M
mallt_12773517

• 18. Apr 2010
  • Beitritt 24. Mai 2008
  • 17 Diskussionen
  • 886 Beiträge
  • 9 beste Antworten
  • topi_12047906

Wo hast du das bitte her?
    Sport ist nicht gleich Sport. Nach einem längeren Lauf brauchst du eben diese Kohlenhydrate, ansonsten kommen recht schnell Kopfschmerzen, Schwäche, und Kälteanfälle. Nicht umsonst liegen bei jedem längeren Lauf geschnittene Bananen aus, und wird ebenso kohlenhydratreiche Nahrung am Zielpunkt ausgegeben.
    Insofern bitte nicht mit Krafttrainingsansprüchen vergleichen, hier hilft ein Proteinshake absolut gar nicht.

• rieke_11895291

Versuchs mal
    nach 3 Wochen...aber vorher an einer Strähne probieren nicht vergessen. Ansonsten - was sollte komisch aussehen, den Ansatz damit zu färben? Ach und lass dir die Haare nur hellbraun machen, man weiß nie, ob das Henna auch wirklich dunkel gerät, das ist je nach Haartyp verschieden.
    Wie man mit Henna färbt weißt du?

• Bitte
      lies dir wenigstens auch nur irgendetwas zu Ausdauersport durch, bevor du auch hier mit Smileys und Ausrufezeichen ankommst. Das wird ja allmählich lästig.

• rieke_11895291

Kann man machen
      allerdings unbegint erst an einer abgeschnittenen Strähne ausprobieren. Henna kann mit den Aufhellern in der Blondierung nämlich derart reagieren, dass die Haare grünlich werden - egal von welcher Firma das Henna ist. Insofern ist Abwarten schon mal richtig, und vorher testen wäre auch nicht verkehrt.
      Es sollte allerdings eines klar sein: mit Henna gefärbtes Haar wieder aufhellen _geht nicht_. Dann heißt es also, entweder dunkel bleiben, oder rauswachsen lassen.

• Ich weiß nicht
        was für einen Reno du in der Nähe hast, aber sämtliche Renos die ich bisher sah haben eine Extraabteilung für Schuhe über 40...

• eva1981f hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • an0N_1190120899z

Ähm
          Man steigert nicht die Zahl der Sporteinheiten, sondern die Zeit. Die Anzahl der Sporteinheiten sollte auf 3 pro Woche liegen. Wenn man dann mit langsamem Zeitsteigern über 2 Stunden insgesamt Joggingzeit erreicht hat, nimmt man auch recht fix ab.

• Eigentlich
          sollte ein guter Orthopäde erst einmal klar feststellen und dir sagen können, was los ist. Wenn deiner dazu nicht in der Lage ist - einen anderen suchen. Es würde mich nämlich sehr wundern, wenn sich hier im Forum jemand findet, der sich wirklich mit diesem Thema auskennen würde, dazu per Ferndiagnose ;)

• an0N_1270334899z

Ich habe
            Naturlocken und style sie problemlos ohne Schaum - es gibt auch andere Lockenprodukte, Sprays, Gele, Fluide... Schaum trocknet aus, die eine Marke mehr, die andere weniger. Mag sein dass Taft da etwas milder ist, aber ich bin mir ziemlich sicher dass deine Haare geschmeidiger werden würden, würdest du den Schaum eine Weile weglassen.
            Was Alverde angeht - es passt tatsächlich vielen nicht. Mir wiederum hatte es früher gepasst. Alternativ gibt es ja noch Balea in der günstigen Klasse, aber beides ist mit Sicherheit besser als Yung. Würde ich nicht nach Preis sondern nach Wirkung empfehlen, wäre da allerdings die Bananen-Schampoo und Conditioner von Bodyshop meine Favoriten, ich hatte noch nie und mit keinem Produkt (von Alverde über Schwarzkopf Prof bis Keune) SO gute Haare...aber es kostet eben ;)

• Wenn du vorhast
              deine Haare möglichst schnell auszutrocknen, bist du genau auf dem richtigen Weg.

1. jeden zweiten Tag waschen reicht sogar bei fettigem Haar.
              2. Spülung muss nach JEDEM Waschen verwendet werden
              3. Haarkur nicht ab und zu, sondern 1x pro Woche
              4. Finger weg von Schaumfestigern
              5. Fönen solltest du zumindest reduzieren (in der Luft antrocknen lassen und nur zum Schluss für das Volumen fertigfönen zB)
              6. Wenn du schon günstige Haarprodukte verwenden möchtest, nimm Alverde, die Linie mit Hibiskus für trockenes Haar.

Es gibt darüber hinaus noch das "Curly Girl"-Programm für Naturlocken, das ist mir persönlich allerdings zu extrem.
              Viel Erfolg.

• malie_12824429

Völliger Schwachfug
                2h täglich ist zu viel, der Körper braucht Regenerationsphasen wenn sich was tun soll. Ganz davon ab dass zu viel Sport das Immunsystem schädigt anstatt es zu fördern.... das bedeutet 3, maximal 4 Mal Sport die Woche, nicht mehr.

• In meinen Augen
                hast du dich einfach sehr stark überschätzt - was für die Phase um 17-18 Jahre aber auch nicht ungewöhnlich ist. Du dachtest, du kommts allein zurecht, was natürlich nicht so war: als Ergebnis dessen hast du dich, unbewusst denke ich, an andere Leute geklammert bzw bist an Typen geraten, die ihrerseits unsichere Mädchen für ihre Beziehungen suchen und mit ihnen entsprechend umgehen.

Dass du jetzt nach Hause zurückgehst, ist insofern ein absolut richtiger Schritt. Man sollte sich nun mal erst auf eigene Beine stellen, wenn man es auch kann: organisatorisch und finanziell. Dich von einer Abhängigkeit (Eltern) in die andere (irgendwelche Bekannten) zu begeben beschert dir ja nichts außer mehr Schwierigkeit und Überforderung.

Übrigens: das "Kopfalter" von Menschen weicht gerade in der Wachstumsphase teils um Jahre von der körperlichen Entwicklung ab. So kann es 16jährige geben, die ihr Leben mit links allein meistern, oder auch 20jährige, die noch halb Kind sind und es eben noch nicht können. Es gibt da insofern kein festes Stichalter, ab dem man alleine zurechtkommen können müsste. Nun ja, außer man geht stramm auf die 30 zu...

• Ich habe
                einen Zwergpinscher, der hat wohl etwas weniger Fell als dein Yorki. Er hat einen Regenüberwurf für den Fall dass es kalt und sehr nass ist, und ein gefüttertes Mäntelchen wenn die Temperaturen unter -10 gehen, oder aber wenn sie unter Null sind und wir uns länger als 40 Minuten draußen aufhalten.
                In sämtlichen anderen Fällen braucht er keinerlei Kleidung, friert nicht solange er sich bewegt, und war noch nie krank. Dafür ist er sehr gut trainiert, er joggt seit er ausgewachsen ist viel mit mir.

Vielleicht würde deinem Hund insofern etwas mehr Bewegung mehr nützen als irgendwelche Jäckchen?

• Euch ist allen hoffentlich klar
                dass man bei regelmäßigem Sport plötzlich...zunehmen kann? Muskeln wiegen deutlich mehr als Fett - ihr verliert dabei an Körperumfang, nehmt aber kaum ab oder sogar leicht zu ab einem bestimmten Punkt. Insofern vielleicht besser messen statt wiegen...das wird nämlich wenig aussagekräftig. Zumindest falls hier jemand dabei ist, der tatsächlich regelmäßig und korrekt Sport treibt.

• Dein Ernährungsplan
                sieht für mich wie eine harte Diät aus. Wenn du da ernsthaft fragst ob das zu viel ist, solltest du wirklich einen Ernährungsberater aufsuchen.
                Zum Vergleich meine Ernährung heute:
                3 Scheiben Brot mit meinem liebsten Käse-Obst-Aufstrich
                2 Knoppers
                1 Banane
                großer Teller Nudeln mit Meeresfrüchten in Tomatensauce
                Knickjoghurt zum Nachtisch
                Und jetzt ein kleines Bier weil mir danach war.
                Dazu 2 Tassen Kaffe und etwa 2 Liter Wasser

Sieht nach etwas mehr aus als dein Plan, nicht? Und den Teller Nudeln ersetzen gerne auch mal Schnitzel oder Schlemmerpfannen, ohne Konsequenzen. Wenn du nämlich statt hungern drei Mal die Woche 40-60 Min Cardiosport machst, joggen zB, kannst du essen was du willst, so ganz ohne Kalorienzählen. Was Menschen alles auf sich nehmen anstatt sich einfach mal zu bewegen...faszinierend.

• Tja
                Und ich habe ein Problem damit, Gürtel zu finden, die NICHT verziert sind, keine ausgeprägten Schnallen haben, und einfach nur in praktischer Unauffälligkeit ihre Funktion erfüllen. Die Diskriminierung ist hier sozusagen zweigleisig :FOU:

• Seltsam
                  Eigentlich gehen 8 cm normalerweise noch oft als bedenkenlos tragbar durch...ich bekomme Ballenbrennen erst ab 10 cm rum, bei Bekannten sieht es ähnlich aus. Kann es daher sein dass du Fußprobleme hast, eine Fehlstellung oder so etwas?

Wenn es bloß fehlende Übung sein sollte - tja da hilft auch nicht mehr als Übung. Pads können da durchaus für etwas Erleichterung sorgen, allerdings nicht alle - die meisten Gelpads haben irgendwelche Rillen oder Noppen, nimm das auf keinen Fall. Von PartyFeet gibt es (relativ neu) Pads mit einem Überzug aus einem samtartigen Stoff, die kann man nehmen.
                  Ich kann mich, trotz all der Ratschläge, dennoch nicht erinnern, jemals zwei Tage Schmerzen gehabt zu haben, nicht mal in den Anfängen des Tragens hoher Schuhe. Insofern vielleicht doch einmal beim Orthopäden vorbeischauen bevor du dir was kaputt machst.

• Ist es tatsächlich
                  eine Hautrötung oder viele kleine gerötete Äderchen, wenn du genauer schaust? Bei zweiterem sind das die Capillargefäße, das kriegst du mit Waschzeug nicht weg. Dann eher ein Capillar-Kontrollprodukt das unter die Tagescreme aufgetragen wird und diese Entwicklung etwas stoppt/optisch zurückdrängt, von Skin Doctors zB gibts was.

• malina_12875662

Nicht ganz richtig
                  Das passiert nur, wenn mit chemischen Aufhellern behandelt wurde, die reagieren mit dem Henna. Wenn das nicht der Fall war, passiert überhaupt nichts :) Ich habe auch über vorher chemisch colorierte Haare mit Henna gefärbt gehabt das erste Mal.