I
ianthe_12060220

• 29. Aug 2004
  • Beitritt 17. Juli 2004
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • muirne_12327472

An Jannilein / Bernsteinklinik
    Hi Jannilein,

leider ist bei meiner Reservierung etwas schief gelaufen. Nun fahren wir erst am 02.10 zur Kur. Wir werden uns also knapp verpassen - Schade!
    Ich habe gelesen, dass es dort in der Klinik ein Internetcafe gibt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mir direkt von dort zu berichten. Sozusagen "live".
    Mich würde es vor allem interessieren, wie die Kinderbetreuung ist und ob es wirklich soviele Väter dort gibt.
    Ich freue mich schon sehr auf die Kur. Bisher habe ich schon viele positive Berichte über die Bernsteinklinik gelesen.
    Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja noch eine Verlängerung der Kurzeit (musst Du aber direkt bei der Anfangsuntersuchung erfragen!). Dann könnten wir uns doch noch kennenlernen.

Liebe Grüße

Muttilein

• muirne_12327472

Hallo Janilien
      Hallo Janilien!

Ich habe mir auch für September einen Platz in der Bernsteinklinik reservieren lassen. Allerdings habe ich nochnicht die Kostenzusage von meiner Krankenkasse. Wann genau fährst Du denn? Warum hast Du Dir diese Klinik ausgesucht? Ist auch einer von Euch nierenkrank? Schreib doch mal zurück

Muttilein

• Hier ein Tipp!
        Hallo Tina!

Leider schreibst Du nicht, bei welchen Ärzten Du warst. Warst Du bei einem Urologen oder einem Nephrologen?
        Ich kann Dir nur dringend raten, zu einem Nephrologen zu gehen! Er kann abklären, ob das Problem von der Niere kommt. Ein Urologe hat nicht die gleichen Untersuchungsmöglichkeiten (und auch nicht das nötige Fachwissen).
        Sollten Deine Nieren nämlich "schuld" sein, dann ist z.B. die Einnahme von Aloe Vera nicht sehr ratsam, da dann das ganze noch schlimmer werden könnte.

Viele Grüße

Muttilein

• amalie_981119

Danke für Deine Infos
        Vielen Dank für Deine Antwort. ich werde mal sehen, was ich so bewirken kann, damit auch alle familienmitglieder kuren können.
        LG
        muttilein

• Hallo an Alle!

Ich versuche gerade eine Kur für unsere ganze Familie zu bekommen. Sowohl mein Mann, als auch unser Kind sind schwer erkrankt. Insgesamt 10 Monate habe ich abwechselnd an den Krankenhausbetten gesessen! Nun sind beide "Sorgenkinder" in einem recht stabilen Zustand und die Ärzte empfehlen uns allen (aber vor allem mir) eine Kur zu machen.
        Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit einer Familienkur gemacht? Könnt ihr Kurkliniken empfehlen?
        War es schwierig, die Kur bewilligt zu bekommen?
        Für jeden Hinweis wäre ich dankbar! Ich habe nicht mehr soviel Energie, als dass ich alles allein ausfechten könnte!

Vielen Dank im Voraus

Muttilein