A
alison_11884547

  • 3. Sept 2009
  • Beitritt 18. Mai 2004
  • 6 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Grüß Dich,
    Bruder im Geiste :)


    Stecke in einer ganz ähnlichen Situation wie Du, studiere, bin auch 24 aber (ta-da!) weiblichen Geschlechts. Nur um mal zu belegen, dass sich nicht nur die bösen, triebgesteuerten Männer mit solchen Problemen rumschlagen.
    Meine Beziehung dauert zwar erst 3,5 Jahre an, dafür bin ich mir sicher: "Der isses! Der soll der Vater meiner Kinder werden, mir zum 50. Geburtstag ein Ständlein bringen und mir den Brei anrühren wenn ich alt und klapprig bin." Also alles super, eigentlich.
    Trotzdem macht sich in letzter Zeit ein böses kleines "wars das jetzt" Gefühl breit, ich wünsche mir neue Erfahrungen, auch (aber nicht nur) sexueller Art. Irgendwie hatte ich früher noch nicht genug Sex, Drugs & RocknRoll um mich in meinem jetzigen kuschligen Beziehungsnest 100% wohl zu fühlen.
    In meinem Bekannten- und Freundeskreis geht jetzt langsam das ganze Kinderkriegenundheiratenprogramm los, und es mehren sich die Fragen wanns "bei uns denn soweit" ist. Dabei fühle ich mich immer ein wenig, als würde sich grade eine Fessel um meinen Fuß legen. Glücklicherweise stehen diese beiden Themen zwischen uns aber noch nicht akut an.
    Zu einer Lösung bin ich noch nicht gekommen. Trennung kommt für mich nicht in Frage, offene Beziehung würde bei uns nicht funktionieren und ein Seitensprung... nee, will ich nicht. Mal abgesehen von dem furchtbar schlechten Gewissen das ich hätte und der Furcht vor Aufdeckung, ich glaube nicht dass mir ein schäbiger ONS reichen würde. Eine Parallelbeziehung aber würde die Probleme nur potenzieren. Ach, ich weiss auch nicht. Vielleicht sollte ich mir einfach nur ein anständiges Hobby suchen...
    Lass mich wissen wenn Du zu einer Lösung gekommen bist :)

  • Hallo Ihr Diäterfahrenen!


    Eigentlich kann ich nicht klagen, hab seit Jahresbeginn (mit laangen Diätpausen) 8 Kilo abgenommen, und die Qual hielt sich in Grenzen.
    (Wens interessiert: Kalorienzählen so zwischen 1300 und 1800 pro Tag, viel Eiweiss, viel Gemüse, eher wenig Kohlenhydrate, keine Süßigkeiten, Unmengen Wasser, bisschen Sport).
    Ich hab vor kurzem meine Horrorgewichtsgrenze unterschritten, aber bis zu meinem kann-ich-mit-leben-Gewicht sinds noch 10 Kilo, zu meinem Wunsch- und laut BMI auch Idealgewicht sinds sogar 20. Das ist so ein irrsinnig langer Weg...
    Über meinen bisherigen Erfolg freu ich mich kaum noch, man gewöhnt sich verdammt schnell dran und übergewichtig bin ich ja immer noch. Zudem hab ich grad etwas mehr Stress als sonst, und das leckere Essen an Ostern hat auch nicht dazu beigetragen mich mit Freude an die Fortsetzung der Diät denken zu lassen...
    Was macht Ihr so um bei der Stange zu bleiben?

  • Ich kauf zwar...
    eher bei H&M und kann Dir daher keinen konkreten Laden nennen, aber schlender mal durchs Karolinenviertel , Nähe U-Station Feldstraße. Aber nachmittags, vor 12 machen die kleinen Shops nicht auf :)

    • Hallo,
      hab da mal ne schnelle Frage: ich möchte mich möglichst bald bei ein paar Zeitarbeitsfirmen bewerben (nix dolles, such einen Ferienjob) und zwar per Email.
      Fügt man da normalerweise auch ein Foto hinzu, so wie bei schriftlichen Bewerbungen? Hab grad nämlich weder geeignete Fotos noch einen Scanner zur Hand, wenn das aber gar nicht gut ankommt werd ich mich schon noch dazu bequemen. Ich möchte übrigens nichts mit Promotion wie Messehostess etc machen bei dem das Aussehen klar eine Rolle spielt, falls das für die Antwort von Bedeutung ist.
      Danke!

    • isla_12096130

      Schließe mich an...
      auf keinen Fall nochmal die Augenbrauen selber mit Intensivtönung färben, wenn was davon ins Auge kommt kann man erblinden!
      Wenn die Brauen zu hell sind, gibts spezielle Wimpern und Augenbrauenfarbe in braun und schwarz, bei anderen Farben am besten die Kosmetikerin aufsuchen.

    • Eingeschränkte Empfehlung
      Ich habe das Produkt schon seit ein paar Wochen, muss aber sagen dass ich es nicht regelmässig benutzt habe, was aber an Faulheit liegt.
      Ich finds auf jeden Fall ganz gut, die Haut fühlt sich danach sehr glatt und weich an, und Mitesser lassen sich nach der Behandlung deutlich leichetr entfernen. Allerdings habe ich auch keine Akne oder -narben, sondern nur ein paar Unreinheiten in der T-Zone. Bei Pickeln/entzündeten Stellen sollte man es nicht machen, es reizt doch ziemlich; mein Gesicht ist danach immer 1, 2 Stunden lang leicht gerötet.
      Alles in allem würde ich es weiterempfehlen, aber für Deinen speziellen Fall ist die Wirkung vermutlich zu lasch, im Grunde ist es einfach nur ein feinkörniges Peeling. Aber probier es ruhig aus, so teuer ist es nicht (ca 16 ) und man braucht immer nur eine kleine Menge.

      • vzlem_12963486

        @ haarig
        Hallo haarig, Du verwendest Henna schon etwas länger als ich, vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten:
        Ich habe mich nachdem ich 2 mal farbloses Henna verwendet habe endlich auch an Farbe gewagt, das Ergebnis war ein sehr schönes intensives Kupferrot. Dass es die ersten 1, 2 Wäschen noch ein bisschen "ausbluten" könnte war mir klar, doch ich habe das Gefühl, die Farbe verblasst immer mehr, dabei habe ich seitdem gradmal 4 mal die Haare gewaschen.
        Geht das jetzt immer so weiter? In der Anleitung stand, das Ergebnis sei nach 48 Stunden dauerhaft, aber darunter stelle ich mir eigentlich was anderes vor...

        • itala_12070217

          Danke
          erstmal für den Link und die anderen Tipps, wies aussieht habe ich nicht so große Chancen sie für immer zu verscheuchen, weil mein Bad recht feucht ist und auch bleiben wird (leider kein Fenster), und der befallene Wäschekorb steht auch nicht grade an der luftigsten Ecke. Ich werds jetzt erstmal mit einer Kombination aus Köderfallen (schön untern Schrank, wo die Katze nicht hinkommt) und Backpulver in den Leisten versuchen. Die sollen mich kennenlernen!

          • Hab neulich festgestellt, dass ich Silberfische im Bad habe, aber leider nicht nur da sondern auch im Wäschekorb im Flur, bääh. Wie werde ich die möglichst schnell los, taugen die Fallen aus der Drogerie was? Gibts da vielleicht ein sanftes Hausmittelchen, ich habe eine Katze und würde nicht so gern Chemie offen rumstehen lassen.

          • So ähnlich
            habe ich das mit den 2,5 Kilo im Jahr auch gelesen (ich weiss nicht ob Links posten erlaubt ist, wer mag kann kanns bei medical-tribune.de unter dem Punkt Ernährung nachlesen), allerdings ging es nur darum, dass das Wasser kalt sein sollte, der Kohlensäuregehalt war wohl nebenächlich.
            Der Körper muss das kalte Wasser erwärmen und dadurch wird der Energieumsatz angekurbelt.
            Ich glaube allerdings, dass man von kohlensäurehaltigem Wasser einfach weniger trinkt, die Kohlensäure füllt den Magen ja doch ganz schön und grade bei Diäten soll man ja sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
            Aber alles in allem ist es glaub ich eher ne Geschmackssache.

          • an0N_1277142799z

            Nochmal IKEA
            Auf der Homepage sind auch ein paar ganz nützliche Tipps zum Einrichten kleiner Wohnungen.
            Schlafcouchen sind schon praktisch, aber ich hab festgestellt, dass das Schlafen darauf nach 1, 2 Jahren sehr unbequem wird. Ausserdem hat mich das zusammenklappen mit der Zeit so genervt, dass ich dann wirklich nur getan hab wenn Besuch kam, im Alltag ist der Platzgewinn also auch nicht immer gegeben.
            Wie wärs vielleicht mit einem Hochbett?

            • rivka_12901703

              Kann auch
              nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, sondern nur das wiedergeben, was ich von ner Freundin gehört habe.
              Sie hatte ihre Ausbildung im Hilton begonnen, aber brach nach 5 Monaten ab, weil sie einfach todunglücklich damit war. Jede Menge Stress, nie pünktlich Schluss, kaum ein freundliches Wort, besonders in der Küche soll der Umgangston sehr rauh gewesen sein. Anfangs hat sie jeden Tag nach der Arbeit geheult, und wenn man sie mal zufällig nach der Arbeit traf wirkte sie wie ein Zombie. Dabei ist sie sonst kein Sensibelchen.
              Solltest Du das wirklich machen wollen, dann will ichs Dir nicht ausreden, abwechslungsreich ist der Job ja auf jeden Fall und man hat viel Kontakt zu anderen Menschen. Aber wenn Du kein dickes Fell hast würde ich es mir schon nochmal überlegen.

            • Eigentlich
              sehen die Haare nach dem Föhnen sogar besser aus, dann sind sie nämlich halbwegs glatt und wellen sich nur knapp über den Schultern, die kurzen liegen dann auch besser an. Luftgetrocknet hingegen sieht alles irgendwie krautig aus.
              Der Tipp mit dem Spitzenfluid ist schon mal gut, werd mir bei nächster Gelegenheit welches besorgen. Ich denke da an das von Fructis, taugt das was?
              Die Gründe für das Abbrechen der Haare die Du genannt hast leuchten mir ein, aber ich frag mich, warum das auf einmal so gehäuft auftritt, ich hab nix verändert, weder Pflegeprodukte, noch Föhn, Bürsten oder Stylinggewohnheiten, einfach nichts.

              • Ich habe vor kurzem mit Schrecken festgestellt, dass ich auf einmal bei meinem insgesamt schulterlangen Haar total viele kurze (ca 5 cm) Haare habe die auch noch total abstehen (habe leicht welliges Haar, bei feuchtem Wetter kräuseln die sich richtig unschön).
                Ich habe mir vor kurzem die Haare strähnen lassen, aber an der chemischen Bahndlung kanns nicht liegen, weil es mir schon vorher aufgefallen war. Auf meine Frage, woher das kommt, meine der Friseur nur "Jo, die werden wohl abgerissen sein". Toll.
                Ich kanns mir nicht erklären, der Zopfgummi als klassische Erklärung scheidet aus, weil ich den tief am Hinterkopf trage, wenn die Haare dadurch abreissen müssten sie doch länger als 5 cm sein? Und wie halte ich sie am besten vom Abstehen ab, ohne mein recht feines Haarzu beschweren?
                Hoffe Ihr könnt mir helfen

              • Benutzt Du
                ...vielleicht regelmässig Peelings bzw Cremes und Reinigungsprodukte die chemisch die Hauterneuerung anregen?
                Bei mir sind die Arme zum Beispiel auch immer viel stärker gebräunt als das Gesicht, ob wohl das ja immer der Sonne ausgesetzt ist. Stört mich aber nicht besonders, und liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass ich meine Gesichtshaus nie lange in Ruhe lasse :-)
                Falls Dus doch mal mit Selbstbräuner probieren willst kann ich Dir Garnier Ambre Solaire Glossbräuner empfehlen (ca 7 für 125 ml). Ist zwar eigentlich für die Beine gedacht, aber die Anwendung ist auch im Gesicht möglich.
                Das tolle daran ist, dass die Creme getönt ist, man also genau sieht wo man sie aufträgt. Ausserdem ist der Bräunungseffekt bei einmaligem Auftragen (zumindest bei mir) recht schwach, so dass man auf keinen fall angemalt aussieht, und einen netten Schimmer gibts noch dazu.

              • Also
                wenn Du zu blöd bist, dann bin ichs auch. Habs auch nie hinbekommen dass die Haut nach dem epilieren an den Beinen 100% glatt ist, ein paar Haare entwischen immer, ausserdem hab ich nicht den Nerv, 2 Stunden an einem Bein herumzuwerkeln. Ich geh danach einfach nochmal mit dem Rasierer drüber, um die Ausreisser zu erwischen, und hoffe drauf dass ich sie beim nächsten Mal kriege...

              • julia_12313817

                Meinst du...
                ...diese Vliesstreifen, die bei Warmwachspackungen immer dabei liegen? Die kann man bei Body Shop dazu kaufen. Aber die kann man auch gut mehrmals anwenden, einfach mit warmem Wasser auswaschen, aber gut ausspülen, sonst sind die nachher noch klebrig vom Wachs. Dann trocknen lassen und sie sind wie neu.

              • Ich könnt heulen, es ist warm, die Sonne scheint, und ich trau mich nicht was anderes zu tragen als lange Hosen. Und das liegt vor allem an meinen gigantischen Waden.
                Ich bin zwar auch sonst übergewichtig (Konfektionsgröße 44), aber meine Waden scheinen jedes Maß zu sprengen, passende Stiefel zu finden ist fast ein Wunder.
                Um sie mal näher zu beschreiben: der große Wadenmuskel ist schon mal sehr umfangreich, zeichnet sich aber auch im angespannten Zustand nicht wirklich ab, dh es geht vom Muskel glatt runter bis zur Ferse. Das lässt sie wie dicke Keulen aussehen, wenn wenigstens dieser untere Teil schmaler wär :-(
                Deswegen wär ich euch sehr sehr dankbar, wenn ihr Sportarten/Übungen wüsstet, die sich speziell auf diesen Bereich auswirken (aus dem Ballet vielleicht?), ich hab bisher nichts gefunden bis auf Übungen für die "üblichen" Problemzonen.

              • alison_11884547

                Fortsetzung...
                ...auch wenns immer noch ein bisschen mehr als "normal" ist, mit einem aluminiumsalzhaltigen Deo ist alles ok.
                Ist vielleicht jetzt ein schwacher Trost, aber möglicherweise schrumpft auch bei dir das Problem mit der Zeit, einen drastischen Schritt wie eine OP würde ich noch hinauszögern.