Hallo Nacktmull.......
Frage 1:Von welchem Hersteller nutzt Du Henna?
Ja nach den ersten 2 Wäschen spült sich die Farbe noch etwas aus. Die Koprfhaut wird auch wieder heller. Jedoch bleibt die Pigmentierung im Haar.
Frage 2: Hast Du vorher hellere Haare gehabt und eventuell Chemie verwendet??
Habe selber etwas hellere Strähnen im Haar, die ich früher mal mit so einem Strähnchen zeugs behandelt habe, diese Haare werden schneller heller als die übrigen.
Bei coloriertem Haar ist die Schuppenschicht nicht mehr in Ordnung ( durch das ständige öffnen durch oxidationsmittelchen)und das Henna schließt die Schuppenschicht. Jedoch nach und nach wäscht sich das an den (meist auch Spitzen) wieder aus. So ist das Henna nicht mehr gleichmäßig, was wie gesagt nur bei zuvor chemisch colorierten Haar passiert.
Ich selbst hatte auch Jahre lang chemisch gefärbte Haare, muss so alle 4-6 Wochen Hennan.
Nach 4 mal waschen geht das Henna aber eigentlich nicht raus.
Frage 3:Wie lange läst Du es einwirken?
Achte mal die nächsten 2 Färbungen ab werden bestimmt intensiver.
Umso mehr Du Henna im gleichen Ton nachfärbst umso intensivere Ergebnisse lassen sich erzielen.
Frage 4: Womit pflegst Du Deine Haare? Chemische Podukte wie Gliss Kur usw. haben stärkere Waschsubstanzen und tuen den Haaren bestimmt auch nicht gut.
Ein Päckchen sind meistens 100g drin.
Frage 5: Wie lang ist Dein Haar und wieviele Päckchen nutzt Du zur Anwendung?
Tip zur Farbintensivierung( selbst schon getestet!):Koche pro Päckchen 350ml Rotwein auf und mische es statt Wasser unterm Henna,( deine Wohnung riecht dann wie Glühwein, irgendwie passend zur Jahreszeit) und lasse das Henna auf etwa 40Grad abkühlen! Zu heiß ist auch nichts das trocknet nur die Haare aus.
Ich gebe immer noch einen schuss Jojobaöl (Kleinen Löffel) hinzu.
Bei mir werden es etwa 370-390 ml, da es sich etwas flüssiger besser verteilt. Die Haare sollte sauber sein und getrocknet, bevor Du beginnst.
Du kannst statt Rotwein auch schwarzen Tee verwenden. (hab ich noch nicht). Zur Farbeintensivierung.
Bei Logona oder Sante sind Hauben dabei, über diese Haube kommt bei noch ein Handtuch, zum Turban gewickelt. 2-3 Stunden Einwirkzeit ist bei mir immer. So bestimmst Du die Intensive Farbe.
So hoffe das Dir das weiter hilft!?
VGhaarig