Ja
ich weiß auch nicht. Hab anfangs schon immer fleißig Kommandos mit ihr geübt, Kontakt mit anderen Hunden war auch kein Problem. Und vor allen Dingen: Hunde, die sie von klein an kennt, mit denen geht sie friedlich um. Aber fremde kann sie nicht leiden..
Oft hab ich das Gefühl, dass sie meine Gefühle reflektiert: Bin ich schlecht drauf, geht sie jeden an. Oder begegnet sie jmd.(für sie fremden) für den ich tiefere Gefühle hab, lässt sie sich problemlos von ihm streicheln & ist "nett" zu ihm. Obwohl sie sich von fremden nicht gerne anfassen lässt.
Also wohne derzeit noch bei meinen Eltern & muss gestehn, dass wir mit dem Hund wirklich nicht viel Gassigehen, weil sies aber auch gewohnt ist, hat sie auf längere Strecken selten Bock.
Was sie viel zu viel kriegt, ist Aufmerksamkeit im Sinne von "grundlos" bzw. zu oft streicheln, kuscheln usw.
Hab noch 2 Farbratten, die drei kommen gut klar miteinander. Katzen sind auch kein Problem.
Tagesablauf: Ich geh arbeiten, meine Mutter Gassi(da sie am spätesten anfängt zu arbeiten)ca. 10 min. Nachmittags, wenn ich Nachhause komme, kuschle ich mit dem Hund -> sie ist aber auch einfach zuckersüß (braune Augen, dunkle Nase & Lippen, weißes Fell)-> und abends nochmal 10 min. Gassigehen.
Hatten bis jetzt keine Hilfe bzw. Hunschu (würde ich nur beinem großen Hund machen)