Henna
Hallöschen, seit einem halben Jahr färbe ich meine Haare auch mit Henna.
Es gibt unterschiedliche Farbnuancen.
Bei blondem Haar ist zu beachten das Nautural Henna farblos auch ein leichtes rot abgibt. Bei blondem Haar ist auch mit schwarz indigo nicht zu spaßen, denn dann ist Dein Haar grün.
Empfehlen kann ich Dir die Farben von
www.logona.de
sie sind auch pestizidefrei kba
und www.sante.de
dasgleiche!
Dort sind farbtabellen und da kannst Du schauen was eher für Dich in Frage kommt!
Bei Brauntöne oder rottöne ist es möglich 10%-40% schwarz bei zu mischen um ein dunkleres Ergebnis zu erzielen.
Pflanzenfarbe legt sich nur ums Haar und stärkt es. Chemie dagegen öffnet Dein Haar und die Schuppenschicht läst sich nicht mehr richtig schließen:
Bei DM gibt es von Sante PHF auch eine kleine Auswahl an Farben!!!
Bei DM erhälst Du auch Sante Shampen und Kuren.
Diese Shampen und Spülungen sind auf rein Pflanzlicher Basis, ohne chemische Konservierungsstoffe und ohne Tierversuche.
Beim anwenden ist zu beachten das Du im Bad ein bischen alles abdeckst. Wegen kleckerflecke.
Aber Du wirst sehen wieviel Spaß es macht und welche wunderschönen Farben entstehen.
Allerdings sollte Deine letzte Färbung mindestens 6 Wochen her sein, bevor Du hiermit beginnst!
Henna empfiehlt natürlich auf unbehandeltem Haar zu färben, da ein besseres Farbergebnis zu erzielen ist. Aber bei mir hat es auch prima geklappt!
Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben!!!
Ansonsten schaue Dich doch mal bei Google unter Pflanzenhaarfarbe um, dort gibt es viel zu entdecken!!!
Die Töne kann man auch wechseln, die eigentliche Farbe ergibt sich erst durch mehrmaliges anwenden.
Je länger eine Henna aufs Haar einwirkt ( bei mir ca 2-3 Stunden) umso intensiver wird die Farbe.
Zur Auswahl kann ich dir nur Sante oder Logona empfehlen! Bei anderen Produkten wurden leider ungesunde Stoffe festgestellt.
Henna wird bei Sante oder Logona richtig gefiltert, so das keine schädlichen Rückstände mehr vorhanden sind.
Wenn Du mehr über Henna erfahren möchtest schau doch mal hier vorbei:www.xxl-haare.de
oder einfach mal Pflanzenfarbe Henna bei google eingeben, da erfährst Du wirklich viel!!
Wenn Du Deine Haare schonen möchtest, dann achte auch darauf wo Du es kaufst! Es gibt z.B. auch von Wella eine Coloration wo Henna drin ist, es ist aber nicht pures Henna!!!