Hallo
Ich bin 15 und bin von natur aus sehr schüchtern. Diese Eigenschaft hasse ich an mir.
Ich habe immer versucht diese Eigenschaft zu bekämpfen. Ich habe immer gegen mich gekämpft. Sehr oft hatte ich Rückschläge.
Es kam eine Zeit, da haben sich plötzlich angefangen freunde und familie von mir zu isolieren. Ich war ganz alleine und hatte Depressionen. Dann habe ich mich angefangen zu ritzen. Ich hatte so starke innere Schmerzen-der Schmerz vom Ritzen hat diese irgentwie gelockert.
Anfangs wollte ich nicht dass man die Wunden sieht. Doch dann hatte ich irgentwie das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu bekommen und wollte dass man meine wunden sieht-meine Mutter hat es dann gesehen. Später habe ichs bereut, weil sie sich schreckliche Sorgen gemacht hat.
Mir hat es sehr viel gebracht, dass ich mit jemanden über meine Probleme sprechen konnte.
Dann konnte ich auch ohne Medikamente meine lange Depressionsphase hinter mir lassen.
Leute, schluckt nicht alles in euch rein, sondern redet mit vertrauten Leuten über eure Probleme und warum ihr euch ritzt. So ist es leichter davon wegzukommen..