C
clara_12776533

  • 19. Jan 2006
  • Beitritt 31. März 2003
  • 7 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja, es kommmt...
    eben einfach drauf an. So wie Du es darstellst, ist es irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.


    Wenn man eine Beziehung hat und zusammenlebt, beide arbeiten, dann kommt es drauf an, wie die Beziehung ist. Wenn beide geben und einer nicht nur nimmt ist es okay und auch als eine Art Liebesbeweis anzusehen. Vielleicht tut er irgendwas anderes für sie, vielleicht, weil er es besser kann. Wenn der Herr aber gar nix macht und die Dame die Wäsche...selber schuld!

  • neza_12662120

    Love it or leave it...;-) ?
    hallo pamina!


    ja, diese aussage spukt mir natürlich auch im kopf rum. allerdings hatte ich daher eher das gefühl, dass es ihn wundert, dass er sich anders fühlt. ist natürlich reine interpretation meinerseits. letztendlich läuft es einfach darauf hinaus, dass in den nächsten tagen (3 tage? ;-)) sehen muß, wie er sich verhält.


    Aber mit den verrückten Leuten im Internet muß ich Dir widersprechen. Klar, es gibt ganz
    seltsame Exemplare, die sich da bewegen. Aber ich glaube, dass mittlerweile ganz viele im Internet unterwegs sind, die einem auch abends in der Kneipe begegnen könnten. Wenn man jemanden kennenlernt, weiß man nie, was dahintersteckt.


    Der Idealfall wäre, man lernt einen Freund oder Bekannten von Freunden kennen..;-).

  • Hallo!
    Habe vor einigen Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Täglich gemailt, Fotos getauscht, 2 Mal gesehen. Sind uns letztes We auch näher gekommen. Beide Treffen waren sehr schön. Es hat sozusagen "zisch" gemacht. Ging uns beiden so. Zu Beginn hat er allerdings gesagt, dass er eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung hätte und ihm eigentlich auch nur ab und an etwas fehlt.
    Jetzt mein Problem. Bin völlig unsicher, was ich davon zu halten habe bzw. wie ich mich verhalten soll.
    Er hat job- und hobbybedingt extrem wenig Zeit, wohnt auch 1 Std. Autofahrt entfernt.
    Haben vor ein paar Tagen telefoniert und auch drüber gesprochen, wann wir uns evtl. wiedersehen. Habe an diesem We nur morgen Zeit, er (eigentlich) auch. War sich noch nicht sicher. Hatte seit dem Telefonat nichts mehr gehört und gestern abend eine liebe SMS geschickt. Später kam liebe SMS zurück. Bis jetzt aber noch keine Äußerung, was denn jetzt mit morgen ist.


    Meine Frage an Euch: wie verhält sich ein Mann, der wirkliches Interesse hat, trotz superwenig Zeit (ist jeden Abend mit seinem Hobby beschäftigt, weiß ich, ist fast profimässig dabei). Mache ich mir zuviele Gedanken oder kann man trotzdem mehr Einsatz
    erwarten? Er hätte mir z.B. heute auch den ganzen Tag mailen oder sonstwas können..


    Frage mich gerade, ob ich es abhaken kann :-(, weil er einfach nicht genug Interesse hat. Will aber auch nicht überreagieren, weil er gesagt hat, er würde mich gerne sehen und sich freuen.


    ???


    lg
    s.

  • Das ist ganz einfach...
    typisch Frau! Männer verhalten sich selten so.
    Kenne das auch nur zu gut, allerdings bei Kolleginnen.
    Hatte lange Zeit daran zu knabbern. Es ist mir richtig
    an die Nerven gegangen. Irgendwann habe ich mir gedacht,
    dass ich etwas ändern muß. Habe meine Einstellung dazu
    geändert und mir vorgenommen, mich nicht mir zu ärgern
    und vor allen Dingen weder mit gleichen Mitteln zurück-
    zuschlagen, noch mir den Ärger anmerken zu lassen.
    Denn: das was man denkt und fühlt, das strahlt man auch
    aus...


    Seitdem lächle ich immer, bin freundlich und zuvorkommend.
    Dann bietet man die geringste Angriffsfläche. Wenn man sich
    ärgert, freuen die sich doch nur. So ärgern sie sich...
    Ich bin immer gut drauf und ansonsten sehr beliebt bei
    meinen Kollegen. Mir gehts damit seit 1 1/2 Jahren super.


    Denke mal, dass hat etwas mit Neid und Missgunst zu tun. Du
    hast irgendwas, was die nicht haben und gerne hätten.


    Da sie aber in Deinem Freundeskreis sind, sieht die Sache
    ein bißchen anders aus. Dann würde ich es nämlich vorziehen,
    auf solche Frauen zu verzichten bzw. nicht mit Ihnen zu
    verkehren. Es gibt sicher andere, mit denen Du Dich gut
    verstehst und die Dir nichts Böses wollen.

  • an0N_1270198299z

    Hoffnungslos?!
    Hallo Lyrali!


    Er hat nicht gesagt, dass er keine Freundin möchte oder dass er seine Ex nicht vergessen kann. Außerdem hat er sich getrennt. Das ist schon ein Unterschied. Hatte die eine schlechte Erfahrung mit einem Mann, der verlassen worden ist. Das war einfach nur übel.


    Ich möchte jetzt natürlich nicht nur für ihn sprechen. Aber er scheint kein ex und hopp Typ zu sein. Hat mir auch erklärt, dass er sich noch nie von einer Freundin getrennt hat, weil er eine andere kennengelernt hat.


    Aber soll ich ihm jetzt etwa auf Wiedersehen sagen??


    Sind es nicht die wenigsten Leute, die jemanden kennenlernen, der schon lange aus seiner letzten Beziehung raus ist? Die meisten trennen sich doch erst, wenn sie jemand Neues haben. Ist doch so.

    • Hallo ihr Lieben!


      Habe lange nicht mehr gepostet.


      Wie viele hier versuche ich schon seit längerer Zeit einen Menschen zu finden, mit dem es sich lohnt, eine Beziehung einzugehen. Ja, ich weiß, hört sich ein bißchen nüchtern an. An erster Stelle sollte Frau sich natürlich verlieben. Aber mit dem Verlieben ist es ja leider nicht getan. Ob man zusammenpasst und zusammenbleibt, entscheidet sich ja erst später.


      Habe jetzt mal wieder einen Mann kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben uns bisher dreimal gesehen und ich muß dauernd an ihn denken. Das erste Treffen war eigentlich leicht chaotisch. Ich war angetrunken und habe ihn quasi angegraben...;-). Ist sonst nicht meine Art. Bin da eher altmodisch (Männer sind Jäger und Sammler...;-)) Wir haben uns an diesem Abend dann auch geküsst. Seitdem haben wir miteinander telefoniert und uns bisher einmal getroffen. Er ist ein eher ernsthafter Typ und hat mir erzählt, dass er sich erst kürzlich von seiner Freundin getrennt hat und damit noch nicht ganz durch ist bzw. das noch nicht wirklich verarbeitet hat. Sie meldet sich wohl auch noch oft bei ihm.
      Auf der anderen Seite meinte er zu mir, dass es ihn selbst verwundert hat, dass ich ihm vom ersten Augenblick an total gut gefallen habe (er sich schon wieder für eine andere Frau interessiert) und er sich schon am ersten Abend in mich
      verliebt hätte (was ja der Hammer ist).


      Durch schlechte Erfahrungen von mir in der Vergangenheit bin ich jetzt total verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Habe Angst, mich näher auf ihn einzulassen, möchte nicht wieder verletzt werden. Muß aber total oft an ihn denken und habe ein unheimlich gutes Gefühl, wenn ich ihn sehe oder mit ihm spreche. Nächste Woche treffen wir uns wieder.


      Wie verhalte ich mich Eurer Meinung nach am besten?


      LG
      Sissi

    • naomi_12306118

      Strovac :-)
      Ja, habe ich (siehe unten).


      Der Erfolg hält nach wie vor an! Hatte keine BE mehr seitdem.


      Ich kann die Impfung nur empfehlen!


      Wer weiter alle anderen Mittelchen ausprobieren möchte, kann es tun. Mir hat außer Strovac alles nichts gebracht.


      LG
      Sissi

    • julia_12053868

      Zwischenbericht Strovac
      Hallo ihr Lieben!


      Hatte ja von meiner Impfung berichtet.
      Jetzt ist es ja schon einige Zeit her und ich kann nur sagen: Super! Keine Blasenentzündung mehr!


      Bin total happy.


      LG
      Sissi

    • Hallo!
      Wie ist der Vorfall den festgestellt worden? Durch Röntgen oder ist schon eine Kernspin gemacht worden? Das wäre nämlich wichtig, dass erstmal eine richtige Diagnose gestellt wird.
      Dann kann man nämlich erst beurteilen, wie schlimm der Vorfall ist. Manchmal ist es ja nur eine Vorwölbung.


      Ansonsten empfehle ich dir eine Website:


      www.diebandscheibe.de


      da ist ein Forum ähnlich wie dieses hier, wo du alles nachlesen kannst.


      Und schonen solltest du dich nicht unbedingt. Nur wenn es so schlimm ist, dass du dich kaum bewegen kannst. Die Schonhaltung ist oftmals nämlich schlecht.


      Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und Kopf hoch!


      LG
      Sissi


      PS: Bin 36 und habe zwei Bandscheibenvorfälle gehabt.

    • hennie_12466962

      Am Thema leider vorbei...sorry
      Aber wie schon gesagt, um den Typen gehts doch gar nicht. Ein Typ aus dem Internet, mit dem ich lediglich ein paar Mal hin- und hergemailt habe, der hat keinen Platz in meinem Herzen eingenommen und beschäftigt mich auch nicht weiter.
      Höre ich da eine gewisse Ironie heraus? ;-)
      Klar wünsche ich ihr alles Gute, von mir aus mit oder ohne diesen Menschen. Aber eins steht fest, sie hat mich vor nichts bewahrt, hat mir lediglich einen Wesenszug von sich gezeigt, den ich nicht unbedingt schön finde.

    • gena_12107388

      Ja, allerdings...
      von allzu großer Sensibilität kann da keine Rede sein. Eher so: Er wollte Dich nicht, dann ist es ja völlig legitim, wenn ich es versuche.
      Sie hat mir sogar noch gesagt, dass ich es ja selber Schuld wäre, wenn ich jemanden im Internet anmaile, der nicht meiner Altersklasse entspricht (sie ist 6 jahre jünger als ich).
      Dass es mir um die Art und Weise ging, wie das ganze ablief, das hat sie überhaupt nicht begriffen. Dass der Typ nämlich eigentlich völlig egal ist und es eine Sache zwischen ihr und mir ist.
      Es wäre VÖLLIG anders gewesen, wenn sie mich zum Beispiel vorher gefragt hätte: Du, wäre es ok für dich, wenn ich diesem ... mal maile?
      Dann hätte ich von Herzen JA gesagt.

      • detta_12238014

        Tja, frauenfreundschaften...
        Ich glaube, dass die oft völlig anders sind als männerfreundschaften. habe auch manchmal das gefühl, dass ich mit männern besser klarkomme. bei frauen spielt konkurrenz leider oft eine große rolle.
        auch in diesem fall hier, wird das ein punkt sein.
        ich stimme dir voll und ganz zu, dass sie VORHER mit mir hätte drüber sprechen sollen. und nicht NACHHER und mir dann auch noch erzählen wie toll sie mailen und dass sie am we telefonieren werden...
        wir kennen uns seit ca. 2 jahren...


        freut mich, dass du mich verstehst, herbie.
        lg

      • nicol_12890212

        Ja, das ist mir schon klar...
        Es geht mir ja auch nicht um den Typen, den habe ich nach dieser Aussage sofort abgehakt, da ich das ziemlich oberflächlich fand.


        Es geht darum, wie meine Freundin sich mir gegenüber verhält.


        Natürlich weß ich, dass manche Dinge sich nicht vermeiden lassen bzw. man sich auch für jemanden interessieren kann, der in einer Beziehung mit Freunden ist oder war. Da würde ich niemals nie sagen. Habe selber seit vielen Jahren eine Freundin, mit deren Freund ich vorher einmal zusammen war. Das war auch nie ein Problem für uns.


        Ich bin aber der Ansicht, dass es auf die Art und Weise ankommt. Für mich ist es in einer Freundschaft z. B. ein Tabu, mich ganz bewußt (und damit meine ich bewußt) an den Freund einer Freundin ranzumachen. Das Gleiche erwarte ich auch von meinen Freundinnen.

      • Hallo!
        Kürzlich habe ich im Internet einen Mann kennengelernt, der mir extrem gut gefiel. Wir haben einige Male hin- und hergemailt und ich fand ihn ziemlich gut. Habe das auch einer Freundin von mir erzählt, die im gleichen Single-Forum ist. Sie hat ihn sich dann auch angeguckt und bestätigt, dass er - zumindest auf den ersten Eindruck hin -ziemlich nett ist. Es hat sich dann ergeben, dass er mir mitgeteilt hat (was ich richtig blöd fand, da wir schon vorher Fotos ausgetauscht hatten und er wußte, wie ich aussehe), dass er eigentlich eine jüngere Frau sucht, da Männlein und Weiblein sich ab 30 schwertun, knackig zu bleiben. Das wars dann. Wir haben dann nicht mehr gemailt. Das alles wußte auch meine Freundin.
        Letzten Freitag habe ich sie nach längerer Zeit kurz gesehen und da meinte sie dann."Du, ich maile jetzt übrigens mit dem ..... Hast Du ein Problem damit?" Ich muß sagen, dass ich ziemlich verdutzt war. Habe sie dann gefragt, wer denn da wen angemailt hat und sie meinte dann, dass sie ihn angemailt hat.
        Habe dann zunächst gesagt, dass sie ja machen könne, was sie wolle. Mich aber im nachhin geärgert, weil mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf wollte. Habe dann auch mit anderen drüber geredet, die das durch die Bank weg voll daneben fanden, dass sie ihn angemailt hat. So nach dem Motto: Mal schauen was bei mir geht...
        Habe ihr gestern gesmst, dass ich es doch nicht so doll finde und ich z. B. nie auf so eine Idee käme, einen Typen anzumailen, mit dem sie Kontakt hatte. Sie meinte daraufhin, dass sie es völlig ok fände, jemanden anzumailen, der mich abserviert (ja, das wort hat sie benutzt) hat.
        Jetzt denke ich mittlerweile, dass ich das richtig scheisse finde und das sowas in einer Freundschaft einfach nicht ok ist. Oder seht ihr das anders?

      • tamiko_12318575

        Hallo Juli!
        Hm, keine Ahnung, ob das einen Einfluß auf die Impfung hat. Im Zweifelsfall würde ich nochmal beim Arzt nachfragen. Ich hoffe für Dich, dass es keinen Einfluß hat.
        Ich würde mich gerne (wie jedes Jahr) gegen Grippe impfen lassen, werde es jetzt aber erst mal verschieben.
        lg sigi

        • Zwischenbericht Impfung Strovac
          Hallo Mädchen ;-) !
          hatte ja vorher schon mal von der Impfung mit Strovac berichtet.
          Heute morgen habe ich die zweite Spritze (kommt noch eine in 10 Tagen und nach einem Jahr eine Auffrischung).
          Normalerweise hätte ich mittlerweile wieder eine Blasenentzündung gehabt (habe eine Fernbeziehung und nach jedem (!) GV eine Entzündung). Hatte aber bisher keine mehr!
          Das finde ich schon sehr positiv. Bin gespannt wie es weitergeht und werde berichten.


          Übrigens: Denke, dass die meisten Frauen ihre Blasenentzündungen durch Colibakterien (die durch GV in die Harnröhre wandern) bekommen. Die allerwenigsten bekommen eine Entzündung durch z. B. auf etwas kaltem sitzen etc.) Meine Meinung...und meine Erfahrung.


          LG
          Sissi

          • julia_12053868

            Bin auch sehr gespannt...
            Hallo Delaila!


            Werde auf jeden Fall berichten. Den Link finde ich ja später auch noch. Kann ja vielleicht etwas dauern.


            Übrigens, habe auch im Laufe der Jahre schon 2x Uro-Vaxom probiert. Eine Zeit lang hatte ich dann zwar Ruhe, aber irgendwann war es wieder vorbei.


            Nächsten Montag geht es los.


            LG
            und bis bald


            Sissi

          • lionie_12740046

            Impfung
            Hallo Ihr Leidensgenossinnen!
            War gestern auch wieder mal beim Urologen...


            Habe auch schon alles ausprobiert.


            Es gibt da aber etwas neues bzw. es ist wieder am Markt. Es ist eine Impfung (3 Spritzen) mit den Keimen, die die Entzündung verursachen.


            Nehme jetzt noch Antibiotika, aber in einer Woche bekomme ich die Spritze. Das Serum heißt Strovac, das sind Ampullen.


            Bin wirklich mal gespannt. Vielleicht auch etwas für Euch? Risiken und Nebenwirkungen wie bei anderen Impfungen auch: Schmerzen an der Injektionsstelle, also im Muskel und u. U. grippeähnliche Symptome.


            LG
            Sissi

            • Gehe mal zum Gynäkologen...
              das hängt mit dem Absinken deines Hormonspiegels zusammen. Viele Frauen haben das auch, wenn sie die Pille nehmen.
              Es gibt pflanzliche Hormone (Phyto... oder so ähnlich), die man vorbeugend nehmen kann. Am besten, du erkundigst dich mal beim arzt.


              LG
              Sissi

              • hayley_12633521

                Abschießen...


                und am besten noch einen Tritt in den A...
                geben!


                Der verarscht Dich und Du merkst es nicht!


                Natürlich kannst Du so weitermachen und in alles und jedes was er sagt und macht Gutes hineininterpretieren...ist Deine Entscheidung.


                Hatte 5 lange Jahre eine solche Beziehung und weiß heute, dass ich selbst Schuld bin, dass ich das mitgemacht habe.


                Tu Dir sowas nicht an!