tamiko_12318575Strovac impfung
Hallo zusammen.
Zum Thema BE: Auch ich werde heute stolzes Mitglied der "Strovac-Geimpften".
Nachdem ich vorgestern meine 4. BE in diesem Jahr hatte, hat der Arzt (Urologe) wohl endlich eingesehen, das gehandelt werden muss!!
Ich leide seit fast genau einem Jahr an diesem Mist, und hatte das vorher NIE!!!
Erst seit ich mit meinem jetztigen Freund zusammen bin, hab ich damit Ärger. Natürlich war er auch schon etliche Male beim Urologen und begleitet mich heute auch wieder, um sich evtl. nochmal entsprechenden Untersuchungen zu unterziehen. (Ich rechne ihm das wirklich sehr hoch an!!) Uns wird auch jedesmal gesagt, das die BE vom GV kommen! Ich kann es nicht mehr hören!!!
Mittlerweile versuche ich mich schon regelmäßig zurückzuhalten, und trinke danach auch immer gleich Wasser und ziehe mich erstmal auf die Toilette zurück!! Das ist doch nicht mehr schön!! Mal abgesehen davon hatte ich ja vor ihm auch schon eine sehr lange Beziehung ohne BE.
Mein jetztiger Freund hat dieses Jahr auch schon 3 x Antibiotika gegen Kolibakterien bekommen. Ich musste auch schon 5 verschieden Antibiotiken nehmen und hab auch jetzt wieder eins verschrieben bekommen. Meine letzte BE war allerdings harmloser als sonst, und deswegen hab ich die Medikamente (noch) nicht genommen. Dieses ständige Antibiotika macht einem ja auch irgendwann Ärger, und kann zudem auch noch Scheidenpilz hervorrufen.
Heute werde ich mir erstmal die 1. Spritze der Strovac-Impfung geben lassen.
Auch ich kann nur behaupten, das ich mich alleine schon wg. der Tatsache, das endlich was unternommen wird, wesentlich besser fühle und positiv darauf eingestellt bin. Ich hoffe das ich nach der Impfung meine Ruhe habe, und keine BE mehr bekomme. Egal wie oft ich Sex habe!!!
Noch ein paar Infos zu Strovac: Also ich musste es selbst bezahlen. Die Beratung und der Impfstoff, sowie die 3 Spritzen, haben mich ca. 130 Euro gekostet. (Ist es mir allerdings wert!!)
Im Gegensatz zu Urovaxom (das wollte ich nämlich ursprünglich verschrieben bekommen), meinte der Arzt das Strovac gegen 5 oder 6 Bakterien immun macht, Urovaxom hingegen konzentriert sich wohl nur auf die Kolibakterien.
Strovac ist erst seit AUG 2004 auf dem Markt, und soll sehr, sehr gute Testergebnisse hervorgebracht haben!
Ansonsten kann ich euch nur raten:
Trinken, trinken, trinken.
Trotz der 4 BE fällt es auch mir manchmal immer noch schwer :-(
Bei mir gibt es nur Wasser, Blasentee von Heumann (Apotheke) und Cranberry-Saft (von Ocean Spray, 1,55 Euro / 0,75 ltr).
Die Wärmflasche und Wärmepads sind meine besten Freunde geworden. Ich setze mich abends nicht mehr ohne Wärmflasche auf die Couch, und bevor ich schlafen gehe, wird sie nochmal frisch aufgefüllt, und mit ins Bett genommen.
Mein Freund hat sich schon an diese Macken gewöhnt, aber man kommt sich schon manchmal bescheuert vor!!
Aber diese Schmerzen kann eben wohl keiner nachvollziehen, der nicht selbst schonmal eine richtig, fiese BE gehabt hat.
Kopf hoch an alle BE-Geschädigten, und sprecht eure Ärzte doch einfach mal auf diese Impfung an. Ich hoffe das sie erfolgreich hilft!!
Gruß, Severine