Hallo!
kennt jemand das problem, bestimmte lebensmittel nicht bei offenem fenster essen zu können weil dann der geschmack ganz anders wird? bei mir ist das am stärksten bei ei, ich kenne es aber auch von mandarinen. mein freund meint nun, dass ich spinne:-) aber das ist schon seit meiner kindheit so. bin ich die einzige der das so geht?
schöne grüsse, guppy
Kein Ei bei offenem Fenster essen!?
*schmunzel*
Hallo Guppy,
aufgefallen ist mir das noch nicht, dass bestimmte Lebensmittel bei geöffnetem Fenster anders schmecken.... Welche schmecken denn für Dich anders?
Welchen logischen Grund sollte es denn dafür geben?
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass Getränke aus der Flaschen, aus dem Glas und aus der Dose jeweils einen anderen Geschmack haben..... minimal aber nur....
Ist mir Samstag bei einer Dose Cola-Light wieder aufgefallen :-)
LG
Pluster
Ich weiss, es ist seltsam:-)
hi pluster!
ich habe leider auch keine erklärung dafür. es liegt einach an der frischen luft. also ich könnte nie ein ei draussen essen. am meisten ist es einfach bei ei. wie schon geschrieben kenne ich es auch von mandarine. vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem es so geht wie mir. mein freund
....
... mein freund hat mich gestern bei freunden "verpetzt" und die meinten auch, dass ich spinne:-) liebe grüsse, guppy
Wie?
Huhu,
wie schmeckt den das Ei, wenn Du es an der frischen Luft isst?
Was soll denn an der Luft draußen anders sein als an de Luft in geschlossenen Räumen? ... außer dass ein Lüftchen wehen kann und zusätzliche Gerüche hinzukommen können....
Hast Du mal den Doc gefragt? Interessiert mich ja echt...
LG
Pluster
Lüftet ihr nie?
Wenn man das liest muss die logische Folgerung sein, dass bei euch im Raum das Gegenteilige von frischer Luft ist... ziemlicher Mief also?!??
Tatsächlich können die meisten Lebensmittel sehr schnell verschiedene Geschmäcker annehmen und Aromen aus der Luft filtern. So kann man die Luft in einem verrauchten Raum verbessern, indem man einen Topf Milch in den Raum stellt und abkühlen lässt. Das darf man dann aber NICTHT mehr trinken!
Wenn ihr nicht gerade in einer Großstadt wohnt, müsste es euch doch draußen besser schmecken als drinnen?
Ei essen bei offenen Fenster.....
Hallo Guppy,
sehr merkwürdig deine Geschmacksempfindungen beim Eier essen!!??
Bekanntlich sollte man Eier nicht mit Silberlöffeln verzehren, dann schmecken Eier nachweislich nicht so toll, sondern mit Hilfe von ganz normalen Eierlöffeln oder Teelöffeln.
Manche Menschen essen Eier nur von Eierlöffel aus Plastik, weil angeblich der Geschmack besser wäre??!! Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen mit diesem "merkwürdigen" Geschmacksempfinden beim Eieressen.
Was machst du dir da einen Kopf drüber...
Liebe Grüße
Elschen
Das ganze erinnert mich ein wenig...
an die werbung von "Tetra Pack" :-)
Wo das böse Licht die Vitamine der Milch zerstört :-)
Will Dich nich auf die schippe nehmen, ich glaub Dir das schon, daß Du ne andere geschmacksentfindung hast.
Aber mich würde echt mal interessieren, ob und was da dran ist.
Liebe Grüße
Shitney
Tetrapak und die braut, die sich nicht traut
Hi na, es ist ja wohl so, dass das schmeck- und das riechvermögen untrennbar miteinander verbunden sind. wenn du schnupfen hast (also nichts riechen kannst) schmeckt ja auch alles fad. kann mir nun vorstellen, wenn du das fenster auf machst, dass der luftsauerstoff oder andere bestandteile der luft (geruchspartikel), die von draußen kommen, sich auf den geschmack auswirken. dass das nun bei dir besonders bei eiern ist, erinnert mich an "die braut, die sich nicht traut" ... wie isst du denn deine eier???
gruss fujijama
:-)
hallo!
jemand hat geschrieben, dass bei uns dann ja mief sein müsste. das ist ja nicht der fall, da wir ja immer das fenster auf haben und ich es erst dann schließe wenn ich das ei esse. ich habe doch echt gar keine ahnung warum. hatte gehofft, dass es vielleicht noch jemand anderen gibt der das auch hat.
*fujijama: ich esse sie ganz normal gekocht:-)
schöne grüsse, guppy
ENDLICH JEMAND, DEM ES AUCH SO GEHT!!! ich habe wie eine Verrückte nach einem möglichem Grund gegoogelt, warum ich keine Eier Open-Air essen kann. Ich habe alle meine Freunde gefragt und sie sagen alle ich spinne und mein Freund macht sich jedes Mal über mich lustig, als ich das Fenster zu mache vor dem ich anfange etwas mit Ei zu essen :S Ich weiss, dass der beitrag mega alt ist aber vielleicht liest du diese Nachricht noch oder sonst jemand, dem es auch so geht. Ich habe mich aber auf jeden Fall riesig gefreut, deinen beitrag zu lesen. ENdlich Beweiss, dass es dieses "Problem" wirklich gibt :)))
Hallo, ich habe es gerade aus Interesse gegoogelt, weil es mir bei Eiern und Leberwurst so geht... ich werde auch immer ausgelacht....
Hallöööchen!
Ich habe das Gleiche bei Eiern (vor Allem Eigelb in flüssiger Form) und vielen Wurstwaren (insbesondere Salami (schmeckt für mich dann nach Eisen)).
Ich glaube dabei handelt es sich um eine Überempfindlichkeit des Geschmacksinns.
Habe auch eine sehr empfindliche Nase. :lol:
Ha-ha! Das ist das erste Mal, dass ich von so etwas höre. Vielleicht haben Sie einen unangenehmen Geruch auf der Straße?
Apropos auswärts essen, ich trinke alkoholfreier sekt vom winzer am liebsten nur auf der Straße.