Danke
für die schnelle Antwort.Aber ich hätte gern ne andere Farbe.Nur will ich keine Chemie mehr.Was würdest du mir empfehlen.Wie gesagt hab jetzt Braunes Haar.
Danke
Henna...
Überfärben?
Hallo ihr,
ich habe eine Frage,ich habe meine Haare mit Henna gefärbt. Eigentlich sind sie blond, gefärbt habe ich sie mit schwarz braun und rot (Henna)
Jetzt möchte ich gerne wieder meine Naturfarbe haben.
Kann ich da das Henna blond nehmen oder geht das irgendwie anders,oder vielleicht garnicht?
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen!!
Ein Dankeschön im vorraus :)
mfg Oria
Frage an die Experten!
Ich habe colorierte Haare und möchte bald farbloses Henna nehmen um wieder schöne glänzende Haare zu bekommen. Kann man nach der Verwendung von farblosem Henna auch nicht mehr ein paar Monate später färben?
Ooh ja!
Da muss ich dideldei recht geben! Ich färbe auch schon knapp 10 Jahre meine Haare mit henna rot und kann mir eine andere Haarfarbe an mir auch nicht mehr vorstellen. Jedenfalls finde ich auch das absolut keine chemische,rote Farbe an das wunderschöne Glänzen von henna herankommt. Vor allem in der Sonne leuchten hennarote Haare wie "rotes Gold" und die leichten Farbabweichungen lassen es in der Tat sehr natürlich aussehen, wobei meiner Meinung nach das typische hennarot sowieso die einzige Farbe ist, die einigermassen natürlich ausschaut. Hab schon oft zwischendrin mal den Ansatz mit chemischer Farbe im Ton Kupferrot nachgefärbt -weil die hennaprozedur ja so aufwendig und schmutzig ist und je länger das Haar, desto mehr Arbeit ist es- doch es ist nicht annähernd ein so tolles rot, wie das von henna!!!
Ich hatte sogar mal eine Diskussion, während meiner Ausbildung, weil eine Dame mich auf meine "tollen roten" Haare ansprach und mir erklären wollte, dass Mädels wie ich früher Probleme mit dieser Farbe bekamen, usw. Ich versicherte ihr, es sei gefärbt, ich sei nicht naturrot, doch da wurde sie nur noch direkter "Mädel, schäm dich net, sei froh mit deinem Haar,musst mir nix vormachen..." okay, danke du tolles henna, dachte ich, und war froh :-)
Etwas fehlt aber noch...
Hennagefärbtes Haar kann auch anderweitig coloriert werden.
Ich färbe meine Haare schon seit 20 Jahren mit Henna, mittlerweile werden aber meine grauen Haare nicht mehr so gut gefärbt, sie werden eher orange, und das gefällt mir nicht. Ich nehme mir eine Haarcremefarbe aus dem Reformhaus in Kastanie und färbe die grauen Ansätze damit. Dann warte ich ca. 1 Woche und färbe die Haare mit Henna.
Dadurch glänzen die Haare wieder ganz toll und ich muß trotz grauer Haare nicht auf mein Henna verzichten.
@ Haarig
Meine Haare nehmen Henna schwarz überhaupt nicht an ! Ich kann das stundenlang einwirken lassen und nichts passiert, ist das normal ? Am liebsten hätte ich dunkelbraun, könntest Du mir da eine Mischung empfehlen ? (habe jetzt auch eine dunkelbraune Haarfarbe, will eigentlich nur einen etwas intensiveren Ton). Habe das Henna von Lagona genommen, bei mir hat sich leider gar nichts getan ( außer einer riesen Sauerei im Bad ;)
Kann man Henna eigentlich auch nach einer chemischen Tönung (nicht Färbung) nehmen oder wirkt das dann nicht mehr ?
Welches Rot soll ich nehmen?
Moin fairy26!
Ich habe meine Haare fast 2 Jahre mit Henna (Pulver, Logona, Naturrot) gefärbt. Welchen Farbton nimmst Du? Hatte zwischenzeitlich dunkelblond nachgefärbt und möchte jetzt wieder richtig schön rot werden. Aber welchen Farbton nehmen? Hatte schon mal an Flammenrot gedacht, habe aber Angst, dass das nachher zu sehr ins orange geht.
Viele Grüße Giftzwerg4
Henna bei blondem Haar
ich wollte mal wieder nachfragen, ob man farbloses Henna als Kur auf straßenköter-Blondes Haar packen kann oder ob das färbt. Wer hat Erfahrungen?
10Jahre Feuerrot
Welcher Henna hast du für das Pumukel-Rot oder Feuerrot genommen??????????????????
Ich möchte meine Haare ebenfalls feuerrot färben, allerdings nur mit Henna. Bin jetzt eine Woche lang durch Berlin in jeden indischen Laden gelaufen, aber irgendwie hatten die nur reine Henna (rotbraun) oder schwarze Henna.
Da ich blond bin, wollte ich ursprünglich farblose Henna nehmen, da es die Haare sehr pflegen soll. Jedoch hab ich auf vielen Informationsseiten gelesen, dass farblose Henna blondes Haar leicht rötlich färbt. Diese Farbe würde mir überhaupt nicht stehen, also dachte ich mir, dann färb ich mir die Haare halt ganz rot (echt super geil).
Was die meissten nicht wissen über HENNA!!!!! :NON:
Wen mann wirklich ein ein gute Farb Ergebniss mit Henne möchte dan sollte man es die ganze Nacht einwirken lassen.
am Abend wird die masse aufgetragen gut verpackt und morgen früh raus gewaschen.
So habe ich es in meinem Land gelertnt.
wen mann die Farbe nach 2 Stunden Raus wäscht ist es doch total Blass.
Henna darf nicht auf Gefärbte haare!!
Nur auf Natur harre sonnst gehen die haare kaput.
Es muss wirklich natur Haare sein nur dan tuht es den Haaren auch wirklich gut.
Ich kenne mich mit Henna gut aus weill es bei unserer Kultur dazu gehört und ich damit auf Gewagsen bin.
gegen Kopfschmerzen, Haarausfall, ist Henna auch gut geeignet.
denn, besten Henna kriegt mann immer noch beim Türckischen Laden.
---------Muss mann nur mit Heissem Wasser zu Brei verrühren und Vertig-------
Ah?
1. Es kommt auf die Haare an. Meine Haare sind relativ hell und nehmen Farbe generell sehr leicht an, bei mir reichen anderthalb Stunden für ein optimales Ergebnis.
2. Ich hatte auch chemisch gefärbte Haare als ich mit Henna anfing. Kaputt ist nichts gegangen, im Gegenteil. Wo hast du diese Info her, frage ich mich insofern? Kannst du das irgendwie begründen oder gehört es in die Sparte "mal gehört"?
...
Hi,
an alle die noch KBA Henna oder Alma suchen; bei der Frima Khadi (mal googlen) findet man auch alle möglichen Töne von Henna und Alma und die Qualität ist auch super bei denen! :-D
Alma auf hellblonde Haare als Kur
Also,
habe es am we endlich mal gewagt und reines Alma als Kur auf meine Haare und Alma mit farbl. Henna auf die Haare meiner Freundin gemacht. Da ergebnis war wahnsinn!!! Zwar waren die Haare im nassen zustand nicht gut zu entwirren, sondern haben sich eher hart angefühlt aber im getrockneten Zustand waren sie weich hatten wahnisinns Volumen und haben geglänzt wie verrückt! Tolle sache, werde ich nun häufiger machen und igendwie ha ich das gefühl, dass die Haare dadurch stärker geworden sind... :AMOUR:
Ich find Henna gut <:
Ich hatte mir eine lange Zeit meine Haare immer chemisch gefärbt. Allerdings wollte ich jetzt auf was Natürliches umsteigen. Da bin ich auf Henna gestoßen. Ich hab sie mir mit Henna auf ein intensives Rot gefärbt ( intensiv Rot = intensives Kupfer; vorher waren sie Mittelblond gefärbt (chemisch) und meine Naturhaarfarbe ist ein Aschblond). Und ich muss sagen, dass da rein gar nichts kaputt gegangen ist. Hatte meine Haare schon mal chemisch Kupfer gefärbt, aber die Farbe ist richtig eklig ausgeblichen und wurde richtig hässlich. Aber mit Henna? Wie durch ein Wunder wurde die Farbe immer natürlicher anstatt auszubleichen und kacke auszusehen. Meine Haare glänzen wahnsinnig und leuchten im Licht richtig schön Kupferrot. Also ich hätte nicht gedacht, dass Henna meine Haare so gut aussehen lässt und das es vor allem so ein gutes Ergebnis geworden ist.