würde es meinem partner immer zugestehen, dass er kontakt und freundschaft zu exen pflegt. eben weil ich der ansicht bin, dass man ja nicht nur aus sexuellen motiven mit jemandem liiert war, sondern auch aus freundschaftlichen gründen. ich könnte nie einen ex völlig aus meinem herzen verbannen, alle haben ihren platz da drin, und ich habe das glück, mich mit allen exfreunden gut zu verstehen, mit 2 habe ich auch eine freundschaftliche bindung, die gepflegt wird. ist mir aber auch schon passiert, dass aktuelle partnerinnen eifersüchtig waren und böse auf mich waren. vor allem, bis sie mich kennengelernt haben. denn dann ist der ganze spuk meist eh vorbei. wenn man merkt: diese person ist keine bedrohung, sondern einfach menschlich mit dem partner verbunden und weder romantisch noch sexuell an ihm noch interessiert. dann funktioniert das. natürlich gibt es fälle, wo sich expartner über eine "freundschaft" eine beziehung oder sex zurückerschleichen möchten, dann verstehe ich es durchaus, dass man den kontakt als partner nicht wünscht. dann muss das aber auch geklärt werden!
so viele menschen es gibt, so viele möglichkeiten gibt es, was situationen zwischenmenschlicher art anbelangen. vertrauen ist jedenfalls eine gute basis für eine gute beziehung.
schönen abend
chaos - In Schwanger??oke_12340606
...
gerne. ich kenne diese angst auch. ich erinnere mich an die erste panik vor einer schwangerschaft, da war ich sogar noch jungfrau... verrückt.
wenn du sicher gehen willst, es gibt so schwangerschaftstests, die kann man im drogeriemarkt kaufen, die heißen "frühtests" - die kann man ab dem 1. fälligen tag der periode machen. vielleicht beruhigt es dich auch wirklich, wenn du deinen frauenarzt anrufst und ihm das schilderst. im grunde bin ich aber ziemlich sicher, dass alles in ordnung ist.
viel glück und bleib ganz ruhig
liebe grüsse
chaoskatze - In Schwanger??
Kann ich mir nicht vorstellen
Hi du,
ich kann mir kaum vorstellen, dass du davon schwanger bist, das wäre schon ein kleines Wunder. Er war ja nicht in dir.
Einfach beim nächsten Mal trotzdem vorsichtiger sein, schadet nicht.
Mach dir mal keine Sorgen
CK
- lyndi_12155738
Hi tine
ja gut, ich hab nix zu verbergen. aber WARUM muss man anderen etwas beweisen? ich habe nie gelogen und diese eine freundin unterstellt mir diese dinge, obwohl sie es besser wissen müsste. manchmal zweifle ich an der welt. ist man ehrlich - glaubt einem keiner... aber ist doch schlimm, wenn ich ab jetzt demonstrativ meine mahlzeiten für alle ersichtlich einnehmen muss?? nur damit sich andere leute nicht den kopf zerbrechen? ich find das krank. ich mische mich selber auch nicht ein... solange ich mir keine sorgen um den gesundheitszustand von jemanden mache. und um meinen gesundheitszustand (körperlich zumindest) muss man sich definitiv nicht sorgen.
danke für deinen beitrag
LG
chaos