filiz_12888837Ooh ja!
Da muss ich dideldei recht geben! Ich färbe auch schon knapp 10 Jahre meine Haare mit henna rot und kann mir eine andere Haarfarbe an mir auch nicht mehr vorstellen. Jedenfalls finde ich auch das absolut keine chemische,rote Farbe an das wunderschöne Glänzen von henna herankommt. Vor allem in der Sonne leuchten hennarote Haare wie "rotes Gold" und die leichten Farbabweichungen lassen es in der Tat sehr natürlich aussehen, wobei meiner Meinung nach das typische hennarot sowieso die einzige Farbe ist, die einigermassen natürlich ausschaut. Hab schon oft zwischendrin mal den Ansatz mit chemischer Farbe im Ton Kupferrot nachgefärbt -weil die hennaprozedur ja so aufwendig und schmutzig ist und je länger das Haar, desto mehr Arbeit ist es- doch es ist nicht annähernd ein so tolles rot, wie das von henna!!!
Ich hatte sogar mal eine Diskussion, während meiner Ausbildung, weil eine Dame mich auf meine "tollen roten" Haare ansprach und mir erklären wollte, dass Mädels wie ich früher Probleme mit dieser Farbe bekamen, usw. Ich versicherte ihr, es sei gefärbt, ich sei nicht naturrot, doch da wurde sie nur noch direkter "Mädel, schäm dich net, sei froh mit deinem Haar,musst mir nix vormachen..." okay, danke du tolles henna, dachte ich, und war froh :-)