Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und leide seit ich 12 bin an Blasenentzündungen. Und zwar nicht alle paar Monate, nein, ich habe jeden Tag mit den Schmerzen zu kämpfen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich hab alle Medikamente durch (inkl. Uro-Vaxom) und nichts hat mir geholfen. Keine Teemischung, kein Saft, keine Vorbeugungsmaßnahmen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe so sehr, dass irgendjemand da draußen mir helfen kann, ich will mit dieser Krankheit nicht leben müssen, es kostet mich zu viel Energie, Beziehungen sind daran zerbrochen ( weil es nach dem Sex besonders schlimm ist und ich das irgendwann nicht mehr ausgehalten habe...) BITTE, BITTE HELFT MIR!!
Tina

    7 Tage später

    Also
    ich habe blasenentzündung auch ständig...so richtig mit blut...und vier stunden aufm topf sitzen und vor schmerzen sterben...naja viel trinken....und dann...weiß nicht ob das okay für dich ist zum psyschotherapeut... ist oft so das durf einflüsse von draussen der körper sich so wert...wenig liebe in der kindheit...ablehnung...


    ich weiß das es voreilig ist was ich schreibe...aber ich kenne deinen leidensweg nicht... sabrinasander2003@yahoo.de


    melde dich wenn du sie loswerden magst...tut manchmal sehr gut...


    bis dahin LG arwelya

    8 Tage später

    @GELI
    das kann ja wohl net wahr sein,
    gibt es vielleicht jemanden den du dein Zeug noch nicht aufgedrängt hast???

    12 Tage später

    Hallo Tina
    erst mal: Du Arme, was machst Du durch! Ich nehm Dich einfach mal in den Arm... Und dann glaube mir: Du hast keine "Krankheit" !! Du hast ein Problem, und das können wir sicherlich lösen. Was genau hast Du schon probiert? Wie ziehst Du Dich an? Was machst Du für Deine Gesundheit? treibst Du sport? Was nimmst Du ein? sag mal... oder schreib mir mal...


    liebe grüße
    fujijama

      7 Tage später

      :-)
      hallo
      ich hatte vor der pubertät auch solche probleme, die dann aber verschwanden.
      hast du dich schon mal testen lassen, mittels einer blasenuntersuchung, ob bei dir der urin wieder zurück in die blase fließt, beim urinieren? ist zwar keine schöne untersuchung,aber um sicherzustellen, dass es nicht davon kommt?

      Dir kann geholfen werden
      Weisst du, wenn Ärzte keine Ursache finden heisst das nicht, dass du keine Krankheit hast. Die ärztlichen Diagnosemöglichkeiten sind nicht lückenlos. Ich rate dir, lass dich von einer Alternativmedizinerin behandeln. Die Traditionelle Chinesische Medizin hat mehrere Ansätze in der Therapie wie Körperarbeit, Tinkturen, Akupunktur, Ernährung, das ist mir sympathisch. Du musst dich aber etwas gedulden, denn eine Krankheit, die du bald ein Jahrzehnt mit dir herumschleppst, braucht schon eine Zeit, bis sie weg ist. Also rechne mit einem halben Jahr Therapie, aber dafür bist du nachher gesund.
      Viel Erfolg!

      Es passiert nicht ohne Grund...
      Hallo,


      der Körper ist ein fauler. Er belastet sich nicht mit Dingen, wenn es nicht einen Grund dafür geben würde. Man sagt doch: "Ich habe mir da wieder was eingefangen". Eingefangen! Also: Warum fängt man sich immer wieder so etwas ein? Irgend etwas steckt dahinter, aber Schulmediziner werden das nie finden. Ich rate dir dringend zu einer alternativen Behandlung. Geh' mal zu einem Heilpraktiker, noch besser: zu einem Homöopathen. Es muss aber einer (eine) sein der/die KLASSISCH homöopathisch behandelt. Es kann auch an einem Störfeld (Schneidezähne, Narbe) liegen. Ein(e) gute(r) HeilpraktikerIn wird dir helfen können, denn du hast lange genug gelitten.

        gladys_11981545

        Vielen Dank!
        Es wär schön, wenns so einfach wäre. Tja, ich hab schon recht viel ausprobiert: Antibiotika, Blasentees, Scheidencremes, ich hab die Pille abgesetzt, weil mein Frauenarzt meinte, es könnte davon kommen( Schleimhäute zu dünn...), hatte ein halbes Jahr lang Sitzungen bei einem trad. chin. Heilmediziner, nahm Tablettenkuren, hatte eine Reflux-Untersuchung, Nierenröngten, Blasenspiegelung. Seit ca. einem Jahr nehm ich gar keine Tabletten mehr, sie haben keine Wirkung mehr. Zur Zeit mach ich wenig für mein Problem.
        Zu meiner Kleidung, tja, im Sommer hab ich schon gern bauchfreie Shirts an. Ich weiß, dass das nîcht optimal ist, aber ich will mich nicht auch noch in meiner Kleidung einengen lassen, verstehst du? Ich passe aber sehr auf, nirgends kalt zu sitzen und keine Zugluft, Wind und so abzubekommen.
        Was mach ich für meine Gesundheit? Ich denke, ich bin sehr verantwortungsbewusst für mein Alter: ich trinke keinen Alkohol, versuche möglichst wenig zu rauchen und ernähre mich gesund, viel Gemüse. Ich ess das sehr gern. Ich versuche Lebensmittel und Getränke, die schlecht für Blase sind, zu meiden. Sport treibe ich wohl zu wenig. Ich liebe schwimmen, aber das kann ich meist nicht machen, weil es die ganze Sache verschlimmert, selbst, wenn ich mir nach dem Schwimmen immmer einen trockenen Badeanzug anziehe. Ansonsten mag ich Sport nicht so gern. Ich gehe nur gern tanzen, abends beim Weggehen. Und ich gehe gern spazieren.
        Ich glaube eigentlich nicht, dass ich einen schlechten Lebensstil pflege, der diese Sache verursacht oder begünstigt.
        Vielleicht schreibst du mir bald mal, wie du das siehst! Ich danke dir für dein Interesse und hoffe du hilfst mir weiterhin
        Alles Liebe
        Kjulu

          page_12649871

          Mal sehn...
          Hallo Kjulu,
          da hast Du aber wirklich schon viel hinter dir. Finde ich toll, dass Du auch schon mal alternative Heilmethoden (TCM)ausprobiert hast, schade, dass Du nicht schreibst, was da so lief.


          Nee, so wie Du es schilderst, machst Du nicht so viel, was Deine Blasenschwäche begünstigt. Und die klassische Schulmedizin hat Dir ja nun wirklich auch nicht mehr viel zu bieten.


          Interessant fand ich den einen Beitrag, dass Du Dich mal mit Dorn befassen solltest - wenn Du willst, schreib mir mal eine persönliche Nachricht an info@balance-shop.de, vielleicht kann ich Dir einen Dorn-Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen.
          Was ich bei der Ursachenforschung bzw. Behandlung auch ein wenig vermisse, ist die Stärkung (oder der Aufbau??) Deines Immunsystems - dass im Obst und Gemüse heute nicht allzuviel Gesundes mehr drin ist wissen wir ja inzwischen alle, es sei denn, es stammt direkt vom Öko-Bauern. Meine Empfehlung: Vitamin C plus Multivitamine über einen längeren Zeitraum, viel trinken, am besten stilles Wasser und NIE gesüßte Getränke. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du wenig einfache Kohlenhydrate zu Dir nimmst (Auszugsmehle in jeder Form, Zucker und alles mit Zucker Gesüßte meiden wie die Pest!


          Blasen-stabilisierend wirken auch Kürbiskerne (lecker, einfach zwischendurch knabbern) oder Kürbiskern-Öl. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall auf Süßes in jeder Form weitgehend verzichten, das gibt den Bakterien Nahrung ohne Ende.


          Und auch der Geli, die ihre Aloe-Produkte immer wieder unverdrossen ohne Ende hier anbietet, muss ich mal Recht geben: In deinem Falle könnte Aloe Vera Dir sogar helfen. Allerdings würde ich auf die Art der Zubereitung sehr achten.


          Liebe Grüße, ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben,


          fujijama

          Wie gut ich das kenne..
          Hallo kjulu..
          Ich kenne das wirklcih gut. Ich hab genau das gleiche Problem, aber seit März diesem Jahr habe ich es in den Griff bekommen..mir konnte auch alle Ärzte nicht helfen, war sogar im Krankenhaus deswegen und nichts hat geholfen, immer nur Antibiotika bekommen. Aber klar, wenn man Schmerzen hat nimmt man es gberne um es nicht aushalten zu müssen..hab mich dann selbst auf die Suche nach Heilung begeben und habe mein Leben geändert..hier die folgenden Punkte..die dürften dir auch helfen:
          1. TRINKEN! Das sagt ja jeder..klar. Du musst so viel wie möglich trinken. Am Besten Wasser, Tee. 3-4 Liter. Ich habe aber 5 Liter am Tag getrunken, vielleicht bin ich deswegen geheilt.
          Die Bakterien können so aus der Blase gespühlt werden und sich nicht ansammeln, da man andauernd Wasser lassen muss.
          2. Hygiene. Klar, 1x Täglich duschen. Besorg dir die Kernseife "Dermowas" von Dr. Wolff Arzneimittel aus der Apotheke. Sie ist gegen Bakterienwachstum und Pilzwachstum. Kannst du täglich zur Intimwäsche benutzen. Hat mir sehr geholfen. (ist auch nicht teuer..ein Paar Euro)
          3. Slipeinlagen. Benutze täglich Slipeinlagen. Sie sind hygienischer.
          4. Sex. Nach dem Geschlechtsverkehr immer gleich Wasser lassen und im Genitalbereich säubern.
          5. Feuchtes Toilettenpapier. Am Besten ab jetzt feuchtes Toilettenpapier benutzen. Es säubert besser als normales Toilettenpapier.
          6. Kur. Kauf dir mal die Cysto Fink Mono (Tabletten). Ich weiß nicht ob sie Rezeptfrei sind, ich weiß aber dass man sie bezahlen muss und eine Packung 25 Euro kostet. Ist ziemlich viel, ja, aber sie halten für 2-3 Monate und sind sehr gut. Ich hab sie von meiner Gyn verschrieben bekommen. Sie sind zur Durchspülung der Blase. Zum Vorbeugen, sozusagen.
          7. Kerne der Papaya. Die Kerne der Papaya sind höchst desinfizierend. Frauen die unter Blasenentz. leiden sollten die Kerne einfach essen, bzw. schlucken, sie spühlen nochmal zusätzlich durch.
          8.Preiselbeeren. Besorg dir aus dem REformhaus eine Flasche Preiselbeersaft. Jeden Tag 50ml Saft mit Wasser in einem Glas auffüllen und dann trinken. Beugt auch bei Blasenentzündungen vor.


          Hab noch mehr Tipps..das waren aber die wichtigsten. Am ALLERWICHTIGSTEN ist natürlich Punkt 1. Wenn du noch mehr Sachen haben möchtest oder noch MEdikamente-Namen haben möchtest du mir geholfen haben dann melde dich


          EGAL WER VON EUCH DAZU NOCH HILFE BRAUCHT MELDET EUCH BEI MIR!
          ICh weiß wie schlimm das ist..habe es auch sehr lange mitgemacht.
          WÜNSCH EUCH ALLEN VIEL KRAFT UND GLÜCK!
          Kleine Palme

            Keine Ahnung ob das dir hilft
            Ich habe mal ne kurze Zeit auch ständig mit der Blase zu tun gehbat und dann einfach morgens und abends Apfelessig mit Wasser getrunken. (1 EL auf ein Glas Wasser) Sollte Bio Apfelessig sein, möglichst ungefiltert, behandelt etc.


            Ich weiss nicht, ob es bei dir hilft. Immerhin scheint das ja schon was ausgeprägter zu sein.
            Aber bei mir hat das echt toll geklappt.
            Der Urin wird angesäuert und dadurch entstehen wohl keine Bakterien, oder sie habens wenigstens schwer.


            Und dann natürlich viel trinken, gerade auch Tee.


            Und es ist sicher kein allzu teurer Tipp. So Apfelessig bekommst du im Dorgeriemarkt oder Reformhaus für ein paar Euro.


            Viel Glück

            Hier ein Tipp!
            Hallo Tina!


            Leider schreibst Du nicht, bei welchen Ärzten Du warst. Warst Du bei einem Urologen oder einem Nephrologen?
            Ich kann Dir nur dringend raten, zu einem Nephrologen zu gehen! Er kann abklären, ob das Problem von der Niere kommt. Ein Urologe hat nicht die gleichen Untersuchungsmöglichkeiten (und auch nicht das nötige Fachwissen).
            Sollten Deine Nieren nämlich "schuld" sein, dann ist z.B. die Einnahme von Aloe Vera nicht sehr ratsam, da dann das ganze noch schlimmer werden könnte.


            Viele Grüße


            Muttilein

            ein Monat später
            elma_12283428

            Vielen Dank!!!
            Ich bin auch fast am verzweifeln! Immer wieder bekomme ich Blasenentzündung! Ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus, weil ich ständig Angst habe, dass es wieder anfängt...
            Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gekommen bin, weil ich jetzt sehe, dass ich nicht alleine bin!
            Ihr Artikel hat mir sehr gut gefallen, weil Sie sagen, was man genau machen kann!
            Ich versuche es zur Zeit mit Kürbiskertabletten die ich morgens und abends einnehmen muss. ZUsätzlich nehme ich Zusätlich nehme ich noch Zink Tabletten zur Stärkung der Abwehrkräfte.
            Ich hätte da aber noch eine Frage. ich würde nun gerne das von ihnen empfohlene Cysto Fink Mono ausprobieren. Denken Sie ich kann das mit der Einnahme der anderen Medikamente kombinieren, oder wird das dann zu viel??
            auf jeden Fall VIELEN DANK!! es tut gut zu wissen, dass es doch noch Hoffnung gibt, das man eines Tages ieses, wie ich finde, Leiden loszuwerden!
            Ich verstehe alle anderen nur zu gut! ich wünsche euch auch endlich glück, dass ihr das auch loswerdet!!! es ist echt nervig! vielviel glück an alle mitleidenden!!

              Hey, du!
              hallo!
              ich heiß auch Tina und habe das gleiche Problem! Das ist echt nicht auszuhalten! ich suche auch nach hilfe. zur Zeit versuche ich jedesmal nach dem sex aufs klo zu gehen, damit sich die bakterien nicht verbreiten können-hat leider nix geholfen, denn heut morgen bin ich wieder mit blasenentzündung aufgewacht. mein freund hat sich zwar süß um mich gekümmert, aber in dem moment geht es mir jedenfalls besser, wenn ich alleine bin! weiß nicht wie es dir geht...
              naja. Ich möchte dir trotzdem einen tipp geben, weil das bei mir auch immer gut wirkt. der vater von meinem freund ist arzt und er hat mir das antibiotika "Ciprohexal 500mg" verschrieben! davon musst du nur eine tablette nehmen und meistens ist es dann vorbei! manchmal muss man auch 2 nehmen! der nachteil daran-beim sex muss man natürlich doppelt verhüten, aber, immerhin besser, als dauernd schmerzen zu haben, oder? wenn du dich ausreden willst oder hilfe brauchst-ich gebe dir gerne noch mehr tipps, ich weiß , was das für eine schreckliche krankheit ist und ich wünsche echt jedem, dass er oder sie davon loskommt, so schnell wie möglich!! also probiere es mal aus, leider ist das rezeptpflichtig. du musst halt mit deinem arzt reden. sonst gebe ich dir noch den tipp dich warm zu halten (nix bauchfreies) und vielvielviel trinken!!! weiß, das hört man von jedem, und es nervt mit der zeit, aber glaub mir ruhig, ich hab es nun auch schon lange.
              also vielviel glück! hoffe es hilft dir!!! :)

                11 Tage später

                Willkommen im Club...
                ...mir geht es auch so. Habe seit Jahren Probleme. Dieser ständige Harndrang macht mich völlig fertig. Ich lasse mich total davon runterziehen. Habe Cystofink, Preiselbeeren, etc. ausprobiert. Es hilft bei mir nicht. Sie finden auch keine Bakterien. Fühle mich wie eine alte Frau. Nur Tee und Wärmflasche. Vor allem kann ich maich dann auch schlecht ablenken. Würde mich über Antwort freuen und hätte gern nützliche Tipps...

                  lionie_12740046

                  Impfung
                  Hallo Ihr Leidensgenossinnen!
                  War gestern auch wieder mal beim Urologen...


                  Habe auch schon alles ausprobiert.


                  Es gibt da aber etwas neues bzw. es ist wieder am Markt. Es ist eine Impfung (3 Spritzen) mit den Keimen, die die Entzündung verursachen.


                  Nehme jetzt noch Antibiotika, aber in einer Woche bekomme ich die Spritze. Das Serum heißt Strovac, das sind Ampullen.


                  Bin wirklich mal gespannt. Vielleicht auch etwas für Euch? Risiken und Nebenwirkungen wie bei anderen Impfungen auch: Schmerzen an der Injektionsstelle, also im Muskel und u. U. grippeähnliche Symptome.


                  LG
                  Sissi

                    clara_12776533

                    Danke! Danke! :)
                    Hallo Sissi,


                    vielen Dank für Deinen interessanten Hinweis bzg. der Impfung.


                    Ich habe gerade mal unter http://www.strovac.de/ die Packungsbeilage durchgelesen. Hört sich irgendwie vielversprechend an. Zumindest ein Versuch!


                    Wenn ich das nächste Mal zum Arzt gehe, werde ich ihn darauf ansprechen. Ich hatte nämlich dieses Jahr auch schon 4x :( eine Blasenentzündung, und bei mir wirken nur die Antibiotika.


                    Es wäre ja wirklich klasse, wenn die Impfung diese ganze Leidensgeschichten bei allen Betroffenen beenden könnte.


                    Ich würde mich freuen, wenn Du schon einmal vorab von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Jetzt kommt ja bald wieder die kalte Blasen-Jahreszeit, und da wird es sich zeigen, ob die Impfung erfolgreich war.


                    Vielen Dank noch einmal
                    Delaila

                      Das habe ich auch durchgemacht!!!
                      Hallo Tina


                      Ich kenne das Problem. 4 Jahre lang musste ich jeden Tag hoffen, dass ich nicht schon wieder Antibiotika zu mir nehmen musste. Ich habe da auch alles probiert inkl. Uro-Vaxom. Nach der ersten Uro-Vaxom Behandlung hatte ich 8 Monate lang Ruhe. Dann wieder dasselbe Spiel, alle zwei Monate ein Packung Antibiotika. Niemand konnte mir helfen. Mein Frauenarzt wollte mich sogar operieren. Meine Harnröhre vergrössern, so das ich weniger oft Blasenentzündung bekämen würde. Aber ich war ja erst 24 Jahre alt und wirklich nicht gewilligt bereits eine solche Operation zu haben. Bis ich dann endlich zu der richtigen Lösung des Problems stoss. Vor ca. 2 Jahren liess ich mich von der Traditionellen chinesischen Medizin behandeln. Die traditionelle chinesische Medizin wirkte wie ein Wunder. 3 Monate Behandlung (Akkupunktur, Chinesische Kräuter und Anpassung des Speiseplans auf deinen Typ) bewirkte, dass ich seit 2 Jahren keine einzigen Infekt mehr hatte. Kein schmerzhaftes Wasserlassen mehr...Keinen schmerzhaften Sex mehr...Alles weg :-) Ich glaube ich bin sogar immun gegen Blasenentzündung geworden. Früher durfte ich keine kalten Füsse haben. Sonst hatte ich gleich wieder Schmerzen. Heute ist das kein Problem.
                      Ich kann dir nur raten, probiere die chinesische Medizin aus. Ich hoffe, dass diese dir ebenfalls endlich Linderung bringt.
                      Lieber Gruss
                      Olivia

                      julia_12053868

                      Bin auch sehr gespannt...
                      Hallo Delaila!


                      Werde auf jeden Fall berichten. Den Link finde ich ja später auch noch. Kann ja vielleicht etwas dauern.


                      Übrigens, habe auch im Laufe der Jahre schon 2x Uro-Vaxom probiert. Eine Zeit lang hatte ich dann zwar Ruhe, aber irgendwann war es wieder vorbei.


                      Nächsten Montag geht es los.


                      LG
                      und bis bald


                      Sissi

                      Leidensgenossin
                      Genauso verzweifelt bin ich auch immer wieder.
                      Verstehe dich so gut.
                      Bei mir scheitern auch Beziehungen.
                      Also probier einfach auch mal diese Impfung "Strovac" aus.Ich bin selber erst seit zwei Tagen geimpft und hoffe und bete, dass dieser Scheiß endlich aufhört. War vor kurzem wieder mit einer Nierenbeckenentzündung so psychich und physisch am Ende!!!Würde mich selbstmanchmal gerne mit jemanden auch austauschen können, der das ganze mal versteht.
                      Viele können dieses ... Gefühl einer BE gar nicht verstehen.Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Schmerze hasse.
                      Nur vielleicht kurz zu meiner Geschichte:
                      Hatte als Baby einen Reflux, wurde operiert und nun sollte alles bestens sein, nur war es nicht. Immer wieder von dieser Scheisse geplagt. Eine Blasenspiegelung hat auch ergeben, dass eigentlich bei mir alles i.O. ist. Andere Ärzte meinten, es wäre wohl genetisch bedingt, dass bei manchen Frauen die Bakterien besser haften bleiben und da könne man nichts machen. Aber hauptsächlich ich "fresse" dauernd Antibiotika!! Und traue mich ja schon gar nicht mehr auf die Straße, geschweige von in den Urlaub ohne es.Krieg ja schon Panikattacken, wenn ich irgendwo bin ohne Antibiotika und es fängt nur leicht zu brennen an.Ich habe so eine Wut in mir deswegen!!