• Beauty
  • Männer mit langem Haar !!!

...
Männer mit langen Haaren? GEIIIIIIIIIIIIIIIL!
Mein Ex hatte ein bisschen länger Haare als ich (bis Mitte des Rückens) und so schön dick, kräftig und glänzend! Einfach außergewöhnlich schönes Haar, beneidenswert! Ich liebte seine Haare (ihn natürlich auch :P)
Aber hüftlang find ich glaub nicht mehr schön. Und Hochsteckfrisuren finde ich bei Männern a weng schwul oO
Pferdeschwanz sieht am besten aus, ist zwar auch am normalsten aber wenigstens sieht's nicht scheiße aus...

vanita_12656605

Also..
Ich finde auch das,dass gar nicht geht!Hüftlanges Haar?!
Ich finds nit schön bei Männern.Ich mein halblang geht ja noch wenn es zu dem Typ passt kann das richtig super aussehen,aber alles was darüber hinausgeht finde ich einfach nur SCHRECKLICH!

Gute Idee!!!
Liebe Uschi,

ich finde schön, daß Du Deinem Freund bezüglich der Frisur auch mal ein paar Varianten gönnst und Dir Gedanken machst, wie sein langes Haar frisiert werden könnte.

Dutt finde ich total klasse, und es ist auch nicht einzusehen, warum Du ihm nicht generell schöne Hochsteckfrisuren machen solltest. Die klassische Banane wäre da sicher eine interessante Lösung, oder auch ein am Oberkopf fixierter, französischer Chignon. Bei dem sehr langen und daher schweren Haar könnte auch eine Haarspange mit Knotennetz eine Unterstützung darstellen, wie sie Reiterinnen häufig tragen.

Ich selbst trage seit kurzem Dauerwelle, und denke auch über die Möglichkeiten mit meinem schulterlangen Haar nach.

Liebe Grüße,
Thomas

N dutt???
ich finde ales was nicht weiter als bis schulter geht auch sehr sexy. auch mit zopf. aber so ein langes teil?...

na gut. so lange e snicht ungepflegt aussieht. warum lässt er sie nicht abschneiden?. er kann sich wohl nicht trennen mh?^^

6 Tage später

Hey
als mann lange haare , hmmm.. bää
stellt euch mich mal mit pferdeschwanz vor ? also auf dem kopf mein ich :)

ein Monat später

Auch ein Mann kann seine Haare hochstecken
Hallo Uschi,
zunächst finde ich es klasse, daß Du Deinen Freund an die Hand nimmst und für Ihn Möglichkeiten für neue Frisuren suchst. Ich möchte den Anregungen meines Freundes Thomas uneingeschränkt zustimmen und dort fortsetzen, weil ich auch lange Haare hatte, die ich mir aus nicht nachvollziehenden Gründen abschneiden lassen habe, was ich heute bitter bereue. Denn ich hatte meine Haare nicht ganz so lang wie Dein Freund, aber immerhin waren sie ausreichend, um mir daraus eine Hochsteckfrisur von meiner Friseurin gestalten zu lassen. Ich hatte schon einen sogenannten "Sockendutt", der an verschiedenen Stellen des Kopfes angesetzt wurde. am besten hat er mir aber am Hinterkopf gefallen, was weicher, oder auch femininer in der Optik zur Geltung kam. Die Krönung aber war ein Lockendutt, den mir meine Friseurin hoch gesteckt hat. Da der Lockendutt recht voluminös und in Rollen und Löckchen gesteckt werden sollte, wurde noch ein Haarteil einfrisiert. Bei einem solchen Vorhaben, wird natürlich das Eigenhaar auf Lockenwickel gedreht und unter der Haube getrocknet. Danach werden die Wickel vorsichtig nach einer notwendigen Behandlung mit Festiger vorsichtig herausgenommen und fixiert, um die Lockenrollen nicht zu zerstören. dann wurde das Haarteil einfrisiert und gemeinsam mit dem Eigenharr zu einem prachtvollen Lockendutt hochgesteckt. Das dauert natürlich seine Zeit, die mir aber wie im Fluge vergangen ist. Es war fantastisch und ich habe mir gut, nein sehr gut darin gefallen. Um Fragen bereits im voraus zu beantworten, will ich sagen, daß ich werde Homo- nocht Transsexuell, usw. bin. Ich nehme mir nur das Recht, von den Frauen, die ich sehr achte und verehre, und ihrer Schönheitspflege etwas teilhaben zu dürfen. Das tut keinen weh und wie ich sehe gibt es noch mehr, die so wie ich denken und fühlen.

Gruß
Willi

an0N_1291926499z

Nachtrag von Willi
    Und kürzlich habe ich im Erlebnisbad einen Mann mit seiner Familie getroffen, dem seine Frau sein langes Haar zu einer Banane hochgesteckt hatte und mit denen ich ein sehr angenehmes gespräch, nach vorangegangener Iritation von seiten des Mannes geführt habe.
    Dann lasse ich mein Haar wieder wachsen, wo ich gegenwärtig eine Bobfrisur trage, die aber noch nicht ausreicht, um die Haare wieder hochstecken zu lassen. Natürlich bin ich auch über ernst gemeinten Gedankenaustausch mit gleichgesinnten über PN bereit.

Männer mit langen Haaren...
    ...sind ein wahrer Leckerbissen. ;-)

War tottraurig, als sich mein Süßer wegen der Bundeswehr von seiner Mähne trennen musste. :-/

Allerdings gibts bei mir ne Grenze. Also hüftlang wäre mir schon ZU lang. Aber so schulterlang find ich richtig klasse. Dann locker zu einem Zopf gebunden oder offen getragen - göttlich. *schmacht* ;-)

Aber es muss auch zum Typ passen. Habt ihr die Sendung "Ich Tarzan du Jane" mal gesehen? Hab die auch nicht komplett verfolgt, nur die beiden letzten Sendungen und der Gewinner, hab seinen Namen schon wieder vergessen, hatte ja auch längere blonde Haare und ich fands fantastisch, hatte gehofft, dass er gewinnt. :-) Bei ihm sahen die Haare klasse aus, schön gepflegt und blond find ich sowieso geil. ;-)

4 Monate später
    toria_12147349

Mut zum Männer-Langhaarstyling
    Hi Uschi,
    bin erst jetzt über deine Anfrage und diesen Thread gestolpert.
    Ich habe mit dem Thema auch schon ein paar Erfahrungen gemacht, deshalb fällt mir so einiges dazu ein, was ich hier mal etwas ungezwungen ausbreite, weil ich glaube, dass es unsere langhaarigen Männer nicht verdient haben, so mit Stylingvorschriften schikaniert zu werden, wie das viele heute immer noch unpassenderweise tun.

Also ich denke, du gehst die Sache richtig an.
    Natürlich hast du hier jede Menge Vorurteile gegenüber langhaarigen Männern aufgerührt, aber so ist das nun mal bei diesem Thema.
    Dass schon Buddha einen Dutt trug oder indische, chinesische, japanische Könige und Kaiser oder Samurai, soweit reicht die Bildung bei vielen heute nicht und dann sagen sie "lange Haare bei Männern? igitt.."

Hier eine Abbildung vom indischen Großkönig RajaRaja mit aufgetürmter Frisur http://farm1.static.flickr.com/137/385696832\_ea5fa068d2.jpg?v=0 . Oder der japanische Dichter Yamakochi mit Dutt http://farm1.static.flickr.com/172/438722766\_493fe31dce.jpg?v=0 .
    Hier eine Abbildung von Buddha in jüngeren Jahren auf dem Weg zur Erleuchtung http://farm1.static.flickr.com/146/438722748\_eeee68410d.jpg?v=0 . Dschingis Khan, der ein Weltreich von China bis an die deutsche Ostgrenze eroberte, trug seine langen Haare in einem hohen Pferdeschwanz, eher noch höher, als der chinesische Krieger hier http://farm1.static.flickr.com/146/438722762\_c1ea1b0b43.jpg?v=0 .
    Heute sehe ich immer öfter Männer, die sich trauen, ihre Haare in einem Dutt zu tragen, was mit ein wenig Gefühl für Stil ziemlich gut aussehen kann.
    Wenn man Spass am Leben, an Haaren und Styling haben will, dann darf man sich nicht an den Meinungen von Nachbarn und andern spießigen Zeitgenossen und ihren Vorurteilen orientieren.

Ich habe inzwischen einige Männer mit Hochsteckfrisuren gesehen. Nicht nur die bekannten chinesischen Krieger http://farm1.static.flickr.com/43/382911332\_dcf0f81cc5.jpg?v=0 , sondern auch aktuelles Styling, z.b. http://farm1.static.flickr.com/124/382911339\_823c2ea1f9.jpg?v=0 oder http://farm1.static.flickr.com/131/382861596\_9744132364.jpg?v=0 und http://farm1.static.flickr.com/188/438746243\_b895598105.jpg?v=0 oder Johnny Depp http://farm1.static.flickr.com/164/438746239\_2dd8340755.jpg?v=0 .
    Wenn das ordentlich gemacht wurde, kommt eine Hochsteckfrisur bei langhaarigen Männern genausogut, wie bei Frauen, z.B. für irgendwelche besonderen Anlässe. Und bei Alltagshochsteckfrisuren ist das nicht anders.

Es sind nur immer die Stylingsblockwarte / -blockwartinnen, die versuchen, einem den Spass zu verderben, indem sie Vorschriften machen, was geht und was nicht. Wer sich den Spass nicht verderben lassen will, muss sie ignorieren.
    Wenn Frauen die Haare raspelkurz tragen, wie Männer, kümmert das heute keinen mehr und ist alltagstauglich.
    Wird Zeit, dass Männer genauso experimentierfreudig werden, wie Frauen, und wenn du deinen Freund dabei coachst, dann ist das eine gute Sache.

Bei Gelegenheit, zu einem speziellen Event, Motto-Party, Karneval oder einem Geburtstag im kleinen Kreis oder auch nur zu zweit würde ich mir an eurer Stelle einmal den Spaß erlauben, einen Termin im Friseursalon machen und sein Haar professionell hochstecken lassen, ohne Kompromisse, z.B. zu einem aufwendigen Lockendutt.
    Wir haben das mit dem Freund einer meiner Freundinnen gemacht, und das Ergebnis war absolut beeindruckend. Dass solche Frisuren nur Frauen stehen, ist völliger Unfug. Es ist halt ungewohnt und nichts für Spießer. Aber auch viele Promis (wer nicht?) haben schon mal ein wenig Crossdressing betrieben: ein David Hasselhoff hat sich dabei z.B. weniger ungeschickt angestellt, als Thomas Gottschalk http://www.glitzblog.com/images/1b.jpg .
    Wenn Mann die Haare dafür hat, sollte man sich und seinen FreundInnen - soweit es sich nicht um kleinkariert-spießerhafte Zeitgenossen handelt - die Möglichkeit zu einem solchen Styling-Highlight nicht entgehen lassen. Eine solche Frisur bei einer Frau ist ein Eye-Catcher, aber letztlich doch was Normales. Bei einem Mann ist es umwerfend, wenn es einigermaßen professionell gemacht wird.

Er muss ja nicht mit hochgestecktem Lockendutt zur Arbeit, was wohl etwas unpassend wäre.Ich sehe fast täglich Männer, die sich ihren Pferdeschwanz am Hinterkopf zusammenknödeln und die Enden herunterhängen lassen. Das sieht ganz passabel aus. Einige verzwirbeln auch ihren Pferdeschwanz und wickeln ihn zum Dutt auf.
    Und Frauenfrisuren liefern ganz gute Vorbilder.
    Beim Mann sehen solche Frisuren meist viel männlicher aus und nicht schwul (ist ein ziemlich dummes Vorurteil).
    Auch eine Bananenfrisur würde ich einmal probieren. Wenn die nicht glamourmässig-feminin gestylt wird, muss die bei einem Mann nicht weiblich wirken.

Erstmal im privaten Kreis, unter einigermassen toleranten und zivilisierten Leuten ungewohntes / unkonventionelles Styling testen, probieren, gewöhnen lassen, bevor man sich damit in das Haifischbecken zu den Stylingblockwartinnen und Spießern begibt, die am liebsten jeden nach Guantanamo schicken würden, der sich nicht an ihre Vorstellung von Mode hält.

juraj_12503495

Hochsteckfrisuren für Männer
      Liebe Mari,

hab' vielen Dank für Deinen tollen und engagierten Beitrag; mir als leidenschaftlichem Langhaarträger haben Deine Worte sehr gut getan!
      Es ist doch ein schreckliches Gefühl, als Mann lange Haare zu haben, und alles, was es an schönen Stylingmöglichkeiten gibt, soll verboten sein!
      Diese Situation ist gewiß am besten aufzulösen, wenn Ihr Frauen da Toleranz demonstriert und auch ein bißchen die Initiative übernehmt; wie viele Männer würden sich die Haare auch gerne hochstecken lassen oder bpsw. sich Locken legen lassen, aber trauen sich nicht...! Ich jedenfalls habe mir schon so oft im Salon gewünscht, daß die Friseurin mir mal von sich aus Vorschläge auch für etwas aufwendiger gestaltete Frisuren machen würde, und ich hätte sofort begeistert ja gesagt. Wie es bei Frauen ja auch absolut zum Friseurbesuch dazugehört, daß die Friseurin mal fragt: "wie wäre es denn mal mit einer Einlegefrisur?" oder: "Schon mal über eine Dauerwelle nachgedacht?"....etc.

Also, ganz toll, daß Du und Deine Freundinnen mal für Euren Bekannten einen Termin beim Friseur gemacht habt, und ihn mal so richtig schick habt zurechtmachen lassen!
      Da wäre ich gerne an seiner Stelle gewesen!!

Liebe Grüße,
      Thomas

Hi
      mir persönlich gefallen lange haare an männern nicht.
      hüftlang wäre mir viieel zu lang..
      aber ich finds ganz schön, wenn männer (ok... in meinem fall angehende männer) ein bisschen längere oder mittellange haare haben (so.. hmm.. würde mal sagen 7 cm, also kurz bevor kinnlang)

lg

2 Monate später

"Männer mit langen Haaren !!!"
      Hallo Uschi,

Ich gehöre auch zu den "langhaarigen" männlichen Vertretern. ;-) Meine Haare sind fast 70 cm lang und schwarz. Als ich damals heiratete hatte ich schulterlange Haare und meine Frau fand das traumhaft schön. Da eines meiner Hobbys das Mittelalter ist, habe ich Haare halt noch ein bischen wachsen lassen, sodass sie nun fast 70 cm lang sind. Aber selbstverständlich immer gut gepflegt. :-)
      Leider fand das nun meine Frau nicht mehr schön; kann man nicht nachvollziehen; :???:. Seit 2 Jahren bin ich nun wieder solo, wegen so einem 08/15 kurzgeschorenen gegelten Typen. Na ja, es kommt halt mal vieles anders als man denkt.
      Aber nun zurück, zu Deiner Frage/Anregung. Meistens trage ich meine Haare mit einem Pferdeschwanz oder als Zopf geflochten bzw. offen. Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht mal was anderes zu probieren, so mit hochstecken oder ähnliches.
      Ich muss gestehen, das ich; wenn ich im Haus oder Garten arbeite; auch schon öfters einen Dutt getragen habe bzw. mit einer großen Klammer hochgesteckt.
      Ich finde das superpraktisch, habe aber bisher noch nicht den Mut gehabt so auch in der Öffentlichkeit rumzulaufen; außer ich habe eine Mütze drüber. :shy:
      Wenn ich jedoch die Beiträge im Forum richtig deute, dürfen wir Männers uns auch so in der Öffentlichkeit zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ermutigende Beiträge hier finden kann.

Viele Grüße
      Ritter62

camden_823709

Männer mit langen Haaren
        Hallo Ritter,
        ich hatte auch lange Haare gehabt, die ich sehr gepflegt habe und damit auch regelmäßig zu einem reinen Damenfriseur gegangen bin. Dabei habe ich mir auf damaliges Anraten meiner Friseurin meine Haare auch hochstecken lassen, wobei ich oftmals eine Banane, oder auch einen richtig hohen Lockendutt getragen habe. Auch ein französischer Zopf war mir oftmals geflochten worden. Aber am meisten war es doch der Pferdeschwanz. Der aber hatte mich nicht befriedigt, da ich etwas aufwendigere Frisuren im Damenbereich liebe.

LEIDER habe ich mir, aus nicht nachzuvollziehenden Gründen meine Haare abschneiden lassen und zwar raspelkurz, was ich sehr bereue.

Nun lasse ich meine Haare derzeit wieder wachsen und trage einen kinnlangen Damenbob, den ich hellblond färben lasse.

Du siehst also, du bist nicht allein. Und da gibt es noch eine Fotogalerie, wo auch eine ganze Anzahl Männer abgebildet sind, die Hochsteckfrisuren tragen. Ich muß aber nochmal suchen, um die Adresse dafür zu finden.

LG
        Willi

camden_823709

Wahnsinn!!!!
        Hallo ritter62, ich weiß jetzt nicht, ob der Beitrag im November letzten Jahr war oder dieses. Ich habe einfach mal ein Suchthema Männer mit langen Haaren eingegeben und deinen Beitrag gefunden.

70 cm lange Haare.....nicht nur, dass ich verrückt bin nach Männern mit langen Haaren, ich hätte selber gerne solche Haarpracht :-D !

Auch ich bin ein absoluter Mittelalterfan und gehe gewandet auf die Märkte, da kann man sehr tolle Vertreter dieser Spezies sehen!

Mein Sohn hat auch so lange Haare und trägt sie leider immer gebunden....nur auf meinen Wunsch macht er sie manchmal auf, das ist einfach umwerfend :FOU: !

Laß dir von niemandem einreden, das kurze Haare schöner sind!

Liebe Grüße
        sommerwind

Männer mit langem Haar
        Hallo sugamama,

Dein Beitrag zum Thema "Männer mit langem Haar" hat mich sehr gefreut; es ist einfach ermutigend, aus weiblicher Sicht eine so positive Stellungnahme zu bekommen! Ich finde auch total schön, daß Du Dich um die Haare Deines Freundes kümmerst!

Wie machst Du ihm denn die Haare? Sicher würden sich hier viele langhaarige Jungs - aber auch Frauen mit langhaarigen Partnern freuen, wenn Du ein paar Anregungen, Ideen geben würdest ;-)

Liebe Grüße,
        Thomas (30 cm, wellige Haare in Dunkelblond)

ein Jahr später

Naja
        finde ich gut diesen thread endlich mal frauen mit geschmack ich finde langes haar beim mann auch was schönenes haar farbe spielt auch keine rolle obwol ich blond und rot bevorzuge.

ich mag auch dread look und rasta zöpfchen aber hoch steck frisur ist schon eher weiblich

vanita_12656605

Das
          ist wieder mal eine typische frau ohne geschmack naja die meisten frauen haben leider nen schlechten männer geschmack darum haben ja die meisten männer kurze haare mir gefält das gar nicht kurz bäääh