Hey ihr!
Ich muss mich einfach mal ausheulen: Ich habe jetzt seit ca. 1-2 Jahren mittelstarke Akne, bin schon bei einem Hautarzt gewesen (der hat nur so Tinkturen verschrieben, die nix geholfen haben), probiere gerade erfolglos die 3. Pille (nur eine hat geholfen und dabei 6kg mehr auf der Waage mit sich getragen bis ich sie deshalb abgesetzt habe) und habe sämtliche Cremes und Hautpflegeserien (sebamed, Aloe Vera Creme, Clerasil,...) ausprobiert - ohne Erfolg. Ich HASSE es. Ich hasse es, in den Spiegel zu gucken, morgens aufzuwachen und über ein unebenes Gesicht zu streichen, ich hasse die Blicke von den anderen Leuten, ich hasse es, so viel Geld für Make-Up auszugeben mit dem Ergebnis dass man die Unebenheiten sowieso noch sieht, ich hasse meine Haut, weil ich seit die Akne so schlimm ist keinen Freund mehr hatte, ich leide einfach ganz schrecklich. Das ist keine Eitelkeit, ich hab echt psychische Probleme, ich muss mich schon richtig zwingen überhaupt aus dem Haus zu gehen.


Nächste Woche probiere ich den nächsten Hautarzt... wahrscheinlich wieder erfolglos :(

    Für mich war es die Lösung
    stolperte über deinen Beitrag und glaube das ich dir helfen kann.kenne deine probleme sehr gut und das hat echt nichts mit Eitelkeit zu tun.Du fragst dich sicher,warum gerade du diese probleme hast??das ist nicht fair??lief auch von Hautarzt zu Hautarzt.Lass dir eines gesagt sein Cremes bringen keinen Befriedigenden Erfolg.Was mir half,und die Akne vollkommen verschwinden lies war:......das sag ich dir nicht.Nein Scherz es war ein Medikament in Tablettenform Namens: Ciscutan.Hab jetzt leider keine Zeit mehr,bin aber morgen wieder im Forum und klär dich noch besser auf P.S.Bin fest überzeugt das deine Probleme ein Ende haben

      Akne
      Also ich hab nicht so schlimme Akne
      aber wenn die Tabletten dir helfen sollten die dir schon empfohlen worden sind. könntest du ja mal unterstützend die Creme von Vichy Normaderm ausprobieren ich finde die Pflegeserie Gesichtswasser, Reinigungsgel aber besonders die Creme wahnsinnig gut. Sie vollbringt nicht richtige Wunder aber kleine. Meine Haut ist sehr gut darauf geworden.


      Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist mit sicherheit trotzdem wunderschön und auch das geht vorbei mit der Akne.
      Aber es dauert. Habe geduld! Und gönn dir was, z. b. tolle Anziehsachen oder einen Wellness Tag, lass dir die Augenbrauenzupfen damit du wieder lernst dich und deine Haut zu akzeptieren.
      Und achte auch auf deine Ernährung. Nichts fettiges. Viel gesundes.

      Akne ? Welche.
      Liebe anna.
      1. welche form der akne hast Du?
      2. welche auslöser hat deine akne
      - Nahrungsmittel
      - Medikamente
      - cortisonhaltige medik.
      - lithiumhaltige
      -Hydantoin Präparate
      - Brom salze, jodhaltige
      - Phenytoin
      - isoniazid
      3. was sind deine äusserlichen ursachen
      - durch mineralöle ?
      - durch kosmetik ?


      4 hast du comedoneakne?
      5 hast du seborrhöe-sicca akne?
      Wenn ich das von die weiß, kann ich dir helfen!
      Du wärst nicht die erste!
      Noch was, wenns Dir Dein Hautarzt schon nicht erklärt: Das ist Akne!!!
      1. verhornungsstörung
      2. Talgstau
      3. verstopfte Poren
      4. offene und geschlossene mitesser
      5. darauf setzen und entwickeln sich
      aknebakterien
      6. sie lösen freie fettsäuren ab, die die mit-
      esserwand auflösen
      7. durch die defekte mitesserwand
      (comedonenhülle) treten bakterien in die
      umgebene lederhaut und bewirken eine
      entzündung !
      So ist das! Liebe Grüße aus München, Lisamariaa
      Bitte Rückantwort unter lisa@belisari.de
      Meine Info ist sehr umfangreich.

        7 Monate später
        esin_12468947

        Ciscutan
        mit dem Wirkstoff Isotretinoin ist kein Antibiotikum. Dieser Stoff ist ein Abkömmling des Vitamin A und soll die Talgproduktion verringern, Bakterien vermindern und so die Entstehung von Pickeln und Mitessern verhindern (das genaue Wirkprinzip ist umfangreicher.. daher nur in Kurzform).
        Dieses Präparat MUSS der Arzt verschreiben. Du musst außerdem vor und auch während der Behandlung ständig nachweisen, dass Du nicht schwanger bist und 2 sich ergänzende Verhütungsmethoden anwenden (sofern Du einen Partner hast, natürlich), da es im Falle einer Schwangerschaft zu erheblichen Schädigungen des Ungeborenen kommen kann.
        Weitere Tests sind meines Wissens auch noch erforderlich, aber da informiere Dich am Besten bei Deinem Arzt, der kann es Dir genauer sagen.
        Auf jeden Fall soll die Wirkung auch nach der Behandlung anhalten, sodass man hinterher keine Akne mehr bekommt.

        Na Ciscutan
        muss ja wirklich gut sein und so richtig gesund machen, besonders wenn man schwanger ist. Vielleicht schaust du erst einmal auf deine ernährung, was du isst, wie ausgeglichen das ist, wieviel vitamine, wieviel fett, wieviel du trinkst etc. dann wäre gut mal zu testen, ob du zu sauer bist. dafür gibt es in der apotheke teststreifen zu kaufen. ne darmsanierung mit parafee durchführen und dich mit der nahrungsergänzung beschäftigen, denn unseren alltägliche nahrung ist leer. der arzt macht dich nicht gesund. nimm die verantwortung selber in die hand und dann brauchst du noch eine gehörige portion geduld. mit tabletten und cortison geht es schnell, aber die ursache ist nicht gelöst, nur die symptome verschwinden. es geht, nur keiner machts. jetzt nimm noch die seelisch-geistigen gründe dazu: akne= sich selbst nicht annehmen, sich selbst nicht mögen. nimm ein neues gedankenmuster an: ich bin eine göttliche ausdrucksform des lebens. ich liebe und aktzeptiere mich in diesem augenblick und an der stelle wo ich bin. es geht, nur du musst es tun.

        Hallo,
        akne muss heute überhaupt nicht mehr sein.
        guck mal unter
        www.microdermabrasion.de


        da wird die methode erklärt.
        war neulich auch auf prosieben. da hatte eine irre akne nach ihrem kind. wurde mit ultraschall zum abheilen gebracht. die narben kann man dann mit microdermabrasion noch bearbeiten..und..zack...wie neu !!
        wenn du jemanden in deiner nähe wissen möchtest, schreib mich an und ich helfe dir.

        Akne heilen
        kauf dir in der apotheke von schüßler folgende tabletten:
        nr.11 silicium
        nr.8 natrium muriaticum (jeweils ca. 3euro)


        zusätzlich zur äusseren anwendung die betroffenen stellen mit coldcreme calcium fluor eincremen.


        bei starken entzündungserscheinungen: nr.3 ferrum phosphoricum


        blutreinigungstees trinken. in hartnäckigen fällen, insbesondere wenn gleichzeitig verstopfung besteht, das biochemische spezialmittel hämosan.


        ernährung: kein fleisch. pflanzliche fette verwenden. vollkornprodukte. rohkost.


        ausreichend licht & frische luft!


        langfristig wirst du mit diesen methoden auf natürliche weise eine gute heilung erzielen.
        viel glück.


        p.s. die tabletten immer auf nüchternen magen, langsam unter der zunge zergehen lassen, da die wirkstoffe über die mundschleimhäute aufgenommen werden. niemals mehrere präperate mischen, täglich abwechseln. dosierung je nach bedarf 1-2 tabletten, 3-6mal täglich.

          14 Tage später

          Hi Annassa
          Donn't worry!
          ich hatte auch viele probleme mit acne gehabt.hab auch viele dinge ausprobiert pille,fruchtsaerepeeling zahlreiche cremes und waschgels..... aber leider ohne ergebnis.eines tages habe ich durchinternet das proactiv set kennengelernt und wollte es einfach mal ausprobieren.habs mir dann aus grossbritanien bestellt, nach 3 wochen waren sie da.du wirst es nicht glauben wenn ich dir sage dass ich breits nach der ersten anwendung eine verbesserung meines hautbildes festgestellt habeund zwar um 70%.meine freundenwaren begeister davon.nach 2-3 wochen waren meine pickel fast verschwunden.ich benuze es jetzt seit 2und halb monaten und bin endlich pickelfrei.ich werde es mir immerwieder bestellen
          ich moechte keine wernung fuer diese produkte machen aber die haben mein ganzes leben veraendert.ich bin total zufrieden damit und ich kann sie nur jedem empfehlen.also bestell sie dir einfach du hast nichts zu verlieren wenn du damit nichts zufrieden bist kannst innerhalb von 2 monaten zurueck schicken.ich hoffe dass du genau so gute erfahrung machst wie ich gemacht habe.
          und noch was dazu
          ich hab die produkte zwei wochen nachdem ich mit diena35 aufgeoert habe angewendet.wie du vielleicht auch weisst die acnelage verschlechtert sich doppelt so viel nachdem man mit der diana35 aufgehoert hat, also ich hatte mir keine grosse hoffnungen um die produkte gemacht weil ich dachte dass ich sowieso viele pickel nach der diana bekomme aber zum glueck war es nicht so.

          8 Monate später

          Akne ohhhhhhhhhhh
          ich bin der Meinung,dass die Hautreinigung viel Einfluß darauf hat.Ich meine so eine Gesichtslotion und eine Creme danach,etc...gegen Mitesser und die häßlichen Pickel. Habe was ausprobiert und warte noch eine Woche um richtig zufrieden zu sein.Guck mal auf beautyplant.de,oder bei Nivea. Eigentlich muß auch eine richtige Ernährung ausgesucht werden.

          Akne!
          Kann ein liedchen davon singen. Hatte mit 14 ganz starke akne, so dass die beide wangen schon rotblau entzündet waren. Ich hab so gelitten.


          Mit sonnenbank und regelmässiger reinigung habe ich sie wegbekommen. Vorallem kein fettendes makeup draufschmieren, wenn dann nur schwefelpuder. Wenn du mitesser hast, musst du sie mit einem sauberen tuch aufdrücken (aber keine unreife entzündete picke., es sei denn er ist shcon gelb)! Denn die mitesser sind die pickelverursacher, also auf keinen fall drin lassen.
          Zur reinigung musst du ne phwertneutrale waschlotion nehmen am besten lactacyd, gibt es in jeder apo und kostet ca. 7 !
          Veruschs mal.
          Gruss katja

          Also
          ich kann dir auch empfehlen auf deine ernährung zu achten. Das hat echt nen starken einfluss. Keine schokolade oder sachen wo übermäßig viel zucker drin ist. also kuchen, cremes etc. und mindestens 3 tassen tee am tag. hilft echt.

          Ich kenne das
          Hallihallo


          ich hatte selber jahrelang Akne. Frag mal deinen Hautarzt nach der Klinoxyd Forte 10 Prozentig. Hat mir sehr geholfen. Ausserdem neheme ich als Pille die "Petibelle". Beides hat mir sehr gut geholfen kann ich nur empfehlen


          viel glück!

          2 Jahre später
          alison_11848064

          Wo bekommt man HÄmosan her???
          Wissen Sie vielleicht wo man das Spezialmittel "Hämosan" herbekommt und was "Hämosan" ist???


          Meinem Apotheker war das Produkt jedenfalls unbekannt und seinem Großhändler auch. Bei Google gab ich "Spezialmittel Hämosan" ein und stieß auf diese Website. Ich möchte eine Krampfader behandeln und im Lexikon der Biochemie (DR.Schüssler) steht man solle das seit über 40 Jahren bewährte "Spezialmittel Hämosan" anwenden.


          Mit freundlichen Grüßen

          6 Tage später

          Isoderm....
          hallo ich hab da auch so ein Hautproblem. Kämpfe seit ich 19 bin mit mittelschwerer Akne. Bin auch von Dr. zu Dr. gerannt. Vor zwei Jahren habe ich dann Tabletten gekommen die einen Vitamin-A-Säuereähnlichen Wirkstoff haben. Meine heißen "Isoderm". Das Zeug wirkt wirklich wunder, hat aber auch Nebenwirkungen..die allerdings WIRKLICH nicht so sind wie sie in der Packungsbeilage stehen. Soll in den meisten Fällen zur kompletten Heilung führen. Bei mir allerdings nicht so wirklich..krieg wieder so kleine Pickelchen auf der Stirn...aber nur als Tipp..sprich mal deinen Hautarzt auf Isoderm an!


          Gruß&viel Glück

          Heilerde
          Ich probier jetzt seit ca. 1 Woche Lovus (oder ähnlich) Heilerde, und bin echt überrascht! Meine Haut ist nicht mehr so fettig und ich finde - vielleicht bilde ichs mir auch ein - das meine Haut schon viel reiner geworden ist!

          23 Tage später

          Heilerde hilft
          ...ich hab auch eine richtig schlechte haut gehabt.
          Anfangss nur die kleinen Puberätäts Pickel aber später wurde es immer schlimmer. Ich hab alles aussprobiert wirklich alles. Ich hab einen haufen Geld ausgegeben. Clearasil ist das schelchteste was ihr euerer Haut antun könnt davon wird eure haut nur noch schlimmer.
          Später hab ichs dann mit Heilerde ausprobiert
          das hat geholfen und jezz ist es viiel besser geworden ich muss nicht merh soviel schminke drauf machen und fühl mich einfach wohler.

          Tabletten
          Lasse Dir von Deinem Hautarzt Tabletten gegen Akne verschreiben!
          Ich hatte auch starke Akne und habe die mit Tabletten(heißen "Skid") und Salbe("Duac Akne Gel") komplett innerhalb von 3Monaten wegbekommen! Meine Haut ist jetzt ganz rein und es kommen keine Pickel mehr, obwohl ich keine Tabletten mehr nehme nur noch Salbe ab und zu...
          Versuch das mal, das hilft!