J
jae_11873656

• 27. Aug 2010
  • Beitritt 19. Apr 2008
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aydin_12690056

Kuscheln anbieten?
    Man, du stellst hier meine komplette Weltanschauung auf den Kopf. :-/

Außerdem muss doch der Mann sich um die Frau bemühen, oder gilt das beim Krebs nicht mehr?!?

• Hallöchen,

ich (Skorpionin) bin verwirrt von einem Krebs.

Abgesehen davon, dass ich immer mit mailen anfange, erwähnt er dabei öfters, dass er gerne wieder jmd. an seiner Seite haben möchte, zum Kuscheln usw. Schreibt er das nur um mir seine Gefühlswelt zu beschreiben, ohne tieferen Grund? ..wäre kein Wunder, da wir eh generell nur über Gefühlskram texten.

Seit wir texten, guckt & lächelt er mich gar nicht mehr an, wenn wir uns begegnen, warum das?

Andererseits fragt er mich per Mail nach meiner icq-Nr., ist dann aber gar nicht online UND fragt (beim mailen) plötzlich, total aus dem Zusammenhang gerissen, ob er ein Foto von mir haben kann..hä?!
      - Seine Antwort: "Zum Angucken."
      Ist das wirklich so grundlos? Hatte ihm eins geschickt, dann fragt er: "Hast noch ein schönes?"
      - Bitte was?!?
      Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich ihn als perversen was-weiß-ich ansehen. ich komm gar nicht mehr klar. -__-

• greta_11904492

Er..
      weiß, dass er Liebesgefühle für mich empfindet & weiß, wenn er dem auf den Grund gehen würde, dass er sich damit verrät. Gerade weil er in der Vergangenheit eh schon einmal sehr fürsorglich mir gegenüber war, als es mir schlecht ging. :-/

• greta_11904492

Warum sollte..
      ich ihm sagen:"Es tut mir leid das ich dich ignoriere, aber es geht nicht anders, weil ich nicht mehr klar denken kann, jedes Mal wenn du in meiner Nähe bist, mich ansiehst & mit mir sprichst." Bisher habe ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen, obwohl ich drüber nachgedacht hab: Das ist dann aber "nur" wieder ein Anflug von aufkeimender Hoffnung.
      Falls ich es noch nicht erwähnt hab: Er hätte da wohl schon eine Freundin, deshalb wäre es sinnfrei ihm meine Gefühle zu offenbaren, wenn das die Gesamtsituation eh nicht verbessert.

Ich möchte ja nur wissen, ob es schützetypisch ist, dass sie dann die Sache ins Leere laufen lassen, wenn sie plötzlich ignoriert werden :?:

• Hallo, unzwar ist "Schützengebiet" bisher weniger mein Terrain. Dummerweise hatte ich arbeitstechnisch viel (zu viel) mit einem zu tun. Wie sind uns auch einfach zu ähnich, ich empfinde ihn fast schon als mein männliches Spiegelbild.. *oje*

Seit einer Woche flüchte ich immer vor ihm bzw. grüße ihn nicht mehr & versuche ihm nicht in die Augen zu sehen etc. Aus skorpionistischer Sicht: Gute Taktik. *g* ABER: Ist damit auch wirklich gesichert, dass Schütze nicht auf einmal ankommt & sagt, dass ihn das stört o.ä.?

Fakt ist nämlich, dass ihm das gar nicht gefällt bzw. scheint es so als würde ihn das traurig machen. Wir haben uns ja vorher auch echt gut verstanden.

• Echt gruselig..
        wenn Krebslein das schon nervt, was soll ich als Skorpi dann mit so jmd.?!
        ..aber mein Stier der Begierde ist glücklicherweise eher von der faulen Sorte. =)

Also deiner ist sehr extrem UND viel zu schnell (vlt. Aszendent o.Mars im Widder?).
        Problematisch ist ja, dass Stiere (auch deiner) sehr beharrlich sind bei allem was sie tun.

Also

• Echt gruselig..
        wenn Krebslein das schon nervt, was soll ich als Skorpi dann mit so jmd.?!
        ..aber mein Stier der Begierde ist glücklicherweise eher von der faulen Sorte. =)

Also deiner ist sehr extrem UND viel zu schnell (vlt. Aszendent o.Mars im Widder?).
        Problematisch ist ja, dass Stiere (auch deiner) sehr beharrlich sind bei allem was sie tun.

Also "richten" kannst du ihn nur, wenn du ihm mit Sicherheitsverlust drohst (böse Skorpis, ich weiß..). Viel Glück.

• Das ist krass
        ich bin zwar manchmal recht aggressiv & ein wenig gewaltätig anderen gegenüber, aber mir selber könnte ich nie weh tun. Schon allein der Gedanke daran versetzt mich in helle Aufregung bis hin zur Ohnmacht..

• Also ehrlich,
        schnell & billig in Bezug auf einen Hund?!?
        Sowas schwachsinniges hab ich echt noch nie gelesen.
        Außerdem sind einige Welpen in der Anfangszeit anstrengend wie Babys. Und ihr lebenlang sind die meisten wie Kleinkinder, nur das man nicht ständig auf sie aufpassen muss..

Ich übersende dem armen Welpen jetzt schon mal mein herzliches Beileid..

• Ja
        ich weiß auch nicht. Hab anfangs schon immer fleißig Kommandos mit ihr geübt, Kontakt mit anderen Hunden war auch kein Problem. Und vor allen Dingen: Hunde, die sie von klein an kennt, mit denen geht sie friedlich um. Aber fremde kann sie nicht leiden..

Oft hab ich das Gefühl, dass sie meine Gefühle reflektiert: Bin ich schlecht drauf, geht sie jeden an. Oder begegnet sie jmd.(für sie fremden) für den ich tiefere Gefühle hab, lässt sie sich problemlos von ihm streicheln & ist "nett" zu ihm. Obwohl sie sich von fremden nicht gerne anfassen lässt.

Also wohne derzeit noch bei meinen Eltern & muss gestehn, dass wir mit dem Hund wirklich nicht viel Gassigehen, weil sies aber auch gewohnt ist, hat sie auf längere Strecken selten Bock.
        Was sie viel zu viel kriegt, ist Aufmerksamkeit im Sinne von "grundlos" bzw. zu oft streicheln, kuscheln usw.

Hab noch 2 Farbratten, die drei kommen gut klar miteinander. Katzen sind auch kein Problem.

Tagesablauf: Ich geh arbeiten, meine Mutter Gassi(da sie am spätesten anfängt zu arbeiten)ca. 10 min. Nachmittags, wenn ich Nachhause komme, kuschle ich mit dem Hund -> sie ist aber auch einfach zuckersüß (braune Augen, dunkle Nase & Lippen, weißes Fell)-> und abends nochmal 10 min. Gassigehen.

Hatten bis jetzt keine Hilfe bzw. Hunschu (würde ich nur beinem großen Hund machen)

• Also
        erstens: Das klingt sehr hilfreich. Das mit der "Reizkombinierung" hab ich auch schon mal gehört..
        Ich hab meinen Hund seit sie 4 Mon. alt ist, zu dem Zeitpunkt ist natürlich die Sozialisierungsphase auch schon um. Das könnte vlt. auch die Aggressivität gg.über Menschen & Hunden auf der Straße beim Gassigehen erklären. *grübel*
        Wie lange sie das schon so macht, kann ich gar nicht sagen, weil es halt Alltag ist u. man da nicht drauf achtet & Besuch bekommen wir ja auch nicht so oft.

• an0N_1205301599z

Naja
        das ist nun mal ein Fehlverhalten, denn ich bin das Alphatier & nicht mein Hund, denn sie hört nicht auf mein Kommando "Aus" o.ä. sie denkt, dass sie der Chef ist u. das ist nicht richtig.
        Beim Gassigehen attackiert sie auch alles & jeden.. *seufz*

• Selbst ich als Skorpion..
        finde dieses Psychospielchen ziemlich krass.
        Hoffe dir ist klar, dass er dich, falls ihr eine Beziehung eingehen solltet, er dich genauso mit Kontroll-Sms und -anrufen "terrorisieren" wird, wie jetzt schon beim "Vorspiel"..

• Problem ist..
        das Skorpione einfach viel zu lange warten bzw. brauchen um abzuchecken, ob der Gegenüber wirklich was für ihn wäre. Bis dahin ist der "Zug" schon mehrmals abgefahren.. *lol*..bin auch eine(r).

• Hi, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner 7-jährigen Löwchen-Hündin. Unzwar verbellt und versucht sie(von hinten)in die Waden aller ihr fremden Besucher zu kneifen/beißen. Darunter zählen auch Verwandte, die nur 3,4 Mal im Jahr auftauchen. Trotz ihres "fortgeschrittenen" Alters ist sie sehr lernfähig, doch fehlen mir passende Übungsmethoden um dieses Fehlverhalten zu beseitigen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus.

• Warum siehst du das als fehlverhalten?
          die wohnung ist das revier und muss verteidigt werden.