A
an0N_1291926499z

• 30. Sept 2007
  • Beitritt 30. Sept 2007
  • 3 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Männermakeup
    Hallo Tictaga,
    schau mal in der Suchmaschine unter Männermakeup nach. du wirst sehen, dass diese Männer garnicht so selten sind, wie man glaubt. Das hat auch nichts mit Trans-, bzw. Homosexualität zu tun. Es ist einfach eine Frage der Ästhetik. Und warum sollen die Männer daruf verzichten, kleine Mängel zu vertuschen ? Und in jedem guten Kosmetiksalon wird heute auch dem Mann ein Makeup aufgetragen.

LG
    Willi406

• Makeup für jungen Mann
      Hallo Audikult,
      schau mal in der Suchmaschine unter "Männermakeup" nach, wo du sehr umfangreiche Auskünfte für alle deine Fragen bekommst. Gleichzeitig wirst du feststellen, dassdein Wunsch Makeap zu tragen garnicht so selten ist.
      Schwul bist du nur in der verklemmten Gedankenwelt der Spieser und Kleinbürger, auf die du aber keine Rücksicht nehmen brauchst. Denn die Frauen lieben eher einen gepflegten, sauberen Mann asl einen nach Schweiß und Nikotin stinkenden Maco, der beim Küssen seinen Mundgeruch als besonderen Höhepunkt für die Frau, zum Einsatz bringt.

LG Willi 406

• Sehr lange Fingernägel
      Hallo Junjulka,
      das sind ja überwältigende Fotos in Deiner Galerie. Besonders das Bild 2 mit den Rosen gefällt mir sehr gut. Und als absolute Spitze sehe ich das Bild 5. Da bekommt man ja direkt Lust, auch als Mann einen Versuch zu starten. Aber unsere Gesellschaft lässt in ihrer Intoleranz derartige Wünsche wohl nicht erfüllbar machen.

LG
      Willi 406

• an0N_1217145799z

Re. Friseursalon gesucht
      Hallo Elissa,
      Natürlich werde ich denKopf nicht hängen lassen und danke dir recht herzlich für deine liebe Antwort. Mit dem Kauf eines Haarteiles habe ich gedanklich schon wieder einmal gespielt, da ich schon welche gehabt habe.
      Deine Idee einen Salon zu suchen, wo eine Frau die Chefin ist, habe ich mir zu nutzen gemacht. Überhaubt finde ich, ist mann bei solchen Dingen eh besser bei einer Frau aufgehoben, wie bei einem Mann. Die sind einfühlsamer, kreativer und meist auch aufgeschlossener für Menschen mit meinen Wünschen. Und andererseits fühle ich mich da auch wohler.
      Zwischen Damen- und Herrenfrisuren gibt es wohl schon beträchtliche Unterschiede in den Frisuren. besonders in den Bereichen der mittleren und langen Haare. Wie gerne hätte ich eine solche liebe Toleranz unter allen Menschen, wie ich sie bei dir kennen lernen durfte. Schau dir nur im Net die wunderschönen Frisuren, welche die Frauenköpfe zieren. Ich könnte da ins schwärmen geraten. Ich werde aber an einer Hochsteckfrisur festhalten und binn überzeugt, dass es irgendwann und irgendwo schon einmal funktionieren wird.

LG
      willi406

• an0N_1217145799z

Re. Friseur Salon gesucht
      Hallo Elisa 1888,

es ist mir eine besondere Freude Deine Antwort auf meine Suchanfrage zu lesen. Auch wenn es mich nicht an das gewünschte Ziel führt, ist es doch gut zu lesen, dass es Frauen gibt, die meinen sicher nicht alltäglichen Wunsch, eine Damenfrisur zu tragen o.k. finden. Für mich ist es ein wunderschönes Gefühl, das Haar zu fühlen oder auch das "straffe" Gefühl bei hoch gestecktem Haar zu empfinden und die wirkliche Kunst der Friseurin am Haar, während der Behandlung und auch in der fertigen Kreation zu geniessen. Und du wirst bei deinem schulterlangen Haar und auch am hoch gesteckten Haar solche Empfindungen auch schon gehabt haben - denke ich. Obwohl das bei den Frauen oftmals nicht mehr der Fall ist, weil es für Sie eben normal ist.

Aber eine gewisse feminine Eitelkeit bleibt dennoch zu empfinden, wobei ich mich mit den Frauen wieder in einer angenehmen Gesellschaft befinde, sofern sie mir diese Gefühle, wie du auch, mir zubilligen.

Ich hatte einen solchen von dir beschriebenen Salon aufgesucht, der sich auch meiner angenommen hat. Und ich habe dort auch viel Geld in Haarteile und Friseurentlohnung investiert, wobei das Ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand gestanden hatte. Mit einer solchen Hochsteckfrisur hätte nicht einmal ein Lehrlingsanwärter bestanden, der sich als Friseur bewirbt und getestet wird. Also suche ich weiter.

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich mittel bis dunkelblond. Ich habe in meinem platinblond gefärbten Haar auch schon Stränchen in dunklen Farben gehabt. Gegenwärtig ist mein Bob kinnlang und ich lasse ihn wachsen. Ich gehe dabei einmal monatlich zum Friseur, wo die Friseurin auch von meinem Wunsch nach variablen Damenfisuren weiss. Und der Damenbob ist auch perfekt geschnitten. Aber ich habe das Gefühl, dass sie ein Problem damit hat, mich eben betont feminin zu frisieren und zu beraten, auch was mein Wunsch nach einer Hochsteckfrisur betrifft.

So ist es schon ein Problem, wenn ich meine Haare einmal gelockt tragen möchte und sie mir mit dem Haarstyler oder mittels Lockenwickler diese Frisur zaubern soll. So, nun will ich füh heute meine "öffentliche Mitteilung" an dich beenden und danke dir für Deine lieben Zeilen und vorallem für dein Verständnis für meinen Wunsch nach sehr femininen Frisuren und eben meine weibliche Eitelkeit. Und es würde mich natürlich sehr freuen wieder einmal von dir zu hören über diesem Weg oder eben über PN.

LG
      Willi406

• Hallo Friseure,
        ich bin ein träger von Damenfrisuren und trage derzeit eine platinblond gefärbten Bobfrisur. Ich suche nach einen Friseursalon, für den es eine kreative Herausforderung ist und den es Freude bereitet, auf einen Herrenkopf eine betont feminine Damenfrisur, bis hin zur Hochsteckfrisur entstehen zu lassen. Und sollte der Salon noch über ein Kosmetikstudio verfügen, so würde ich auch diese Dienstleistung gerne mit in Anspruch nehmen.

Sollte es im Raum Zwickau / Sa bis Reichenbach /Vogtl. Friseure geben, die sich meinem Anliegen ernsthaft annehmen möchten, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

LG
        Willi406

• talya_12261664

Suche Kosmetiksalon
        Hallo Forum,
        ich suche ein unkonventionelles Kosmetikstudio, im Raum Zwickau / Reichenbach in dem ich die gleiche Behandlung erhalte, wie es bei den Damen üblich ist. Ich beneide den Verfasser des Themas um seine langen Wimpern. Und so würde es für mich auch kein abwägiges Thema sein, meine Wimpern verlängern zu lassen. Um den Kastendenkern ein umfängliches Grübeln zu ersparen, ich bin hetero und liebe die Frauen, ich bin auch kein abartiges Sexmonster vor dem man sich fürchten muß. Ich bin eben ein ganz normaler Mann, mit dem Wunsch, sich wie unsere Frauen pflegen zu lassen.

LG
        Lockendutt

• Männerrock
        Hallo Sabine,
        ich selbst habe in der Öffentlichkeit noch keinen Rock getragen. Aber dennoch möchte ich mich, auch bei meiner geringfügigen Erfahrung, an der Diskussion beteiligen.
        Ich finde, das die Männerröcke zu schwer in Stoff und Schnitt gehalten sind. Im Vergleich zu den Röcken, die Für die Frauen bestimmt sein sollen, würde ich mich lieber dort bedienen wollen. Sie sind einfach schöner und mann fühlt sich dort auch bestimmt wohler. Und wenn die Moralapostel unter den Mitmenschen über den Rock an deinem Mann diskutieren, ist es eh gleich, ob er einen Herren- oder Damenrock trägt.

Schlußendlich aber will ich dir meinen Respekt übermitteln, weil du deinen Mann so tatkräftig unterstützt, was mir immer wieder eine Freude ist von solchen wunderbaren Frauen zu hören.

LG
        Willi406

• stevie_12561790

Waschen und legen bei Männern
        Also ich lasse mir schon über Jahre meine Haare Waschen und legen. Das sich daraus für die Männer ein Modetrend entwickelt hätte, kann ich eigentlich auch nicht bestätigen. Denn obwohl die Aufgeschlossenheit der Kunden größer geworden ist, wenn ein Mann mit Lockenwickel unter der Trockenhaube sitzt, sind wir immer noch eine absolute Minderheit.

Im übrigen werden in einen modernen Salon die klassischen Lockenwickel kaum noch angewendet. Die Haare werden da, mittels eines Haarstylers nach dem abteilen entsprechender Haarstränen mit einem routierenden Lockenwickel zu einer Locke geformt und geföhnt und anschließend mit einem Klip fixiert, bis der ganze Kopf auf diese Art in Locken gelegt wurde. Da das Haar bei dieser sehr angenehmen "Prozedur" gleichzeitig getrocknet wurde, erfolgt dann zum Abschluß noch eine Fixierung der Locken mit einem Festiger, wonach dieser dann unter der Trockenhaube angetrocknet wird, bevor dann die Klips entfernt und die eigentliche Lockenfrisur gestaltet wird.

LG
        Willi 406

• camden_823709

Männer mit langen Haaren
        Hallo Ritter,
        ich hatte auch lange Haare gehabt, die ich sehr gepflegt habe und damit auch regelmäßig zu einem reinen Damenfriseur gegangen bin. Dabei habe ich mir auf damaliges Anraten meiner Friseurin meine Haare auch hochstecken lassen, wobei ich oftmals eine Banane, oder auch einen richtig hohen Lockendutt getragen habe. Auch ein französischer Zopf war mir oftmals geflochten worden. Aber am meisten war es doch der Pferdeschwanz. Der aber hatte mich nicht befriedigt, da ich etwas aufwendigere Frisuren im Damenbereich liebe.

LEIDER habe ich mir, aus nicht nachzuvollziehenden Gründen meine Haare abschneiden lassen und zwar raspelkurz, was ich sehr bereue.

Nun lasse ich meine Haare derzeit wieder wachsen und trage einen kinnlangen Damenbob, den ich hellblond färben lasse.

Du siehst also, du bist nicht allein. Und da gibt es noch eine Fotogalerie, wo auch eine ganze Anzahl Männer abgebildet sind, die Hochsteckfrisuren tragen. Ich muß aber nochmal suchen, um die Adresse dafür zu finden.

LG
        Willi

• Ponyfrisur
        Hallo aqualady,
        ich denke auch, dass Dir bei Deinem schmalen Gesicht ein Pony gut stehen würde. Er bringt das Gesicht besser zur Geltung und lässt es etwas breiter wirken. Über die Art des Ponys und die zu Deinem Gesicht passende trendige Frisur, solltest Du mit einem GUTEN Friseur sprechen. Für mich persönlich, ich bin männlich, ist eine Bobfrisur erstrebenswert, die ich selbst trage. Sie ist immer im Trend und kann auch voluminös in verschiedenen längen getragen werden. Und wenn Du ein schmales Gesicht hast, kann ein solcher voluminöser Schnitt recht vorteilhaft für Dich und Dein Aussehen sein.

LG
        Willi

• Hallo Forumsteilnehmer,
        ich trage gerne feminine Frisuren und habe platin blond gefärbte Haare und eine BOB - Frisur. Durch das langjährige blondieren beim Friseur, sind nun Anzeichen einer Haarschädigung entstanden, in Form von abgebrochenen und splissigen Haaren im Hinterkopfbereich (am Wirbel). Meine Friseurin hat mich entsprechend beraten und mir von weiteren Blondirungen abgeraten, wobei mir eine andere Haarfarbe empfohlen wurde, die keine Blondierung mehr erfordert. Im Hinterkopfbereich wurde der Spliß aus den Haaren herausgeschnitten was zur Folge hat, dass die Bobfrisur in ihrer Form nicht mehr so schön ist. Das zum Problem.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, das fehlende Haar am Hinterkopf im Wirbelbereich mit einer Haarverdichtung, oder Verlängerung auszugleichen und würde vor meinem nächsten Friseurbesuch gerne Eure Meinung dazu wissen.

1. Sollte ein Mann seine Harre verlängern oder versichten lassen ?
        2. Ist es überhaupt möglich oder empfehlenswert bei splissigen Haar eine
        Verlängerung oder Haarverdichtung machen zu lassen ?
        3. Ist es kompliziert, solche Haare selbst zu pflegen ?
        4. Ist es von Außenstehenden zu sehen, wenn man z.B. eine Haarverdichtung
        durch einen Fachmann hat machen lassen ?
        5. Was kostet so eine Behandlung und was gibt es sonst noch zu beachten ?

• Hallo Forum,
        Ich trage gerne Nylons in allen Ausführungen, aber eben noch nicht lange. Um an den warmen Tagen kein Strapsmieder tragen zu müssen, habe ich mir einen Strapsgürtel gekauft, mit den dazu passenden Strümpfen. Beim Tragen unter einer Jeanshose war jedoch festzustellen, dass der Strapsgürtel nach unten verrutscht war und mit ihm infolge auch die Strümfe. Welche Erfahrungen habt Ihr dabei ?

• Er ist wie für Dich geschaffen
        Hallo Jessica,
        du bist eine wunderschöne und begehrenswerte Frau, die bereits schon jetzt eine typgerechte und atraktive Frisur trägt, vorausgesetzt das Foto ist echt, weil man ja im Forum nicht immer mit der Warheit konfrontiert wird. Ich will aber davon ausgehen, dass Du es wirklich bist.
        Deine Gesichtsform ist prädestiniert für eine schöne Bobfrisur, die nach meinem Geschmack etwa Kinlang gehalten werden sollte, da dies eine optimale länge ist, wo dann das Haar jede Bewegung mitmacht und Du buchstäblich fühlen kannst, wie schön es ist, einen Bob zu tragen. Natürlich solltest Du dazu einen Pony tragen, der aber etwas über die Augenbrauen und gerade geschnitten sein sollte, weil das die klassische Form ist. Von "extremen" Schnittvarianten, würde ich aber absehen, da eine alltagsfähige Variante schlußendlich wohlgefälliger für den Betrachter ist. Das unsere Meinung dabei übereinstimmen könnten, sehe ich an Deiner derzeitigen Frisur, die viele Aussagen über Deinen Geschmack in Sachen Mode und Frisur zulassen. Dieses Bild sagt mir auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, die Haarfarbe grundsätzlich zu verändern, wobei ein Paar dezente Stränchen noch etwas mehr Bewegung ins Haar bringen könnten. Solltest Du noch unsicher sein, will ich Dich gerne auf folgende Adresse hinweisen, in der hunderte von Bobfrisuren dargestellt sind, wo sicher auch für Dich etwas dabei ist: www.aluna.com/worship_bobs.html
        Ich selbst trage, obwohl ich männlich bin, auch eine Borbfrisur und habe viel Freude daran. Ich kann Dir also das geschriebene nicht als graue Theorie, sondern aus eigener Erfahrung berichten.

LG Willi

• Hochsteckfrisuren für Männer
          Hallo Gunter,
          schau doch mal im Forum "Haarpflege" unter Männer mit langem Haar, vom 19.05. nach, da wirst Du auf Deine Frage die gewünschten Antworten erhalten. Ich möchte aber nicht versäumen, Dir meine Anerkennung für Deinen Mut auszusprechen, eine solche Frisur tragen zu wollen. In der Tat dürften Deine kinnlangen Haare noch etwas zu kurz sein, womit Deine Friseurin mit dem Haarteil eine fachlich kompetente Auskunft gegeben hat. Entscheidend aber ist nicht nur die Länge Deines Haares an den Seiten, sondern auch die im Nackenbereich. Diese sind für das Hochstecken von ausschlaggebender Bedeutung. Und da ich annehme, dass sie dort recht kurz sind, wird die Bedeutung des Haarteiles noch einmal hervorgehoben. Also empfehle ich Dir, ein solches Haarteil mit Hilfe Deiner Friseurin zu bestellen, da dieses auch eine Mindestlänge besitzen muß, um einen schönen Lockendutt z.B. hochstecken zu können. Kennt sich Deine Friseurin im Fach gut aus, wie z.B. eine Maskenbildnerin, können auch zwei oder drei einzelne Haarteile zu einem zusammengefügt werden, womit der hochzusteckende Bereich ein wundervolles Volumen erhält. (So hat es meine Friseurin bei meiner Hochsteckfrisur gemacht. Solltest Du noch fragen haben, melde Dich einfach über PN bei mir, ich würde mich sehr freuen.
          Gruß
          Willi

• Frisurenrat
          Hallo Sabi,
          Du mußt wegen Deiner frisur nicht ratlos sein, denn es gibt heute viele Möglichkeiten, sie optisch schön zu gestalten. Natürlich hängt vom Haar auch ein ganzes Stück das weibliche Selbstewrtgefühl ab, wenn es nicht sitzen will und in Form und Farbe nicht unseren Vorstellungen entspricht. Das verstehe ich gut, auch wenn ich ein Mann bin. Und deshalb will ich Dir gerne einen Rat geben, der zunächst mit dem Hinweis beginnen soll, dass beim Binden des Pferdeschwanzes nicht etwa einfacher Gummi genommen wird, sondern die dafür im Handel angebotenen und sehr hübschen Assesuars. Denn der einfache Gummi schadet Deinem feinen Haar in seiner Struktur und es ist auch nicht zu vermeiden, dass immer wieder einzelne Haare ausgerissen werden, die sich im Gummi verfitzt haben.
          Eine Kurzhaafrisur würde ich Dir aus zwei Gründen nicht raten. Zum einen möchtest Du auf dein langes Haar nicht verzichten, weil da jahrelange Arbeit darin steckt (das Haar wächst nur etwa 1 cm pro Monat) und Du Dich mit kurzen Haaren noch weniger wohl fühlen würdest. Andererseits ist das kurze Haar mit Deiner feinen und eher seidigen Struktur nicht weniger problematisch.
          Was ist aber nun aus meiner laienhaften Sicht zu tun ?
          1. benötigst Du Haarwäschen und Pflegemittel, die Dein Haar kräftigen und
          pflegen. Das gibt es im Fachhandel, wo Du auch sicher gut beraten wirst.
          2. solltest Du provessionelle Hilfe aufsuchen, um dich in einem guten Salon von
          einem Fachmann/frau beraten lassen.
          Ich würde Dir empfehlen, eine leichte Volumenwelle machen zu lassen und Deine Frisur gut durchgestuft schneiden zu lassen und sie abschließend mit einem Lockendifuser zu trocknen. Das gibt schöne natürliche Fülle und einen schönen Lockenkopf. Der Pony sollte dabei glatt gehalten werden, was für Dein ovales gesicht wichtig ist. Ferner sollte auch in Erwägung gezogen werden, eine Haarverdichtung (landläufig als Haarverlängerung bekannt) machen zu lassen. Das sollte aber UNBEDINGT von einen SACHKUNDIGEN FACHMANN/FRAU ausgeführt werden und bitte kein Billigangebot, das würde Dir und Deinem Haar sehr schaden. Denn wenn die einzuarbeitenden Haarstränchen zu schwer für Dein feines Haar sind, kann es geschehen, daß Du damit Teile Deines Eigenhaares verlierst. Alles andere wird Dir vom friseur geraten.
          Eine weitere Möglichkeit ist in der Tat ein "Wanda Schnitt", oder eine Bob-Frisur, wo es eine ungeheure Auswahl an Varianten gibt. Dazu würde ich Dir empfehlen im Net unter www.aluna.com/worship_bobs.html
          nachzuschauen. Da findest Du sicher etwas passendes für Dich. Er ist ein Frisurenklassiker, der immer modern ist und viele Verwandlungsmöglichkeiten bietet, die Du auch selbst machen kannst. Dabei mußt Du auch nichts von Deiner Haarlänge einbüsen. Im Gegenteil sie wird dazu beitragen, Dir ein optimales Aussehen zu verschaffen, um die Dich Deine Freundinnen beneiden werden und bei denen Du die Aufmerksamkeit der Jungs auf Dich ziehen wirst.
          Also, liebe Sabi, Leben ist Veränderung versuch es mal und melde Dich gelegentlich, wenn Du meinen Rat beherzigt hasst, wie es Dir geht.

LG
          Willi

• Richtige Frisur
          Hallo Joelina,
          so wie Du Deine Frisur beschreibst, dürfte das eine Pagenfrisur sein. Landläufig nennt man sie auch Bob, oder Schüttelfrisur. Diese Frisur ist ein sehr wandlungsfähiger Klassiker, der nie aus der Mode kommt und auch für feines Haar, wie das Deine sehr gut geeignet ist. Leider gibt es kein Bild von Dir, auf dem Du diese Frisur trägst. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr gut darin siehst. Natürlich kann man den Pony verschiedenartig gestalten. Das hängt aber sehr von Deiner Gesichtsform ab (ovales, rundes Gesicht usw.), wo Dich die friseurin bestimmt gerne und gut beraten kann. Ich denke Dein Selbstwertgefühl braucht bei dieser frisur bestimmt nicht zu leiden. Denn so wie ich erkennen kann, bist Du ein hübsches Mädchen und Deine Ausdrucksweise zeigt mir auch, dass Du nicht dämlich bist, sondern intelligent. Also, trage Deine Frisur mit Stolz und gebe nichts auf die anderen, da bist Du in der Regel schlecht beraten (Neid und Zickenalarm). Und Du wirst sehen, das Dich schon bald ein Junge, soweit noch nicht geschehen, absolut toll findet, als junge Frau, mit einem guten Autfit und einer coolen Frisur.
          Das wünsche ich Dir und verbleibe mit lieben Gruß
          Willi

• pilib_12180583

Auch ich trage Damennachthemden
          und muß "mela19881" darin zustimmen. Es ist ein schönes Gefühl die weiche Seide auf der Haut zu spüren und auch der feminine Schnitt und die Spitze bieten ein Wohlfühlerlebnis für die, welche Freude daran haben und diese Gefühlswelt bwußt erleben möchten und können. Und dabei ist in der Tat schon die Vorbereitung auf das Schlafen gehen ein angenehmes Tageserlebnis, wenn Mann bereits beim Fernsehen am Abend die feine Nachtwäsche trägt und sich vollständig entspannt. Und wenn es da noch eine Frau als Partnerin gibt, die ihrem Mann dieses Erlebnis vergönnt und ihn darin auch fördert und fordert, dürfte an eine schönen Abend mit allen seinen Möglichkeiten nichts mehr im Wege stehen.
          Natürlich wird es in diesem Forum auch Menschen geben, die sich in diese Gefühlswelt nicht hinein versetzen können oder auch wollen. Sie sollen sich dabei aber nicht aufschwingen, um uns, die wir den Vorzug haben, solche Gefühle empfinden zu können, um uns Moral zu predigen und von Dingen sprechen, zu denen sie keine emotionale und sachliche Beziehung haben. Das gilt im übrigen für alle Foren, wobei kritische Stimmen natürlich nicht unerwünscht sind, sofern sie sachlich geführt und von der Achtung des nächsten geprägt sind. Sollte aber blos am Rande erwähnt werden, ohne eine Diskusion über Moral auslösen zu wollen.

Gruß
          Willi

• an0N_1291926499z

Nachtrag von Willi
          Und kürzlich habe ich im Erlebnisbad einen Mann mit seiner Familie getroffen, dem seine Frau sein langes Haar zu einer Banane hochgesteckt hatte und mit denen ich ein sehr angenehmes gespräch, nach vorangegangener Iritation von seiten des Mannes geführt habe.
          Dann lasse ich mein Haar wieder wachsen, wo ich gegenwärtig eine Bobfrisur trage, die aber noch nicht ausreicht, um die Haare wieder hochstecken zu lassen. Natürlich bin ich auch über ernst gemeinten Gedankenaustausch mit gleichgesinnten über PN bereit.

• Auch ein Mann kann seine Haare hochstecken
          Hallo Uschi,
          zunächst finde ich es klasse, daß Du Deinen Freund an die Hand nimmst und für Ihn Möglichkeiten für neue Frisuren suchst. Ich möchte den Anregungen meines Freundes Thomas uneingeschränkt zustimmen und dort fortsetzen, weil ich auch lange Haare hatte, die ich mir aus nicht nachvollziehenden Gründen abschneiden lassen habe, was ich heute bitter bereue. Denn ich hatte meine Haare nicht ganz so lang wie Dein Freund, aber immerhin waren sie ausreichend, um mir daraus eine Hochsteckfrisur von meiner Friseurin gestalten zu lassen. Ich hatte schon einen sogenannten "Sockendutt", der an verschiedenen Stellen des Kopfes angesetzt wurde. am besten hat er mir aber am Hinterkopf gefallen, was weicher, oder auch femininer in der Optik zur Geltung kam. Die Krönung aber war ein Lockendutt, den mir meine Friseurin hoch gesteckt hat. Da der Lockendutt recht voluminös und in Rollen und Löckchen gesteckt werden sollte, wurde noch ein Haarteil einfrisiert. Bei einem solchen Vorhaben, wird natürlich das Eigenhaar auf Lockenwickel gedreht und unter der Haube getrocknet. Danach werden die Wickel vorsichtig nach einer notwendigen Behandlung mit Festiger vorsichtig herausgenommen und fixiert, um die Lockenrollen nicht zu zerstören. dann wurde das Haarteil einfrisiert und gemeinsam mit dem Eigenharr zu einem prachtvollen Lockendutt hochgesteckt. Das dauert natürlich seine Zeit, die mir aber wie im Fluge vergangen ist. Es war fantastisch und ich habe mir gut, nein sehr gut darin gefallen. Um Fragen bereits im voraus zu beantworten, will ich sagen, daß ich werde Homo- nocht Transsexuell, usw. bin. Ich nehme mir nur das Recht, von den Frauen, die ich sehr achte und verehre, und ihrer Schönheitspflege etwas teilhaben zu dürfen. Das tut keinen weh und wie ich sehe gibt es noch mehr, die so wie ich denken und fühlen.

Gruß
          Willi