G
gladys_11981545

• 22. Mai 2015
  • Beitritt 25. Juni 2004
  • 0 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cherry_12548339

Was du isst
    Hi,
    wenn ich nachlese, was du isst, so ist es viel zu viel Industriefutter (Zucker, Mehl, gesättigte Fette). Das macht eher hungrig. Und ist auch nicht gesund.

Vielleicht versuchst du mal die Vollwert-Variante. Und wenn Du Fett isst, dann kalt gepresste pflanzliche Öle bevorzugen - vielleicht machst Du mal etwas konsequent 4 Wochen, und schaust wie es dir geht.

Du brauchst am Tag so ca. 2 Esslöffel Fett (alles zusammen genommen). Frag mich, wenn Du magst nach weiteren Tipps...

• Tantra
    Hallo tatjana,

leider ist es im deutschen Sprachgebrauch so, dass Tantra gleichgesetzt wird mit Sex - wir wissen, dass es anders ist, aber du wirst dir die "seriösen" Kunden vergraulen mit deiner Werbung, und lockst die Unseriösen an - wie du ja schreibst. Ich habe auch zwei Studios, würde aber NIE Tantra anbieten.

• bette_12375488

Gegen Herpes
    Was an natürlichen Wirkstoffen bei mir VOR dem Ausbrechen - beim ersten Kribbeln auftragen... hilft:

Bergamotte-Öl (Bio)
    oder ein Gel aus Kieferkernextrakt.

Früher hatte ich mehrmals im Monat Lippenherpes. Dann hab ich für eine stabile Immunsituation gesorgt - mit orthomolekularen Nahrungsergänzungen über Langzeiteinnahme.

Wenn ich allerdings viel Stress habe, erkältet bin (was wegen der Vitamine fast nie vorkommt), kommt er wieder, denn das Virus ist permanent da und bricht nur aus, wenn die Immunabwehr schwach ist. Dann gehe ich mit den o.a. Sachen dran und bekomme es MEIST erst gar nicht, und wenn, dann nur einen Kleinen.

Nach dem Ausbrechen hilft nichts mehr, man kann die Wirkung nur abschwächen - das haben ja schon viele hier gesagt - z.B. mit Honig, auch in Form von Lippenpflegestiften, aber auch wieder Kieferkernextrakt. Ganz wichtig: elastisch halten, sonst dauert es bis zu 3 x länger, weil die Wunde sich nicht schließt.

Ich bin selbst geschädigt, und die o.a. Sachen helfen bei mir genau so gut wie Aciclovir oder Fenistil

• kaelea_12936437

Rosacea
    Hallo,
    ich bin Biologin, Ernährungsberaterin, Kosmetikerin und arbeite seit Jahren nur mit Bio-Produkten.
    Stimme voll und ganz zu: Weg mit der Chemie, innen und außen!
    Ich würde machen:
    a) eine Darmsanierung mit biologischen Mitteln,
    b) Umstellung der Essgewohnheiten auf wenig Fleisch - und dann eher Weißes, viel Gemüse, keine Milch
    c) Verwendung hochwertiger biologischer Kosmetika, Aloe Vera ist sehr gut, aber auch kein Allheilmittel...

Und dann brauchst Du Geduld, denn was jahrelang entstanden ist, kannst du nicht innerhalb einiger Wochen in den Griff bekommen. Frag einfach, wenn Du was wissen möchtest...

Liebe Grüße

• Pflanzliche Östrogene
    Hallo ninimunich,
    pflanzliche Östrogene werden gern für Wechseljahresbeschwerden empfohlen - ich habe aber auch schon gehört, dass sie bei Frauen, die ihre Mensis noch haben, zu Unregelmäßigkeiten führen (verstärkte Blutungen)- eigentlich klar, denn wenn Du sowieso die Periode hast, hast Du ja einen hohen Hormosnspiegel - und dann noch Hormone dazu....
    Auch bekannt z.B. von Rotkleeblütenextrakt (Phytohormone) ist, dass er sehr gut auf Hautunreinheiten wirkt (die ja oftmals durch Hormonschwankungen verursacht sind).
    Aber: Hast Du schon einmal an Maca-Caps gedacht? Du findest sie bei www.balance-shop.de, da sind auch ausführliche Beschreibungen dazu. Gehe doch mit der Beschreibung einfach mal zu Deiner Frauenärztin und frage sie um Rat!
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben,
    liebe Grüße,
    fujijama

• Phyto-Hormone
    ach ja, da liest man bei Menstruationsbeschwerden viel von der Traubensilberkerze. Hier ist aber der Hormonhaushalt gemeint - und der scheint ja bei Dir in Ordnung zu sein. Was sagt denn Dein Frauenarzt? Soja und Rotklee sind wohl eher etwas für die Menopause.
    Liebe Grüße
    fujijama

• Maca während der Periode
    Hallo einfachtina,

Du Arme, das ist ja scheußlich! Wie alt bist Du denn? Das mit den Schmerzmitteln ist ja abartig viel! Wenn es wenigstens helfen würde...

Gerade heute habe ich gelesen, dass viele Migräneanfälle auf Magnesium-Mangel zurückzuführen sind, also das wär mal der erste Tipp. Zweiter Tipp: Q10 könnte in Verbindung mit Magnesium was bringen. Dritter Tipp: vielleicht Maca, kannst es Dir ja mal in Ruhe durchlesen: Maca, eine Heilpflanze aus Peru mit erstaunlichen Wirkstoffen. Ich hab eine Menge Infos in www.balance-shop.de eingestellt. Gib einfach in Produktsuche Maca ein, geht auf das Produkt und lies dann unter "weitere Informationen". Die Maca.pdf - Datei kannst Du Dir auch ausdrucken. Wäre schön, wenn Dir das weiter helfen würde.
    Ach ja, noch ein interessanter link: http://www.gesundheit.gs/migraene-kopfschmerz.htm

Ich drück Dir die Daumen! Liebe Grüße
    fujijama

• Die Bombe in der Achselhöhle
    Hallo pfiffikus,
    dem kann ich nur beipflichten, dem Beitrag mit den Aluminiumsalzen...

Alle handelsüblichen Deodorants, bis auf wenige rühmliche Ausnahmen, sind für uns mehr als schädlich! Ich bereite gerade einen Artikel auf www.balance-shop.de vor, den kannst du in der nächsten Woche einsehen. Derzeit empfehlen kann ich nur Ringana, Kristalle und das allseits bekannte Weleda.

Gerade bei der Neigung zu Schweißdrüsenabszessen ist absolute Sauberkeit geboten - am Besten mehrfach täglich mit klarem Wasser waschen (Wasser gibts überall, und immer mit einem Tempo schön trocken machen - kein Handtuch benutzen -Bakteriengefahr!-).
    Liebe Grüße,
    fujijama

• Hast Du - und nun?
    Hallo Ingrid,
    Du hast Schilddrüsen-Unterfunktion, und was sagt der Arzt? Na, er wird Dir wohl ein Medikament verschrieben haben (in der Regel Thyroxin). Und es wird nicht besser? Bevor wir weiter reden, und Du viele sinnige und unsinnige Tipps bekommst (vielleicht schreibt Dir ja Geli auch und empfiehlt Dir Aloe Vera... *grins*), wäre es doch gut zu wissen, was Du so dagegen machst. Deine Einstellung "Ich hab starkes Übergewicht und egal was ich mache, ich kann einfach nicht abnehmen" blockiert Dich. Ich sage Dir: Alles beginnt im Kopf. Willst Du abnehmen, dann setze Dir Ziele...

Aber lass uns doch erst mal schaun, was bisher so war. Du willst es? Dann klappt es auch.

Also schreib doch mal was Du für Dein Gewicht machst. Was klappt, was klappt nicht? Was magst Du, was nicht?

Bis bald - liebe Grüße, fujijama

• Och Du arme!
    Hallo Lilyl,
    da hast Du ja zu leiden! Aber bevor ich gute Ratschläge verteile: Wie alt bist Du, wie groß/schwer? Welchen Sport treibst Du und was hast Du bisher dagegen gemacht? Weißt Du, Schwitzen ist was Alltägliches: wenn man nicht trainiert ist, schwitzt man stark. Wenn man übergewichtig ist, auch. Wenn man unter einer Fehlfunktion der Schweißdrüsen leidet, auch. Und wenn man in den Wechseljahren ist, auch. Und gegen jede dieser Ursachen gibt es andere Hilfen. Also, was machen wir?
    Liebe Grüße
    fujijama

• Mein Schwager
      Hllo,
      da hab ich so einen Schwager, der leidet jahrelang unter extremen Kopfschmerzen (er ist wirklich stressmäßig sehr eingebunden!). Ich hab ihm schon lange die Magnet-Therapie empfohlen, meine Schwester hat es angeschafft - doch der Kerl ging nicht drauf! Wie sie halt so sind, die Männer. Und nach Jahren ging er doch mal drauf, und wieder und wieder... und dann rief er mich an. Ehrlich ist er ja. Hat mir gesagt, er müsse Abbitte leisten - seine Schmerzen seien gelindert... Naja, manche lernen es eben spät!!
      Liebe Grüße an alle Gepeinigten
      fujijama

• Hm - einfach und sehr wirkungsvoll
      Hallo Jealine,

ich hab mir angewöhnt, mich nach dem Toilettengang jedes Mal zu waschen, natürlich nur mit klarem Wasser. Das mache ich seit Jahren, und es ist Schluss mit dem (vermeintlichen) Geruch!! Manchmal geht es nicht, wenn man unterwegs ist - da hilft ein vorher nass gemachtes Tempo o.ä.

Liebe Grüße
      fujijama

• page_12649871

Mal sehn...
      Hallo Kjulu,
      da hast Du aber wirklich schon viel hinter dir. Finde ich toll, dass Du auch schon mal alternative Heilmethoden (TCM)ausprobiert hast, schade, dass Du nicht schreibst, was da so lief.

Nee, so wie Du es schilderst, machst Du nicht so viel, was Deine Blasenschwäche begünstigt. Und die klassische Schulmedizin hat Dir ja nun wirklich auch nicht mehr viel zu bieten.

Interessant fand ich den einen Beitrag, dass Du Dich mal mit Dorn befassen solltest - wenn Du willst, schreib mir mal eine persönliche Nachricht an info@balance-shop.de, vielleicht kann ich Dir einen Dorn-Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen.
      Was ich bei der Ursachenforschung bzw. Behandlung auch ein wenig vermisse, ist die Stärkung (oder der Aufbau??) Deines Immunsystems - dass im Obst und Gemüse heute nicht allzuviel Gesundes mehr drin ist wissen wir ja inzwischen alle, es sei denn, es stammt direkt vom Öko-Bauern. Meine Empfehlung: Vitamin C plus Multivitamine über einen längeren Zeitraum, viel trinken, am besten stilles Wasser und NIE gesüßte Getränke. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du wenig einfache Kohlenhydrate zu Dir nimmst (Auszugsmehle in jeder Form, Zucker und alles mit Zucker Gesüßte meiden wie die Pest!

Blasen-stabilisierend wirken auch Kürbiskerne (lecker, einfach zwischendurch knabbern) oder Kürbiskern-Öl. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall auf Süßes in jeder Form weitgehend verzichten, das gibt den Bakterien Nahrung ohne Ende.

Und auch der Geli, die ihre Aloe-Produkte immer wieder unverdrossen ohne Ende hier anbietet, muss ich mal Recht geben: In deinem Falle könnte Aloe Vera Dir sogar helfen. Allerdings würde ich auf die Art der Zubereitung sehr achten.

Liebe Grüße, ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben,

fujijama

• eirene_12774313

Tetrapak und die braut, die sich nicht traut
      Hi na, es ist ja wohl so, dass das schmeck- und das riechvermögen untrennbar miteinander verbunden sind. wenn du schnupfen hast (also nichts riechen kannst) schmeckt ja auch alles fad. kann mir nun vorstellen, wenn du das fenster auf machst, dass der luftsauerstoff oder andere bestandteile der luft (geruchspartikel), die von draußen kommen, sich auf den geschmack auswirken. dass das nun bei dir besonders bei eiern ist, erinnert mich an "die braut, die sich nicht traut" ... wie isst du denn deine eier???
      gruss fujijama

• an0N_1236363799z

Schwindelig danach
        uuups,

hi Svenja, bevor Du Blut spenden gehst, lässt Du denn mal beim Arzt Deinen HB-Wert testen? Der steht für die Zahl der roten Blutkörperchen, die für den Sauerstoff-Transport im Blut verantwortlich sind. Wenn Du davon zu Wenige hast, ist es nicht so gut für Dich, noch mehr davon herzugeben.

Und dann kann es auch sein,dass Dir schwindelig wird...
        lg
        fujijama

• Hallo Tina
          erst mal: Du Arme, was machst Du durch! Ich nehm Dich einfach mal in den Arm... Und dann glaube mir: Du hast keine "Krankheit" !! Du hast ein Problem, und das können wir sicherlich lösen. Was genau hast Du schon probiert? Wie ziehst Du Dich an? Was machst Du für Deine Gesundheit? treibst Du sport? Was nimmst Du ein? sag mal... oder schreib mir mal...

liebe grüße
          fujijama

• Oh jee ...
            geht doch auch einfacher!

die wertvollsten Nahrungsergänzungen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) sind die, die dem Körper so angeboten werden, wie sie auch in der Natur vorkommen.

Wenn Vitamine und alles andere "sekundär" an Pflanzenfasern gebunden werden, braucht der Körper nur max. 50% der Menge, die man sonst zu sich nehmen muss, um "versorgt" zu sein...

tja, so einfach ist das ...

lg
            fujijama

• Auf jeden fall impfen lassen
            hi,
            ja, die Nebenwirkungen... aber FMSE oder Borreliose sind SCHLIMMER!! Wenn Du in einem Risiko-Gebiet wohnst, dann empfehle ich auf jeden Fall eine Impfung! Zusätzlich kannst Du Dein Immunsystem stärken, denn: nicht jeder, der infiziert wird, erkrankt auch daran. Ein starkes Immunsystem wird leicht damit fertig. Klar kann ich Dir Tipps geben...

lg
            fujijama

• Wie alt bist du denn?
            hallo frogi,

das kann mehrere Ursachen haben, und einige davon sind einfach zu beheben. Warst du denn schon beim Frauenarzt? Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen!

lg
            fujijama