Hallo Ihr Lieben! Ich leide leider in relativ regelmäßigen Abständen (momentan leider wieder...) an ziemlich schmerzhaften Schweißdrüsenabszessen. Hat jemand Erfahrung, was dagegen hilft, bzw. woher das überhaupt kommt? Ich freue mich sehr über jede Antwort! :-) Gruß, Pfiffikus

Hab das Deo schon gewechselt
nachdem mir mein Hausarzt letztes Jahr dazu geraten hat. Ich habe da keinen Zusammenhang feststellen können. Vielen Dank trotzdem! Lieben Gruß, Pfiffikus

6 Tage später

Hab ich auch Jahre lang gehabt
Sehr schmerzhaft und bei mir auch mit starkem Achselgeruch verbunden!
Nach 2 Schwangerschaften ist alles vorbei!
Ich habe alles mögliche probiert
Deo wechseln, kein Deo benutzen etc.....
Hat alles nichts geholfen!
Das einzige das mit gut tat (und geholfen hat) war eine cortinsonhaltige Salbe (Arzt verschrieben) die ich mir eine zeitlang regelmässig eingerieben habe.

5 Tage später

Die Bombe in der Achselhöhle
Hallo pfiffikus,
dem kann ich nur beipflichten, dem Beitrag mit den Aluminiumsalzen...

Alle handelsüblichen Deodorants, bis auf wenige rühmliche Ausnahmen, sind für uns mehr als schädlich! Ich bereite gerade einen Artikel auf www.balance-shop.de vor, den kannst du in der nächsten Woche einsehen. Derzeit empfehlen kann ich nur Ringana, Kristalle und das allseits bekannte Weleda.

Gerade bei der Neigung zu Schweißdrüsenabszessen ist absolute Sauberkeit geboten - am Besten mehrfach täglich mit klarem Wasser waschen (Wasser gibts überall, und immer mit einem Tempo schön trocken machen - kein Handtuch benutzen -Bakteriengefahr!-).
Liebe Grüße,
fujijama

Hm..
Mein Freund hatte das auch. Und er hat das immer im Sommer und dann ziemlich extrem...manchmal konnte er nichteinmal mehr das Auto lenken, weil er bei jeder Bewegung schmerzen hatte.
Naja, nun sind sie weg. Rausoperiert..und ich glaub das war das einzig wahre was er machen konnte. Die haben die gesamte Achselpartier rausgeschnitte und die Rückenhaut straff gezogen..hört sich fieser an als es ist. :)
Und nun kann er wieder lachen. Zudem brauch er kein Deo mehr, da kein Schweißdrüsen mehr...
Beneidenswert..

Gruß.